Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Patrick schrieb:
Peinlich. Eigentlich berechtigt der WBA Regular Titel dazu den Undisputed Champion innerhalb von 18 Monaten herauszufordern. Wenn man dann versucht dem wahren Weltmeister seinen Titel zu entreissen, weil einem Funktionär ein Furz oder Gummibärchen quer sitzt, sagt das schon viel darüber aus, wie groß das Interesse von KPK und Sturm am großen Kampf wirklich ist. :laugh2:

Damit ist alles gesagt. :thumb: Wirklich peinlich und das von einem Boxer, dem ich zugetraut hätte, ganz oben mitboxen zu können. Aber er will nicht. Lieber die behütete Nr. 1 spielen, aber die kann er nicht mal im eigenen Land vorgaukeln, denn da gibt´s ja noch Abraham. Ganz armselig.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jupp, das is an Lächerlichkeit schon nichtmehr zu überbieten und zeigt wohin der Weg, den UBP mit Sturm bestreiten möchte, wohl hingehen wird...man versucht wohl Dinge ausserhalb des Rings zu erreichen, welche man sich im Ring nicht zutraut. Da darf man jetzt aber auf den nächsten "Top-Contender" gespannt sein, denn laut Klaupe wird ja der Felix "auch weiterhin gegen die besten Boxer der Welt boxen", hat er zumindest neulich auf seiner Haus- und Hofseite boxing.de verlauten lassen. Bin ja mal gespannt wen man uns als David Bostice und damit "Top-Contender", des Mittelgewicht so präsentieren wird.

Ganz großes Kino von UBP!! :thumb: Und doch soooo armseelig!! :sleep:

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Meine Meinung zu Sturm und Management stand schon länger fest.
Da paßt das halt nur ins Bild.
Wird hier allerdings immer noch genügend Groupies geben, die den
"göttlich" tollen Felix für den Besten halten. :D

Schlupf ist schon lange vorbei. Felix sieht nicht mal mehr die Rücklichter ! :jubel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Auf Boxen.com steht ein Artikel über Abraham und auf Boxingtalk.com gibt es ein Interview mit Miranda - lohnt sich auf jeden Fall beides zu lesen...

...zu den Artikeln: Zum einen hat Arthur wohl doch schon ordentlich verdient (2 S-Klasse Mercedes und nen Jaguar) und zum anderen scheint Miranda schon richtig heiss auf den Kampf mit Arthur zu sein, beginnt sein Training für den Kampf am 24.Mai...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Felix Sturm ist bei mir als Sportler nach dem Kampf gegen Masoe sowieso unten durch gewesen. Wenn er Eier in der Hose hätte, entschuldigt diesen Ausdruck, wäre er schon längst gegen Abraham angetreten. Schade, daß Masoe ihn nur angeknockt hat! Felix fürchtet meines Erachtens die schweren Hände von Abraham und versucht ihn zu meiden. Solange Abraham IBF-Weltmeister ist, läßt sich das ja hervorragend einrichten. Der einzige positive Faktor an Sturms Gewinn der WM sind die guten Leute, die wir uns im TV oder am Ring ansehen dürfen, wenn mal eine Pflichtverteidigung ansteht!

Ich würde mir außerdem wünschen, daß Sauerland etwas mutiger bei der Auswahl der Gegner von Abraham ist. Der Mann kann an einem guten Tag jeden in seiner Gewichtsklasse schlagen. Ich habe im Mittelgewicht keinen gesehen, der beidhändig so hart zuschlägt wie Abraham.

Nach dem Kampf gegen Miranda, falls er diesen besiegen sollte, würde ich gerne den Kampf Abraham\Sturm sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Patrick schrieb:
Peinlich. Eigentlich berechtigt der WBA Regular Titel dazu den Undisputed Champion innerhalb von 18 Monaten herauszufordern. Wenn man dann versucht dem wahren Weltmeister seinen Titel zu entreissen, weil einem Funktionär ein Furz oder Gummibärchen quer sitzt, sagt das schon viel darüber aus, wie groß das Interesse von KPK und Sturm am großen Kampf wirklich ist. :laugh2:

Hab ich nicht wirklich verstanden! Kannst Du mir das bitte nochmal erklären?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn ein WM der WBA seinen Titel mit einem Titelträger einer der anderen 3 großen Verbände vereinigt (im MW war es Hopkins), wird er in den Status einen Superchamps gehoben und gleichzeitig wird der WBA-Regular-Titel erschaffen um den dann 2 Andere Boxer kämpfen können (irgendwann hat dann Masoe gegen Ashira diesen Titel geholt). Der WBA-SUperchamp muss dann innerhalb von 18 Monaten seinen Titel gegen den WBA-REgular CHamp verteidigen.
Über die Ziele der WBA kann man sich diesbezüglich streiten. Durch den zusätzlichen "Titel" kann die WBA dann natürlich mehr WM-Kämpfe veranstalten und Gebühren einziehen.
Der offizielle Grund liegt darin den richtigen WM und Superchamp (der ja mehr als nur einen Titel hat) eine kleiner "Verschnaufpause" von Pflichtverteidigungen zu geben. Das kennt man ja häufig. Ein Boxer hat gerade die Titel vereinigt und gerade wo die BiGFights kommen können, muss er seinen Titel gegen irgendeinen Pflichtherausforderer verteidigen. Dann sagt sich unser Champ "Ah *******e ich drauf" und gibt den Titel ab. Dann fighten im schlimmsten Fall 2 No-Names um den Titel. Das ist natürlich auch für den Verband ein Problem.
Der WBA-Regular-Titelhalter ist eigentlich kein richtiger WM (auch wenn es heutzutage so scheint) sondern eher ein priviligierter Nr. 1 -COntender (wenn es zum Kampf kommt sieht zB die Aufteilung der Börse besser aus als beim normalen Plichtherausforderer etc). SOlange man den Regular-Titel hat, bekommt man auf Dauer auch seinen Kampf gegen den WM (außer dieser drückt sich). Man wird nicht plötzlich von irgendeinem Don-King-Boxer in den Rankings überholt. Solange man den Titel nicht verliert ist man DER HErausforderer und bekommt zu 100% seine CHance gegen den richtigen CHamp.
Allerdings sieht das in der WIrklichkeit anders aus. Im Fall Sturm versucht nun UBP an den richtigen Titel zu kommen ohne den SUperchamp zu boxen. Das widerspricht dem eigentlichen Ziel. Stell dir einfach mal vor, der WBC-Champion verliert seinen Titel weil er zB nicht pflichtverteidigen will. Dann wird ja auch nicht der Boxer, der im Ranking an #1 steht automatisch zum CHampion gemacht (Interims-Titel sind da noch was anderes). Und das versucht nun Team Sturm. Man will nicht den WM (Superchamp) boxen sondern direkt vom Nr. 1-Herausforderer (das ist der Regular-CHamp eigentlich) zum Champ aufsteigen.
Diese Superchamp-Regelung ist für mich ohnehin gescheitert. Die WBA hat soviel Prestige dadurch verloren. WIe oft hat eigentlich der SUperchamp gegen den Regular Champ verteidigt? Insgesamt ist nur der EInfluss der Promoter noch größer geworden und das Sportlich bleibt auf der Strecke...
 
F

Francois

Guest
Ich würde mir außerdem wünschen, daß Sauerland etwas mutiger bei der Auswahl der Gegner von Abraham ist. Der Mann kann an einem guten Tag jeden in seiner Gewichtsklasse schlagen. Ich habe im Mittelgewicht keinen gesehen, der beidhändig so hart zuschlägt wie Abraham.

Sorry, aber an Abrahams Gegnerwahl gibts ja nun überhaupt nichts auszusetzen! Da kann ich keine Kritik nachvollziehen.

Was UBPs Schritt anbelangt hatte ich sowas in der Art erwartet. Allerdings nicht weil Klaupe ein unsportlicher fieser Promoter ist, sondern einfach weil er mittlerweile Sturms Leistungsvermögen sehr genau einschätzen kann.
Sturm ist sehr gut, da braucht man imho nicht diskutieren, aber für ganz oben langts halt einfach nicht. Da muß man ihn zwangsläufig protektionieren.
Das Problem dabei ist einfach nur Sturms riesengroße Klappe als ob er der Dominator des MW schlechthin ist. Das macht ihn auch mir so unsympathisch. Imho hat der gute Sturm ein bischen die Bodenhaftung unter den Füßen verloren.

Dazu kommt halt noch seine Wegrennmentalität im Ring. Odlh hat sowas einmal gemacht und schämt sich heute noch dafür. Im Gegensatz zu Haribo-Adnan.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Kritik an Abrahams Gegnerwahl kann ich auch nicht verstehn. Sag mir einen anderen momentan in Deutschland aktiven Boxer, der in seinem Alter und nach einer so kurzen Zeit als Profi und mit erst 20 Kämpfen schon so nen haufen guter Wins in seinem Rekord angesammelt hat. Davon können die andren nur träumen. Sauerlands Gegnerwahl hinsichtlich Abraham und Povetkin verdient einfach nur noch ein richtig dickes :thumb: !

Und ich glaub auch nicht, dass Sturm sich nicht traun würde, gegen Abraham, Taylor oder Wright in den Ring zu steigen. Ich glaub, der würde, wenns nach ihm geht, ein brauchbares Angebot sofort unterschreiben. Dass dies nich passiert liegt an Kohl, nicht an Sturm. Der wird nähmlich so lang wie möglich jedes Risiko mit Sturm verhindern und ihn weiterhin allerhöchstens gegen Leute aus der erweiterten Weltspitze vorsetzen, die aber vor dem Kampf zu absoluten Top-Gegnern geredet werden. Sturm wird bei UBP nähmlich dringend als Zugpferd benötigt!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Moritz schrieb:
. Dann kann der gute Felix weiter in der zweiten Reihe warten.
Aber selbst Schuld, er hatte seine Chance Taylor zu boxen.
Vielleicht wollte Taylor ja nicht woher willst du das wissen.Außerdem glaube ich das man Sturm das nicht übel nehmen kann er hat gegen de la hoya gewonnen und sein titel wurde ihm eiskalt geklaut. Wenn die Kohle stimmt wird er sicher nochmal über den großen Teich springen.Felix will die grossen Kämpfe.
Für mich ist Felix boxerisch noch besser als Winky und Taylor.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Genau das ist die Ausrede, die ich auch von UBP erwarte. Sturm braucht gegen Taylor nicht anzutreten, denn da wird er eh nur beklaut. Taylor hingegen kommt nicht nach Deutschland. Also tritt er auch nie den Beweis an, dass er seine Gewichtsklasse dominiert. Den einzigen Vergleich gibt es vor Gericht. Ganz schwach!
nono_2.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Vielleicht wollte Taylor ja nicht woher willst du das wissen.Außerdem glaube ich das man Sturm das nicht übel nehmen kann er hat gegen de la hoya gewonnen und sein titel wurde ihm eiskalt geklaut. Wenn die Kohle stimmt wird er sicher nochmal über den großen Teich springen.Felix will die grossen Kämpfe.
Das Angebot an Sturm kam ja von Taylor anfang des Jahres oder so, als Taylor noch krampfhaft versuchte ner Ansetzung mit Winky noch etwas heraus zu verzögern.
Die Gründe für Sturm, dass er das Angebot ausgeschlagen hat, lagen für ihn wohl darin, dass er sich wohl mehr verspricht wenn er selber Titelträger wäre (ihm wurde ne gute Million geboten) und dass er ne Verletzungpause zuvor hatte.

Ob Sturm wirklich die großen Kämpfe will wird sich zeigen ... bei Universum redet man viel wenn der Tag lang ist usw..
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Genau das ist die Ausrede, die ich auch von UBP erwarte. Sturm braucht gegen Taylor nicht anzutreten, denn da wird er eh nur beklaut. Taylor hingegen kommt nicht nach Deutschland. Also tritt er auch nie den Beweis an, dass er seine Gewichtsklasse dominiert. Den einzigen Vergleich gibt es vor Gericht. Ganz schwach!
nono_2.gif
Stimmt ,wahrscheinlich wirds zu diesem Kampf nie kommen ,genau wie bei Tiger und jones.Was sehr schade für beide Boxer und für die Boxfans sind.
Vielleicht bekommt Sturm und kohl ein mega Angebot was sie nicht abschlagen können das wäre denkbar .
 
F

Francois

Guest
Di Michele schrieb:
Vielleicht bekommt Sturm und kohl ein mega Angebot was sie nicht abschlagen können das wäre denkbar .

Dafür müßte Sturm mal so langsam anfangen die anderen Top Boxer auch zu boxen. Du überschätzt da etwas Sturms Popularität in den USA.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Francois schrieb:
. Du überschätzt da etwas Sturms Popularität in den USA.
Wieso ?
De la hoya ist der bekannteste und der best Bezahlteste Boxer in den USA.
Felix Kampf damals hat ihn sehr berühmt bei den Box Interessierten in den Amerika gemacht.WM der WBA ist er auch noch.
Sturm lässt sich in den USA bestimmt gut verkaufen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Glaubt wirklich jemand, das Kohl mit dem einzigsten Zugpferd was er hat großes Risiko eingeht ??? :skepsis:

Da kann das Felixchen posaunen was es will und die Chicken-Brust plustern wie irre, AA ist imo die größere Nummer im MW !

Wieso sollte Felix ein großes Angebot bekommen ? Ich denk mal, das Ding mit de la Hoya hat sich langsam ausgekaut.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Inzwischen hat er aber einen WBA-Titel und das macht ihn durchaus interessant, vor allem dann, wenn Taylor tatsächlich den Superchamp-Titel verliert. Man stelle sich vor, Winky und Taylor sind nach 1-2 Kämpfen miteinander fertig und der Verlierer steht dann ohne Gürtel da. Wenn man sich umschaut, bleiben dann Abraham und Sturm. Sind nur beide nicht leicht ranzukommen.

P.S. Sorry, aber nervt mich immer wieder: einzig ist nicht steigerbar. Einzig ist ganz einzig, etwas noch einzigereres gibt es nicht. ;)
 
F

Francois

Guest
@ Crosby

Na ja, aber hier wurde ja von einem "Mega Angebot" an Sturm gesprochen und dazu ist Sturm nunmal nicht populär genug. Das evtl Taylor an seinen Gürtel will ok, aber damit lässt sich kein Riesen-PPV Event veranstalten und das verstehe ich unter "mega". Eine Million war Sturm ja schon zu wenig und wesentlich mehr würde man imho nicht lockermachen.

Wenn Abraham so weitermacht sehe ich eher für ihn die Chancen auch in den USA populär zu werden. Er hat auch den entsprechenden Kampfstil dazu.

Sturm kann froh sein das sein Kampf gegen Masoe keine große Beachtung in den USA fand. Mit der Vorstellung wäre er für längere Zeit deutlich unten durch dort.
Und der Odlh Bonus von Sturm, den hat er mit den letzten Kämpfen verschleudert. Sturm hatte die Möglichkeit in den USA durchzustarten und hat sie nicht genutzt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
P.S. Sorry, aber nervt mich immer wieder: einzig ist nicht steigerbar. Einzig ist ganz einzig, etwas noch einzigereres gibt es nicht. ;)

:confused:

PS :Goldwaage und 100000-mal entschuldigung wegen meiner Wortwahl *einzigst* ! :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Felix Sturm ist kein Schlechter, soviel steht mal fest, aber ich bin nicht davon überzeugt daß er wirklich ne große Nummer ist im Mittelgewicht. Er hat noch nicht mal einen vom Kaliber Eastman geschlagen. Seine Leistung gegen dela Hoya war natürlich eindrucksvoll, trotzdem sollte man den Namen dela Hoya nicht überbewerten. Dela Hoya ist kein Mittelgewichtler, und noch dazu war er nicht in Form, was man an seiner körperlichen Verfassung klar sehen konnte. Wie gut ein dela Hoya im Mittelgewicht mithalten kann hat man gegen "Old Bernard" gesehen.
Der Schlumpf ist mir im Auftreten und bei der Gegnerwahl doch etwas sympathischer, sein Kampfstil ist auch attraktiver. Er hat bisher die besseren Gegner gehabt und schont sich auch in Zukfunft nicht.
Ich hoffe inständig daß man Sturm nicht die momentane Nr1 bei der IBF, Mariano Carrera als Pflichtverteidigung "zuschanzt", sondern daß es da noch einen eliminator gibt, z.B mit dem ungeschlagenen Kelly Pavlik.
 
Oben