Den Elfmeter beim Handspiel von Lewandowski muss man nicht geben, hat mich im Spiel auch nicht wirklich aufgeregt. Er wird direkt angeschossen, wobei man natürlich sich schon fragen kann was der Arm da oben macht, aber vielleicht ist das sogar ne natürliche Armhaltung.
ABER: Wenn man den nicht gibt dann ist es einfach ne Frechheit den Freistoß vor dem 1:0 zu geben. Selbst wenn es Hand gewesen sein sollte, was es ja nicht mal war, das ist 100mal deutlicher unabsichtlich.
Wie schon gesagt ist es einfach schade, weil Freiburg in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war, auch wenn der Sieg dann am Ende für Dortmund in Ordnung geht, ich hätte aber auch einen unverdienten Punkt genommen
Natürlich ist das dann immer Verschwörungstheorie, aber ich glaube ganz unrecht hat Streich nicht wenn er in solchen Situationen darauf hinweist, dass wir halt ein kleiner Verein sind und Dortmund ein großer. Das merkt man dann auch bei Sky in der Zusammenfassung wo der Schiedsrichter dann sofort in Schutz genommen wird. Ich kanns nicht beweisen, aber ich bin ziemlich sicher, dass wenn das ganze gegen Dortmund gepfiffen wird, dann ist es egal wie der Schiedsrichter stand und ob er es sehen konnte.