A. Abraham vs R. Stieglitz II 23. März, Magdeburg


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Über die Card nächste Woche kann man imo wirklich nicht meckern.

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz
Lukas Konecny vs. Karim Achour
Melissa McMorrow vs. Nadia Raoui
Robert Helenius vs. Michael Sprott
Edmund Gerber vs. Gbenga Oloukun
Enrico Koelling vs. Josef Obeslo

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=664233

:thumb:

Kein schlechter Tipp für einen Boxfan da mal am Start zu sein. Das dürfte die beste Sauerland-Card seit recht langer Zeit sein.

Hoffentlich wird in der ARD neben Abraham vs. Stieglitz auch Helenius vs. Sprott möglichst live gezeigt.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Jep, Helenius vs. Sprott wird live in der ARD zu sehen sein (übrigens keine 12 Runden, sondern ,,nur" 10).
Ich wage mal die Prognose, dass Helenius zwar gewinnt, sich aber ziemlich schwer tun wird.
Den Gegner von Edmund Gerber kenne ich nicht wirklich, allerdings glaube ich, dass Gerber diesmal wesentlich besser sein wird als im letzten (verlorenen) Kampf. Das muss er einfach auch sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jep, Helenius vs. Sprott wird live in der ARD zu sehen sein (übrigens keine 12 Runden, sondern ,,nur" 10).
Ich wage mal die Prognose, dass Helenius zwar gewinnt, sich aber ziemlich schwer tun wird.
Den Gegner von Edmund Gerber kenne ich nicht wirklich, allerdings glaube ich, dass Gerber diesmal wesentlich besser sein wird als im letzten (verlorenen) Kampf. Das muss er einfach auch sein.

Gerber boxt gegen Oloukun, der ist nicht ganz ungefährlich aber kann nicht viel einstecken und ist nicht gerade der schlauste im Ring. Von Gerber halte ich nichts, hat zuletzt gegen einen alten Sprott verloren und war gegen Darnell Wilson am Boden. Von daher kann man hier nicht unbedingt von einem Mismatch sprechen wenn Gerber nichts dazugelernt hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nachdem ich anfangs dachte das die card *******e wird, so ist sie jetzt echt nicht schlecht.
die jungs die da hin gehen wünsche ich viel spass.....(kann leider nicht)..

sprott wird keine gefahr sein.auch wenn robert beim letzten kampf nicht jut aussah.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Robert muss eine Schippe drauflegen, um wieder oben anklopfen zu können. Denke mir aber, dass er Sprott schon klar besiegen wird. Eine Leistung wie Dimi Mimi sie gegen Sprott gezeigt hatte, dürfte Robby noch mehr motivieren das Ganze besser zu machen. Muss meine Aussage von letzter Woche revidieren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gerber boxt gegen Oloukun, der ist nicht ganz ungefährlich aber kann nicht viel einstecken und ist nicht gerade der schlauste im Ring. Von Gerber halte ich nichts, hat zuletzt gegen einen alten Sprott verloren und war gegen Darnell Wilson am Boden. Von daher kann man hier nicht unbedingt von einem Mismatch sprechen wenn Gerber nichts dazugelernt hat.
Oloukun hat vor einem halben Jahr gegen Teper über die volle Distanz gar nicht mal schlecht ausgesehen. Das wird also wahrscheinlich kein Spaziergang für Gerber werden. Ich hab nach den letzten 2 Kämpfen von Gerber den Eindruck, dass auch ihm etwas die Härte fehlt, um sich bis nach ganz oben durchzubeißen. So wie er in den Ringpausen immer wie ein Häufchen Elend vor seinem Trainer hockt wirkt er meiner Meinung nach nicht gerade wie ein Boxer, der einen engen Kampf noch drehen kann und dafür wenns sein muss auch mal an die Schmerzgrenze geht. Er ist zwar noch jung und kann sich sicher in vielen Bereichen boxerisch noch verbessern, aber ohne die nötige Härte wird ihm das auch nichts nützen, siehe Dimitrenko.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es ist richtig. Der Kampf von Gerber gegen Oloukun ist noch lange nicht von Röwers Schützling gewonnen worden. Es wird kein Selbstläufer. Der Nigerianer ist ein unangenehmer Gegner für Gerber. Entweder wird es knapper PS Sieg für Gerber, eine Robbery oder wir erleben eine Überraschung. Denke mal nicht, dass Gerber ein derartiges Standing bei SE hat. Nach einer erneuten Niederlage war das wohl für ihn.

Seit dem Wilson Kampf ist er auf dem absteigenden Ast. Seit dem Kampf hat er auch an Selbstbewusstsein eingebüßt, meiner Meinung nach. Es hätte wahrscheinlich zu einem EM Gürtel gelangt. Aber dies wäre auch das Höchste an boxerischen Würden für ihn und mit Glück erreichbar. Nach den letzten leistungen im Ring würde ich keinen Pfifferling auf ihn setzen. Er scheint mir auch kein mann zu sein der mit dem Scheinwerferlicht, dem Lampenfieber etc. klar kommt. Chancho hat nicht unrecht wenn er den mangelnden Faktor "Härte" ins Spiel bringt und Vergleiche zu Dimi Mimi anstellt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
Es ist richtig. Der Kampf von Gerber gegen Oloukun ist noch lange nicht von Röwers Schützling gewonnen worden. Es wird kein Selbstläufer. Der Nigerianer ist ein unangenehmer Gegner für Gerber.

... ich seh bei gbenka sogar parallelen zu sprott & punch hat er auch.

aber gerber konnte nehmen und deshalb tippe ich auch ein punktsiegdesaster ala sourland. :wavey:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gerber boxt gegen Oloukun, der ist nicht ganz ungefährlich aber kann nicht viel einstecken und ist nicht gerade der schlauste im Ring. Von Gerber halte ich nichts, hat zuletzt gegen einen alten Sprott verloren und war gegen Darnell Wilson am Boden. Von daher kann man hier nicht unbedingt von einem Mismatch sprechen wenn Gerber nichts dazugelernt hat.
Habe ich da was verpasst?Kann mich an einen Niederschlag nicht erinnern.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Habe ich da was verpasst?Kann mich an einen Niederschlag nicht erinnern.

So weit ich mich erinnern kann war Gerber nicht am Boden, aber sehr wohl von einem Schwinger Wilson's derart angeschlagen, dass er taumelte und sich mit Mühe in die Rundenpause retten konnte. Jedenfalls wurde er voll erwischt und ist einer TKO/KO Niederlage gerade noch entronnen. Den heumacher, den sich Gerber gefangen hat war auch so ein Ding. Nie und nimmer hätte er sich so ein Ding einfangen dürfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So weit ich mich erinnern kann war Gerber nicht am Boden, aber sehr wohl von einem Schwinger Wilson's derart angeschlagen, dass er taumelte und sich mit Mühe in die Rundenpause retten konnte. Jedenfalls wurde er voll erwischt und ist einer TKO/KO Niederlage gerade noch entronnen. Den heumacher, den sich Gerber gefangen hat war auch so ein Ding. Nie und nimmer hätte er sich so ein Ding einfangen dürfen.

Ach ja stimmt, Gerber war nicht am Boden, musste aber eine dicke Bombe von Wilson schlucken und war "sichtlich beeindruckt"!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ach ja stimmt, Gerber war nicht am Boden, musste aber eine dicke Bombe von Wilson schlucken und war "sichtlich beeindruckt"!

Aber so was von....., irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser eine Heumacher ihm sehr viel Selbstbewusstsein geraubt hat. Danach agierte er übervorsichtig und regelrecht passiv, als wenn er Angst hätte sich wieder einen einzufangen. Der Sprott kampf spricht Bände finde ich......gegen den Nigerianer wird es eine harte Nummer.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nachdem ich das Rematch nach seiner Verkündung als recht überflüssig empfand, hab ich mich nun halbwegs arrangiert mit dem Kampf. An der Ausgangslage hat sich mMn nicht viel geändert. Zitiere daher mal 2 Textfragmente die ich im Vorfeld des 1. Kampfes geschrieben hab.

Zum Kampf: Denke Stieglitz geht irgendwann hintenraus KO. Hat recht gute Upsetchancen, wenn er Abraham beeindrucken und in dessen Deckung zwingen kann. Aber ich glaube dafür wird seine Power nicht reichen. Außerdem hat Stieglitz seine tolle Workrate auch noch nie konstant durchziehen können. Der wird ab Mitte des Kampfes nachlassen und dann ordentlich kassieren. Seine Defensive ist dann irgendwann auch, selbst für den unpräzisen Arthur, zu schlecht.

Diese Prognose hat eigentlich auch diesmal wieder bestand. Habe von Stieglitz nichts gesehen, was mich glauben lassen würde, dass er Abraham im Rückkampf irgendwie physisch beeindrucken könnte.

Ich hab aber trotzdem dass Gefühl dass Dirk Dzemski als Trainer sehr fähig ist und Gegner gut lesen kann. Der wird sich schon das Eine oder Andere für Robert überlegen. Aber ob der dass dann auch noch in der Hitze des Gefechts und unter Druck umsetzt bezweifle ich. Er ist halt einfach von Natur aus ein Brawler.

Hier besteht für Stieglitz Fans etwas Hoffnung. Sein Team hat nun nochmal 12 Runden lang seit gehabt AAs Verhaltensweisen und die "Ringchemie" die zwischen ihm und Robert herrscht zu analysieren.
Stieglitz ist imo etwas athletischer als Abraham und seine gute Beinarbeite könnte der Schlüssel zu einem ausgeglicheneren Kampf sein. Wenn er vorsichtig und schnell rein-raus geht und dabei Flurries auf die Abrashell schlägt, wie in der frühen Phase vom ersten Kampf könnte ihm das wieder Runden gewinnen.

Ich denke aber nicht, dass er diese Linie ausreichend lang halten kann. Früher oder später fängt er entweder an übermütig zu werden oder er verliert nach den ersten harten Treffern vom Gegner die Courage für dieses rein-raus.
Das mit dem Übermut könnte ich mir gut vorstellen, da er vor Heimpublikum boxt und möglicherweise irgendwann die Geduld verliert und es mit der Brechstange versucht. Da wird dann Arthurs KO-Power zum Faktor.
Mal sehen wie Abraham sich präsentiert. Er weiß nun aus erster Hand, dass Stieglitz ihm eigentlich nicht wehtun kann und hat dazu im letzten Jahr wieder Einiges an Selbstvertrauen gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
nick tschiller wird bestimmt am ring sein ... und seine progs nuscheln ... wie uschi glasauges senf auf erde-L ...

...möge der toaster mit ihm sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
momentan bin fest der meinung das AA in den mittleren runden den stieglitz die rübe abhauen wird.
AA wird von anfang an eine hohen schlagdichte haben und schnell die fronten klären.
und statt sich wieder unnötig pausen zu nehmen wird er mMn diesmal viel mehr den weg nach vorn suchen und auch finden....

variantes boxer oder physische power......doch diese dinge habe ich bis heut bei stieglitz nicht gesehen.
mein tipp: KO zwischen 6 und 8 runde!!!!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stieglitz hat einfach eine schlechte Deckung und die kann er auch nicht mehr verbessern. Arthur hätte ihn schon im ersten Kampf KO
schlagen können aber dann würde sich halt keiner das schon vor dem 1.Kampf vereinbarte Re-Match mehr anschauen. Abraham
haut Stieglitz bis zur 8 Runde KO. Glaube auch nicht das Stieglitz dann nochmal zurückkommen wird.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mein Tipp: Wenn Stieglitz sich nicht wieder einen Cut einfängt, wird er den Kampf enger gestalten als beim ersten Mal, trotzdem gewinnt Arthur umstritten per SD, und danach gibt es erheblichen Gesprächsbedarf.
 
Oben