Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ward wäre mit Abstand der einfachste Fight für Abraham gewesen. Ward hat nun gar nichts, was Abraham gefährlich werden könnte. Wer sich wilde Schwinger vom shoten Miranda einfängt, wacht nach Abraham frühestens beim Ringgong zum nächsten Kampf wieder auf. Dirrell kann wenigstens hauen und ist noch eine Spur schneller als Ward.

Ich weiß nicht so recht...Ward kommt mir doch etwas reifer und intelligenter in Sachen Taktik und "Ring Generalship" vor...Direll wirkt, wenn er mal getroffen wird, etwas wie ein scheues Reh, dass entweder wieder voll ins Auto läuft oder garnichts mehr macht und stehen bleibt...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.749
Punkte
113
Wobei es auch noch die Curtis Stevens Version von Dirrell gibt :D Wobei ich mal davon ausgehe, dass er eher KO gehen als noch mal so boxen wird, um sein Spektakulär-Image nicht wieder zu verlieren.
 

sir_talen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wenn das ganze wirklich zustande kommt, dann haben wir auf jeden Fall sehr spannende Zeit vor uns.

Ich finde es ist wirklich Zeit für Abraham hochzusteigen. Das abkochen
geht ihm an die Substanz und Gesundheit.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also, ich stimme überhaupt nicht mit Competitions Meinung über Abraham überein. Er ist nicht der schlechteste Boxer, da ist ein Froch schlechter.

Ich sagte AA sei der schlechteste Boxer, weil er keinen der Gegner im Turnier nach Punkten schlagen kann :licht:. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass AA eine Chance auf einen Punktsieg gegen Froch hat :rolleyes:. Dieser mag Dir stilistisch nicht gefallen, aber nach Punkten sehe ich ihn nur gegen sauschnelle Leute verlieren (Calzaghe z.B. hätte ihn klar ausgepunktet). Für mich ist er ein besserer Boxer als AA: besseres Timing, weniger Schwinger, holt beständig seine Punkte. Sieht halt nur manchmal sch... aus, aber das tut AA bei seinen Luftlöchern auch :D.

Dirrell und Ward sind die Kandidaten, die ich gegen AA KO gehen sehe. Bleiben sie stehen, gewinne auch sie. Toller "Boxer", der Abraham :jubel::rolleyes:.

Gruß, Competition
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Hmm, gestern war auf Bild.de noch vom 50-Mio-Mega-Turnier die Rede. Dagegen hört sich das heute (36-Mio-Euro-Turnier) doch schon bescheidener an...
So toll die Sache wäre, mir fehlt einfach der Glaube daran, dass sich ein solches Projekt im heutigen Box-Sport wirklich realisieren lässt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hmm, gestern war auf Bild.de noch vom 50-Mio-Mega-Turnier die Rede. Dagegen hört sich das heute (36-Mio-Euro-Turnier) doch schon bescheidener an...
So toll die Sache wäre, mir fehlt einfach der Glaube daran, dass sich ein solches Projekt im heutigen Box-Sport wirklich realisieren lässt.

Naja, da haben ein paar "blinde" Schreiberlinge einfach nur die 50 gelesen und haben den Euro damit assoziiert, obwohl die BILD klar "Dollar" im Artikel geschrieben hatte.

Im Nachhinein hat die BILD dann darauf reagiert, dass die Leute in Europa ja viel eher was mit dem Euro anfangen können :licht: und haben den Artikel leicht korrigiert.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Langsam frage ich mich ob es wirklich Sinn macht, das Turnier zu veranstallten
:mad:

"Kessler ist der einzige der wirklich was drauf hat"
"Kessler wäre für Arthur stilmässig der Horror"
und und und

Leute läßt den Arthur erstmal boxen und wir werden schon sehen, ob der Arthur so chancenlos ist/wäre. Eins kann ich euch jetzt schon sagen, einer der mit einem gebrochenen Kiefer mehr als die Hälfte des Kampfes durchhält und gewinnt, ist aus einem anderen Holz geschnittzt als so ein Taylor, Froch usw.
Die Oral's, Simon's und alle anderen wurden klar besiegt, natürlich waren es keine Weltklasse-Boxer, aber geschlagen wurden die Gegner immer deutlich und nicht knapp. Das nicht jeder Kampf mit einem kalkulierten KO endet weiß auch ein Kessler ( KO Quote: 73 % ). Vielleicht ist es deswegen für Abraham ( KO Quote: 80 % ) so schwer in den Kampf zu kommen, da es keine so große Herausforderung für ihn ist. Ich erinnere noch einmal an den Miranda-Kampf in den Staaten, der vor einem Jahr ( nicht etwa gefühlte 10 Jahre ) statt fand. Wer hätte es gedacht das Miranda in der vierten Runde um Vergebung bittet.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.156
Punkte
63
Imo wird er Taylor, falls er sich nicht richtig dämmlich anstellen sollte in den ersten 3 Runden hinwegfegen.

Imo wird eher Taylor, den Arthur in den ersten drei Runden ausknocken, als andersherum. Wenn Arthur sich drei Runden hinter seiner DD versteckt, wird Taylor es aus ihm rausprügeln und Arthur wird nicht mehr richtig in den Kampf finden. Taylor ist eigentlich immer die ersten 4-5 Runden bockstark, im gegensatz zu AA.

Einige werden hier mit Sicherheit sehr reich oder sehr arm, denn Ich würde wetten, dass Abraham zum heutigen Zeitpunkt von den Buchmachern in seinen drei angedachten Kämpfen als Favorit installiert werden würde, besonders gegen Taylor und Dirrell.
Wenn Taylor >2,5Q bekommt, muss man die Quote mitnehmen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
@ tom

Ok, das ist gut.
Das Turnier wäre der Hammer. Schade, dass schon jetzt genörgelt und gemeckert wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sagte AA sei der schlechteste Boxer, weil er keinen der Gegner im Turnier nach Punkten schlagen kann :licht:



Der bessere Boxer kann man auch sein, weil man Leute ausknockt. Techniker von mir aus (auch wenn ich da nicht zustimmen würde im Vergleich zu Froch) oder inferiore Workrate. Aber zum Boxen gehört mehr als auspunkten und selbst das könnte mit Niederschlägen gelingen. Boxen ist zum Glück ein Gesamtpaket und deswegen ist nicht, der der bessere Boxer, der jemanden auspunkten kann, sondern derjenige, der gewinnt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass irgendwer AA in drei Runden ausknocken kann (außer durch LP). Dafür ist er zu beweglich und hat eine zu gute Deckung.

Aber ich könnte mir gut eine Punkteniederlage vorstellen, wenn jemand gut und hart kontert, ne hohe Work rate hat und schnell ist (z.B. Kessler).
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Also wenn das Turnier wirklich kommt und auch die Kampfansetzungen so sind wie auf boxingscene/ESPN beschrieben, dann muß man doch sagen, daß Sauerland das ziemlich gut rausverhandelt hat für Abraham.

Als erstes boxt Arthur daheim in Berlin gegen Taylor, der in seinem letzten Kampf KO gegangen ist, und man weiß nie ob ein Boxer nach so einer Niederlage sofort wieder zu alter Form findet.

Der zweite Kampf dann gegen Andre Direll in den USA, nachdem dieser im ersten Kampf gegen Froch geboxt hat. Könnte also gut sein, daß Froch Arthurs erste zwei Gegner schonmal weichgeklopft hat.

Sein dritter Kampf ist dann gegen Carl Froch, nachdem dieser in seinem 2. Kampf gegen Kessler geboxt hat, wo ich Kessler als Favoriten sehe. Es könnte meiner Meinung also so sein, daß Arthur in seinen ersten drei Kämpfen gegen Gegner boxt, die alle in ihrem letzten Kampf eine Niederlage erlitten haben, womöglich sogar eine KO-Niederlage.

Deshalb glaube ich, daß Arthur ziemlich gute Chancen hat ins Halbfinale einzuziehen, wenn das Turnier + matchmaking wirklich so kommt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Der bessere Boxer kann man auch sein, weil man Leute ausknockt. Techniker von mir aus (auch wenn ich da nicht zustimmen würde im Vergleich zu Froch) oder inferiore Workrate. Aber zum Boxen gehört mehr als auspunkten und selbst das könnte mit Niederschlägen gelingen. Boxen ist zum Glück ein Gesamtpaket und deswegen ist nicht, der der bessere Boxer, der jemanden auspunkten kann, sondern derjenige, der gewinnt.


hmmm ich denke es ist klar was er mit "Boxer" meinte und ich sehe das auch genauso. boxerisch haben alle anderen einfach mehr drauf.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der bessere Boxer kann man auch sein, weil man Leute ausknockt. Techniker von mir aus (auch wenn ich da nicht zustimmen würde im Vergleich zu Froch) oder inferiore Workrate. Aber zum Boxen gehört mehr als auspunkten und selbst das könnte mit Niederschlägen gelingen. Boxen ist zum Glück ein Gesamtpaket und deswegen ist nicht, der der bessere Boxer, der jemanden auspunkten kann, sondern derjenige, der gewinnt.

Jaja, wenn Roy Jones mit einer 20 punch per round-workrate nach sieben Jahren evtl. seinen zweiten KO-Sieg einfährt, gebe ich Dir Recht, dann war er wohl auch der bessere Boxer, obwohl er evtl. zurüclgelegen haben wird :D;).

Hier reden wir wir jedoch von ganz konkreten Boxern und von denen halte ich AA nun mal für den Schlechtesten (was nicht heißt, dass er keine Siegchancen hat, wie weiter oben erklärt) :licht:.

Wir werden sehen, ich wäre ja schon froh, wenn das Turnier es bloß in die erste Runde schaffen würde :saint:.

Gruß, Competition
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also, ich stimme überhaupt nicht mit Competitions Meinung über Abraham überein. Er ist nicht der schlechteste Boxer, da ist ein Froch schlechter. Sicherlich ist Froch eisenhart, Taylor talentiert, Kessler grandios, aber AA kann sie schlagen. Seine Kondition, Leistung und Performance ist bei AA abhängig von seinem Wohlbefinden und Disziplin. Für die Disziplin ist sein Trainer da, der Rest hängt von ihm ab. AA ist hungrig und imo wird er mordsmäßig einschlagen im SMW. Dieses Turnier wird genau das Richtige für ihn. Auch wenn er vielleicht eine oder andere Niederlage kassieren wird oder könnte.
Bei ihm ist noch richtig Luft nach oben. Seine boxerischen Fähigkeiten und Ringintelligenz wird unterschätzt, genauso seine Schnelligkeit. Imo wird er Taylor, falls er sich nicht richtig dämmlich anstellen sollte in den ersten 3 Runden hinwegfegen. Vs. Froch muss man sehr intelligent Boxen, wird aber hart. Kessler wäre imo auch machbar, wenn dieser nicht mehr seine alte Leistung abrufen kann. Aber die anderen Jungs sind auch fähig für Upsets.

Ich bin sehr gespannt und räume AA gute Chancen ein.

Ich glaube, hier verwechseln einige Abraham-Fans die genannten Turnier-Gegner anscheinend mit Miranda. :laugh2: Nee, Abraham wird sich mächtig steigern müssen und zwar schon gegen Taylor. Vielleicht kommt Taylor auch gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn obwohl ich ihn für weit talentierter halte als Abraham, scheint er nach den verlorenen Schlachten gegen Pavlik und Froch doch etwas "angeknackst". Froch-Abraham würde ich mit leichten Vorteilen beim Engländer sehen, obwohl er rein vom Stil her leichter zu handeln wäre als der schnelle Taylor. O.k., wenn Abraham 110% gibt, wären beide Aufgaben machbar. Gegen Kessler wäre dann aber Ende im Gelände. Der knockt Abraham in den hinteren Runden aus.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Den Besten. Wenn Ich den Quatsch schon höre. Kessler mal ausgenommen sind diese Besten:

1. Ande Ward. Er kommt aus dem Mittelgewicht, hat mit einer Ausnahme bisher im Super-Mittelgewicht nur Kaka geboxt, einer heisst sogar mit Spitznamen so. Dazu hat er einen shoten Miranda 12 Runden geschleift, den Abraham in vier Runden ausgeknockt hat.

2. Jermain Taylor. Er kommt ebenfalls aus dem Mittelgewicht, hat von drei Supermitttelgewichtskämpfen zwei verloren, im dritten küsste er gegen den shoten Jeff Lacy den Boden.

3. Andre Dirrell. Wie man seine Gegnerschaft nennen soll, wenn Abraham nur handverlesene Witze geboxt hat....§$&/§("$%!"(%$%§&%$%$/". Bei seinem besten Sieg gegen Anthony Hanshaw musste er aus dem Ringstaub klettern.

4. Carl Froch. Bis zu seinem 22.Fight die typische handverlesene Gegnerschaft Magee, Reid, Tatevosyan, Barney, Porras, Groenewald, dann kommt der Klassekampf gegen Pascal, dessen Kampfrekord sich zu diesem Zeitpunkt nicht mal mit dem von Miranda messen konnte. Ein spektakulärer "Come from behind"-KO später und plötzlich wird Froch zu Manny Pacquiao?

Man könnte echt meinen Abraham bekäme es mit Mayweather, Pacquiao, Hopkins, Marquez und Wladimir zu tun.

Einige werden hier mit Sicherheit sehr reich oder sehr arm, denn Ich würde wetten, dass Abraham zum heutigen Zeitpunkt von den Buchmachern in seinen drei angedachten Kämpfen als Favorit installiert werden würde, besonders gegen Taylor und Dirrell.

Moment mal, du scheinst wohl zu vergessen, daß Abraham ZWEIMAL gegen Miranda geboxt und beim ersten Mal auch seine 12 Runden gebraucht hat (jaja, ich weiß, der Kiefer etc. ezc.). :D
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass AA eine Chance auf einen Punktsieg gegen Froch hat :rolleyes:. Dieser mag Dir stilistisch nicht gefallen, aber nach Punkten sehe ich ihn nur gegen sauschnelle Leute verlieren (Calzaghe z.B. hätte ihn klar ausgepunktet). Für mich ist er ein besserer Boxer als AA: besseres Timing, weniger Schwinger, holt beständig seine Punkte. Sieht halt nur manchmal sch... aus, aber das tut AA bei seinen Luftlöchern auch :D.

Ich mag Froch auch! Ich habe gewusst, dass er Taylor schlagen wird, auch wenn es sehr knapp war. Imo ist aber Froch Defensive sehr viel schlechter, als die von AA. Ich halte auch AAs Defense für keine Gute, ist aber solide bei eindimensionalen Gegnern. Er wird mehr mit den Beinen arbeiten müssen, was er aber schaffen sollte.
Was die Workrate und Defense von Froch angeht... AA an Taylors Stelle hätte Froch wohl ziemlich bösartig gefinished. Froch Defense besteht aus zurücklehnen und aussteckens seiner Führerhand, was auch nur gegen statische Leute funzt, und schnell ist Froch auch nicht. Hier gebe ich AA deutliche Speedvorteile. Es wäre ein tolles Match.

@Khasoi: Ich gebe dir Recht, es ist klar dass sich AA steigern muss, aber ich glaube, seine Leistung steigert sich mit der Leistung und dem Können seiner Gegner. Ich bin optimistisch was seinen Erfolg im SMW angeht, natürlich muss er trainieren und gut ankommen im SMW. Er ist aber nicht in seiner Prime, die anderen Jungs sind teils besser einzuschätzen was ihre Leistung anbelangt.
 
Oben