Stand heute - ja. Wenn aber dann im Mai das halbe Team ein Krankenhaus ist - Bayern 2015, Barca 2013 - dann hilft der heutige Stand sehr wenig. Fit wäre Barca für mich nach wie vor der Favorit, weil eine Offensive aus Suarez-Neymar-Messi mit Zulieferer Iniesta nicht zu verteidigen ist. Bayerns Offensive schätze ich da einen Tick schwächer ein.
Zum Spiel gestern noch, manche Schirientscheidungen werde ich nie kapieren. Der Torwart von Olympiakos haut Coman beim 4:0 mit Anlauf die Hände ins Gesicht. Klar, es fällt das Tor, aber gelb wäre zumindest angebracht gewesen. Dann auch so eine Sache, auf der anderen Seite wird Neuer ohne Ball von hinten mit Absicht umgerempelt, auch das gibt keine Karte. Meiner Meinung nach müsste man da mehr einschreiten. Und ich nehme das Bayernspiel nur als Aufhänger, diese Thematik stört mich allgemein.
Rote Karte gegen Badstuber hingegen klar. Wer sich auf "letzter Mann" festbeisst, der wird argumentieren, dass Boateng zum Zeitpunkt des Fouls auf gleicher Höhe war, aber das ist Blödsinn. Ebenso ist es egal, ob es ein hartes Foul war oder nicht. Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance und das ist hier erfüllt. Vorzeigebeispiel für rote Karte wegen Notbremse. Der Kicker schrieb im Liveticker zwar, dass beide ziehen, aber das gehört heute schon fast zum guten Ton in Zweikämpfen. Ich verstehe allerdings nicht, warum Badstuber ihn bei 3:0 nicht laufen lässt...