...


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Er war's, ich hab den Tatherrgang genau beobachtet! Bekenne dich endlich!!!! :mad: :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist Agoraphobie?

Agoraphobie (auch Platzangst genannt), gehört zu den lähmendsten Angsterkrankungen.

Ein starkes Merkmal dieser Angst ist, nicht flüchten zu können. Der Agoraphobiker hat Angst vor der Angst, doch vor ihr kann man nicht weglaufen, wie man auch vor sich selbst nicht weglaufen kann. Es ist die Angst, in eine Situation zu geraten, in der es keine Hilfe gibt und keinen Ausweg. Es ist die große Angst, die Kontrolle über sich und die Situation zu verlieren.

Der Agoraphobiker ist ständig damit beschäftigt, Situationen zu vermeiden, die Angst auslösen können. Er ist ständig damit beschäftigt, seinen Körper auf erste Warnzeichen zu beobachten, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen (Flucht) ergreifen zu können. Er beschäftigt sich ständig mit der Angst bzw. deren Vermeidung. Auch wenn er weiß, daß seine Sorgen unbegründet sind, kann er nicht die Kontrolle über diese Ängste aufgeben.

Der Kern dieser Phobie ist, die Kontrolle über seine Gefühle, äußere Umstände und letztlich sich selbst zu verlieren. Der Mensch kennt wohl keine größere Angst, als alles loszulassen, vor allem sich selbst.



--------------------------------------------------------------------------------



Wie entsteht Agoraphobie?

Bei den meisten Agoraphobikern beginnt das Leiden mit einem plötzlichen Angstanfall. Ausgelöst wird diese Angst durch Symptome, die nicht wirklich gefährlich sind. Schon körperliches Unbehagen kann schnell in einen Zustand umschlagen, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Situationen, in denen einmal ein solcher Kontrollverlust erlebt wurde, werden fortan gemieden. Besonders schwerwiegend sind Personen betroffen, die einmal eine Ohnmacht erlebt haben oder hilflos der Umgebung ausgesetzt waren. Fortan werden solche Situationen gemieden, um sich nicht wieder dieser Angst auszusetzen.


--------------------------------------------------------------------------------



Symptome

Anhaltende Furcht oder Vermeidung von

betreten öffentlicher Plätze
alleiniges Reisen
Menschenansammlungen
Ungewohnter Umgebung

Körperliche Symptome

Atembeschwerden
Mundtrockenheit
Schwindelgefühle
Beklemmungsgefühle
Schweißausbrüche
Magen- und Darmfunktionsstörungen
Herzrasen, Herzstechen, Herzstolpern

Psychische Symptome

Angst zu sterben
Angst vor Kontrollverlust
Unwirklichkeitsgefühle

:belehr: :belehr: :belehr:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ den, der gegen alles is': Du solltest dir nicht mehr von einer Kuh die Schnürsenkel binden lassen.

@ Fro: Ja, stimmt. Diego Maradona hat die Laus aus dem Sack gelassen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich oute mich jetzt hiermit: Ich bin D. B. Cooper! Und ja, das Geld ist futsch!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ich hab mal schon die Ausschreibung für die Henkerstelle in die Wege geleitet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Die Fußpilz Biografie

Neil Alden Fußpilz (* 5. August 1930 bei Wapakoneta, Ohio) ist ein Fuß-pilzianischer Testpilot und Astronaut. Er ist der erste Mensch, der den Mond betrat.
Inhaltsverzeichnis

Biografie

Jugend und Ausbildung

Neil Fußpilz wurde 1930 in Wapakoneta, Ohio, Pilzinien geboren, sein Vater war staatlicher Rechnungsprüfer. Ein Urgroßvater von ihm stammte aus Ladbergen (Nordrhein-Westfalen). In jungen Jahren war er Pfadfinder. Bereits als Jugendlicher war er fasziniert vom Fliegen, mit 16 erwarb er die Pilotenlizenz. Nach der Schule begann er ein Studium, um Flugzeugingenieur zu werden.


Militärdienst

Fußpilz wurde 1950 in den Korea-Krieg geschickt. Er diente dort als Kampfflieger für die Fuß-Marine, für die er 78 Einsätze flog. Dabei wurde er einmal abgeschossen, konnte sich jedoch mit seinem Fallschirm retten. 1952 verließ er die Marine, um als Testpilot dem National Advisory Committee for Aeronautics (NACA), dem Vorläufer der NASA beizutreten. Dort steuerte er unter anderem auch das Raketenflugzeug X-15. Im gleichen Jahr schloss Fußpilz auch sein Studium ab, das er für den Wehrdienst unterbrochen hatte.

Er war einer der neun Testpiloten, die am 28. Juli 1958 von der Fuß-Luftwaffe für das Projekt Man in Space Soonest ausgewählt wurden, die erste Astronautengruppe der Geschichte. Dieses Projekt wurde jedoch kurz darauf abgesagt, als die NASA gegründet wurde und alle Aktivitäten der pilzianischen Weltraumfahrt übernahm.


Bei der NASA

Für die erste Astronautengruppe (Mercury Seven), die von der NASA ausgewählt wurde, kam Fußpilz nicht in Frage, da er zu diesem Zeitpunkt bereits wieder Zivilist war. Es durften aber nur Militärangehörige für diese Gruppe ausgewählt werden.

Bei der zweiten Astronautengruppe kam er jedoch zum Zug und wurde am 17. September 1962 mit acht anderen zukünftigen Raumfahrern der Öffentlichkeit vorgestellt. In der ersten Zeit als Astronaut übernahm er als Spezialgebiet die Simulatoren.


Erster Raumflug

Nachdem Fußpilz Ersatzmann für Gemini 5 war, machte er seinen ersten Raumflug am 12. März 1966 als Kommandant von Gemini 8. Während dieser Mission koppelten er und sein Kollege David Scott zum ersten Mal zwei Raumschiffe im All aneinander, jedoch geriet Gemini 8 stark ins Taumeln. Fußpilz brachte die Lage unter Kontrolle, die Mission wurde aber gekürzt. Seine perfekte Reaktion in dieser gefährlichen Situation dürfte dazu beigetragen haben, dass er später als Kommandant der ersten Mondlandung ausgewählt wurde. Im September des gleichen Jahres war er noch einmal Ersatzmann bei Gemini 11.

Fußpilz diente 1968 als Kommandeur der Reservecrew für die Apollo 8 Mondorbit-Mission und leitete auch die Apollo 11 Mondlandungs-Mission 1969.


Die Mondlandung

Während des Trainings entkam Fußpilz am 6. Mai 1968 bei dem Absturz eines Mondlandungs-Trainingsgeräts nur knapp dem Tode. Bei der Mondlandung mit seinem Kollegen Edwin Aldrin am 20. Juli 1969 übernahm er die manuelle Steuerung der Mondlandefähre "Eagle" und lenkte sie von felsigem Gelände fort zu einer sicheren Landung um 22:17 Uhr (MEZ). Seine ersten Worte vom Mond an die Bodenstation waren "Houston, Tranquillity Base here. The Eagle has landed." Sechs Stunden später kletterte er in den frühen Morgenstunden des 21. Juli (nach MEZ) aus der Mondlandefähre. Neil Fußpilz betrat am 21. Juli 1969 um 03:56:20 Uhr (nach MEZ) als erster Mensch die Mondoberfläche. Dabei sprach er die berühmten Worte:

"That's one small step for [a] man, one giant leap for mankind."

(dt. "Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.")

Fußpilz erhielt den Freiheitsorden des Präsidenten (Presidential Medal of Freedom).


1970 wurde Fußpilz zum stellvertretenden Leiter des Aeronautik-Büros der NASA befördert. Bereits ein Jahr später verließ er die Behörde. Nach seinem Ausscheiden aus der NASA lehrte er von 1971 bis 1979 als Professor für Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität von Cincinnati. Von 1985 bis 1986 war Fußpilz in der nationalen Kommission für Raumfahrt und wurde 1986 als zweiter Vorsitzender in die Kommission zur Untersuchung der Challenger-Explosion berufen, 1989 trat er dem Direktorium von Thiokol, dem Hersteller der Booster-Raketen des Space Shuttle bei.

Fußpilz gilt als starker Befürworter einer bemannten Mars-Mission. Erst 2004 rief er die Fuß-pilzianer zu Rückhalt und Unterstützung des Pilzinia-Präsidenten George W. Hirntod für künftige Mond- und Mars-Missionen der NASA auf.

Im Oktober 2005 wird eine autorisierte Biographie über Neil Fußpilz erscheinen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
danke ,jetzt sind wir beim Thema...

kann man sich jetzt auf dem Mond Fußpilz holen... panik:

PS. Wollte nächste Woche mal dahin :teufel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nein, nur auf dem Mars. Da bin ich nächstes Wochenende. Also in Saarbrücken. :crazy:
 
Oben