A dream comes true oder auch: Geht mal schnell auf nba.com


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
moin. also bin jetzt heimgekommn, erstes spiel MEM gegen DAL. qualität sehr gut, 691kb und alles ohne ruckeln usw obwohl ich bei feundin zu hause bin und der pc vermüllt und alt ist. qualität wirklich KLASSE. in 15 min dann LA und ich kann zufrieden einschlafen.... um 7 :)

edit: selbst 8 min vor halb (also genau genommen 18 min. vor tip off) kann ich schon lakers vorberichte sehen. yeahyoa!

edit2: lakers auch 691 und augenschmaus!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
das ist ja mal ein saugeiles angebot von nba.com. aber ne frage, wie lange bleiben die archieved games kostenlos? ich mein, mir macht das nix aus das live spiel zu verpassen und es mittags anzuschauen ohne das ergebniss noch zu kennen/sehen.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Endlich haben sie's kapiert, was wir brauchen!:thumb:

Noch ne Frage zum Archiv: Kann man da dann alle Spiele sehen, oder die Nat TV auch dann nicht?

Sind nämlich doch ein paar Mavs Spiele dabei, die ich live sehen könnte (also am Wochenende oder Dienstags), aber leider auf Nat TV laufen und dazu bräuchte man dann doch wieder tass oder so.
Wenn ich die Spiele allerdings am nächsten tag in voller länge sehen könnte, würd ich schon zuschlagen, und mein schlafrythmus würde sich freuen...:clown:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich hab eben nochmal das mavs-spiel auf nba.com geguckt. ich hoffe dieser service bleibt!! echt hammer....
----------------------------------------
edit: wäre echt geil, wenn das so bleiben würde....ich hab noch nichts zu dem thema gefunden. ist das wirklich nur eine test-phase oder besteht die hoffnung dass das so bleibt??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
denke wird nicht lange bleiben denn das wäre echt zu schön um wahr zu sein, so verpasst man kaum was und braucht keine dämlichen premiere abos usw. glaube nicht dass wir nba spiele immer kostenlos bzw. durch normale dsl preise sehen können. :)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Hm... es ist schon komisch das ganze. Ich hab mir mal die FAQs durchgelesen und da steht das LeaguePass eigentlich kein Standaloneangebot ist:

Can I subscribe to only NBA LEAGUE PASS Broadband and get the games online and not on TV?
NBA LEAGUE PASS Broadband is not sold as a stand-alone product. You must be an active NBA LEAGUE PASS satellite or digital cable subscriber to get NBA LEAGUE PASS Broadband.

Eigentlich dürfte dieses Angebot also gar nicht für Kunden außerhalb der Kabelnetzwerke verfügbar sein.

Und seit heute kann ich zum Beispiel LeaguePass nicht mehr ordern. "This Service is not available in your area." Gestern hätte ich es noch machen können. So wie mrand es auch getan hat. Laut FAQ nimmt mrand jetzt also einen Service in Anspruch der für ihn eigentlich nicht verfügbar sein sollte.:gitche:

Alles ziemlich verwirrend. Ich bin mal gespannt wie lange man die Spiele noch im Nachhinein gucken kann. Hab mir heute zwei Spiele reingezogen (Mavs & Lakers). Wäre wirklich genial wenn das längerfristig funktioniert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
schmoove schrieb:
Ich bin mal gespannt wie lange man die Spiele noch im Nachhinein gucken kann.

scheint schon vorbei zu sein, er findet die seite nicht mehr. sehr schade, wollte grad nochmal mavs gucken. :(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ne1 schrieb:
scheint schon vorbei zu sein, er findet die seite nicht mehr. sehr schade, wollte grad nochmal mavs gucken. :(

Mist, die Übersicht lädt er ja noch, aber das Pop-Up geht nicht mehr, also Video geht nicht mehr. Und ich hatte gehofft, das hält noch eine Weile, sehr schade... daran hätt ich mich gewöhnen können.

Gehts denn bei irgendwem zufällig noch?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
KingCrunch schrieb:
Mist, die Übersicht lädt er ja noch, aber das Pop-Up geht nicht mehr, also Video geht nicht mehr. Und ich hatte gehofft, das hält noch eine Weile, sehr schade... daran hätt ich mich gewöhnen können.

Gehts denn bei irgendwem zufällig noch?

bei mir gehts auch nicht mehr...:cry: . ich hoffe, dass das nur ein vorübergehendes problem ist. eigentlich müsste doch dann ein hinweis kommen mit den angeboten zum league pass. ich werde morgen nochmal nachschauen....hoff, hoff!!!
----------------------------------------------------------------------

ich wollte doch noch mavs-bobcats und mavs-wizards gucken!!! :cry: :cry: :cry: bitte, leute von nba.com, schaltet diesen genialen service wieder frei!!!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, die Spiele vom 18.11. laufen auch bei mir wieder, war dann wohl doch nur vorrübergehendes Problem. Allerdings tauchen im Archiv noch nicht die Spiele von heute Nacht auf, davon würd ich gern heut eins nach der Uni sehen... doch, jetzt seh ich, Spurs-Kings ist auch in der Liste und läuft, nur das Lakers-Spiel nicht, aber das war ja auch national TV.... also alles gut, morgen und übermorgen Mavs ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ist doch normal, dass man nur die Spiele der vorhergehenden Nacht sehen kann. Das wäre ja ein zu guter Service, wenn alle noch vorhanden wären.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Tja und ich habe gerade herausgefunden das ich NBALP doch ordern könnte. Von zu Hause aus geht es nicht. Hier von Arbeit aus aber doch.:skepsis: Wirklich sehr komisch. Vielleicht wegen der unterschiedlichen IP-Adressen. Allerdings ist meine Arbeit auch in Deutschland. (Nochmal :skepsis: )

Das ordern lohnt sich aber erstmal noch nicht so lange man die Spiele bisher noch umsonst am nächsten Tag noch sehen kann. Ich befürchte allerdings das dieser Service nicht mehr lange kostenlos sein wird.:cry:

Es ist doch in Amiland üblich, dass im November die Spiele unverschlüsselt ins Kabelnetz gespeist werden und ab dann nur mit Gebühr gucken kann. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

@mrand
Ich würde gerne wissen ob die Qualität der bezahlten Streams im Gegensatz zu den freien Streams wirklich besser ist?
Du hast bisher mit kbit/s argumentiert allerdings sehe ich nirgendwo welche Qualität die Freestreams haben.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich würde mir den Pass auch holen, aber da müsste zuerst sichergestellt sein das die gezeigten Live Spiele auch wirklich 2 Tage noch im Archiv zu sehen sind. Solange das nicht klar ist, machts wenig Sinn und je länger man wartet desto teurer wird das Ganze auch wieder.

Meint ihr es wird ein ähnlicher Pass für die Playoffs angeboten?. Diese werden ja alle im national TV gezeigt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke nicht. es ist ja ganz klar in FAQs beschrieben welche Spiele gezeigt werden und welche nicht. Und da die Playoffs komplett im National TV gezeigt werden wird es da auch kein NBALP für geben. Ich denke man will so verhindern das die Sender geringere Einschaltquoten haben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
fullevent schrieb:
Es geht wieder!!!! Freude, Freude!! Hab eben Spurs-Kings geguckt....Morgen dann Mavs-Bobcats!

Yeah, darauf hoff ich auch, werd dann morgen frü um 05:30 aufstehen, Mavs gucken und dann in die Uni, immer noch besser, als 3 stunden zu schlafen, zu gucken und dann nochmal zu schlafen. Das mag mein armer, von NBA-Nächten gepeinigter Körper viel lieber...

@schmoove: Die Free-Streams haben max. Qualität von 250-300 kb/s glaub ich, aber bei den espn-streams ist die quali ja sehr cool. Und TASS hat max. 450 kb/s so ungefähr. Finde das total ausreichend für Vollbild und gutes Gucken, wenn man nicht genau mit der Nase vorm Monitor hockt. Von nba.com ist natürlich noch besser, aber die Qualität sollte für den NBALP nicht den Ausschlag geben, viel eher doch die Quantität. Ich werd ihn mir trotzdem nicht holen, weil TASS auch sehr viele Mavs-Games zeigen wird und die Zeit sowieso nicht reicht, jeden Tag ein nba-game zu gucken.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Tja, aber eigentlich schaue ich Live-Spiele vor allem während der Playoffs. In der Regular Season nur am Wochenende. Und dafür ist mir TASS zu teuer (und auch NBALP). Der Vorteil von NBALP ist ja das 48 Std. Archiv und die deutlich bessere Qualität. TASS wird für mich erst zu den Playoffs interessant. Hatte ich letzte Saison mit StreamTV auch so gemacht (allerdings nur die erste Hälfte der PO, danach hatte ich mit denen nur Probleme wie ununterbrochenes Buffern und teilweise überhaupt nicht funktionierende Streams).
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
KingCrunch schrieb:
Yeah, darauf hoff ich auch, werd dann morgen frü um 05:30 aufstehen, Mavs gucken und dann in die Uni, immer noch besser, als 3 stunden zu schlafen, zu gucken und dann nochmal zu schlafen. Das mag mein armer, von NBA-Nächten gepeinigter Körper viel lieber...
Exakt so hab ich's auch geplant, wobei mir morgen auch 5:30 zu früh sein wird, aber später geht nich...
 
Oben