6-Wörter-Kurzgeschichte-Spiel


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Eisbär kuschelte sich in seinen Strickpullover. Ganz schön kalt geworden in der letzten Zeit. Er schaltete den Kassettenrekorder ein und wippte leicht zur beschwingten Musik. Irgendwo in den tiefen seines Koffers fand er eine Lichterkette und wickelte sie um den Maibaum.
Er wünschte, er wäre wieder auf seiner Scholle. Party mit dem Maulwurf war doch irgendwie merkwürdig

Kaffee - Decke - Fernbedienung - Taschentücher - Messer - Socken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Ich suche meine Socken. Weg! Verdammte Waschmaschine! Dafür hab ich Taschentücher mitgewaschen. Klasse! Ich brauche Kaffee. Die Maschine muss entkalkt werden. Wieder ein Fehlgriff! Fernsehen. Fernbedienung funktioniert nicht, Batterien leer. Brot schneiden, Messer stumpf. Toller Tag! Ich könnte an die Decke gehen!

Stuhl - Quartett - Pillen - Boxen - Mars - Unterwäsche
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich hab mir eine Erkältung eingefangen. 3 Lagen Unterwäsche habe ich mir schon angezogen, um mich wenigstens ein bisschen vor der Eiseskälte zu schützen. Natürlich habe ich mir auch schon alle Pillen eingeworfen, die mein Medizinschränkchen hergibt. Leider zeigen sich unerwünschte Nebenwirkungen: Nachdem ich gestern "Boxen im Zweiten" geschaut hatte, war ich so aggressiv, dass der Stuhl neben meinem Bett nun nur noch aus 2 Beinen besteht. Mein Arzt meinte, das nächste Mal solle ich ein Mars als Gegenmittel essen.

Schule - Smartphone - Hundeleine - Schallplatte - Rabe - Kinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Das war wieder einer dieser Tage, an dem so ziemlich alles schief ging und worauf er gerne verzichtet hätte. Viel zu früh schrillte der Wecker und schlaftrunken quälte der sich aus dem Bett. Auf dem Weg ins Bad bemerkte er nicht, dass die Schallplatte, die er sich von seinem Kumpel ausgeliehen hatte, vom Sessel gerutscht war, so dass sie mit einem unangenehmen Knirschen zerbrach, als er sie mit seinem rechten Fuß zermalmte. Verflixt und zugenäht fauchte er, warum nur hab ich sie auf diesen Stapel dreckiger Klamotten gelegt, das konnte ja nicht gut gehen. Heute Abend muss ich wohl mal aufräumen. Vielleicht finde ich dann auch mein Smartphone wieder. Ziemlich mürrisch machte er sich dann auf den Weg zur Schule. Wie soll ich das jetzt meinem Kumpel erklären, dachte er bei sich, das war doch seine Lieblingsscheibe. Während er diesen Gedanken nachhing und durch die Morgendämmerung trottete, bemerkte er nicht, dass die Nachbarin Frau Rabe auch unterwegs war und mit ihrem kleinen Pinscher Gassi ging. Auch die quer über den Bürgersteig reichende Hundeleine übersah er. Und so kam es wie es kommen musste, er stolpert, fiel der Länge nach hin und schlug sich zu allem Überfluss noch das Kinn auf. Als er am Nachmittag dann versuchte, ins Skispringen-Forum zu gehen, sah er leider auch wieder nur eine weiße Seite. Den Tag konnte er nur noch abhaken.

Next: Ablauf, Elferrat, gratis, Mondfinsternis, Raspelschokolade, Qualifikation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Elferrat plante nun schon seit Stunden den Ablauf der diesjährigen PriPro. Nach vielem hin und her beschloss man, während der Sitzungen gratis Raspelschokolade zu verteilen und die Qualifikation zum diesjährigen Dreisgestirn auf die nächste Mondfinsternis zu verschieben.

Brille - Plastiktüte - Balkontür - Luftballon - Flaschenöffner - Zeitschrift
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Eine Plastiktüte wurde durch die offene Balkontür geweht. Sie landete auf dem Boden, richtete ihre Brille und sah sich um. Auf dem Tisch lag eine Zeitschrift, die war jedoch nicht gesprächig. "Hey Tüte, versuch's mit dem Flaschenöffner. Der redet mit jedem", sagte der Luftballon unter der Zimmerdecke schwebend.

Umschläge - Postkarten - Bambi - Adventskalender - Stern - Symbolleiste
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Auch nach Stunden mühseliger Suche konnte André einfach keine Symbolleiste in seinem Internet-Browser finden. Statt E-Mails mussten deshalb zu Weihnachten Postkarten versendet werden. Um diese vor Sturmtief Bambi zu schützen, packte André sie zusätzlich in Umschläge, die er in seinem Adventskalender gefunden hatte. Er hörte nicht auf zu schreiben, bis der letzte Stern am Nachthimmel von den bedrohlichen Unwetterwolken verdeckt war...

Wolf - Leuchtturm - Glühwein - Strand - Kerze - Tankstelle
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Als die Dämmerung hereinbrach machte der Wolf sich auf. Er lief über den Strand zum Leuchtturm, wo er, endlich oben angekommen, seine Kerze entzündete, um den Schiffen in der Nacht den Weg zu leuchten. Und wie jede Nacht, so vertrieb er sich auch dieses Mal die Zeit mit Glühwein von der Tankstelle.

Bus - Rucksack - Uhr - Stiefel - Vogel - Suppenschüssel
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
"Es muss einen besonderen Anlass geben, denn die gute Suppenschüssel steht auf dem Tisch", dachte sich der Vogel. "Oh Gott, die Verwandtschaft muss kommen!" Panik machte sich in ihm breit. Er schaute auf die Uhr: "Schnell weg!" Der Vogel zog seine Stiefel an, nahm seinen Rucksack und ging zum Bus.

Katalog - Wolldecke - Nagel - Rollladen - Kirsche - Engel
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und so begab sich der Vogel zielstrebig zur Eisdiele und blätterte in der Eiskarte, die einem Katalog ähnelte. Doch bevor er seine zwei Lieblingssorten Kirsche und Blauer Engel bestellen konnte, machte die Bedienung den Rollladen dicht und verriegelte ihn mit einem Nagel. "Für heute geschlossen", sagte er, und scheuchte den Vogel mitsamt seiner Wolldecke aus der Eisdiele.

Bleistift - Schwamm - Arbeit - Flyer - Elch - antik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Der Elch Walter suchte eine neue Arbeit. Nach langer Suche fand er einen Flyer, in dem eine Stelle als Bleistift-Schupser angepriesen wurde. Bevor er sich vorstellte, ging er noch schnell Duschen. Mit einem Schwamm polierte er sein Geweih auf hochglanz, damit es nicht mehr so antik aussah.

Umpa Lumpa - Schlitten - Biographie - Ahornblatt - Handtasche - Edding
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Der Umpa Lumpa Schlitten ist ein Schlitten, mit dem man besonders schnell fahren kann. Man schreibt dazu auf einen gewöhnlichen Schlitten mit einem Eding eine Biographie über ein Ahornblatt. Dann setzt man sich mit einer Handtasche auf den Schlitten und fährt einem Rodelhang hinunter. Das geht dann besonders schnell und man hat so einen Umpa Lumpa Schlitten.

Essen - Schnecke - Löffel - Dinosaurier - Autowerkstatt - Gefahr
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Es ist Gefahr im Verzug wenn ein Dinosaurier in die Autowerkstatt rollt. Wenn dieser dann noch eine Schnecke dabei hat, gibt es keine Rettung mehr. Außer man nimmt sein Essen ausschließlich mit dem Löffel zu sich.

Piano - Geschenkpapier - Leuchtarmband - Insel - Shiitaki Pilze - Wäschekorb
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Frank ist auf einer einsamen Insel und hat nur ein Leuchtarmband bei sich. Das einzige, was es dort zu essen gibt sind Shiitaki Pilze. Plötzlich lernt er zufällig einen Einheischen kennen, dem er zu Weihnachten in einem Wäschekorb einen Piano in Geschenkpapier verpackt schenkt.

Hilfe - Tod - Freude - Milch - Nudeln - Regen
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Der Tod hat wenige Freunde. Streng genommen nur einen, seinen rosa Pudel. Mit diesem hat der Tod die gleichen Probleme, wie andere mit ihren Hunden. Bei Regen müffelt er, säuft Milch direkt aus der Packung und überhaupt hat der Gevatter nicht viel Freude mit ihm. Weswegen er einen Hundeprofi um Hilfe bittet. Der wollte jedoch Nudeln nicht als Bezahlung akzeptieren, also ließ der Tod es sein und lebte weiter mit seinem ungezogenen, rosa Pudel.

Krokodil - vertrocknete Pflanze - Pfandflasche - Regenbogen - Rasierschaum - Granulat
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Krokodile essen nicht gerne vertrocknete Pflanzen und rasieren sich auch nicht gerne mit Rasierschaum. Sie trinken Wasser aus dem Fluss und brauchen dadurch auch keine Pfandflaschen und auch kein Granulat. Wenn sie im Fluss sind sehen sie auch oft Regenbögen.

Wasser - Essen - Leben - Schande - Cola - Sommer
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Zum Leben braucht der Mensch in der Regel Wasser. In manchen Fällen genügt auch Cola. Es wäre eine Schande diese im Sommer ohne Eiswürfel zu genießen. Zum Essen empfiehlt sich dazu eine Grillwurst.

Zwieback - benutzte Taschentücher - Wecker - Akku - DVD's - Sympathie
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wieder einmal suchte Klaus verzweifelt nach seinem Wecker, als dieser um 5 Uhr morgens Alarm schlug. Weder in dem Stapel benutzter Taschentücher noch in der Tüte Zwieback konnte er ihn finden. Da Klaus jedoch eine Sympathie für DVDs hegt, schaltete er den mit einem Akku betriebenen DVD-Player ein und übertönte den Wecker mit Hans-Zimmer-Musik.

Sprungrichter - Ampel - Schornstein - transparent - innerlich - Rehkitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Im Skispringen entscheidet nicht der Sprungricher, wann die Ampel auf grün geschaltet wird und der Springer starten darf. Ein Rehkitz, das sich innerlich transparent fühlte, wollte auf den Schornstein des Hotels, wo die Springer untergebracht waren, klettern. Es gelang jedoch nicht.

Leben - Trauer - Gießkanne - Zwieback - Heringsauce - CD
 
Oben