... und dass vor allem der FC Bayern bereit wäre, diese Gelder "gerechter" zu verteilen, bzw. nicht seinen gesamten Einfluss dagegen stemmen würde, ist nicht "hochgradig naiv"?
Wer hat behauptet, dass der FC Bayern dazu bereit wäre? Natürlich sind sie das nicht, wie auch alle anderen Clubs, die vom status quo profitieren.
@Blayde "Einige Ultras fänden es sicher mies aber who cares." Jo, genau. Weil jeder, der gegen Investoren im Verein ist, ist ein Ultra. Gerade in Bezug auf Köln ist das halt einfach Unsinn.
Aber ja, es gibt sicher auch Leute in Köln, die sich sagen "Entweder oben dabei, oder halt den Weg der 60er, was solls."
Wie deren Vereinsliebe zu verorten ist, kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Letztendlich ist es auch müßig, dass noch zu diskutieren.
Es ist legitim zu sagen, dass derzeit eh alles so ungleich verteilt ist, dass man dann den ganzen Rest auch noch kaputt machen kann und hofft, dass dann irgendetwas neues interessantes daraus erwächst, was dann eine reine Investorenspielerei ist, aber eben einfach anders als jetzt.
Es ist aber auch legitim zu sagen, dass man den status quo nicht gut findet und dennoch nicht alles in die Tonne kloppen will, sondern dann nur noch ein Zurückdrehen (wie wahrscheinlich das auch immer ist), oder ein Abwenden vom Geschehen in Frage kommt.
@Tuco Du schreibst in Deinem ursrpünglichen Beitrag, dass es nicht gegen Bayern gehen soll, und Deine einzige Antwort auf meinen Beitrag, in dem Bayern gar nicht angesprochen wird, ist ein Verweis auf den Unwillen des FC Bayern, um mir irgendetwas vorzuhalten, was ich nie angesprochen habe. Erstaunlich, wenn man vorgibt, Nebenkriegsschauplätze draußen halten zu wollen und das selbst keine 5 Minuten durchhält.