4. Spieltag der Bundesliga


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
reg31 schrieb:
Korrekt. Bin mal gespannt, was nun in Aachen passiert. Ne harte Strafe tut denen auf jeden Fall mal ganz gut. Frage mich sowieso, warum manche in Aachen ins Stadion gehen, wenn man sowieso nur die gegnerische Mannschaft fertig machen will...

Du tust ja gerade so, als ob Aachen noch nie belangt wurde. Man bedenke nur die Wolf-Tropf-Affäre... und vergleiche da mal die Strafe zum Vorfall Golfball auf Kahn...

Nichtsdestotrotz akzeptiere ich das Verhalten der "Fans" nicht und distanziere mich.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es gibt wohl nen Unterschied zwischen Gegner fertig machen und rassistischen Unkenrufen. Strafe ist fällig, vor allem nach dem Rostock-Ding, aber all die anderen sollten vielleicht auch nicht mit dem Finger auf Aachen zeigen (so wie früher alle mit dem Finger nach Italien zeigten). Solche *******e passiert leider auch im heimischen Stadion, hab das schon selbst genug in Bern und anderswo in der Schweiz erlebt. In Deutschland wird das denke ich mal auch nicht viel anders sein. In Italien sowiso nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.063
Punkte
113
Ach,bevor ich`s vergesse:

BVB in der Tabelle vor Schalke04 (und Bochum...):jubel:

"Die Nr.1,die Nr.1,die Nr.1 im Pott sind wir..."

4.Dortmund 7pkt. 5:4

6.Schalke 7pkt 4:3

18. Bochum 1Pkt 3:6

Das jab ich vermisst:p
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
domingo schrieb:
Braucht noch jemand einen Beweis, dass der deutsche Fußball im Arsch ist?

Ich hab ihn: Hertha ist Spitzenreiter, gute Nacht! :kotz:
Deine niveaulosen Kommentare kannst du dir sparen, denn als Hansa-Fan mit euren Fans wuerde ich mal gleich verstummen. Als Randnotiz: Berlin hat zwar in Wolfsburg nicht ueberzeugen koennen, aber Hannover auseinander genommen, gegen den HSV einen Sieg verdient gehabt und Schalke voellig verdient besiegt.

Ich kann dieses Rumgehate nicht haben. Goennst du es einem anderen Verein nicht, dass er jetzt seit 10 Jahren das erste Mal Tabellenfuehrer ist? Ist das fuer dich ein Indiz fuer die Schwaeche des deutschen Fussballs, wenn ein Verein nach dem 4. Spieltag auf Platz 1 und die Differenz zwischen Platz 1 und 18 gerade mal 7 Punkte betraegt? Ganz ehrlich, ich kann deine These und Behauptung gut nachvollziehen, aber nicht an dem Beispiel und gar nicht auf die Art und Weise wie du es rueberbringst. Waere der engl. Fussball denn auch am Arsch wenn Birmingham City nach dem 4. Spieltag erster der Premierleague waere?

//edit: ziemlich aktuelles beispiel. letzes jahr war ca osasua nach die ersten paar spieltage am sonnenplatz. in schottland waren es die hearts, die bis zum 7 spieltag 21 punkte und 7 siege hatten.

Gil hat eine schlimme Verletzung des Syndesmosebandes, mehrere Wochen Pause. Bastürk wohl einen Miniskusschaden . Ebert kann für Gil spielen, aber wer ersetzt Baste?
Boateng. :)
Dardai (DM) - Cairo (Zecke) (LM) - Ebert (RM) - Boateng (ZM).
BtW: Dardai fuer mich neber Pantelic und Jimmy Mann des Tages gestern.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Deswegen hat sich unser Tabellenführer auch so souverän gegen die internationale Topmanschaft Odense BK präsentiert, ne :rolleyes: ?

Ich verstehe diese ganze Saison einfach nicht, muss aber zugeben, das es irgendwie Spaß macht und spannung bringt, wenn mal alles anders ist, als man es vorher gedacht hat.

Übrigens hier noch eine kleine persönliche Anekdote zum Herrn Asamoah: Beim Spiel Hertha gegen Schalke in der Saison 2004/05 war ich live im Olympiastadion dabei. Ich saß in der Kurve, nicht unweit von so ein paar richtig beinharten Hertha-Fans.
Während der Asamoah bei einem Eckball zu einem dieser Rasensprenger läuft und eine kalte dusche nimmt, rufen die: "Guck mal, der Asamoah hat 'n Wasserloch entdeckt!" Nicht, dass die irgendwie verdächtig aussahen - ganz normale Fußballfans halt. so was läuft halt in Fußballstadien ab, ohne dass dafür gleich jeder gemaßregelt wird.
Aber deshalb auf mehrere oder alle Fans zu schließen, ist nun wohl totaler Schwachsinn. Deshalb bitte nicht immer verallgemeinern.
Punkt.



Ergo:
Deine niveaulosen Kommentare kannst du dir sparen, denn als Hansa-Fan mit euren Fans wuerde ich mal gleich verstummen.

Genauso niveaulos.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ralf schrieb:
Manchmal muss ich wirklich lachen, wenn in der Presse vorschnell von Rassismus o. ä. gesprochen wird.
Schon seit Jahrzehnten macht man sich in allen Stadien der Welt über einzelne Spieler des Gegners lustig, das gehört einfach dazu und ist auch überhaupt nicht anrüchig. Bei Hansi Müller war es "Der Schnelle, der Homosexuelle" oder bei "Gorilla" Kahn eben die hingeworfenen Bananen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor ca. 20 Jahren auf dem Bökelberg der schwarze Torhüter von Vitoria Guimares mit sogenannten Urwaldlauten bedacht wurde, damals wurde so etwas weder in der Presse noch sonst irgendwo erwähnt. Heute werden solche Lächerlichkeiten gleich in ganze Boulevardsendungen integriert und genüsslich dem geifernden Publikum vorgeführt, wie schrecklich rassistisch es doch in deutschen Stadien zugeht.
Soweit ich weiß, sind die Schwarzen oder auch Farbigen in allen deutschen Profivereinen völlig problemlos integriert und können über solchen "Journalismus" wohl eher nur den Kopf schütteln. Nur weil ein paar angetrunkene Fußballfans "Asylbewerber" grölen, ist in Deutschland noch lange kein Notstand ausgebrochen, der ganze Boulevardsch..ß von BILD bis EXPLOSIV hat auch seine Schlagzeilen...und somit müssten eigentlich alle zufrieden sein...:rolleyes:
:thumb: ganz meine Meinung!!!

um einen Kontrahenten zu verletzten sucht man seine vermeintliche Schwachstelle und kostet sie aus.

@mrand
toller Post Herr Moderator! :idiot:


Rassismus
[lateinisch]

Rassendiskriminierung

alle Theorien oder Vorstellungen, die bestimmte Bevölkerungsgruppen aufgrund physisch und/oder ethnisch-kultureller Merkmale als minderwertig und unterlegen ansehen, woraus ein „naturgegebenes Recht“ zur Diskriminierung, Unterdrückung, Vertreibung oder sogar Vernichtung abgeleitet wird.

wird ein Schwarzer beleidigt schreit man sofort "Rassismus"
das jedoch genauso Fischköpfe, Lederhosen und und und in den Stadien beleidigt werden ist normal :confused:

Die wahren Rassisten sind die, die ständig von Rassismus reden! SIE sind es, die nicht die Gabe haben zu differenzieren.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich kann dieses Rumgehate nicht haben....

Bla blubb, Hertha, Klitschko, Linux, ich kann diesen ******* nicht mehr hören. Gibt es in eurer Welt nur die Gruppierungen "Fan" und "Hater" (um mal diesen per se sumpfblöden Anglizismus zu benutzen)? Der Verein ist mir so egal, dass schon wieder egal ist, wie egal es überhaupt sein kann. Ich hasse die Frosch-Bude nicht, die Tabellenführung ist eine Randnotiz dieser Saison wie die Tabellenführung der Nürnberger vorher. Hater... ich glaube es geht los... ganz ehrlich: So viele negative Emotionen wie beispielsweise dein Post über Hertha hat der Verein Hertha selber bei mir seit Jahrzehnten nicht mehr ausgelöst.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja ist ja wohl ein Unterschied ob man jemand wegen seiner Hautfarbe angreift oder wegen seinem Herkunfstort (der ja meistens der Ort des direkten Gegners ist). Sagen wir mal man spielt gegen einen Klub von der Elfenbeinküste kann man vielleicht etwas Böses ala Fischköpfe auf Elefanten bezogen generieren. Aber wenn man einfach dunkelhäutige Spieler ausbuht, egal woher die kommen, dann ist das schon ein wenig etwas anderes.

Hysterie ist sicher nicht angebracht, zumal das überall ein bisschen vorkommt, aber einfach so drüberhinwegsehen sollte man auch nicht. Und in manchen Gegenden bzw. bei manchen Vereinen scheint das Problem halt grösser zu sein als bei anderen.

Das mit den Affenlauten wird manchmal auch auf andere Spieler angewandt (z.B. Totti). Dort geschieht das weil man halt Totti nicht mag, weil er Totti ist. Wenn dann aber im gleichen Spiel der eingewechselte Nonda gleich mit Affenlauten bedeckt wird hat das sicher wenig mit persönlicher Abneigung gegen einen Spieler zu tun.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
klar, Affenlaute gegen Kahn sind ok, aber gegen Asamoah zu verurteilen :idiot:

Meine Meinung, wer SO denkt, hat rassistische Gedanken! :licht:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich denk bei vielen themen schafft es die sensationspresse und auch deren leser heutzutage einfach nicht mehr objektiv zu berichten.

ein solches thema darf nicht verharmlost werden, es darf aber auch nicht künstlich hochsterilisiert werden. den mittelweg treffen da immer weniger medien wie ich finde. selbst seriöse zeitungen, wie z.b. die online ausgabe des spiegels, erlauben sich in letzter zeit einige künstlich aufgemachte berichte, die nur dazu da sind um zu poloraisieren, traffic zu erzeugen und nicht zu informieren.

bertrachtet man nun dass die NPD ohne weitere probleme und sehr deutlich in den landtag einzieht, muss man sich nicht wundern. der frust gerade in den östlichen bundesländern (aber auch im westen) steigt an, dennoch darf der fußball nicht dazu dienen dass solche gruppierungen ein forum finden, wo sie ihren frust herauslassen.

es ist schon eine andere nummer ob man als king kahn mit bananen beworfen wird oder affen chöre wegen der hautfarbe angestimmt werden. dennoch sollte man es weitgehenst ignorieren, zu mindest auf spieler seite, wie eben auch kahn. wird das von spieler seite aus kommentiert, steigt die wahrscheinlichkeit immens an, dass diese sachen in der presse ausgeschlachtet werden und dann haben die assis das erreicht was sie erreichen wollen. aufmerksamkeit.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Romo schrieb:
klar, Affenlaute gegen Kahn sind ok, aber gegen Asamoah zu verurteilen :idiot:

Meine Meinung, wer SO denkt, hat rassistische Gedanken! :licht:

Affenlaute gegen Kahn sind gegen Person Kahn gerichtet. Wie die Affenlaute gegen Asamoah zustande kamen weiss ich nicht. Wenn er provoziert hat und dann entsprechendes kam ist das von mir aus auch nur begrenzt schlimm. Nur der Kahn hat halt diesen Spitznamen. Oder anders ausgedrückt.

Wieviele deutsche (hellhäutige) Spieler werden mit Affenlauten eingedeckt? Mir fällt da nur Kahn ein.

Wieviele dunkelhäutige Spieler werden mit Affenlauten eingedeckt? Mir fällt da Asamoah + die zwei bei Aachen-Mönchengladbach ein, dazu wirds noch ne Menge anderer geben.

Es ist doch wohl nicht zu vergleichen wenn ein Spieler, der im Spiel negativ auffällt oder früher negativ auffiel, mit Beschimpfungen eingedeckt un wenn ein Spieler beschimpft wird nur weil er dunkelhäutig ist.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bin ich ein Rassist, weil ich einen mir bekannten Dunkelhäutigen ab und zu als Kohlensack bezeichne?
Er nimmt es mit Humor und haut mir auch passende Bezeichnungen um die Ohren. (die ich euch natürlich nicht erzählen werde :D )
Nur weil man sich über Herkunftstechnische, Optische, Körperliche Eigenschaften/Gebrechen lustig macht ist man noch lange kein Rassist.

Mag sein das die Vergleiche hinken, aber ob man etwas vergeichen kann oder nicht, hat immer etwas mit der Betrachtungsweise und dem Standpunkt zu tun.

Rassismus ist nicht zu verharmlosen, da bin ich der gleichen Meinung.
Das
("normale") anpöpeln von Spielern im Stadion / am Fußballplatz hat für mich aber nichts mit Rassismus zu tun.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
romo, mach dich doch nicht lächerlich. von mir aus kann spieler xy auf übelste beschimpft werden, wenn er theatralisch spielt, nur meckert, schlecht über nen anderen verein geredet hat oder einfach nur ein ********* ist. der person kann man von mir aus alles ankreiden, aber aufgrund seiner HAUTFARBE jemanden fertig zu machen? ein oliver kahn hat wohl noch NIE probleme mit rassismus in deutschland gehabt, weder in einer disco, auf der straße oder sonstwas. schon mal darüber nachgedacht das sich die affenlaute bei ihm auf sein temperament auf dem platz beziehen. und natürlich der neid der fans, weil kahn nunmal der beste ist. bei asamoah oder anderen schwarzen ist das wohl aufgrund der hautfarbe der fall.

und jetzt komm nicht mit deinem kollegen der das versteht. es ist scheinbar ein kumpel von dir und er kennt dich, ein schwarzer der ausgebuht wird, kennt nicht jeden zuschauer und kann drüber lachen.

ich bin gegen hochstilisierugen und übertriebene berichterstattung, aber bei themen wie rassismus bin ich empfindlich und würde mir mehr empfindlichkeit bei allen im stadion wünschen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
so frei nach dem motto: ich bin kein rassist, aber wenn die schwarzen im stadion aufgrund ihrer hautfarbe fertig gemacht werden, dann ist das ok....

:wall:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Marces schrieb:
ein solches thema darf nicht verharmlost werden, es darf aber auch nicht künstlich hochsterilisiert werden

:laugh2: :laugh2: :laugh2: geil Marces - der Bruno Labbadia Gedächtnisspruch

------------------------------------------------------------------------


Zum Thema: ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Spieler wg. Ihrer Herkunft, Hautfarbe niedergebrüllt werden. So etwas darf und sollte man nicht verharmlosen. Das Problem ist nur - wie darauf reagieren?

Über die Vorkommnisse beim Spiel Cottbus-Dresden (das Judenplakat) muss man wohl nicht diskutieren, was aber beim besagten Hansaspiel tun? Oder in Aachen bzw. in der Gladbacher Kurve.

Auch in München gibt es "Sangesgut" dass in der Tat rassistisch ist (Türkei Lied, weiss gar nicht genau wie's geht, irgendwas mit Galatasaray wir hassen die Türkei) - abgesehen davon, dass ich meinem Bub erkläre, dass dies *******e ist und die Hohlköpfe ihr tun wohl gar nicht richtig einschätzen oder einordnen können, bin ich dann am Ende meiner Weisheiten. Kann ja schlecht in die Kurve laufen und denen was erzählen, der Effekt wäre wohl eher im Minusbereich anzusiedeln. Aber grundsätzlich - bei einem Schwarzen zu grunzen oder Affengeräusche abzugeben, ich bitte Dich Romo, welcher Mensch mit klaren Verstand tut sowas? Und wenn das nicht rassistisch motiviert ist, was dann? Soll das Spaß sein? :confused:

Ich denke hier sind schon die Vereine gefordert. Auch wenn das Thema nicht von heute auf morgen gelöst werden kann, aber die Tendenz geht ganz klar in die "italienische" Richtung und man muss aufpassen, dass dieses widerliche Gegrunze und diese ekelhaften Parolen nicht Alltag werden. Deswegen ist die Richtung die der DFB einschlägt grundsätzlich richtig. Dass natürlich der Boulevard jetzt wieder ein Thema für sich entdeckt hat, macht die Sache nicht einfacher.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.540
Punkte
113
„Das ist Jonathan Akpobori“, sagt er und zeigt auf einen Kopf. Akpobori spielte für Rostock in der Bundesliga. Einer seiner vielen Fußballfreunde.

Der Mann heisst Akpoborie und hat ausserdem auch für Stuttgart gespielt, schlecht recherchiert...

Wo spielt "Ade" eigentlich jetzt? Auf Transfermarkt steht mit Stand 15. Juni noch Sachsen Leipzig, ist das noch aktuell?

ps.: http://www.wir-sind-ade.de/

pps.: http://www.kreuzer-leipzig.de/site/aktuell/beitrag_db.php?id=103 Auch interessant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben