Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
das soll wohl nur ein zwischen- bout sein, falls sich das turnier in die länge zieht... finde das sehr interessant.

sauerland kann zur zeit eh machen was er will, ich steh absolut dahinter! :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das soll wohl nur ein zwischen- bout sein, falls sich das turnier in die länge zieht... finde das sehr interessant.

sauerland kann zur zeit eh machen was er will, ich steh absolut dahinter! :jubel:


auch hinter dem "mutigen" monsterriesen walujew? :D


PS: ziemlich mutig, bute als zwischenstation anzusehen. ich sehe ihn gegen abraham gewinnen.
andrade ist auch keine zwischenstation. ein style albraum für artur
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die drei ???

Thanx für den Link!

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2009/07/22/13720900000.html

Guter Artikel. Ich finde die Idee mit dem Turnier auch sehr gut und mutig. Endlich kämpfen wirklich (fast) alle der besten Fighter gegeneinander, daß verspricht großen Sport :jubel:

Wie auch in dem Artikel angesprochen, sind der Verlauf des Turniers und dessen Erfolg allerdings völlig offen. Ich finde es lobenswert, daß die Veranstalter das damit verbundene Risiko eingehen. Denn anstelle eines Knallers könnte es auch ein gewaltiger Rohrkrepierer werden. Ich sehe vor allem folgende Probleme:

1. Das Turnier dauert einfach zu lang (15 Monate!). Ich denke, so etwas ließe sich auch in erheblich kürzerer Zeit realisieren, zumindest innerhalb eines Jahres. Da besteht einfach die Gefahr, daß zwischendurch Langeweile aufkommt, weil über Monate nix passiert (beim K1 wird so ein Turnier ja an einem WE abgewickelt...). O.K., beim Boxen gelten andere Gesetze...aber fast 1 1/2 Jahre :skepsis: Vielleicht hat Sauerland auch aus diesem Grund den Kampf Abraham - Bute ins Spiel gebracht. Darauf hatte übrigens schon mal jemand hier hingewiesen :saint:, vielleicht liest der Artikel-Schreiber ja hier mit :)

2. Es ist natürlich ein Manko, daß nur 2 von 4 WM-Gürteln auf dem Spiel stehen. Zumindest Bute gehört für mich zu den "Top-Six", Balzsay - na ja. So wird es also am Ende des Turniers immer noch 3 "Weltmeister" geben...wobei der WBO-Gürtel sicher als etwas geringer wertig anzusehen ist. Aber welcher durchschnittliche Box-Zuschauer weiß das schon? Also nix mit "undisputed". Wobei: Warum es mit Bute nix geworden ist, kann ich nicht beurteilen.

3. Die 3 Amerikaner schätze ich insgesamt als die schwächeren Fighter ein. Was passiert, wenn sie ihre Kämpfe allesamt verlieren? Der Modus mit dem Halbfinale ist wohl deshalb so gewählt, damit wenigstens ein Ami noch dabei ist :D Es könnte passieren, daß Showtime dann das Interesse verliert was dann wohl auch finanzielle Einbußen zur Folge hätte.

Mein Tipp für's Finale ist übrigens Abraham-Kessler. Sieger Abraham. Ist allerdings auch etwas Wunschdenken dabei...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Noble: Die Promoter werden sich genau wie SHO vertraglich abgesichert haben - wenn der Sender halt das Interesse verliert hagelt es eine saftige Abfindung/Schadensersatzforderung...IMO muss man das Turnier durchziehen - ob man dann noch will oder nicht...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
auch hinter dem "mutigen" monsterriesen walujew? :D


PS: ziemlich mutig, bute als zwischenstation anzusehen. ich sehe ihn gegen abraham gewinnen.
andrade ist auch keine zwischenstation. ein style albraum für artur

darum gehts ja im endeffekt nicht... ich finde es einfach mal erfrischend, dass wirklich mal gute kämpfe geplant und angesetzt werden... das war man ja schon garnicht mehr gewöhnt :thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.227
Punkte
113
Wie auch in dem Artikel angesprochen, sind der Verlauf des Turniers und dessen Erfolg allerdings völlig offen. Ich finde es lobenswert, daß die Veranstalter das damit verbundene Risiko eingehen. Denn anstelle eines Knallers könnte es auch ein gewaltiger Rohrkrepierer werden. Ich sehe vor allem folgende Probleme:

1. Das Turnier dauert einfach zu lang (15 Monate!). Ich denke, so etwas ließe sich auch in erheblich kürzerer Zeit realisieren, zumindest innerhalb eines Jahres. Da besteht einfach die Gefahr, daß zwischendurch Langeweile aufkommt, weil über Monate nix passiert (beim K1 wird so ein Turnier ja an einem WE abgewickelt...). O.K., beim Boxen gelten andere Gesetze...aber fast 1 1/2 Jahre :skepsis: Vielleicht hat Sauerland auch aus diesem Grund den Kampf Abraham - Bute ins Spiel gebracht. Darauf hatte übrigens schon mal jemand hier hingewiesen :saint:, vielleicht liest der Artikel-Schreiber ja hier mit :)

2. Es ist natürlich ein Manko, daß nur 2 von 4 WM-Gürteln auf dem Spiel stehen. Zumindest Bute gehört für mich zu den "Top-Six", Balzsay - na ja. So wird es also am Ende des Turniers immer noch 3 "Weltmeister" geben...wobei der WBO-Gürtel sicher als etwas geringer wertig anzusehen ist. Aber welcher durchschnittliche Box-Zuschauer weiß das schon? Also nix mit "undisputed". Wobei: Warum es mit Bute nix geworden ist, kann ich nicht beurteilen.

3. Die 3 Amerikaner schätze ich insgesamt als die schwächeren Fighter ein. Was passiert, wenn sie ihre Kämpfe allesamt verlieren? Der Modus mit dem Halbfinale ist wohl deshalb so gewählt, damit wenigstens ein Ami noch dabei ist :D Es könnte passieren, daß Showtime dann das Interesse verliert was dann wohl auch finanzielle Einbußen zur Folge hätte.

Mein Tipp für's Finale ist übrigens Abraham-Kessler. Sieger Abraham. Ist allerdings auch etwas Wunschdenken dabei...

@ 1:
ich denke auch, dass man die aktion innerhalb von 12 monaten durchziehen kann. aber ob das dann wirklich mehr spannung hat?

@ 2:
schade um bute, aber wenn AA den titel mit in die suppe wirft und ein solches intermezzo kommt?

@3:
so soll es wohl sein, jeder kondinent soll wohl chancen auf´s finale haben. ;)

@ wunschdenken:
wäre schon klasse, wenn AA paar klasse fights abliefern würde.
dann wäre er im ggs. zu sturm (auch wenn er verlieren würde) immer noch mit mehr legacy ausgestattet.
erst mal schaun, wie sich das mit dem punch und der kondi gegen die großen in der nächsten gewichtsklasse so auswirkt.

mal schaun, wie es mit reinen punktsiegen so wird. wie im MW wird er die big 5 nicht weghauen, wenngleich ich ihm mind. einen ebenbürtigen dampfhammer attestiere.

@ all

mal schaun, wie man innerhalb des turniers mit verletzungen umgeht - kennt da jemand den modus? wird dann verschoben oder vorgezogen...
:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für Hopkins sind die beiden Favoriten des Turniers Kessler und Abraham!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Es heisst ja die Amerikaner gegen die Euro Boxer,aber sehe nur die Amis!Mit Andrade wäre das noch in Ordnung
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Hat schon jemand etwas darüber gehört wo Arthur Vs Taylor am 17.10. stattfinden wird? Also wo in Deutschland?
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich hoffe, dass es Bamberg wird. Ist in der Nähe, war bisher immer ausverkauft( allerdings gibts nur so 9 k Plätze) und Stimmung ist auch immer extrem gut gewesen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich hoffe, dass es Bamberg wird. Ist in der Nähe, war bisher immer ausverkauft( allerdings gibts nur so 9 k Plätze) und Stimmung ist auch immer extrem gut gewesen.

Warum nicht gleich in der Mehrzweckhalle vom TuS Hinterplötzendorf? Die ist an Fasching jedes Jahr ausverkauft, und die Bierpreise waren bisher auch immer akkurat.

Sorry, für einen Kampf in so einem Rahmen mit der internationalen Tragweite kommen eigentlich nur Städte wie Berlin oder Hamburg in Frage.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum nicht gleich in der Mehrzweckhalle vom TuS Hinterplötzendorf? Die ist an Fasching jedes Jahr ausverkauft, und die Bierpreise waren bisher auch immer akkurat.

Sorry, für einen Kampf in so einem Rahmen mit der internationalen Tragweite kommen eigentlich nur Städte wie Berlin oder Hamburg in Frage.

Oder Düsseldorf!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
hopkins mag ein genialer boxer sein, aber auf seine "prognosen" würde ich nicht viel geben.(siehe hatton vs pacman)

Genau, da vertrauen wir mal lieber auf Herrn Roach, der AA ja auch im Finale sieht... :smoke:

Wegen des Ausrichtungsortes: Bamberg hat beim Boxen 9.000 Plätze? Komisch, dass in der Presse immer nur zwischen 6-7k erwähnt worden sind und dies als ausverkauft galt... :skepsis:

Wenn es normal läuft, wird der Kampf in Berlin ausgetragen. Hamburg/Kiel/Flensburg wären allerdings auch recht interessant...
 
Oben