Augenscheinlich haben die wenigsten Abraham auf der Kappe, selbst die teilnehmenden Boxer sprechen von anderen Favoriten. Nun, Abraham ist ja auch Debütant im SMW und einige unterschätzen ihn. Wenn Taylor AA lediglich als ausboxbaren Brawler sieht, muss er aufpassen, dass er am Ende nicht verliert. AA ist ungemein willensstark und irgendwie das große ? in diesem Tournament.
Das solch ein Event wirklich passiert ist grandios. Als ich die Videos von den Fotoshootings gesehen habe, wollte ich gar nicht glauben, was ich sah: Die besten SMW scherzen und posieren zusammen und machen Werbung fürs Boxen.
Kalle Sauerland ist mein Held der Stunde, fand ihn zuletzt auch sehr symphatisch und nie weltfremd, der schätzt gutes großes Boxen und legt mit den anderen Promotern den Grundstein für transatlantisches Boxen der ersten Klasse. AA wirkte drollig in den auf englisch geführten Interviews und ihm ist die große Bühne noch nicht so eigen, wie dem selbstbewussten Kessler oder dem ernsten Froch.
Ich freue mich so sehr, dass ich gar nicht kritisch sein möchte. Wenn Sturm moniert, dass man 2 Weltmeister vermisst, spricht aus ihm der pure Neid. Ehrlich, dem Boxsport konnte nichts Größeres widerfahren. Felix Sturm lebt auf einem anderen Boxplaneten, mehr denn je.
Kohl und Konsorten gehen die WM, auch die glaubwürdigen aus, der Sender geht aus und Sauerland stemmt ein Meisterding.