Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
In meinen Augen wird es in diesem Kampf eigentlich nur 3 Szenarien, neben einem Punktsieg geben.

1 Szenario: AA wird Froch (brutal) KO schlagen bzw.dominiert den Kampf ab einer bestimmten Runde.AA sucht dann den KO und findet ihn. Warum: Weil Froch eine schlechte Deckung hat. Oft versucht er Schläge auszupendeln,dabei vernachlässigt er seine Deckung und im Oberkörper ist er auch nicht sooo beweglich.Genauso sollte er sich nicht auf seine Reflexe verlassen, er ist kein Dirrell, Mayweather, RJ,Pac, usw....., welche sich durch ihre Reflexe und Schnelligkeit auszeichnen und alles auspendeln.
Deshalb Tipp an Froch: Halt deine Deckung oben!
Wenn man die Schnelligkeit von beiden Boxern vergleicht, ist AA (leider, da ich AA nicht mag) ein schneller Boxer.


2 Szenario: Kampf hat Ähnlichkeiten mit Froch-Taylor Kampf. Vielleicht dominiert Froch AA am Anfang des Kampfes sogar, aufgrund AAs inaktiv seins.AA schlägt zurück. Fängt mal an zu boxen und trifft Froch gut/schlägt ihn vielleicht zu Boden. Später kommt Froch zurück bzw. versuch das Beste aus sich zu holen. Schlägt in den späten Runden AA Ko oder per Punkte.


3.Szenario: Froch dominiert den Kampf zum größten Teil.

Die Szenarios sind nach der Wahrscheinlichkeit geordnet, wo ich denke, dass sie so eintreffen werden.

Wenn Froch seinen Doppeljab durchbringt, zum Körper schlägt, nicht an die Ringseile geht, die Distanz zu AA einhält, seine Reichtweite miteinbezieht und mal auf seine löchrige Deckung achtet und mal das Loch zumacht, kann sogar Szenario 3 eintreffen, aber man kann nicht auf alles achten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Abraham schneller als Froch ? Naja, ich weiss nicht. Ich finde Froch um einiges schneller als Abraham.

Zudem ist die Beweglichkeit im Oberkörper von Froch garnicht so schlecht wie Manche behaupten. Zudem schlägt er gute Kombinationen, sowohl zum Kopf als auch zum Körper. Die Uppercuts sind natürlich Froch´s beste Waffe.

Wenn Abraham anfängt zu boxen ? Abraham und boxen, das passt nicht ganz.

Wenn Du Froch öfter mal gesehen hast, dann fällt Dir auf, das er garnicht mit einer Doppeldeckung arbeitet. Deshalb pendelt er ja die Schläge aus. Also wieso soll er die Hände oben lassen ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Abraham arbeitet aber überhaupt nicht mit einem klassischen Setup aus dem Stand, gegen das Froch so erfolgreich einzelne Hände schlagen könnte wie gegen Kessler in den ersten 5 Runden. Der bleibt schön stehen und macht nichts, explodiert dafür aber dann mit schnellen Sprüngen nach vorne und fünf sechs Händen am Stück. Viel Spaß dabei, die jedesmal mit einer einzelnen Hand abzufangen.

Meiner Meinung nach entscheidend für einen Abraham-Erfolg wäre aber, dass der Kerl endlich mal eine defensive Beinarbeit einsetzt, wie er sie gegen Ikeke und Velazco verwendet hat, und gegen Miranda einsetzen musste. Da blieb er nicht stehen, sondern rollte am Seil ab, und hat teils schön gekontert. Wenn er stehen bleibt und Froch stehende Schläge zum Körper erlaubt, dann könnte der ihm die Rippen brechen oder zumindest gut die Luft nehmen. Dann wird es hinten raus eng für Abraham, wenn Froch nicht ebenfalls abbaut oder dicke Hände nimmt.

Ich hoffe ich sehe endlich mal wieder eine taktische Leistung von Abraham die ich anerkennen kann. Gegen Dirrel war das ziemlich unklug, dem ständige Showeinlagen zu erlauben indem er sich keinen Millimeter aus der Distanz rausbewegt. Das war schon gegen Eastman fast der Schlüssel zur Niederlage, den Kampf hat er nur um Haaresbreite mit einer Runde für sich entschieden, und die Runden waren auch noch knapp.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Weil Froch die grössere Reichweite hatte, das war gegen Abraham sein grosser Trumpf.

Froch kümmert sich normal allerdings wenig um Defensive, er kann es aber eigentlich ganz ordentlich - konnte man gut am Anfang gegen Kessler sehen. Nach 7 Runden haben wir aber wieder den alten Froch gesehen der den Trade sucht, und das kann sich Froch diesmal nicht erlauben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Und deshalb ist er gegen Froch so ca. 75% mehr gelaufen, und hat gefühlte 50% weniger Konter gefahren, als gegen Abe?

Ne, aber von Abraham wurde er getroffen.


Nach 7 Runden haben wir aber wieder den alten Froch gesehen der den Trade sucht, und das kann sich Froch diesmal nicht erlauben.

Ich glaube Froch wird es sich aber "erlauben". In seinen Interviews macht er den Eindruck, dass er es nicht einsehen will, dass es jemanden gibt der "härter" ist als er. Ich denke er wird es gegen AA herausfordern, wobei ich den Ausgang relativ offen sehe. Leichte Tendez zu Arthur.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab keine Lust mehr über diesen Kampf zu diskutieren, ich will ihn einfach nur endlich sehen und hoffe auf Arthur!!!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ne, aber von Abraham wurde er getroffen.

Und Abe auch.
So, im Verhältnis gesehen, Abe öfter, viel öfter, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
Also, auch viel öfter als Carl, in seinem Kampf, den er ja verlor, eigtl.

Schade um das Ende. Lässt zu viel Interpretationsspielraum.

DIE EDITH// Freu mich auf den Kampf auch wie 'nichts Gutes'...
[Super Jahresabschluss, fightwise, auch wenn's offtop ist]
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Und Abe auch.
So, im Verhältnis gesehen, Abe öfter, viel öfter, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
Also, auch viel öfter als Carl, in seinem Kampf, den er ja verlor, eigtl.

Für mich gab sich das nicht viel. Falls Abraham die letzten beiden Runden gewonnen hätte, wäre der Kampf für mich knapper ausgegangen als Froch vs. Dirrell.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Hätte er nicht...

Naja, die Tendenz ging ja nun sehr stark in die Richtung. Dann wäre es - aus der Erinnerung - 116:111 gegen Abraham und 117:110 gegen Froch gewesen. Aber ehe wieder so eine beknackte Diskussion entbrennt, wollte ich damit nur sagen, dass es schon aus dem Grund albern ist aus der Leistung gegen Dirrell auf einen Sieger zwischen Abraham und Froch zu schließen, da beide recht deutlich verloren haben. Ich behaupte sogar, wären beide Kämpfe in den USA gewesen, käme hier überhaupt niemand auf die Idee irgendwelche Unterschiede festzumachen. Und wenn dann allenfalls pro Abraham.
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Naja, die Tendenz ging ja nun sehr stark in die Richtung. Dann wäre es - aus der Erinnerung - 116:111 gegen Abraham und 117:110 gegen Froch gewesen. Aber ehe wieder so eine beknackte Diskussion entbrennt, wollte ich damit nur sagen, dass es schon aus dem Grund albern ist aus der Leistung gegen Dirrell auf einen Sieger zwischen Abraham und Froch zu schließen, da beide recht deutlich verloren haben. Ich behaupte sogar, wären beide Kämpfe in den USA gewesen, käme hier überhaupt niemand auf die Idee irgendwelche Unterschiede festzumachen. Und wenn dann allenfalls pro Abraham.

vollste zustimmung:thumb::thumb::thumb:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Dirrell tippt auf Abraham, da Abraham stärker und defensiv besser sei.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=32927

naja was anderes hätte ich von Dirrell nicht erwartet, immerhin hat er Arthur besiegt, da muss er ihn stark reden.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Direll einen zweiten Kampf gegen Froch gewinnen würde, sogar im ersten Kampf sah ich ihn knapp vorne.Trotzdem ist für Direll Froch schwieriger zu boxen als Arthur. Froch ist ein Pressurefighter(12 Runden lang hat Froch versucht Direll zu kriegen), da sieht Direll meistens nicht gut, auch wenn er stark kontern kann, aber sein Defence ist nicht gut(springt, klammert)Arthur lebt von seinem Punch und seiner guten DD,12 Runden Druck wird er nie ausüben können.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Abraham schneller als Froch ? Naja, ich weiss nicht. Ich finde Froch um einiges schneller als Abraham.

Zudem ist die Beweglichkeit im Oberkörper von Froch garnicht so schlecht wie Manche behaupten. Zudem schlägt er gute Kombinationen, sowohl zum Kopf als auch zum Körper. Die Uppercuts sind natürlich Froch´s beste Waffe.

Wenn Abraham anfängt zu boxen ? Abraham und boxen, das passt nicht

Ganz deiner Meinung.....

Wir werden keinen anderen Arthur sehen.nach jedem Kampf muss man sich immer wieder anhören, wenn Arthur mal aktiver wird, wenn Arthur ein bisschen mehr Druck machen würde etc... Abraham wird Froch im Infight vernichten(seit wann kann Arthur Infight????) Schlagabtausch wird es auch nicht geben, Aus Arthur wird kein Pressurefighter mehr, und ein guter Infighter wird er auch nicht.
Arthur wird wieder zuerst abwarten, Froch schlagen lassen, dann DD runternehmen und auf Froch eindreschen.
Die Möglichkeit, dass Froch KO geht ist meiner Meinung nach höher, da er fast ohne Deckung boxt, auch wenn seine Pendelbewegung bzw. Körperhaltung mich an Vitali erinnert, nimmt er einiges mit der Birne mit, manchmal sogar zu viel....Wenn er dagegen standhält,und mit Arthurs Schwingern klar kommt und den einen oder andern starken Konter bringt, wird er den Kampf gewinnen.
Nach Punkten gebe ich Arthur so wie damals gegen Direll keine Chance.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, die Tendenz ging ja nun sehr stark in die Richtung. Dann wäre es - aus der Erinnerung - 116:111 gegen Abraham und 117:110 gegen Froch gewesen. Aber ehe wieder so eine beknackte Diskussion entbrennt, wollte ich damit nur sagen, dass es schon aus dem Grund albern ist aus der Leistung gegen Dirrell auf einen Sieger zwischen Abraham und Froch zu schließen, da beide recht deutlich verloren haben. Ich behaupte sogar, wären beide Kämpfe in den USA gewesen, käme hier überhaupt niemand auf die Idee irgendwelche Unterschiede festzumachen. Und wenn dann allenfalls pro Abraham.


Naja, wenn du schlecht punktest, dann kannst du so argumentieren. Man kann Dirrell gg Froch mit 7-5 (also dann einer Runde) vorne sehen, aber dafür muss man schon einiges an Negativverhalten Dirrells und den WM-Bonus ausblenden. Bei 10-2 Runden, hast du nur einfach schlecht gepunktet.

Kampf ist schwer zu sehen. Ich favorisiere Abraham, weil Froch wesentlich mehr Substanz gelassen hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Naja, wenn du schlecht punktest, dann kannst du so argumentieren. Man kann Dirrell gg Froch mit 7-5 (also dann einer Runde) vorne sehen, aber dafür muss man schon einiges an Negativverhalten Dirrells und den WM-Bonus ausblenden. Bei 10-2 Runden, hast du nur einfach schlecht gepunktet.

Ich hab nochmal im Scoring-Thread geschaut und hatte es 116:111. Also 9:3 Runden. Da stehe ich auch noch hinter.;) Du hattest es übrigens 7:5 Runden für Dirrell.
 
Oben