4. EM Tag: Bravehearts vs Tschechen, Lewandowski vs Hamsik & La Furia Roja vs Tre Kronor


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wenn man bedenkt wie klangvoll alle namen in der spanischen Startelf vor 7,8 jahren noch waren, ist das schon heftig....

Die goldenen Generation hat immerhin so gut wie alles erreicht, was zu erreichen war.
Aber als Favorit sehe ich sie bei dieser EM nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die Schotten waren ja von 1974 bis 1990 bei jeder WM dabei und immer in der Vorrunde raus. Sie wissen leider nicht wie Weiterkommen geht. Hätte ich mal nicht wegen Symphatie auf Sieg gesetzt!

Das besonders tragische ist ja aus deren sicht, das es immer sehr eng war und sie nie klar raus sind und immer Ihre Chancen hatten.
Bezeichnend auch das EM Qualifinale gegen Italien 2007.
Qualität war ja durchaus auf dem Platz Robertson, McTominay, der heute aber einer der schwächeren war.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Morientes sieht heute immer noch so aus als könne er der Sohn vom 1996er Ravanelli sein. :eek:
 
T

thebody

Guest
Krass , hätte den Polen jetzt mehr zugetraut ,auch wenn sie mit der roten karte geschwächt waren
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die goldenen Generation hat immerhin so gut wie alles erreicht, was zu erreichen war.
Aber als Favorit sehe ich sie bei dieser EM nicht.

Sind sie auch ganz sicher nicht. Selbst in Spanien gibt es keine großen Erwartungen, von Euphorie ganz zu schweigen. Dafür sind andere Probleme zu akut zur Zeit. Die Mannschaft kann damit relativ gelassen in das Turnier starten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Wenn man bedenkt wie klangvoll alle namen in der spanischen Startelf vor 7,8 jahren noch waren, ist das schon heftig....

Mir gefällt dass der Umbruch endlich richtig durchgeführt wurde.
Bei der WM 2018 waren noch Ramos, Pique, Nacho, Busquets, Iniesta, Silva, Diego Costa... am Start und haben einfach ausgedient.
Alba mit 32 ist der einzige aus der alten Garde, danach kommen schon Thiago, Koke und Morata, sonst fast komplett junges und frisches Blut.
Ich trau den Spaniern das Halbfinale zu.
 
G

Gast_481

Guest
Busquets ist ebenfalls im Aufgebot, steht aber wegen Corona heute nicht im Kader
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Schweden muss endlich Ken Sema einwechseln. Vielleicht haben die Spanier etwas Respekt vor dem Namen :D
 
Oben