Wenn man die Punktabzüge einrechnet, die sich Miranda übrigens zurecht eingehandelt hat, kann man Abraham den Kampf durchaus geben. Mir sind einige Szenen aus der zweiten Hälfte noch in lebhafter Erinnerung geblieben, die nicht gerade für Miranda sprechen. Wer den schwer angeschlagenen Gegner streckenweise so zur Entfaltung kommen lässt, ist von einer überzeugenden Vorstellung meilenweit entfernt.
Eine Sache ist klar: Miranda hat sich gegen Abraham schlecht verkauft. Erstens hat er es nicht geschafft, Abraham unter diesen Umständen vorzeitig - oder wenigstens eindeutig - zu besiegen; und zweitens hat er gegen einen stark beeinträchtigten Gegner dreckig geboxt und sich als schlechter Sportsmann erwiesen (erinnert sei an dieser Stelle an den absichtlichen Kopfstoß gegen Abrahams Verletzung).
Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, daß der Kampf einem anderen Land unmittelbar nach der ringärztlichen Untersuchung abgebrochen worden wäre. Hierzulande wurde er es nicht. Daß Miranda daher in gewisser Hinsicht verschaukelt wurde, entschuldigt seine nachfolgenden Unsportlichkeiten noch lange nicht. Von einem guten Boxer erwarte ich neben körperlicher Stärke auch die nötige mentale Stabilität und die »richtige« Einstellung zum Sport. Daher kann ich auf den Boxer Miranda gerne verzichten - oder nein, ich weiß 'was besseres: ich schau mir seinen Kampf gegen Pavlik nochmal an, genieße das Ende und hoffe, daß Abraham mit dem Großmaul das gleiche anstellt.
Richtig, der Kampf wäre abgebrochen worden, und Miranda hätte wegen absichtlichem Kopfstoß, der eindeutig zur Verletzung beigetragen hat, disqualifiziert werden müssen
!
Ich kann absolut nocht verstehen, wie einige hier den ersten Kampf für Miranda sehen. Wenn man standig tiefschlägt und seinen Gegner noch mit einem Kopfstoß schwer verletzt, braucht man sich nicht wundern, wenn man 5 Punkte abgezogen bekommt und deswegen verliert.
Sicherlich kann man sagen, hätte er keinen Punktabzug bekommen hätte er gewonnen, aber dass Abraham 8 Runden mit einer schweren Verletzung kämpfte, die eben auch durch ein Foul herbeigeführt wurde, wollen manche hier nicht mitbedenken.
Und selbst ohne die Punktabzüge habe ich den Kampf sehr knapp gesehen, Abraham hat Miranda schwerer getroffen als umgekehrt, Miranda fast nur auf die Deckung gekloppt...Ich kann dieses Gerede von Betrug nicht mehr hören, noch kann ich nicht verstehen, wie man hier für jemanden wie Miranda ist.
Arthurs größte Schwäche ist ganz klar die Workrate in den letzten Kämpfen gewesen, kann er diese steigern, wird er Miranda deutlich besiegen und wird auch gegen Pavlik seine Chancen haben. Aber wir werden sehen...