5. Tag des Spiels


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.018
Punkte
113
Freiburg mit den 6 Toren aber richtig gut bedient heute. Baumann der beste Freiburger. :clown:

Edit: Petersen ist ruhig mal ein Tor zu gönnen.

7:0 da isses :D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Sahin wird auch weiterhin fehlen, und Barrios hat beim Klassespiel gegen den HSV auch kein Mensch vermisst, es geht im Endeffekt nur um Götze. Ich meinte auch nicht, dass die heutige Leistung eine Konsequenz der jetzigen Belastung wäre, sondern dass jetzt erst die richtigen Belastungen losgehen würden, was nicht unbedingt Gutes für die nähere Zukunft erahnen lässt.

Gegen den HSV zu gewinnen ist momentan aber echt keine Kunst. Beim 6:2 letzte Saison gegen Köln sah Hamburg auch nett aus, aber man muss es halt in Relation zum Gegner bzw. dessen gegenwärtiger Form sehen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, daß das Spiel unserer Borussia ohne Sahin ein Klasse schwächer ist.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, daß Leitner keine Chance bekommt.
Er hat die Sahin Position in der Vorbereitung meiner Meinung nach am besten ausgefüllt und kommt Sahin vom Stil her am Nächsten.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Dortmund spielts auch zu hektisch. Die haben schon in der 75. die Brechstange rausgeholt und versucht sich irgendwie durch die Mitte zu drängeln anstatt die Angriffe klar und sauber auszuspielen.

Das Problem ist nicht mal unbedingt die Bewegung ohne Ball. Einsatz stimmt, aber die Spieleröffner, insbesondere Gündogan, Subotic und Da silva, sind gedanklich zu langsam um freigelaufenen vertikalen Anspielposition zu erkennen. Da wird zu oft zur Seite und zurück geschoben. Einen Kagawa kann man den Ball satt, tief in die Beine spielen, der lässt dann tropfen oder spielt zur Seite, aber wenn ich nicht sehe wie er sich ständig frei macht, dann wir daraus natürlich nichts. Alles zu umständlich.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sportal nimmt es jetzt auch schon mit Ironie für die Freiburger. Zitat aus dem Ticker: "Aber nach der folgenden Ecke fällt die endgültige Entscheidung (7:0). Da lege ich mich jetzt fest." :)

Das hätte wirklich zweistellig werden können, Baumann der beste Freiburger.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Verdienter Sieg der Hertha. Gündogan noch nicht angekommen im Dortmunder Sytem, so ist er keine Versträkung geschweige denn Sahin Ersatz. Kams nur mir so vor oder spielte er in der Vorbereitung neben Kehl als rechter 6er nicht deutlich besser als links neben Bender?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nein, letzte saison war kein zufall beim bvb. diese saison ist es, und die vorletzte und die vorvorletzte und die...:clown:

blau weiß in der wellblechhütte einfach nicht zu bezwingen.:jubel:

und perisic immer draußen zu lassen, obwohl er IMMER nach seinen einwechslungen, egal ob in der 50. oder 88., für torgefahr sorft ist schon lächerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alles an Sahin festzumachen ist auch Quark.

Der BVB bewegt sich wieder auf "normal" Niveau. Klar gibt es Ausnahmen wie Götze oder Hummels, aber der Großteil ist doch letzte Saison auf der Erfolgswelle mitgeschwommen und hat deutlich über seinem eigentlichen Leistungsvermögen agiert. Sowas gibts doch im Fussball sehr häufig und in kein Phänomen. Aber hier wurde ja jeder BVB Einkauf als "göttlich" hingestellt. Ich habe vor der Saison ein Platz zwischen 4-7 eingstuft und denke- mehr wird eh nicht drin sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Ich hab bei bwin 2 Euro auf Hoffenheim, Berlin und Bremen gesetzt. Gäbe 80 E Siegprämie. Könnte ich mal wieder ganz gut gebrauchen. Anonsten gabs für mich heute keine Überrachungen, aber die Deutlichkeit der Siege von Bayern oder Hoffenheim hat man so wohl nicht erwartet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja, morgen gehts ja erst weiter. ich geh jetzt auf jeden fall laufen. der spieltag bis jetzt gut. morgen dann zwei spiele zum abschluss. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.370
Punkte
113
Genau, er ist ja auch der einzige wichtiger Spieler der letzten Saison, der heute bei Dortmund gefehlt hat... ;)

Wieso heute? Dortmund ist seit Anfang der Saison ziemlich schwach und ideenlos. Und die Standarts, die furchtbar sind, hat er geschossen wenn ich mich richtig erinnere...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
nein, letzte saison war kein zufall beim bvb. diese saison ist es, und die vorletzte und die vorvorletzte und die...:clown:

Man war 09/10 an der CL dran. Jetzt fehlen halt die drei Offensivsäulen des letzten Jahres, daher sind derartige Übertreibungen nach dem heutigen Spielen auch nicht ernst zu nehmen. Dass man mit Bayern nie im Leben auf Augenhöhe ist, weiß doch jeder. Hab ich oft genug geschrieben. Es ist vielleicht letztes Jahr etwas nach oben ausgeschlagen. Zufall? Weniger.


und perisic immer draußen zu lassen, obwohl er IMMER nach seinen einwechslungen, egal ob in der 50. oder 88., für torgefahr sorft ist schon lächerlich.

Ja. Da waren schon krasse und bedenkliche Coaching-Fehler. Kuba aufgrund des Länderspiels aufzustellen, beinhaltet eine lächerliche Argumentation. Es ist also völlig irrelevant, dass Kuba seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert und spielerisch sogar weniger als Großkreutz beiträgt, während auf der Bank der torgefährliche Perisic und spielerisch talentierte Leitner sitzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Wieso heute? Dortmund ist seit Anfang der Saison ziemlich schwach und ideenlos. Und die Standarts, die furchtbar sind, hat er geschossen wenn ich mich richtig erinnere...

Barrios fehlt auch schon seit Saisonbeginn. Und das Spiel heute war nun sicherlich noch deutlich schwächer als die anderen, und da hat zusätzlich Götze gefehlt. Man sollte Sahin einfach nicht zur mystischen Figur hochstilisieren. Er war einer von mehreren Leistungsträgern in der letzten Saison, und nicht der alles überragende Mann.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
......Anonsten gabs für mich heute keine Überrachungen, aber die Deutlichkeit der Siege von Bayern oder Hoffenheim hat man so wohl nicht erwartet.

Jupp, so ist es und der BVB heut ganz schwach. Da muß man lang zurück denken, um sich an so ein Rumgeeiere zu erinnern.
Das war null und nix!

Mund abputzen und wieder auf die Tugenden der vergangenen Saison besinnen. Denn auch da war nicht alles Gold was glänzt, aber Power und Einsatzkraft waren wenigstens in der vergangenen Saison bei solchen spielen da um auch solche Spiele zu gewinnen. Und das hat heut gänzlich gefehlt!
 
Oben