The Philadelphia 76ers Thread


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wo ist eigentlich tijuana tornado?


zu embiid: kann man von beiden seiten aus sehen. beide haben recht. ich persönlich finde ihn oft erfrischend und teilweise auch sehr lustig. den post nach der aktion jetzt fan dich jedoch auch sehr kindisch. auch das verhalten generell in diesem zusammenhang war nicht so meins. seine sonstigen kleinen privatfehden tun dem spiel/unterhaltungsfaktor allerdings gut in meinen Augen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Embiid ist vom Charakter her einfach ein Vollhonk, ist zwar jetzt eine rein subjektive Meinung aber ich denke man kann es immer wieder in seinen Aktionen sehen, vorausgesetzt die Fanbrille bleibt unten.

Das mag als aussenstehender für dich so sein. Jedoch ist es dann immer noch so das die Refs dafür zuständig sind das zu ahnden.

Mir ist jemand wie Embiid trotzdem lieber als Profis die null Emotionen hervorbringen bzw. polarisieren. Das gleiche gilt für mich aber bei Westbrook usw.

Ihn anhand von deinen Beispielen als Vollhonk zu bezeichnen funktioniert für mich nicht. Wenn man es andersherum dreht, findest du das Schlagen von Towns ok? Weil er geschubste wurde? Der Aspekt kommt hier nämlich viel zu kurz.

Ich verstehe aber auch deine Sichtweise, wenn ich an Bayern München denke mit Robben oder Ribéry, könnte ich genau das gleiche wie du sagen über Embiid.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ihn anhand von deinen Beispielen als Vollhonk zu bezeichnen funktioniert für mich nicht. Wenn man es andersherum dreht, findest du das Schlagen von Towns ok? Weil er geschubste wurde? Der Aspekt kommt hier nämlich viel zu kurz.

Von welchem Schlag redest du? Ich sehe da einen Griff, um den Eingehakten zu Boden zu ringen. Wenn jemand an mir so hängt und sich nicht lösen möchte, würde ich dasselbe tun.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Wieso muss man hier eigentlich irgendwas schönreden? Embiid spielt gerne den Bully, ist aber gleichzeitig auch super lustig. Lässt er ersteres weg, wird zweiteres noch sympathischer. Macht er sein Bully Ding weiter, verhält er sich wie ein Vollhonk. Was muss man da verteidigen? Selbst wenn Towns anfängt, ist Embiid doch immer mal wieder in sowas verstrickt. Das kommt nicht von ungefair.

Ich liebe Embiid als Spieler, als 76ers und als lustiges Dude. Aber sein dummes "I'm the toughest Guy" Ding, kann er sich sonstewo hinstecken.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
In einer Liga voller Selbstdarsteller, meine Güte manche gehen zum Lachen auch in den Keller 😂
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn hier jemand insecure sind, dann sind es hier die ganzen poster hier, die auf einmal diesen Thread hier fluten und ihre Abneigung jetzt bei bester Gelegenheit gegen Embiid kundtun. :saint: Schön, dass hier die Forums-Hobbypsychologen messerscharf analysieren konnten, dass Embiid insecure ist!

Naja entweder er ist insecure oder er ist halt ein schlechter Mensch. Kannst du dir ja aussuchen. Aber sich ständig so zu verhalten, sollte in keiner Welt
abseits der WWE okay sein.
Da kann man auch ruhig mal die Fanbrille absetzen und sich überlegen ob es angebracht ist, das Verhalten von Embiid zu verteidigen, nur weil er sehr gut Basketball spielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das mag als aussenstehender für dich so sein. Jedoch ist es dann immer noch so das die Refs dafür zuständig sind das zu ahnden.

Mir ist jemand wie Embiid trotzdem lieber als Profis die null Emotionen hervorbringen bzw. polarisieren. Das gleiche gilt für mich aber bei Westbrook usw.

Es geht darum dass sich die Anzahl seiner dreckigen Aktionen langsam doch etwas arg häuft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Naja entweder er ist insecure oder er ist halt ein schlechter Mensch. Kannst du dir ja aussuchen. Aber sich ständig so zu verhalten, sollte in keiner Welt
abseits der WWE okay sein.
Da kann man auch ruhig mal die Fanbrille absetzen und sich überlegen ob es angebracht ist, das Verhalten von Embiid zu verteidigen, nur weil er sehr gut Basketball spielt.
Nö, hat doch nichts mit Fanbrille zu tun. Hört sich jetzt anmaßend an, aber als Sixers-Fan kann man nun einmal Embiids Verhalten besser einordnen und kontextualiseren als Außenstehende. Und das Bild ist eben nicht vollständig bzw irreführend, wenn man gewisse Sachen außen vorlässt. Embiid kann nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann (was ihn von einem richtigen bully unterscheidet) und er ist jemand, der mit sich selber hart in Gericht gehen kann, also auch ein gewisses Maß an Selbstreflexion und Selbstkritik besitzt. In erster Linie ist er aber ein Troll und da sollte für die klugen Zeitgenossen unter den NBA-Spielern gelten: don't feed the troll.

Wie gesagt, man kann diesen Vorfall sehen wie man möchte, aber Ferndiagnosen - er sei insecure oder gar ein schlechter Mensch - sind doch albern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Im Grundsatz haben hier doch die Meisten recht, nur sind halt manche Schlussfolgerungen zu extrem (z.B. schlechter Mensch, insecure und nichts dazwischen).

Ich stimme Finest hier zu, bzgl. der grundsätzlichen Einschätzung zu Embiid.
Im aktuellen Fall wäre auch alles in Ordnung gewesen, hätte er sich nach der Rangelei nicht so gefeiert. Das hat für mich einfach auch nicht gepassst. Der erste Twitter Post war dann auch wieder ok, bisl trollen nichts dramatisches. Auch die Antwort von KAT war eigentlich ziemlich nice ("All barke, no bite"). Die Antwort dann von Embiid war aber wieder völlig überzogen. Sicherlich spielt da die Situation mit rein, das Embiid und Butler mittlerweile wohl ziemlich dicke sind und er deswegen schon ne grundsätzlichere Abneigung gegen Towns hat. Aber der zweite Post von ihm war einfach beleidigend und alles andere als in Ordnung.

Daraus aber jetzt Schlussfolgerungen bzgl. seines Charkater zu ziehen ohne Kontext und die Personen überhaupt zu kennen, ist halt auch sinnlos.

Zusammengefasst: "Normale" Rangelei wie man sie häufiger in einer NBA Saison sieht und dann im Zuge der ersten Emotion einfach ein falsch Verhalten in 2 Situationen von Embiid (direkt nach der Aktion + 1x auf Twitter). Falsch verhält sich jeder Mensch 1000 fach im Leben und des öfteren erkennt man es selber gar nicht. Daher auch alles was jetzt mehr darüber disktuiert wird völlig aufgeblasen ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Zur Saison:
Bisher wirklich ein guter Start, auch wenn ich noch kein Spiel überzeugend fand.
Harris macht mir große sorgen, ohne einen konstanten Dreier verliert er viel von dem was ihn offensiv ausmacht. Der muss sich bei 40% einpendeln und das sollte nicht mit Unkonstanz (1x 0-5, 1x 4-5) zustande kommen.
Ben ist bisher etwas enttäuschend. Defense knüpft er an die Playoffs an und lässt seinen Worten Taten folgen. ABer offensiv ist es halt der gleiche Ben wie eh und je. Klar mittlerweile noch kontrollierter und er weiß wie er zum Korb kommt. ABer ich hätte schon gedacht das er das Ding jetzt einfah auch mal fliegen lässt. Gerade Atlanta mit Coach Pierce (ich würde mich den wirklich als Nachfolger von Brett Brown in 5 Jahren wünschen) hat es wieder herausgefordert und er hat nicht einmal über einen Dreier nachgedacht. Das muss spätestens ab Dezember anders aussehen sonst werden wir in den Playoffs wieder in der zweiten Runde schluss machen müssen.

Al Horford ist ein unglaublicher Gewinn. Wusste ja das er ein geiler Spieler ist aber wenn man es in jedem Spiel sieht ist es einfach noch umso auffälliger. Klar er ist 33, dass ist der klare Nachteil. Aber wenn er dieses Niveau dieses und nächstes Jahr halten kann ist alles in Ordnung. Defensiv ergänzt er das Team perfekt, wir haben da keine Schwachstelle mehr, egal mit oder ohne Jojo.
Das liegt auch an Josh Richardson. Was ein upgrade zu JJ defensiv. Blocks machen dem Junge gar keine Probleme, der kämpft sich da durch, das ist schon sagenhaft. Offensiv hätte ich mir allerdings noch mehr erwartet. Das liegt aber denke ich vor allem an der Entscheidung ihn als Backup PG zu nutzen. Ich glaube ihm und dem Team wäre aktuell mehr geholfen wenn er neben Neto spielen würde. Aber ich verstehe den Ansatz von Brown schon. Er sieht hier das größte Potentian ansatzweise in Richtung Butler / Embiid zu kommen. Das wird immens wichtig in den Playoffs. Daher spielen aus meiner Sicht Embiid und Richardson auch immer all ihre Minuten zusammen.

Thybulle überrascht mich. Hätte ihn nicht so stark defensiv erwaretet. Bin aber nicht der Meinung wie die MEdien, das er zwar viel gambelt aber trotzdem immer an seinem Mann ist. Da sind schon einige Situationen dabei in denen er gambelt und es dann zu einfachen Punkten kommt. Da muss er noch etwas die Balance finden.

Die Dreierquote ist daneben sicherlich das größte Problem. Hier hängt aus meiner Sicht so ziemlich alles an Harris. Der muss hochprozentig treffen. Horford, Richardson und co werden sich schon bei 35-38% einpendeln. Harris muss hier aber der Leistungsträger sein.

Bin gespannt was man jetzt gegen bessere Kaliber ohne Embiid zeigt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Im Grundsatz haben hier doch die Meisten recht, nur sind halt manche Schlussfolgerungen zu extrem (z.B. schlechter Mensch, insecure und nichts dazwischen).

Ich stimme Finest hier zu, bzgl. der grundsätzlichen Einschätzung zu Embiid.
Im aktuellen Fall wäre auch alles in Ordnung gewesen, hätte er sich nach der Rangelei nicht so gefeiert. Das hat für mich einfach auch nicht gepassst. Der erste Twitter Post war dann auch wieder ok, bisl trollen nichts dramatisches. Auch die Antwort von KAT war eigentlich ziemlich nice ("All barke, no bite"). Die Antwort dann von Embiid war aber wieder völlig überzogen. Sicherlich spielt da die Situation mit rein, das Embiid und Butler mittlerweile wohl ziemlich dicke sind und er deswegen schon ne grundsätzlichere Abneigung gegen Towns hat. Aber der zweite Post von ihm war einfach beleidigend und alles andere als in Ordnung.

Daraus aber jetzt Schlussfolgerungen bzgl. seines Charkater zu ziehen ohne Kontext und die Personen überhaupt zu kennen, ist halt auch sinnlos.

Zusammengefasst: "Normale" Rangelei wie man sie häufiger in einer NBA Saison sieht und dann im Zuge der ersten Emotion einfach ein falsch Verhalten in 2 Situationen von Embiid (direkt nach der Aktion + 1x auf Twitter). Falsch verhält sich jeder Mensch 1000 fach im Leben und des öfteren erkennt man es selber gar nicht. Daher auch alles was jetzt mehr darüber disktuiert wird völlig aufgeblasen ist.

(y) gut zusammengefasst.

Eine Nacht später haben wir gesehen, wie es besser geht. Zwischen Beverly und DeRozan ging es auch kurz ab. Und eine gewisse Indensität will ich ja auch sehen. Dannach gab es aber gleich die Geste der Versöhnung. Fand ich von BEIDEN deutlich besser gelöst.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Mir ist jemand wie Embiid trotzdem lieber als Profis die null Emotionen hervorbringen bzw. polarisieren.
Genauso sowas meine ich mit Fanbrille abnehmen, im eigenen Team wird das sehr gerne als positiver Effekt dargestellt was bei allen anderen Trams oder Spielern zum Aufschrei führen würde.

Ich maße mir nicht an, Embiid privat wirklich zu beurteilen bzw zu verurteilen.
Das Vollhonk finde ich aber leider immer noch sehr angemessen wenn man den Verlauf seines Postings so betrachtet.
Spätestens da könnte er Charakter zeigen!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Genauso sowas meine ich mit Fanbrille abnehmen, im eigenen Team wird das sehr gerne als positiver Effekt dargestellt was bei allen anderen Trams oder Spielern zum Aufschrei führen würde.

Ich maße mir nicht an, Embiid privat wirklich zu beurteilen bzw zu verurteilen.
Das Vollhonk finde ich aber leider immer noch sehr angemessen wenn man den Verlauf seines Postings so betrachtet.
Spätestens da könnte er Charakter zeigen!

Die habe ich abgenommen, sonst hätte ich nicht geschrieben das mir solche Leute lieber sind. Ich habe ja extra Westbrook oder Smart noch als Beispiel dazugeschrieben.

Beide mag ich nicht, beide provozieren. So what. Das Verhalten oder bestimmte Aktionen muss man nicht mögen, aber es wurde ja nun mehrmals schon hier geschrieben, über sowas muss ich als Gegner eben stehen oder lasse mich so gehen wie es Towns dann gemacht hat.

Jetzt sollte das Thema hier aber auch langsam abgeschlossen sein. Ich denke jeder hat hier ausreichend seine Sicht dargestellt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wow was ein Spiel! Was ein hin und her und dann Furkan mit dem Wahnsinns Dreier!

Er scheint endlich angekommen, das war ein super Spiel von ihm. Seine Dreier fallen generell endlich, 2 offensiv Fouls gezogen heute.

Dieses Team hat ein riesig Potenzial. Portland hat uns eigentlich komplett abgeschossen mit den ganzen Dreiern, jedesmal wenn wir auf 3-4 Punkte dran waren fiel der nächste. Das wir defensiv einfach so anziehen können ist wahnsinn.

Neto in 6 Minuten mit nem +13 Rating :crazy: Super Spiel auch von ihm.

Ohne Embiid in Portland gewinnen, kann man durchaus so mitnehmen :D

Weiter gehts nach Phoenix!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.128
Punkte
113
Mehrere Seiten zum embiid fight, aber nachdem Ben Simmons gestern zwei entscheidende freiwürfe trifft lese ich hier nichts? o_O

Krankes Spiel, korkmaz dreier war ja sowas von stark, da nicht ins aus zu stehen, sich zu drehen und hinter der 3er Linie zu bleiben. Respekt!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Stimmt die sind mir komplett entgangen beim schreiben :LOL:

Wobei ich finde das Simmons in wichtigen Situationen seine Freiwürfe sehr gut trifft, das war auch letzte Saison schon so. Scheint als wenn es wirklich nur eine Konzentrationsfrage bei ihm ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
J-Rich liefert defensiv unfassbar ab, offensiv sehe ich es wie TheAnswerAI, dass er,etwas unter PG-Rolle leidet. Könnte mir auch vorstellen, dass ihn Thybulle in der S5 ersetzt und er zum Scorer von der Bank wird. Dazu Neto, Ennis, Scott und O'Quinn würde meiner Meinung nach gut passen. Wenn unsere zweite 5 aufläuft, müssen die meisten Punkte hart erarbeitet werden. Oder man lässt ihn in der S5, gibt ihm aber mit einem richtigen PG viele Spielanteile mit der 2nd Unit.

P.S. Finde es weiterhin sehr schade, dass Smith und Burke überhaupt keine Minute sehen. Smith sehr roh, wird aber nur besser, wenn er Spielanteile bekommt. Und Burke mag ich generell und wäre ein benötigter Scorer für die Bank. Aber Neto wird von BB höher und vor aĺem als Organisator gesehen, wenn er auch nur wenige Minuten sieht.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Wenn du JRich aus der Startelf nimmst kannst du dem offensiven Spacing goodbye sagen. Dann hast du mit Thybulle und Simmons 2 Leute die einfach komplett ignoriert werden können wenn sie nicht im Dunker Spot rumstehen.

Wenn Thybulle's 3er iWann konstanz finden sollte kann man darüber nachdenken, vorher wäre das mMn keine besonders tolle Idee.
 
Oben