Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=208432&cat=boxer


Laut Boxrec kommt es nun zu dem lang ersehnten Rückkampf zwischen Abraham und Miranda am 21.06.2008 ! Der kampf soll in den Staaten stattfinden ! Super ! Das erste mal in Amerika und dann gleich so ein Hammer ! Da kann er sich mit einem guten kampf einen ganz dicken Namen machen!

Arthur-Abraham-Miranda11.jpg
Abraham6_Gesicht_Basis.jpg
HBNHcly6_Pxgen_r_400xA.jpg
abraham_miranda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wäre eine interessante Ansetzung, allerdings für wirkliche Chancengleichheit sollte man DRINGEND im Catchweight boxen, sonst muss Miranda wieder völlig drained auf die Waage, was sich unter Garantie auf seine Performance und Robustheit im Ring auswirken wird. Ein Kampf im Mittelgewicht ist, für mich jedenfalls, trotz der Brisanz des ersten Kampfes, von geringer Qualität, einfach weil dann definitiv keine Chancengleichheit besteht. Catchweight, SMW oder gar nicht!

CC
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wäre eine interessante Ansetzung, allerdings für wirkliche Chancengleichheit sollte man DRINGEND im Catchweight boxen, sonst muss Miranda wieder völlig drained auf die Waage, was sich unter Garantie auf seine Performance und Robustheit im Ring auswirken wird. Ein Kampf im Mittelgewicht ist, für mich jedenfalls, trotz der Brisanz des ersten Kampfes, von geringer Qualität, einfach weil dann definitiv keine Chancengleichheit besteht. Catchweight oder gar nicht!

CC

Naja Arthur hatte ja auch Schwierigkeiten das Gewicht zu bringen gegen Ayala, wäre wohl für beide besser.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wäre eine interessante Ansetzung, allerdings für wirkliche Chancengleichheit sollte man DRINGEND im Catchweight boxen, sonst muss Miranda wieder völlig drained auf die Waage, was sich unter Garantie auf seine Performance und Robustheit im Ring auswirken wird. Ein Kampf im Mittelgewicht ist, für mich jedenfalls, trotz der Brisanz des ersten Kampfes, von geringer Qualität, einfach weil dann definitiv keine Chancengleichheit besteht. Catchweight, SMW oder gar nicht!

CC

166 soll es werden. Ich glaube fast das ist Abraham ganz recht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da hast Du absolut Recht, ein offener Kampf, besonders in den Staaten, aber ich denke das Abraham das Ding machen wird, durch K.O. wirds schwer, sollte er aber versuchen um sich dort bekannt und beliebt zu machen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn Miranda ähnlich dämlich (reimt sich :laugh2: ) wie gegen Banks boxt und AA den Kampf sofort annimmt (was ich mir gg Miranda schon vorstellen kann), ist der Kampf spätestens in den mittleren Runden entschieden - ich sehe Miranda nach einem heftigen Konter am Boden liegen...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Den ersten kampf kann man ja eigentlich nicht als Maßstab nehmen, daher könntest Du schon Recht haben. Ich glaube aber das beide sehr motiviert in diesen Kampf gehen! Kann mir schwer vorstellen das sich einer ausknocken lässt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Den ersten kampf kann man ja eigentlich nicht als Maßstab nehmen, daher könntest Du schon Recht haben. Ich glaube aber das beide sehr motiviert in diesen Kampf gehen! Kann mir schwer vorstellen das sich einer ausknocken lässt.

Miranda hat einen zu großen Dickkopf und wird es,mehr als Abraham, mit der Brechstange versuchen - deshalb mein Tipp...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Für beide steht viel auf dem Spiel... Miranda wäre nach einer weiteren Niederlage erstmal raus denke ich und für Arthur wäre es der Super-gau ! Er muß sich wirklich zu 100% konzentrieren und diese große Chance nutzen! Bei einem Sieg könnte ich mir sogar langsam vorstellen das ein Kampf gegen Pavlik kommen könnte...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Für beide steht viel auf dem Spiel... Miranda wäre nach einer weiteren Niederlage erstmal raus denke ich und für Arthur wäre es der Super-gau ! Er muß sich wirklich zu 100% konzentrieren und diese große Chance nutzen! Bei einem Sieg könnte ich mir sogar langsam vorstellen das ein Kampf gegen Pavlik kommen könnte...

Miranda hat imo mehr zu verlieren, er hat noch nicht soviel Kohle verdient, dass er die Sache etwas lockerer angehen kann...AA steht finanziell sicher wesentlich besser da. AA könnte bei ner Niederlage getrost wieder nach Deutschland kommen, den Titel hätte er ja, bei Catchweight, auch nicht verloren und hier weiter für gutes Geld den IBF-Titel verteidigen. Die USA-Träume wären zwar erstmal geplatzt, aber damit könnte man schon leben, denke ich. Das will man zwar sicher nicht, aber für AA wäre ne Niederlage nicht ganz so dramatisch, da es auch die erste wäre. Damit kann man man klar kommen, kein Thema.

CC
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Im September will Abraham dann in Deutschland auch noch die Pflichtverteidigung des IBF-Gürtels bestreiten. Gegner wäre der Greifswalder Sebastian Silvester, der ebenfalls bei Sauerland kämpft und für Abraham nicht mehr als ein Opfer sein dürfte. Dennoch sind für einen Weltmeister vier Kämpfe in einem Jahr ungewöhnlich. "Für mich ist das gut, dann werde ich nicht zu faul und verlerne die Mechanismen nicht", sagte Abraham, "ich bin noch jung, ich will das noch vier, fünf Jahre machen und dann kann ich aufhören und mich erholen."

www.heute.de

das ja heftig formuliert
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Miranda hat imo mehr zu verlieren, er hat noch nicht soviel Kohle verdient, dass er die Sache etwas lockerer angehen kann...AA steht finanziell sicher wesentlich besser da. AA könnte bei ner Niederlage getrost wieder nach Deutschland kommen, den Titel hätte er ja, bei Catchweight, auch nicht verloren und hier weiter für gutes Geld den IBF-Titel verteidigen. Die USA-Träume wären zwar erstmal geplatzt, aber damit könnte man schon leben, denke ich. Das will man zwar sicher nicht, aber für AA wäre ne Niederlage nicht ganz so dramatisch, da es auch die erste wäre. Damit kann man man klar kommen, kein Thema.

CC

Viele Leute zerbrechen an dieser einen Niederlage aber und es kommen mehr Niederlagen dazu.. guck Dir Kessler an, der kommt auch nicht klar damit. Aber sogesehen hast Du natürlich Recht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Viele Leute zerbrechen an dieser einen Niederlage aber und es kommen mehr Niederlagen dazu.. guck Dir Kessler an, der kommt auch nicht klar damit. Aber sogesehen hast Du natürlich Recht.

Wieso sollte Kessler daran zerbrechen? Wie er mit der Niederlage gegen Calzaghe klarkommt, kann man doch noch gar nicht sagen, er hat seither schließlich nichtmehr geboxt...bei Kessler liegt vieles nicht an ihm selbst, sondern an seinem "unfähigen" Managment. Einzig die Treue zu diesen Chaotan kann man ihm als Fehler anlasten, aber wie die weitere Karriere verläuft, das vermag ich mit meiner Glaskugel jetzt nicht unbedingt vorherzusagen...aber vielleicht hast du n neueres Modell! ;)

CC
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wieso sollte Kessler daran zerbrechen? Wie er mit der Niederlage gegen Calzaghe klarkommt, kann man doch noch gar nicht sagen, er hat seither schließlich nichtmehr geboxt...bei Kessler liegt vieles nicht an ihm selbst, sondern an seinem "unfähigen" Managment. Einzig die Treue zu diesen Chaotan kann man ihm als Fehler anlasten, aber wie die weitere Karriere verläuft, das vermag ich mit meiner Glaskugel jetzt nicht unbedingt vorherzusagen...aber vielleicht hast du n neueres Modell! ;)

CC

Hehe, so wars nicht gemeint. Man hat aber doch viel darüber gehört das Kessler aufhören wollte und diese Niederlage eben nicht so gut verkraftet hat, so meinte ich das. Wie sich das auf die folgenden Kämpfe auswirkt weiß natürlich nur Gott ;)

Abgesehen davon glaube ich eigentlich nicht das Arthur verliert und mit einer Niederlage umzugehen lernen muß.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Miranda wäre imo die beste Wahl, den hat man schonmal geboxt und vorallem, man hat ihn damals besiegt, es war ne ziemlich blutige Angelegenheit und man hätte noch ne offene Rechnung zu begleichen, das alles prädestiniert den Kolumbianer eigentlich als Gegner für n USA-Debut.

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Also wenn der Kampf kommen sollte, gibt es für mich keinen anderen Sieger als Arthur Abraham. Miranda hat es nich geschafft einen Abraham mit gebrochenem Kiefer zu besiegen, wie soll er dann einen "gesunden" AA schlagen. Und Abraham weiss das, was ihn noch stärker macht.

Allerdings finde ich es blöd den Fight im Catchweight zu machen. AA ist WM im Mittelgewicht, will weiter dort boxen. Also wenn man schon ein Gürtel hat, soll es auch darum gehen.
 
Oben