Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gleichzeitig nimmst du ihm aber auch die Gefahr, selber noch KO zu gehen! ;)

Ja, aber es gibt so Fights, wo man anch 3 Runden merkt, hier geht rein garnichts, ich bin unterlegen, und wenn das hier so weitergeht, werde ich wohl früher oder später aus dem Fight genommen oder gehe KO.
Oder angenommen er war schon 3-4 mal am Boden und hat einfach keine Chance mehr den Fight für sich zu entscheiden ;)

Daher ist das Punktesystem total bescheuert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Wurde die DQ von Arthur Abraham als KO-Sieg mit 3 Punkten für Dirrell gewertet ?
Nein mit 2 Punkten

http://sports.sho.com/sswbc/scorecard.html

Das könnte in der Hinsicht interessant werden, wenn Dirrell und Froch am Ende punktgleich bleiben sollten. Beispielsweise, wenn beide ihre ausstehenden Kämpfe (Dirrell-Ward, Froch-Kessler, Froch-Abraham) allesamt verlieren sollten, was nicht unwahrscheinlich ist.

Sollte Kessler gegen Froch nach Punkten gewinnen und sollte Green einen Punktsieg gegen Kessler schaffen (aber gegen Ward verlieren), dann hätte man 4 Leute mit 2 Punkten auf dem Konto, die sich um den Halbfinalseinzug zanken.
Platziert man dann danach, wer wen geschlagen hat, dann wäre die Reihenfolge:
1. Ward
2. Abraham
3. Green
4. Kessler
5. Froch
6. Dirrell

Munter, was?
Also ich halte es tasächlich nicht für ausgeschlossen, dass es sich bei Froch und Dirrell um den direkten Vergleich dreht, wenn's um den Halbfinalseinzug geht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Warum sollte DQ auch mit Drei Punkten gewertet werden? :laugh2:
Man muss es so sehen? Die 3 Punkte für den KO gibt es für die besondere Leistung den Gegner Kampfunfähig zu machen.
Bei einer DQ macht der Gegner sich aber selbst Kampfunfähig. Da hat der Sieger nichts mit zu tun (Schauspiel hin oder her, die Aktion kam von AA) und kann deshalb auch nicht mit einem Zusatzpunkt belohnt werden. Er hat nichts getan was diesen rechtfertigen würde.
Also sind 2 Punkte schon ganz richtig :thumb:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
na wenn das mal keine bestechende logik in deinem posting ist ...!?

aber wenn ich zum beispiel ein ko gegen einen, sagen wir mal, shotten gegner auf dem konto habe und mit einem puenkchen trotz niederlage vorn bleiben moechte....dann kaeme mir ne dq eigentlich ganz recht....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.548
Punkte
113
na wenn das mal keine bestechende logik in deinem posting ist ...!?

aber wenn ich zum beispiel ein ko gegen einen, sagen wir mal, shotten gegner auf dem konto habe und mit einem puenkchen trotz niederlage vorn bleiben moechte....dann kaeme mir ne dq eigentlich ganz recht....


:skepsis:

sehr realistisch, dass bei diesem Super6 turnier ein teilnehmer lieber freiwillig verliert, als noch auf seine ko chance zu pochen, die bei jedem dieser teilnehmer zweifellos immer vorhanden ist.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich wollte nur mit dem szenario veranschaulichen wie "einzig wahr" das posting davor ist...und eine dq unter gewissen vorraussetzungen durchaus sinn macht...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum sollte DQ auch mit Drei Punkten gewertet werden? :laugh2:
Man muss es so sehen? Die 3 Punkte für den KO gibt es für die besondere Leistung den Gegner Kampfunfähig zu machen.
Bei einer DQ macht der Gegner sich aber selbst Kampfunfähig. Da hat der Sieger nichts mit zu tun (Schauspiel hin oder her, die Aktion kam von AA) und kann deshalb auch nicht mit einem Zusatzpunkt belohnt werden. Er hat nichts getan was diesen rechtfertigen würde.
Also sind 2 Punkte schon ganz richtig :thumb:

Wenn man die Ergebnisse von Deslizer um einen KO Sieg von Kessler verändert und Ward gegen Green gewinnt, dann sieht es vor der letzten Runde wie folgt aus.
1.Ward 4
2.Kessler 3
2.AA 3
4.Froch 2
5.Dirrell 2
6.Green 0

Dann müssten AA und Ward verlieren das Kessler noch rausfliegt, was sehr unwahrscheinlich ist oder einer vom beiden muss verlieren und Kessler muss KO gehen. Wenn Kessler also einen schlechten Tag hat und auf der Verliererstraße ist könnte er einem möglichen KO aus dem Weg gehen in dem er sich eine DQ abholt. So würde er fast sicher ins Halbfinale einziehen.

In der 2. Runde spielt der Punktestand imo keine Rolle, denn jeder will gewinnen egal ob er schon Punkte auf dem Konto hat oder nicht. Es gab ja einige die vor dem AA Kampf meinten AA hätte einen Vorteil, weil Dirrell noch keine Punkte hat und er deshalb mehr Druck hat. Was imo schwachsinn ist denn nach einer Niederlage ausserhalb eines Tuniers ist der Druck noch viel größer, da man keine neue Chance bekommt und mit 2 Niederlagen in Folge ganz unten wieder anfangen kann. Von daher hat man in der 2. Runde eine gewisse Sicherheit durch das Tunier, weil man sich mit einem guten 3.Kampf verlorenene Reputation zurückholen kann.
Im 3. Fight ist der Druck wesentlich größer, denn wenn ein Boxer mit nur einem Sieg in den letzten Kampf geht und den durch KO verliert ist er(z.B.Kessler) von den großen Geldtöpfen erstmal weit entfernt und dann ist einem eine unehrenhafte Niederlage vielleicht lieber als mit Anfang 30 nochmal von unten anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
danke jones, ich wollte mir nur nicht die muehe machen so ins detail zu gehen... fakt ist dass in einem turnier taktik immer eine rolle spielt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
In bezug auf die DQ ist eigentlich nur 3 Punkte machbar. Denn bewusst arglistig ausnutzen und auch beeinflussen kann dies nur der zurückliegende Mann in KO-Gefahr, der dann lieber irgendeinen Bockmist baut, statt KO zu gehen.

Dirrell hatte ja keine Möglichkeit, dieses Verhalten von Abraham zu provozieren, das war nun Glück, dass der ihm den "easy way out" möglich machte. Die Missbrauchgefahr durch einen kurz vor dem KO stehenden Verlierer ist nunml viel größer und auch naheliegender, was dann den potentiellen Knockouter um seine 3 Punkte bringt, zu Unrecht.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
In bezug auf die DQ ist eigentlich nur 3 Punkte machbar. Denn bewusst arglistig ausnutzen und auch beeinflussen kann dies nur der zurückliegende Mann in KO-Gefahr, der dann lieber irgendeinen Bockmist baut, statt KO zu gehen.
Das halte ich nicht für realistisch.

Nutzen würde es nur wenn man nach der 2.Runde 3 Punkte vor seinem Gegner liegt und droht KO zu gehen. Dann eine absichtliche DQ und man steht im Halbfinale.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Sagt mal, hat jemand von euch auch bereits das offizielle Bracket Game zum Turnier getestet? Entweder bei Facebook http://apps.facebook.com/super-six-bracket/stages oder Showtime http://sports.sho.com/

Es scheint mir ziemlich fehlerhaft zu sein, was den hypothetischen Turnierverlauf betrifft!
Vielleicht kennt das Spiel selbst nicht alle Regeln (Programmierfehler?).

Meines Wissens zählt doch 1) die Punktzahl, 2) der direkte Vergleich, 3) die mehr erzielten KOs und ERST wenn selbst dort noch Gleichstand herrscht werden 4) die Punktzettel aller Kämpfe ausgewertet? :confused:

Das Spiel will mir aber nun erzählen, ein KO-Sieg sei weniger wert als ein Punktsieg plus Unentschieden? Hat Gary Shaw die Regeln ändern lassen? :clown:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Habe mir noch mal die Kämpfe Kessler vs Ward und Abraham vs Dirrell angesehen und muss folgendes konstatieren:

Kessler sah sich einem wirklich überlegen, aber dreckig boxenden Ward gegenüber. Von Beginn an marschierte ward mit dem Kopf voran, unterband den Infight permanent durch Klammern und brachte den eher orthodox boxenden Dänen damit aus dem Konzept. Kessler konnte den Jab nicht bringen und sah nach den ersten Runden, nicht nur äußerlich, ziemlich abgekämpft aus. Andre Ward war an dem Abend der smartere und bessere Mann und ich bin mir sicher, dass alle Europäer mit Ward ihre Probleme haben, werden und ich kann mir vorstellen, dass man Ward mit seinem Stil nicht gerne ausserhalb der USA boxen lässt, da könnte es Verwarnungen geben.
Mir persönlich gefällt Wards Stil wenig und er erscheint mir unsympathisch, noch unsympathischer, als Dirrell, der gegen Abraham einen guten Start erwischte.

Während Kessler von der Rolle schien, begann Abraham wie immer, passiv und liess erst in der dritten Runde ein wenig die Fäuste fliegen. Abraham sah sogar in der vierten Runde ganz gut aus, machte Druck und wurde vom feinen Auge Dirrells abgekontert. Der Niederschlag drehte den Kampf und Abraham wirkte etwas verunsichert, was Dirrell Selbstvertrauen gab. Zum Ende hin wurde Dirrell immer häufiger attackiert und Abraham suchte den nötigen KO. Nach dem Niederschlag in der 10ten Runde sah Dirrell nicht mehr souverän aus, er lief davon und schien die Übersicht verloren zu haben. Den Sieg so gut wie in der Tasche hieß es nur noch zu überleben und als Dirrell in der 11ten Runde ausrutscht, war da auch etwas Taktik dabei, Verschnaufpausen, Schläge unterbinden etc. Der genervte Abraham nutzte die Chance und katapultierte sich ins Aus.

Im Vergleich wiegt die Niederlage Kesslers schwerer. Abraham sah sich zwar einem Punkterückstand hinterherlaufen, aber er schien bis zum Ende an den KO zu glaube, der ihm auch zuzutrauen war. Kessler hingegen war ab Kampfeshälfte ein besiegter Mann und gab sich entsprechend.

Bin gespannt auf das Duell Froch vs Kessler. Kessler wird über die Punkte gewinnen.
 
Oben