Von mir aus können hunderte Experten den Arthur zu einem der Weltbesten technischen Boxer sehen, ich nicht. Arthur ist ein harter Hund und Fighter mit wie du schon sagtest der besseren Ringintelligenz aber technisch ist Abraham ganz bestimmt keine Weltklasse. Der hätte einen Mann wie den Prime Jones jr. in 12 Runden wahrscheinlich nicht einmal getroffen
Abraham hat ganz sicher nicht die allerfeinste Technik, aber er hat eine ausreichend gute Technik, um seine Stärken einsetzen zu können.
Seine absolute Stärke ist sein extrem gutes Auge, seine super guten Reflexe und seine sehr gute Schnelligkeit.
Technik alleine ist im Boxen völlig irrelevant. Technik ist nur ein Hilfsmittel und dementsprechend sehr individuell. Was gut aussieht, ist selten wirklich gut, aber was weniger gut aussieht, kann durchaus extrem gut sein
Abraham hätte ich gern gegen Roy Jones gesehen. Zwei Naturtalente pur. Wäre ein feiner Kampf gewesen.
Im übrigen stimme ich dir aber völlig zu, dass Miranda ein ganz ganz schwerer Gegner sein wird, auch vom Kopf her. Abraham weiss, dass Miranda ihm schon einmal den Kiefer zertrümmert hat. Sowas kann niemand völlig ausblenden.
Mein Tip: Siegchancen 51:49 für Abraham. Es kann so oder so ausgehen. Gute Ansetzung, aber sehr gefährlich für Abraham.
Dennoch, Sauerland hat einmal mehr mit diesem Kampf bewiesen, dass er bereit ist, große Risiken einzugehen um dem Zuschauer gute Kämpfe zu zeigen. Man merkt richtig, dass er ein echter Boxfan ist. :thumb: