5.Spieltag


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
TJ spielt die Rechtschreibpolizei - mit dem Handy passiert sowas halt...;)

Seit wann denkt Lewandowski eigentlich er ist Cristiano Ronaldo oder Neymar?
Das waren heute so viele Übersteiger wie die ganze letzte Saison zusammen..
Gefällt mir gar nicht sein Spiel...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TJ spielt die Rechtschreibpolizei - mit dem Handy passiert sowas halt...;)

Seit wann denkt Lewandowski eigentlich er ist Cristiano Ronaldo oder Neymar?
Das waren heute so viele Übersteiger wie die ganze letzte Saison zusammen..
Gefällt mir gar nicht sein Spiel...
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Es gab auch eine Situation, wo er denn Ball am linken Strafraumeck hatte und gegen mehrere Hamburger unbedingt zum Abschluss kommen wollte, obwohl zwei Dortmunder relativ frei standen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Es gab auch eine Situation, wo er denn Ball am linken Strafraumeck hatte und gegen mehrere Hamburger unbedingt zum Abschluss kommen wollte, obwohl zwei Dortmunder relativ frei standen.

Zieht sich bislang wie ein roter Faden durch die Saison... Er will unbedingt sein Tor machen, in jedem Spiel...
Am besten wäre es wirklich er schießt immer gleich in den ersten 5min ein Tor, nach einem Treffer besinnt er sich meist wieder auf seine Stärken...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lewandowski ist halt schon ein Bayer. Egal, 10 Dortmunder Jungs sind immer noch besser als 12 Söldner.
Kloppo soll mal Hofmann bringen. Er macht es mit seiner ersten Aktion klar.

Hummels spielt so wie er es unter Kloppo gelernt hat. 50%, 20% oder 7000% Passquote ist völlig egal. Das Wichtigste ist, dass Mats nicht diesen Lutscher-Fußball von Löw übernimmt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Sehe ich nicht ganz so. Macht er nicht auf Mittelstürmer, steht er da, als Subotic überspielt wird. Er ist Innenverteidiger, das ist taktisch dumm, bei 2:0 vorne rumzuturnen.

taktisch dumm bei 2:0? Wann soll es denn taktisch ok sein? Situation war abgesichert, finde es daher völlig ok. Bei 2-0 Führung kann man auch mal etwas probieren. Hummels hat von Klopp die Erlaubnis und den Auftrag ! auch mal Risiko zu gehen, hat Klopp auch schon in Interviews gesagt. Der Schuss hätte genauso reingehen können, wenn Hummels hinten steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
taktisch dumm bei 2:0? Wann soll es denn taktisch ok sein? Situation war abgesichert, finde es daher völlig ok. Bei 2-0 Führung kann man auch mal etwas probieren. Hummels hat von Klopp die Erlaubnis und den Auftrag ! auch mal Risiko zu gehen, hat Klopp auch schon in Interviews gesagt. Der Schuss hätte genauso reingehen können, wenn Hummels hinten steht.
Wie weiter oben geschrieben: Wenn man ihn für seine Offensive abfeiert, darf man auch kritisieren, wenn durch diesen Offensivdrang ein Tor mitbegünstigt wird. Aber ist ja gut jetzt, da werden wir uns eh nicht einig. Und da das heute eh einen Kantersieg für den BVB gibt, ist es auch reichlich wurscht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Hummels schuld ganz klar! Hamburg macht sich total in die Hose!


Auf gehts Jungs!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Defensiv 0,0 verbessert zu letzter Saison, bei jeder Standard-Situation brennts. Ich frage mich echt, was man da in der Sommerpause trainiert hat.
Hamburg kommt 2 mal vors Tor und macht 2 Tore, wir brauchen dafür ca. 25 hunderprozentige Chancen.

Subotic stellt sich beim Foul das zum Freistoß führt wieder dämlich an. Wenn man einen Sündenbock haben will, dann ist das er heute und nicht Hummels.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hummels spielt so wie er es unter Kloppo gelernt hat. 50%, 20% oder 7000% Passquote ist völlig egal. Das Wichtigste ist, dass Mats nicht diesen Lutscher-Fußball von Löw übernimmt.
Das sehe ich auch so, er soll so weitermachen. In Teilen der letzten und dieser Saison wirkte er in der Defensive nicht immer 100% konzentriert (Fehler wie gegen Real habe ich in den beiden Meisterjahren bei ihm nicht gesehen), aber das lässt sich auch wieder abstellen, man sieht es ja bei Boateng. Auch wenn man durch Hummels' Offensivdrang mal ein Tor kassiert, die Spielweiwse ist zu wichtig für den BVB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der wievielte Latten- oder Pfostentreffer war das jetzt in dem Spiel für Dortmund?

EDIT
ah, nbatibo antwortet schon vor der Frage ;)

Sokratis dürfte sich wechselweise die Hände reiben oder verar...t vorkommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sokratis kommt. Na endlich.
Subotic sah beim Eckbal schon wieder schlecht aus, wartet bis Jiracek ihn anschießt, damit es Eckball gibt statt selbst Jiracek anzuschießen :crazy:

Djourou mit dem x-ten Foul, kriegt aber keine gelbe. Stattdessen gibt es für einen Tritt an Lewandowskis Schulter Freistoß für Hamburg.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Überparade von Adler
(und zwar der erste, nicht der 2. den man jetzt 4 mal in zeitlupe zeigt ...)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wie bitte ? Adler sieht nicht gut aus ? Der geht komplett gegen die Laufrichtung weil Aubameyang den so schnell aufs tor bringt ...

Bestes Spiel von Miky bisher
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Beide (Mkhitaryan und Auba) mit ihren besten Spielen bisher...

Die Pässe von Mkhitaryan sind heute einfach unfassbar gut... Timing und Speed sind brilliant...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie oft kam eigentlich heute von Dortmund bei einem Angriff aus der Mitte dieser Pass in den rechten oder linken Teil des Strafraums und da stand dann Reus oder Auba völlig offen? Der HSV kann das nicht verhindern oder kapiert es nicht.

Der Tag für Lewa ist gerettet, er hat sein Tor... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ICE-Fußball :thumb:


Und jetzt geht alles, schöne "Vorlage" von Auba ;)
 
Oben