Dieser Kinnvergleich geht doch wiedermal völlig an der Sache vorbei.
Pavlik hat ein gutes Kinn, keine Frage. Abraham sehe ich als einen stabilen Typen, würde ihn aber ohne Beweise (und die gibt es nicht, was ja für ihn spricht) sicherlich kein besserers Kinn zusprechen. Aber darum geht es auch nicht. Auch wenn der Pavlik gute Nehmerfähigkeiten besitzt, ist er sicherlich kein Cyborg-Typ wie ein Andrade oder Margarito. Und wenn ihn ein Gary Lockett mehrmals hart treffen kann, sollte dies einen ABraham auch gelingen. Und dann bezweifle ich mal stark, dass er da hindurchlaufen wird.
Noch ein Wort zu Taylor und Hopkins. Hopkins hat einen soliden Punch, aber wann hat er das letzte Mal jmd ausgekockt???? Vorzugsweise einen Typen der sich nicht ausm Welter hochgefressen hat.
Taylors Power ist doch nun wirklich nicht mehr als durchschnitt, aber das ist ohnehin so ein Fehler den viele machen. Ist jmd athletisch, schnell und gut gebaut wird sofort eine besondere Schlagkraft vermutet. Bei Taylor sehe ich wirklich keinen Anlass dafür, und seine FInisher-Qualitäten sind ja nun sehr bescheiden wenn man den PAvlik-Fight als Referenz nimmt.
Bei der Power werden sich Abraham und PAvlik denke ich nicht viel tun. Grundsätzlich verfügt Abraham mMn über mehr Power, aber das 160er Limit verlangt ihn mehr ab. Gegen Rubio habe ich da aufjedenfall kein Punching-Monster gesehen.
Vor ein paar Monaten hätte ich Pavlik vornegesehen. Aber durch paar Interviews, Aussagen und natürlich auch den Hop-Kampf habe ich realisiert, wie plump er und sein Trainer Loew sind. Da fehlt mMn einfach eine gewisse Ring- bzw Taktikintelligenz, die ein Abraham besitzt.
Man sollte nicht ignorieren, dass Abraham einfach ein sehr schwer zu boxender Typ ist, einfach weil er eine sehr seltene Kampfesführung hat.
Naja, die Sache ist eigentlich klar. Abraham will den Kampf, HBO will den Kampf und es gibt im MW einfach keine größeren Namen. Dieses Gerede von "Abraham muss ersmal in den STaaten Name werden..." ist natürlich Schwachsinn, wenn man bedenkt wie die Situation gerade ist. Pavlik hat schon paar Fans, aber großer Draw ist er nicht. Die Live-Gates betrangen bei den Fights selten mal eine Million.
Da wird das Hauptgeld eh von HBO kommen. Und selbst wenn sich Abraham ersmal mit paar Terminen aufn Ami-Mark behaupten würde, würde das Ding doch niemals als PPV steigen, wenn man sich Pavliks nun wirklich sehr bescheidene Zahlen da anschaut.
Manchmal reicht ein gutes Matchup einfach aus um auch die KAssen klingeln zu lassen, dafür gibt es genug Beispiele.
Abraham kämpft im Limit, und wenn ihn Pavlik dieses Jahr nicht boxen will und stattdessen Mora, DUddy etc vermöbelt, ist er ein Chicken...