KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
Ich bin mir sehr sicher, dass Abraham gewinnen wird. Entweder wird es eine knappe Geschichte oder eine eindeutige. Ich bin mir sicher, dass Abraham eine Leistungssteigerung haben wird und Taylor ab und zu mit Bomben eindecken wird.
Taylor ist zwar mit abstand das härteste Kaliber, was AA vor die Fäuste bekommen wird und seine Favoritenrolle ist eigentlich sehr gut nachvollziehbar, Style, Resumee usw. aber Taylor selbst hat auch seine Schwächen und er hat noch nie jemanden geboxt, der die Power AAs hat. Er kontert manchmal sehr gut, seine Deckung, Defensive und sein Kinn sind aber weniger grandios. Des weiteren hat er immer und immer wieder seine Labilität im Ring gezeigt.
Man wird Abraham nach diesem Fight besser einschätzen können. Vielleicht braucht er das ganze Turnier um eine Steigerung zu erlangen. Aber ich gehe mal bei meiner Prognose mit einer Steigerung und einem KO-Sieg aus. Abraham ist hungrig.
"...noch nie jemanden geboxt, der die Power AAs hat...", :laugh2:.Dafür, daß Abraham so eine unglaublich brutale Power haben soll, hat er aber ziemlich lange gebraucht, um Middleweights (und LIGHT MWs á la Jantuah hat er ja stehen gelassen !) wi e z. B. Oral, Gevor und Konsorten endlich `runterzukriegen. Gegen Simon war er ja am Ende regelrecht verzweifelt, daß ihm da kein KO gelungen ist. Nee, nee. nee.
Taylor kann sich im Prinzip nur selber besiegen bzw. zuletzt stand er sich ja quasi selber im Weg. Das hat eigentlich nix mit den (limitierten) Qualitäten Abrahams zu tun. Natürlich ist Taylor etwas labil und bringt sich mit seinen unkonzentrierten Aktionen um die Früchte möglicher Erfolge. RESPEKT vor der Power und Robustheit Abrahams sollte Taylor schon haben, aber defintiv KEINE AMGST. Denn mehr als Pavlik oder Froch wird Abraham auch nicht bringen. Er ist bisher den Beweis schuldig geblieben, ein besserer Boxer als diese beiden Brawler zu sein (Doppeldeckung und Miranda-Kämpfe hin oder her, !!). Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.