Sofakartoffel
Bankspieler
Bei vielen ist es eben der letzte Strohhalm an den man sich klammert.das funktioniert aber auch nur wenn Köln erstmal der einzige Verein mit reichen Investoren ist.
Was letztendlich aber passieren würde, ist das mehrere Verein plötzlich mehr externes Geld zur Verfügung haben, der Transfermarkt allgemein teurer wird und dann auch nur der Verein einen Sprung macht der den größten Gönner hat.
Außerdem braucht man da doch eher nen richtig spendablen Unterstützer um wirklich nach vorne zu kommen.
Man sieht ja zum Beispiel wie weit Hertha mit ner 200 Mio Finanzspritze gekommen ist...
Und diese ganz großen Gönner investieren natürlich nicht in Köln sondern in die ohnehin schon größten Vereine aus den größeren bekannten Städten, weil diese Vereine mehr Rendite versprechen.
"Wenn überall Investoren erlaubt sind, dann kann mein Verein doch noch mal durchstarten."
Ich kann es verstehen, wenn man verzweifelt ist und sich deshalb sagt, dass man lieber diese eine Minimalchance ergreifen würde, als so wie jetzt niemals die Chance zu haben noch mal "oben anzugreifen".
Dass es aber eigentlich nicht einmal diese Minimalchance gibt, wurde in anderen Ligen und auch in Deutschland immer wieder gezeigt.
Ich kann aber auch verstehen, dass man ein "Zurückdrehen" als eben so unwahrscheinlich einstuft.