5. Spieltag CL Gruppenphase 2015/2016

Deffid

Bankspieler
Fuss ist ja ansonsten ganz OK, aber sobald er Bayern kommentiert, muss man an seiner geistigen Fitness zweifeln.

le freaque

Bankspieler
Leider berechtigter Platzverweis, klassische Notnremse. Kann man bei 3:0 auch ruhig lassen, dann geht er eben frei aufs Tor zu - na und?

Solomo

Hundsbua
Leider berechtigter Platzverweis, klassische Notnremse. Kann man bei 3:0 auch ruhig lassen, dann geht er eben frei aufs Tor zu - na und?
Habe ich mir auch gedacht, dann lass ihn halt das Tor machen, was soll es? Das ist halt das Risiko beim hohen Verteidigen. Schade für Stuber, aber nichts zu rütteln an der Entscheidung.

bigcactus

Bankspieler
Badstuber ist für diese hohe Verteidigen auch einfach Null geeignet, weil er ultra langsam ist und leider nicht besonders gut antizipiert.

le freaque

Bankspieler
Robbens Auswechselung war wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Der Art und Weise nach, wie er in die Kabine gejoggt ist, sah das auch nicht weiter wild aus.

LeTimmAy

lickface
Ist das rot? Eigentlich irgendwie ja, weil Ball weg und Angriff aufs Gesicht. Gefühlt wäre das aber zu hart. Gelb sollte es aber schon sein

skyw@lker

Bankspieler
Bayern ist zuhause eine ganz andere Mannschaft als auswärts, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Das Spiel heute war ganz gut, im Endeffekt waren es aber vor allem Einzelaktionen oder Zufallsprodukte offensiv. Gegen den Ball ist es offensiv nach wie vor Extraklasse. Ich habe die Mannschaft diese Saison erst einmal so wirklich im Kollektiv nach vorne und hinten spielen sehen. Beim Schlachtfest gegen den Bvb, der ja eigentlich ganz gut gespielt hat. Das war zwischen Minute 25 bis 75 das beste was ich seit City 2013/14 und Barcelona 13 gesehen habe. In der Cl ist man in der Regel auch unterfordert. In den letzten sechs Heimspielen hat man 29 Tore gemacht. Den Mythos der selbstlosen Sportsgeisttruppe Barcelona sollte man langsam mal begraben können. Gentlemen wie Puyol und Xavi wurden von Blendern wie Pique und Neymar beerbt. Dessen Elfmeter war ja wirklich zum Fremdschämen. Gut, dass wenigstens Iniesta noch da ist. Der Sturm ist natürlich der Beste seit dem Teufelsdreier bei den Roten Teufeln gegen Gregor und die Kickers.

Schlonski

Bankspieler
Bayern-Barca im CL-Finale wäre Stand jetzt ein Jahrzehnt-Finale. Die beiden Teams sind einfach das Nonplusultra wenn beide fit sind.

Leverkusen einfach nur ärgerlich. Das war jetzt das 4. CL-Spiel in Folge, das die leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Man müsste eigentlich jetzt schon im Achtelfinale stehen, stattdessen ist man vor dem Aus.
Aber wahrscheinlich kommt es so, dass man sich wie immer ins Achtelfinale wurschtelt und dort die Hucke vollbekommt. Dann lieber EL.

L-james

Allrounder
Ich frag mich an was das eigentlich genau liegt das auch abolute Überteams zuhause so deutlich mehr Dominanz und Klasse ausstrahlen als wie auswärts.

Ich mein wenn 2 Teams auf ähnlichem Niveau spielen bzw. einer etwas schwächer ist als der andere, dann kann ja der Heimvorteil schon nen Unterschied ausmachen usw. aber ein Team was von ihrer Klasse einfach sooo überlegen ist, gewinnt ihre Heimspiele im Schnitt mit 4-6 Toren Unterschied und tut sich aber gegen die gleichen Gegner auswärts teilweise richtig schwer und gewinnt recht nüchtern.

Bayern hat letzte Saison in Donezk ue gespielt und 1-3 in Porto verloren, aber dann die Heimspiele jeweils mit nem Kantersieg beendet. Diese Saison auch wieder, in Piräus lange schwer getan und am Ende Arbeitssieg und in London 0-2 verloren, aber die Heimspiele schon nach 30 Minuten jeweils entschieden.

Ich mein wenn man auswärts 1-3 verliert oder unentschieden spielt und dann daheim 2 oder 3-0 gewinnt ist das ja noch im Verhältniss, aber die Heimspiele sind teilweise nach 25-30 Minuten entschieden.

Woran liegt das?

Haben die Teams die nach München kommen soviel schiss ? Kann nicht sein das Porto zuhause aggressiv die Bayern unter Druck setzt und sie zu enormen Problemen zwingt und dann im Rückspiel sich ergeben.

Zuhause große Cochones und alles dagegen werfen und dann auswärts wie Schuljungen, geht mir nicht ganz in Kopf.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bayern-Barca im CL-Finale wäre Stand jetzt ein Jahrzehnt-Finale. Die beiden Teams sind einfach das Nonplusultra wenn beide fit sind.

...sehe ich ähnlich.

Maximal Paris (vs. Barca)/Real (vs. Bayern) traue ich die Spielverderber-Rolle zu, weil beide Teams individuell immer die Möglichkeiten haben und bis zur K.O.-Runde noch einiges passieren kann. Aber stand jetzt - wäre Barca vs. Bayern schon richtig interessant.

Solomo

Hundsbua
Stand heute - ja. Wenn aber dann im Mai das halbe Team ein Krankenhaus ist - Bayern 2015, Barca 2013 - dann hilft der heutige Stand sehr wenig. Fit wäre Barca für mich nach wie vor der Favorit, weil eine Offensive aus Suarez-Neymar-Messi mit Zulieferer Iniesta nicht zu verteidigen ist. Bayerns Offensive schätze ich da einen Tick schwächer ein.

Zum Spiel gestern noch, manche Schirientscheidungen werde ich nie kapieren. Der Torwart von Olympiakos haut Coman beim 4:0 mit Anlauf die Hände ins Gesicht. Klar, es fällt das Tor, aber gelb wäre zumindest angebracht gewesen. Dann auch so eine Sache, auf der anderen Seite wird Neuer ohne Ball von hinten mit Absicht umgerempelt, auch das gibt keine Karte. Meiner Meinung nach müsste man da mehr einschreiten. Und ich nehme das Bayernspiel nur als Aufhänger, diese Thematik stört mich allgemein.

Rote Karte gegen Badstuber hingegen klar. Wer sich auf "letzter Mann" festbeisst, der wird argumentieren, dass Boateng zum Zeitpunkt des Fouls auf gleicher Höhe war, aber das ist Blödsinn. Ebenso ist es egal, ob es ein hartes Foul war oder nicht. Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance und das ist hier erfüllt. Vorzeigebeispiel für rote Karte wegen Notbremse. Der Kicker schrieb im Liveticker zwar, dass beide ziehen, aber das gehört heute schon fast zum guten Ton in Zweikämpfen. Ich verstehe allerdings nicht, warum Badstuber ihn bei 3:0 nicht laufen lässt...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Barca Tore heute haben aber wirklich alle etwas geniales an sich.

Danke dafür. War gestern zu müde für Alle Spiele Alle Tore. Das ist ja echt ein Hochgenuss, diese ersten drei Tore. Wer spielt denn beim 1:0 diesen geilen Pass in den Strafraum? Konnte weder Spieler noch Rückennummer erkennen. Das war jedenfalls ganz großer Sport. Wobei das 2:0 kollektiv natürlich noch beeindruckender ist, weil es One Touch ist totaler Perfektion darstellt.

Irgendwas scheint die Roma aber auch an sich zu haben um aus überragenden Teams die beste Leistung herauszufordern. :D

Ich frag mich an was das eigentlich genau liegt das auch abolute Überteams zuhause so deutlich mehr Dominanz und Klasse ausstrahlen als wie auswärts.

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon häufiger gestellt habe. In unterklassigen Ligen ist der Heimvorteil durch Kennen des Platzes und der Anreise für das Auswärtsteam einfacher zu erklären, finde ich. Zumal da auch das Publikum eine Rolle spielen kann, dazu der SR, der vielleicht beeinflusst wird vom Publikum. Aber so professionell, wie die Topteams arbeiten, sollte zwischen Heim- und Auswärtsspiel doch eigentlich nicht soo ein großer Unterschied liegen. Gerade wenn das Heimpublikum kein sonderlich wildes ist, vorsichtig formuliert. ;)

Bei Barca kann man den Heimvorteil durch die extreme Breite des Platzes auch noch einen Tick besser erklären, finde ich. Das ist etwas, was sportlich einfach Relevanz hat, der Rest ist ja eher Kopfsache.

xEr

Bankspieler
@liberalmente

Den Pass spielt Neymar. Und das war diese Saison nicht der erste dieser Sorte, den er gespielt hat. Unglaublich gute Sachen macht er, aber ich sehe meist auch nur die Highlights.

skyw@lker

Bankspieler
Rote Karte gegen Badstuber hingegen klar. Wer sich auf "letzter Mann" festbeisst, der wird argumentieren, dass Boateng zum Zeitpunkt des Fouls auf gleicher Höhe war, aber das ist Blödsinn. Ebenso ist es egal, ob es ein hartes Foul war oder nicht. Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance und das ist hier erfüllt. Vorzeigebeispiel für rote Karte wegen Notbremse. Der Kicker schrieb im Liveticker zwar, dass beide ziehen, aber das gehört heute schon fast zum guten Ton in Zweikämpfen. Ich verstehe allerdings nicht, warum Badstuber ihn bei 3:0 nicht laufen lässt...

Viel nerviger war die absolute Witzkarte gegen Boateng in der 45. Minute. Der Schiri sieht, dass es kein Foul ist und der Assi hebt 40m weiter die Fahne. Die Karte könnte in der KO-Runde noch teuer werden.

Solomo

Hundsbua
Viel nerviger war die absolute Witzkarte gegen Boateng in der 45. Minute. Der Schiri sieht, dass es kein Foul ist und der Assi hebt 40m weiter die Fahne. Die Karte könnte in der KO-Runde noch teuer werden.
Die Szene hatte ich schon wieder verdrängt. Für mich war es auch kein Foul. Aber "dafür" hatten ja die beiden Rüpel-Aktionen von Olympiakos keine Karte zur Folge :teufel:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei United sind Martial und Rooney wohl wieder fit, dafür Jones und Herrera neu verletzt. Egal, gegen PSV zuhause sollen heute 3 Punkte her, damit wäre der Aufstieg fix. Sollte machbar sein, hoffe ich mal. Wenn man am letzten Spieltag nach Wolfsburg fährt, wärs eben schön, wenn man schon durch wäre. Ich rechne heute mit:

De Gea; Young, Smalling, Blind, Rojo; Schneiderlin, Schweinsteiger; Depay, Rooney, Lingard; Martial.

Alternativ vielleicht Darmian und Mata statt Young und Depay/Lingard.

Oben