5.Spieltag


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Endlich nimmt man diesen unsympathischen Haufen mal auseinander, und wenn wir noch 5 Tore machen, die hat sich der HSV alle mehr als verdient.

Reus-Miki-Auba absoluter Wahnsinn heute. Lewandowski in der 2. Hälfte auch verbessert. War noch nicht viel bisher und hat nach 5 Spielen trotzdem schon 3 Tore :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Geile Sache... Offensivfußball vom allerfeinsten, auch wenn der Gegner mithilft :love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
6:2 und jetzt dürfen noch Hofmann und Durm ran...

Ein fast perfekter Abend ...:jubel::jubel::jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
3 Tore im Schnitt pro Begegnung, so würde man die 101er-Marke der Bayern von 1972 knacken. :smoke:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
der hsv ist einfach unfassbar schlecht. der bvb gewinnt einen zweikampf im mittelfeld und läuft in überzahl auf die total überforderte abwehr. jetzt macht dortmund auch die tore, das zwischenzeitliche 2-2 war lächerlich.

wieso die bvb-fans jetzt hier allerdings abspritzen, verstehe ich nicht so ganz. hamburg ist defensiv der bodensatz der liga. in münchen gibt's auch wieder 6+.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das kann schon sein das Hamburg hinten vogelwid agiert aber allein wie Reus spielt ist einfach der Wahnsinn. Der zeigt das ja nicht nur gegen den HSV. Wenn der mal ins Laufen kommt zerlegt er jede Abwehr im Alleingang. Da kann man nur hoffen das keine Aussteigsklausel im Vertrag steht. Wenn Özil 50 Mio wert ist, dann will ich nicht wissen was man für ihn bekommen könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
der hsv ist einfach unfassbar schlecht. der bvb gewinnt einen zweikampf im mittelfeld und läuft in überzahl auf die total überforderte abwehr. jetzt macht dortmund auch die tore, das zwischenzeitliche 2-2 war lächerlich.

wieso die bvb-fans jetzt hier allerdings abspritzen, verstehe ich nicht so ganz. hamburg ist defensiv der bodensatz der liga. in münchen gibt's auch wieder 6+.

Weil dieser Bodensatz und Angstgegner aus der letzten Saison z.B auf Schalke ein 3:3 geholt hat und es einfach ein toller Fußballabend war...;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
der hsv ist einfach unfassbar schlecht. der bvb gewinnt einen zweikampf im mittelfeld und läuft in überzahl auf die total überforderte abwehr. jetzt macht dortmund auch die tore, das zwischenzeitliche 2-2 war lächerlich.

wieso die bvb-fans jetzt hier allerdings abspritzen, verstehe ich nicht so ganz. hamburg ist defensiv der bodensatz der liga. in münchen gibt's auch wieder 6+.

WIr spielen trotzdem (wie immer) den schönsten Offensivfußball.
Die bisherigen Gegner, mit Ausnahme der sehr starken Frankfurter, gg die auch ein Unentschieden "verdient" gewesen wäre, waren bisher ziemlicher Trash.
Der Sprung zu Neapel ist schon ziemlich gewaltig.
Sehr gute Auswechslung von Kloppo. Neven hatte sein Hirn heute nicht dabei. Sokratis muss jetzt auch mal in der Mannschaft bleiben.
Reus einfach überragend (die AK ist einfach der letzte Abfuch), Micky auch richtig stark. Auba war nicht schlecht, aber die zwei Tore gehen auf Adler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
OK, dann muss der BVB nächstes Jahr Lewandowski, Gündogan und Reus ersetzen - viel Spaß... :crazy:

Nö, die AK gilt erst ab übernächster Sommerpause. Also nach der Saison 2014/2015. So war das gemeint.
So habe ichs jedenfalls gelesen. Man möge mich korrigieren, wenn die Sommer 2014 schon gilt.

Reus einfach überragend (die AK ist einfach der letzte Abfuch).

Meinst du wir hätten eine Chance gehabt Reus zu bekommen? Ohne die AK?
Ernstgemeinte Frage. Ich denke dann wäre er gleich nach München gegangen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
der hsv ist einfach unfassbar schlecht. der bvb gewinnt einen zweikampf im mittelfeld und läuft in überzahl auf die total überforderte abwehr. jetzt macht dortmund auch die tore, das zwischenzeitliche 2-2 war lächerlich.

wieso die bvb-fans jetzt hier allerdings abspritzen, verstehe ich nicht so ganz. hamburg ist defensiv der bodensatz der liga. in münchen gibt's auch wieder 6+.

Ohne dass das eine mit dem anderen zu tun hat: Aber das ist einfach die Stimmung die Klopp mit der Spielweise geschaffen hat. Man freut sich am gelungenen, egal gegen wen. Ist bei der Mannschaft so, überträgt sich auf die Fans. (wie sagt Klopp in der Werbung so schön ? Lust am Gewinnen statt Angst vorm Verlieren)

Würde auch gerne noch ein paar Titel dazu kommen lassen, aber so lange man den Fußball spielt und die Truppe so eine positive Ausstrahlung hat, kann ich im Zweifel auch mal mit der ein oder anderen blöden Niederlage leben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meinst du wir hätten eine Chance gehabt Reus zu bekommen? Ohne die AK?
Ernstgemeinte Frage. Ich denke dann wäre er gleich nach München gegangen.


Ja, natürlich wäre das möglich gewesen. Halt nur nicht zu den Konditionen. Die AKs, die man sich andrehen lassen, sind auch einfach nur **********.
37 Mio für Götze, 35 Mio für Reus. Jeweils von Jahr zu Jahr weniger. Schalke bekommt für einen Hype wie Draxler 45 Mio hin.
Für Gündogan und Reus muss jetzt einfach mal ein Mondgehalt gezahlt werden. Von mir aus auch 5 Mio Jahresgehalt, dafür 20 Mio Cash.
Reus ist im Grunde nicht schlechter als Bale.
Watzke verbrennt mehr Geld als Meier zu seinen schlechtesten Zeiten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber allein wie Reus spielt ist einfach der Wahnsinn. Der zeigt das ja nicht nur gegen den HSV. Wenn der mal ins Laufen kommt zerlegt er jede Abwehr im Alleingang. Da kann man nur hoffen das keine Aussteigsklausel im Vertrag steht...
Steht aber eine bei ca. 35 Mio in 2015, leider. Ich hoffe nur, dass Watzke (morgen im "Doppelpass") alles tut, um ihn hier im Revier zu halten, der Junge ist überlebenswichtig für eine weitere große Zukunft des BVB.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Steht aber eine bei ca. 35 Mio in 2015, leider. Ich hoffe nur, dass Watzke (morgen im "Doppelpass") alles tut, um ihn hier im Revier zu halten, der Junge ist überlebenswichtig für eine weitere große Zukunft des BVB.


Naja, 2015 ist Ribery 32 - da kann sich jeder denken, was passieren wird... :sleep:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.568
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ehrlich, Leute, ich find das so zum Kotzen. Da kriegt der Klopp jedes Jahr eine Klasse-Mannschaft zusammen und gleichzeitig muss er jedes Jahr darum "bangen", dass seine besten Leute zu den Schluchtensch.eißern in den Süden abwandern.
Tony Jaa hat es schon ein paar mal angesprochen, warum können Watzke und Co. diesen Spielern nicht einfach genau so viel zahlen, wie die Bayern...??
Die haben mittlerweile so viel Kohle, dass ihnen das sicher nicht weh tun wird. Warum müssen die immer noch so tun, als wären sie die bodenständige Malocher Truppe aus dem Pott, wo Ehre mehr zählt, als Geld, blah-blah....

Ich versteh das einfach nicht. Wollen die sich das jetzt jedes Jahr antun, die halbe Truppe erneuern zu müssen? Dieses Jahr scheint es ja zu klappen, aber was ist 2014, wenn Lewa und vielleicht auch noch Gündogan geht....
Es ist ja nicht gesagt, dass neue Spieler immer so gut einschlagen wie Micky und Auba, da gehört auch immer etwas Glück dazu. Was, wenn das mal schief geht ??
Mensch, dann sch.eiße ich doch lieber so Spieler wie Reus, der immer besser wird, fömlich mit Geld zu, als dass ich ihn gehen lasse.
Und wenn die Manschaftskollegen sich beklagen, dann sollen sie gefälligst auf ähnlichem Niveau spielen, dann kriegen sie auch so viel.
Just my 5 Cents. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben