Enzo ist jetzt dabei, nun wird das Spiel besser
Das ist eine Lüge.Bei Argentinien gibts da nicht allzu viel zu entfalten.
Naja, war halt gegen Saudi Arabien. Fakt ist aber, dass Argentinien sehr viel Pech mit den Abseitsentscheidungen hatte und evtl. das dafür eingesetzte Computersystem sogar Fehler produziert hat. Hier z.B. soll die Schulter vom Argentinier 1 cm im Abseits gewesen sein. Vor vier Jahren hätte das Tor gezählt, auch trotz Videobeweis.
Anhang anzeigen 31991
Klar ist es theoretisch richtig. Aber ohne diese vermeintlich(!) unfehlbare Computergeschichte hätte das doch niemand so entschieden. In der Zeitlupe (auch mit "kalibrierten Linien") kann man das nicht sehen. Und dann kommt halt noch dazu, dass da möglicherweise noch ein anderer Saudispieler war.Das mit der Schulter wird nunmal so gewertet. Aber es wurde doch im Nachhinein erst bemerkt, dass ein anderer Spieler der Saudis noch näher am Tor stand. Somit war der Treffer wohl eigentlich regulär.
Hab gerade den Rechner angeschmissen. Wenn Mexiko mit 4 Toren Unterschied gegen die Saudis gewinnt, sind sie sicher weiter. Sonst nur bei eigenem Sieg + Sieg Polens oder Kantersieg Argentiniens gegen Polen.Das Gegentor tut Mexiko nochmal enorm weh. So kanns gut sein, dass man einen 3-Tore Sieg gegen die Saudis braucht.
Wäre aber auch folgerichtig wenns diesmal nicht klappt mit dem Weiterkommen. Nicht das Polen besser gespielt hat, aber das was Mexiko diese WM spielt hat nichts mit dem erfrischenden Offensivfußball der Vergangenheit zu tun.
Mir fällt gerade auf, dass ich damals Messis 1.Tor bei einer WM live gesehen habe. Hätte ich diesen Moment mal mehr geduldigt
Aufgrund der Tatsache, dass sie bisher in 180 Minuten kein einziges Tor geschossen haben und die Saudis bisher durchaus solide ausgesehen haben, halte ich die Chancen für sehr gering.Hab gerade den Rechner angeschmissen. Wenn Mexiko mit 4 Toren Unterschied gegen die Saudis gewinnt, sind sie sicher weiter. Sonst nur bei eigenem Sieg + Sieg Polens oder Kantersieg Argentiniens gegen Polen.
Klar ist es theoretisch richtig. Aber ohne diese vermeintlich(!) unfehlbare Computergeschichte hätte das doch niemand so entschieden. In der Zeitlupe (auch mit "kalibrierten Linien") kann man das nicht sehen. Und dann kommt halt noch dazu, dass da möglicherweise noch ein anderer Saudispieler war.
Ja, aber diese Simulation gaukelt doch nur Pseudoobjektivität vor. Ist denn der richtige Zeitpunkt gewählt ("Moment der Ballabgabe")? Sieht man nicht.Daran störe ich mich nicht. Auch ein halber Centimeter Abseits ist halt Abseits. Es macht ja keinen Sinn einen Toleranzbereich festzulegen. Für das menschliche Auge ist es natürlich gleiche Höhe. Aber irgendwie muss man die Grenze ja festlegen...
Sami auf den Punkt
Ja, aber diese Simulation gaukelt doch nur Pseudoobjektivität vor. Ist denn der richtige Zeitpunkt gewählt ("Moment der Ballabgabe")? Sieht man nicht.
Dann diese komischen 3D Figuren. Sind die einhundertprozentig so geformt, wie die echten Spieler? Sonst liegt das Ding im Zentimeterbereich schon daneben usw.
Und bei der Geschichte mit dem anderen Saudiverteidiger stellt sich die Frage, ob es ein Bedienfehler ist, wie Du annimmst - kann sein - oder ob die Software da einen Fehler hatte.