A. Abraham vs R. Stieglitz II 23. März, Magdeburg


Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
wobei ich finde, dass AA sich das auch verdient hat. immerhin ist er gegen die besten angetreten (und hat böse einen drauf bekommen). das kann man von den meisten in deutschland boxenden leuten nicht sagen. jetzt kann er sich auch seine rente verdienen, das potential für die top leute hat er einfach nicht.

der stieglitz fight ist. nat. trotzdem relativ überflüssig...

Na nur weil er der einzige `deutsche´ist der gegen die besten angetreten ist,hat er sich noch lange nicht den Gürtel verdient,den verdient zur zeit Ward,sowie die anderen gürtel auch,schließlich hat er die besten alle geschlagen ;)

rude :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Na nur weil er der einzige `deutsche´ist der gegen die besten angetreten ist,hat er sich noch lange nicht den Gürtel verdient,den vierdient zur zeit Ward,sowie die anderen gürtel auch,schließlich hat er die besten alle geschlagen ;)

rude :cry:

Du hast big D nicht ganz verstanden. Da wir vier Verbände haben, haben wir, wenn es keine Unifications gibt, vier Weltmeister. AA hat schon gegen die besten der Gewichtsklasse gekämpft, die Ergebnisse sind hinlänglich bekannt. Es sind ihm Grenzen aufgezeigt worden, aber dennoch gönne ich es ihm auch, dass er als WBO Champ noch ein paar mäuse machen kann, dass er nicht an Ward oder Froch rankommt haben wir auch bis zum Nimmerleinstag rausgearbeitet.

Bei The Ring, Box rec oder wo anders, wird auch immer der verbandübergreifende beste WM der gewichtsklasse gekürt und dies ist im SMW Ward z.Z.

AA ist auch WM, allerdings der schwächste der vier amtirenden Champs. Ich gönne es ihm WBO Champ zu sein, auch wenn es sportlich nix bringt.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Ok,gönnen tu ich es ihm auch,er ist immer relativ nett,jedenfalls fand ich ihn persönlich genauso cool und nett wie in Interviews,aber darum gehts ja nicht:)

Naja, Hauptsache wir sehen gute Kämpfe, und Hauptsache Abraham boxt nochmal gegen Dirrell :D ich fand den Kampf verdammt gut,ok ich fand eher dirrell verdammt gut,aber zu einem guten Kampf gehören ja immer 2 ;) :)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
jack hat es doch recht treffend beschrieben.....das da jeder user kleine abweichungen in seiner meinung hat ist weder schlimm noch sonste wat.

ich für meinen teil kann beide seiten gut verstehen.obwohl ich bekanntlich mit den sauerländern sympathisiere:love2::clown:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
entweder man findet sich damit ab, dass es mehrere verbände mit weltmeistern in jeder klasse gibt oder man lässt es. natürlich gibts da auch kleine unterschiede, die gerade in dieser gewichtsklasse im super-six deutlich wurden. aber ich halte es für ganz schön abgehoben, alles was unterhalb von ward und froch angesiedelt ist, gleich abzuqualifizieren als b-klasse oder was weiss ich was.

im smw tummeln sich aktuell nach boxrec fast 900 profiboxer und da denke ich mal wird es doch erlaubt sein noch als gut zu gelten, wenn einer unter den top 25 ist.

abraham und sauerland haben nach den niederlagen im super-six zielgerichtet genau das richtige gemacht. sie haben auf stieglitz wm - titel spekuliert, darauf hingearbeitet und ihn erkämpft. teil der strategie ist natürlich auch ein fairer deal mit stieglitz bzw ses. bei titelverlusten wird eben manchmal ein rückkampf mit in den vertrag gebaut. das ist nichts aussergewöhnliches und hat neben der fairness einer revanche vor allem wirtschaftliche gründe. wo liegt das problem ?

unter diesen vorzeichen (bitte jetzt nicht zu genau nehmen) würde ich mir direkt wünschen, dass stieglitz den rückkampf gewinnt. nicht weil ich großer stieglitzfan wäre, sondern um allen die ewig an allem rummeckern mal zu zeigen, dass sie eben nicht alles im voraus wissen.

man könnte ja fast den eindruck gewinnen, supermittelgewicht machen "wir" zu, "wir" wissen ja, froch, ward und kessler sind die besten.... mehr brauchen "wir" nicht. der rest taugt sowieso nix.:crazy: - jedenfalls kann man das hier als schlussfolgerung sehen, wenn man hier mitliest.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Abraham besitzt zwar einen vollwertigen Gürtel, ist aber der schwächste Weltmeister dieser Gewichtsklasse. Außerdem boxt er nicht um die Krone mit, sondern kocht seine Suppe lieber in Bamberg oder Berlin. Das reicht für mich aus, um ihn als "B-Weltmeister" zu bezeichnen - immerhin hat er den Titel ja auch einem anderen "B-Weltmeister" abgenommen, der jahrelang als solcher be- und gehandelt worden ist. Warum sollte das jetzt anders sein?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn wir rein nach der Leistungsfähigkeit der Boxer gehen, darf es im Super Mittelgewicht nur einen Weltmeister geben und dass ist Andre Ward. Er ist für mich auch eindeutig stärker als seine beiden Verfolger Froch und Kessler. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass einer der beiden mal einen Sieg gegen Ward holen wird. Egal auf welchem Planeten sie boxen.

Dahinter kommt halt einfach die Garde um Arthur Abraham. Und ich sehe da jetzt auch keinen, den ich gegen Abraham eindeutig favorisieren würde oder der es eindeutig mehr verdient hätte Weltmeister zu sein. Bute wurde von Froch abgeschlachtet und Dirrell hat wohl keine Lust mehr.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jahrelang wird gefordert, dass man doch "deutsch-deutsche" Duelle zwecks besserer Vermarktung angehen soll und jetzt ein solches Drama wegen eines Rückkampfes zwischen Abraham und Stieglitz. Der Kampf hatte viel Aktion und mit 116-112 war er auch nicht völlig einseitig. Wozu also die ganze Aufregung?
Stieglitz hat Abraham die WM-Chance gegeben und bekommt dafür jetzt vor heimischen Publikum die Revanche. Beide machen gute Kohle. Fertig. Wäre es nicht Stieglitz wäre es Manfredo Jr., Mack, Johnson oder Zuckerrübe.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Na nur weil er der einzige `deutsche´ist der gegen die besten angetreten ist,hat er sich noch lange nicht den Gürtel verdient,den verdient zur zeit Ward,sowie die anderen gürtel auch,schließlich hat er die besten alle geschlagen ;)

rude :cry:

Da kann man genauso dagegen argumentieren, dass er sie nicht verdient hat, weil alle anderen Weltklasseboxer im SMW (Kessler, Froch, Dirrell, Abraham, Taylor, Johnson, Bute) die Eier hatten ihr eigenes Wohnzimmer zu verlassen, während Ward den eigenen Hinterhof brauchte inkl. kalifornischer Judges und Ringrichter, laschen Dopingkontrollen, Trainingcamps ohne Reisestress und Zeitumstellung, sonstige Promoterschikanen im Ausland, feindselige Zuschauer, die jedes Luftloch des Gegners be-ottken etc. etc.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
während Ward den eigenen Hinterhof brauchte inkl. kalifornischer Judges und Ringrichter, laschen Dopingkontrollen, Trainingcamps ohne Reisestress und Zeitumstellung, sonstige Promoterschikanen im Ausland, feindselige Zuschauer, die jedes Luftloch des Gegners be-ottken etc. etc.

Dafür kann ward doch nix,er hat n manager....und wie sind den die Doping Tests hier ?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113

Da stimme ich auch vollkommen zu. Für mich persönlich besteht die Weltklasse aus der P4P Liste bei Boxrec. Jeder Boxer, der in dieser Liste auftaucht, ist Weltklasse und Abraham ist dort auf 47. Zur Weltspitze gehören für mich die Top 25 der P4P Liste und da sind aus dem SMW nur Ward und Froch vertreten.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Entschuldigt bitte, das ich Abrhaham/Stieglitz nicht so interessant finde. Seien es Pound 4 Pound Top 100 oder nicht. Es ist einfach ein Duell, dem ein wenig die Spannung fehlt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da stimme ich auch vollkommen zu. Für mich persönlich besteht die Weltklasse aus der P4P Liste bei Boxrec. Jeder Boxer, der in dieser Liste auftaucht, ist Weltklasse und Abraham ist dort auf 47. Zur Weltspitze gehören für mich die Top 25 der P4P Liste und da sind aus dem SMW nur Ward und Froch vertreten.

War ironisch gemeint oder? :skepsis:
Die boxrec p4p liste ist doch ein Witz!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
man könnte ja fast den eindruck gewinnen, supermittelgewicht machen "wir" zu, "wir" wissen ja, froch, ward und kessler sind die besten.... mehr brauchen "wir" nicht. der rest taugt sowieso nix.:crazy:
Es geht um den WM-Titel. Abraham und Stieglitz können gern 1000x gegeneinander kämpfen, aber das eine WM zu nennen, nach Abrahams Abschneiden im Super Six, ist einfach lächerlich.

Greuther Fürth darf sich auch nicht Deutscher Meister nennen, wenn sie am Ende der Saison absteigen, aber ein Turnier nach Version der XYZ gegen den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf gewinnen.

Und Abraham und Stieglitz sind "grottig", weil wir hier ja nie über die Nr. 560 (Dmitri Protkunas, 11(1)-39(21)) oder die Nr. 795 (Kostyantyn Lyashik, 0-1(1)) reden, sondern uns ganz reißerisch auf die Weltspitze konzentrieren. Da zählt dann halt nicht, wieweit Abraham von Protkunas entfernt ist, sondern wieweit er von Ward, Froch und Kessler entfernt ist.

Man kann die Spitze natürlich auch solange erweitern, bis sie platt ist...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Greuther Fürth darf sich auch nicht Deutscher Meister nennen, wenn sie am Ende der Saison absteigen, aber ein Turnier nach Version der XYZ gegen den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf gewinnen.

Nein, dürfen sie nicht. Dürften sie aber, wenn das den Regularien entsprechen würde. Der Vergleich hinkt etwas.

Passender fände ich im Bezug auf Fußball:

Ward, Froch, Kessler = Champions League
Abraham & Co = Europa League

Und Abraham und Stieglitz sind "grottig", weil wir hier ja nie über die Nr. 560 (Dmitri Protkunas, 11(1)-39(21)) oder die Nr. 795 (Kostyantyn Lyashik, 0-1(1)) reden, sondern uns ganz reißerisch auf die Weltspitze konzentrieren. Da zählt dann halt nicht, wieweit Abraham von Protkunas entfernt ist, sondern wieweit er von Ward, Froch und Kessler entfernt ist.

Abraham als grottig zu bezeichnen: Ansichtssache. Ich würde es so wie oben formulieren. Europa League, aber für die CL wirds halt nie reichen. :kgz:
 
Oben