Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
ja das ist klar. mir gehts eher darum ,das der zuschauer dabei ein bissel an der nase herumgeführt wird. von wegen super six und so.

...das super kommt von supermittelgewicht, sonst wär doch Bute mit dabei und die Zuschauer können durch jede gut inszenierte und getimte Werbeaktion "an der Nase herum geführt" werden und werden das in regelmässigen Abständen auch immer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
...das super kommt von supermittelgewicht, sonst wär doch Bute mit dabei und die Zuschauer können durch jede gut inszenierte und getimte Werbeaktion "an der Nase herum geführt" werden und werden das in regelmässigen Abständen auch immer.

wie schon öfter gesagt: bute ist nicht dabei weil er beim konkurrent HBO ist. Nat. ist er als kanadier auch nicht so gut international vermarktbar, aber der hauptgrund ist das er bei HBO ist. Würde er beim sußer 6 boxen wäre er bei HBO vergangenheit, da das super 6 eine große konkurrenz für HBO ist.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Bute kam doch erst zu HBO, als Showtime das Super Six aufgezogen hatte, oder nicht? Vorher war er nur auf Showtime zu sehen. Ich habe auch schon gelesen, dass Bute gar nicht gefragt wurde, ob er beim Super Six mitmachen will und sich darüber mächtig aufgeregt hat. Ob das jetzt stimmt oder die Geschichte, wonach er abgelehnt hat, weiss ich nicht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...das super kommt von supermittelgewicht ...

Nein, laut Propaganda steht das Super eindeutig für die Sechs Besten des SW.
Laut dem Initiator ist dies auch eindeutig so.
Wurde in einigen Artikeln auch so beschrieben --> hier

Mir ist aber schon klar, das dies nur der Fall sein würde wenn im günstigsten Fall noch Bute, Stiglitz und Andrade dabei wären, aber dann wäre es halt kein Super-6
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nein, laut Propaganda steht das Super eindeutig für die Sechs Besten des SW.
Laut dem Initiator ist dies auch eindeutig so.
Wurde in einigen Artikeln auch so beschrieben --> hier

Mir ist aber schon klar, das dies nur der Fall sein würde wenn im günstigsten Fall noch Bute, Stiglitz und Andrade dabei wären, aber dann wäre es halt kein Super-6
Bute ja, aber Stieglitz und Andrade?Die gehören nicht zu den besten 6.Wenn Bute für Green boxen würde, wären die Top 6 wirklich an Bord.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, laut Propaganda steht das Super eindeutig für die Sechs Besten des SW.
Laut dem Initiator ist dies auch eindeutig so.
Wurde in einigen Artikeln auch so beschrieben --> hier

Mir ist aber schon klar, das dies nur der Fall sein würde wenn im günstigsten Fall noch Bute, Stiglitz und Andrade dabei wären, aber dann wäre es halt kein Super-6

Das das "super" von supermittelwicht kommt, war eigentlich provokativ von mir gemeint, aber da du die anderen Kämpfer listest, die im Turnier fehlen...stimmt es doch irgendwie schon. Du schreibst ja selbst "laut Propaganda..." Damit will ich auf jeden Fall nicht an der Qualität der Kämpfer knocken, das sei auf jeden Fall gesagt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Na ja man sollte jetzt auch nicht wegen jedem misst meckern. Vor dem turnier war bute auch noch kein name. Und andrade wurde von kessler vernichtet(von stieglitz rede ich jetzt erst garnicht...). Bute würde dem turnier gut, tun aber es ist trotzdem sehr interessant. Der sieger kann ja hinterher immer noch gegen bute kämpfen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.906
Punkte
113
Sorry, aber ihr seid wirklich nie zufrieden. Das sind 6 Weltklasseboxer. Bei Taylor hätte man das nach der Niederlage gegen Abraham wohl anzweifeln können, aber dadurch, dass jetzt Green drin ist, stimmt die Ausgangsposition wieder. Es ist mir ernsthaft herzlich egal, dass das vielleicht nicht die "besten 6" der Gewichtsklasse sind, wobei hier wahrscheinlich sowieso jeder eine andere Einstellung dazu hat, wer denn nun diese 6 genau sind. Durch das Turnier hat man eine Vielzahl von Weltklasse Match-Ups. In welcher Gewichtsklasse hat man das denn sonst?
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
100% agree Krachah

Ich finde es lächerlich eins der besten Turniere in der Geschichte des Boxsports als "Propaganda" abzutun. Es fehlt doch eigentlich nur Bute, aber wenn der gute Mann nicht will, kann man auch nichts machen. Leute wie Stieglitz zu fordern, ist wirklich zum lachen. :laugh2:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
100% agree Krachah

Ich finde es lächerlich eins der besten Turniere in der Geschichte des Boxsports als "Propaganda" abzutun. Es fehlt doch eigentlich nur Bute, aber wenn der gute Mann nicht will, kann man auch nichts machen. Leute wie Stieglitz zu fordern, ist wirklich zum lachen. :laugh2:


@Sweet Scientist ok, dann habe ich dich missverstanden.
@JONES JR Natürlich hast du recht, vieleicht ist das "Propaganda" auch übertrieben. Ich bezog mich nur auf besten 6 SMW.
Bute und Stieglitz habe ich mit reingenommen weil Sie WM sind, dann wären alle dabei. Andrade halte ich genau wie Green nicht ganz so schlecht.

Natürlich wäre, wenn Stieglitz dabei wäre, er der absolute Außenseite, dann hätte man auch Taylor beibehalten können.

Aber was solls, ich bin mit der Besetzung sehr zufrieden aber überzeugt das der Sieger des S6 nicht gegen Bute antritt, auf Grund der Selben diferenzen zwischen HBO und Showtime.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
Okay molly. Das hört sich doch schon viel besser an.:thumb:
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn alle Titel im Turnier wären. Man kann aber nicht alles haben. Bute sollte man jetzt auch nicht hochkristallisieren, als den "starken Mann außerhalb des Super-Six". Er wollte nicht im Turnier gegen die besten Mitmischen und gehört für mich deshalb hinter die Teilnehmer geranked.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Du meinst die Gewichtsklasse, in der Mosley seit über einem Jahr hinter einem Kampf herläuft?;)

In den letzten 24 Monaten:

Pacquiao - Cotto
Cotto - Clottey
Cotto - Margarito
Mosley - Margarito
Margarito - Cintron
PBF - JMM

mit Abstrichen Berto - Urango, Berto - Collazo

und da sind PBF-Hatton und Mosley-Cotto nur ganz knapp nicht in der Auflistung.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Leute wie Stieglitz zu fordern, ist wirklich zum lachen. :laugh2:

Zumal dessen WBO-Gürtel bei Turnierstart noch Balzsay umgeschnallt hatte.

Dass Green ein- wenn Taylor aussteigt war doch klar wie Klossbrühe. Bute dabei wäre natürlich auch gut gewesen, zumal er den IBF-Belt mit ins Turnier gebracht hätte.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.620
Punkte
113
Zumal dessen WBO-Gürtel bei Turnierstart noch Balzsay umgeschnallt hatte.

Dass Green ein- wenn Taylor aussteigt war doch klar wie Klossbrühe. Bute dabei wäre natürlich auch gut gewesen, zumal er den IBF-Belt mit ins Turnier gebracht hätte.

Wäre aber schon übelste Wettbewerbs verfälschung gewesen. Eigentlich ist es das mit Green ja auch schon.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
vielleicht habe ich das ganze etwas zu ernst genommen. letztendlich erwarten uns da ein paar interessante kämpfe und das ist ja schon mal nicht schlecht. das es nicht so läuft wie geplant und auch nicht unbedingt die besten sechs daran teilnehmen, sollte zweitrangig sein.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Okay molly. Das hört sich doch schon viel besser an.:thumb:
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn alle Titel im Turnier wären. Man kann aber nicht alles haben. Bute sollte man jetzt auch nicht hochkristallisieren, als den "starken Mann außerhalb des Super-Six". Er wollte nicht im Turnier gegen die besten Mitmischen und gehört für mich deshalb hinter die Teilnehmer geranked.

Das sehe ich auch so. Wenn man die amerikanischen Boxseiten verfolgt, fällt auf wie Bute nach dem Sieg im zweiten Andrade Kampf zum Superstar erkoren wurde, der plötzlich wie ein Damokles Schwert über allen Turnierteilnehmern schwebt.

Boxrec, hatte Bute auch kurz auf 1 und dann ein paar Tage später (ohne das jemand gekämpft hat) steht AA wieder oben. Schon seltsam. Butes Kampf wahr schon echt überzeugend, aber er hat sich dem Turnier nicht gestellt, also klingt es für mich unbegründet ihn über die anderen zu stellen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Alle(s) kriegt man nie unter einen Hut, das ist wohl einfach so bei unterschiedlichen Promotern und Fernsehsendern. Wenn das Turnier mal vorbei ist gibt es sicher ein paar Kandidaten, die für Leute wie Dawson oder Bute brennend interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Also, hier wird gerade wirklich auf sehr hohem Niveau diskutiert und sich mokiert. Wir haben bis auf Bute die besten Supermittelgewichtler in einem Turnier vereint, da darf man sich wohl etwas beruhigen.

Bute kann ganz einfach aus politischen Gründen nicht partizipieren. Pavlik sollte sich erst einmal im MW austoben und ggf gegen Sturm vereinigen. Ein Aufstieg ins SMW wird ohnehin anstehen, aus sportlicher wie ökonomischer Sicht.

Green, Bika und Miranda, selbst Balzay und Stieglitz sind nennenswerte Kandidaten, die Taylor nicht ersetzen können, aber eben müssen. Taylor hat in den letzten Kämpfen doch Substanz gelassen, da muss der Verstand über den Ehrgeiz siegen. Richtige Entscheidung!

Bin mir sicher, dass wir Bute gegen den einen oder anderen Teilnehmer sehen werden, der Super Six - Sieger gegen Bute wäre dann wohl der wahre Ruler.
 
Oben