Abraham vs. Pavlik im Januar?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Compi hat das schon ganz richtig geschildert. das mit dem kieferbruch von Abraham und die ihm dadurch attestierte härte, ist doch auch so eine sache die imo völlig falsch gesehen wird. für mich sah das nicht so aus als Abraham weiter boxen wollte. wie andere schon schrieben hat es mit seinen nehmerfähigkeiten im sinne von KO auch nichts zutun. wenn man in so einem kampf drinne ist, alle sinne auf fight, wm, geld eingestellt sind, dann merkt man doch so einen kieferbruch garnicht. ich denke dass die meisten weiter geboxt hätten wenn sie in dieser lage gewesen wären. das ist meine ehrliche meinung denn ich sehe da wirklich nichts besonderes dran. das der ref, der arzt etc. den kampf nicht abgebrochen haben, ist natürlich eine ganz andere geschichte. in so einem kampf ist man warm geschlagen. man merkt zwar das etwas knack gemacht hat, etwas nicht stimmt, die bewegung plötzlich eingeschränkt ist, aber überwiegende schmerzen steckt man in so einem fight nunmal weg wenn niemand abbrechen will. da fängt auch kein anderer gleich an zu heulen.

Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass jeder Boxer so hart ist und kaum was davon merkt. Es mag einige geben die auch weitergeboxt hätten, aber die Mehrheit? Das glaube ich nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieser Kinnvergleich geht doch wiedermal völlig an der Sache vorbei.
Pavlik hat ein gutes Kinn, keine Frage. Abraham sehe ich als einen stabilen Typen, würde ihn aber ohne Beweise (und die gibt es nicht, was ja für ihn spricht) sicherlich kein besserers Kinn zusprechen. Aber darum geht es auch nicht. Auch wenn der Pavlik gute Nehmerfähigkeiten besitzt, ist er sicherlich kein Cyborg-Typ wie ein Andrade oder Margarito. Und wenn ihn ein Gary Lockett mehrmals hart treffen kann, sollte dies einen ABraham auch gelingen. Und dann bezweifle ich mal stark, dass er da hindurchlaufen wird.
Noch ein Wort zu Taylor und Hopkins. Hopkins hat einen soliden Punch, aber wann hat er das letzte Mal jmd ausgekockt???? Vorzugsweise einen Typen der sich nicht ausm Welter hochgefressen hat.
Taylors Power ist doch nun wirklich nicht mehr als durchschnitt, aber das ist ohnehin so ein Fehler den viele machen. Ist jmd athletisch, schnell und gut gebaut wird sofort eine besondere Schlagkraft vermutet. Bei Taylor sehe ich wirklich keinen Anlass dafür, und seine FInisher-Qualitäten sind ja nun sehr bescheiden wenn man den PAvlik-Fight als Referenz nimmt.
Bei der Power werden sich Abraham und PAvlik denke ich nicht viel tun. Grundsätzlich verfügt Abraham mMn über mehr Power, aber das 160er Limit verlangt ihn mehr ab. Gegen Rubio habe ich da aufjedenfall kein Punching-Monster gesehen.
Vor ein paar Monaten hätte ich Pavlik vornegesehen. Aber durch paar Interviews, Aussagen und natürlich auch den Hop-Kampf habe ich realisiert, wie plump er und sein Trainer Loew sind. Da fehlt mMn einfach eine gewisse Ring- bzw Taktikintelligenz, die ein Abraham besitzt.
Man sollte nicht ignorieren, dass Abraham einfach ein sehr schwer zu boxender Typ ist, einfach weil er eine sehr seltene Kampfesführung hat.
Naja, die Sache ist eigentlich klar. Abraham will den Kampf, HBO will den Kampf und es gibt im MW einfach keine größeren Namen. Dieses Gerede von "Abraham muss ersmal in den STaaten Name werden..." ist natürlich Schwachsinn, wenn man bedenkt wie die Situation gerade ist. Pavlik hat schon paar Fans, aber großer Draw ist er nicht. Die Live-Gates betrangen bei den Fights selten mal eine Million.
Da wird das Hauptgeld eh von HBO kommen. Und selbst wenn sich Abraham ersmal mit paar Terminen aufn Ami-Mark behaupten würde, würde das Ding doch niemals als PPV steigen, wenn man sich Pavliks nun wirklich sehr bescheidene Zahlen da anschaut.
Manchmal reicht ein gutes Matchup einfach aus um auch die KAssen klingeln zu lassen, dafür gibt es genug Beispiele.
Abraham kämpft im Limit, und wenn ihn Pavlik dieses Jahr nicht boxen will und stattdessen Mora, DUddy etc vermöbelt, ist er ein Chicken...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Kampf muss kommen, da sind wir uns doch alle einig.Die beiden sind mit Abstand die besten MW zur Zeit, also auf was wartet man hier.:confused:Sauerland hat jetzt mehrmals Interesse gezeigt ,was man von Team Pavlik leider nicht sagen kann.Das gleiche Spiel wie bei Unversum und Strum.
Solange Pavlik und sein Manager kneift setzte ich ihn auch nicht vor AA.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
imo ist Taylor der viel schwierigere gegner für Pavlik als es Abraham sein kann.

Denkst Du jetzt eigentlich an Ali, Frazier und Foreman und hältst Abraham für Foreman? Ich bin auf die Fights alle gespannt. ;)

Fakt ist doch eins: Die scheinen sich alle einzumachen, wenn der Name Abraham fällt. Da ist ein beherzt agierender Ayala gar nicht hoch genug einzuschätzen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja aber du willst doch nicht Taylors Schlagkraft zum Bsp. mit der von Abraham vergleichen? Bedenke mal bitte wieviele Schläge zum Bsp. pavlik bei Miranda gebraucht hat bis der unten war und wieviel Schläge Abraham bei Miranda gebraucht hat.

Also wenn du schon diese kindische Erbsenzählerei anfangen willst, könnte man ja auch behaupten, daß Abraham insgesamt viel mehr Runden gebraucht hat als Pavlik, um Miranda zu stoppen (der erste Kampf ging ja bekanntlich über die volle Distanz :D). Aber lassen wir das.
Zur leidigen Schlagkraftdiskussion : Du meinst also, Taylors Power könnte man keinesfalls mit der von Abraham vergleichen ? Seltsam, für einen Mann, dessen Power ja angeblich so überragend sein soll, ist es schon etwas peinlich, Gegner - die sich übrigens vorher schon mal in Gewichtsklassen UNTER dem MW getummelt haben - wie z. B. (Shannan)Taylor und einen Jantuah stehenzulassen. Das ist keinesfalls besser als die Bilanz Taylors gegen natürliche LMWs wie Ouma und Spinks. Doch wie gesagt, solche im Prinzip hirnrissigen Vergleiche führen uns hier nicht weiter.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ist Taylor definitiv aufgestiegen? gibts keine chance auf Abraham vs Taylor?
von mir aus auch im SMW. oder gegen BHop?

wäre schön wenn Abraham diese beiden erstmal boxen würde :D

wenn er die dann gebügelt hat kann er immernoch gegen Pavlik ran :laugh2:

allein daran wie lächerlich sich das anhört, merkt man doch schon dass Pavlik die 1 ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf gegen Taylor könnte durchaus mal kommen wenn Abraham auch bald ins SMW aufsteigt. IM SMW wäre Taylor auch nur eine von vielen großen Herausforderungen für Abraham, da könnte er sich wirklich beweisen. Im Mittelgewicht gibts nur noch Pavlik und Wright gegen die er was beweisen kann und auf nationaler Ebene natürlich Felix Sturm.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
ist Taylor definitiv aufgestiegen? gibts keine chance auf Abraham vs Taylor?
von mir aus auch im SMW. oder gegen BHop?

wäre schön wenn Abraham diese beiden erstmal boxen würde :D

wenn er die dann gebügelt hat kann er immernoch gegen Pavlik ran :laugh2:

allein daran wie lächerlich sich das anhört, merkt man doch schon dass Pavlik die 1 ist.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz.Meinst Du das es unmöglich erscheint,das Abraham BHop und Taylor schlägt,oder überhaupt erst garnicht gegen sie antritt ? Pavlik hat Taylor 2x geschlagen,aber gegen BHop hat er doch auch erste Sahne abgeloosed.Ich sehe in Pavlik auch die Nr.1 im MW,aber das es sich aus diesem Grund lächerlich anhört verstehe ich nicht ganz.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
naja man stelle sich mal vor Abraham würde erst Taylor dann BHOP und dann Pavlik boxen. das wären doch ganz andere welten als man sie bisher gewohnt ist. da braucht man auch nicht so zu tun als ob das ganz normal wäre. es ist einfach was anderes an gegnerwahl undzwar so anders, dass es sich schon lächerlich anhört, weil man sich das einfach nicht vorstellen kann bei dem was man sonst so gewohnt ist.

und schaffen würde er sie ausserdem auch nicht.
 
S

sabatai

Guest
Dieser Kinnvergleich geht doch wiedermal völlig an der Sache vorbei.
Pavlik hat ein gutes Kinn, keine Frage. Abraham sehe ich als einen stabilen Typen, würde ihn aber ohne Beweise (und die gibt es nicht, was ja für ihn spricht) sicherlich kein besserers Kinn zusprechen.

Eben. Letztendlich würde es in einem direkten Duell sowieso nicht aufs Kinn, sondern auf die Defensive ankommen, denn wenn Pavlik ODER Abraham wirklich mal voll durchkommen, dann ist wahrscheinlich Schicht im Schach. Pavliks Deckungsarbeit ist schwach, aber das ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer schlechten Defensivarbeit. Er kompensiert seine schwache Deckung ja dadurch, dass er seine Gegner aufgrund seiner hohen Workrate nicht zur Entfaltung kommen lässt und mit seinen Krakenarmen behindert -> also Deckung = an sich schwach, aber Defensivarbeit im ganzen = gut. Bei Abraham ist es gerade umgekehrt. Er kompensiert seine schwache Workrate über seine wirklich sehr gute Doppeldeckung.
Ich würde sagen die Chancen, dass Pavlik kalt ausgeknockt wird, sind höher als umgekehrt. Auf der anderen Seite sind die Chancen, dass Pavlik Abrahams Doppeldeckung über die Runden weich kloppt und ihn letztendlich TKO'ed auch nicht geringer.

Edit: @JKD warum zum Teufel sollte Abraham gegen einen Halbschwergewichtler (Hopkins) antreten um zu beweisen, dass er gegen Mittelgewichtler Pavlik bestehen kann? Bullshit Theorie.
Und Taylor hat bis auf ein paar Bums überhaupt NIEMANDEN im Mittelgewicht JEMALS vorgeführt, also warum sollte ihm das gerade bei Abraham gelingen? Denk mal nach bevor du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
naja man stelle sich mal vor Abraham würde erst Taylor dann BHOP und dann Pavlik boxen. das wären doch ganz andere welten als man sie bisher gewohnt ist. da braucht man auch nicht so zu tun als ob das ganz normal wäre. es ist einfach was anderes an gegnerwahl undzwar so anders, dass es sich schon lächerlich anhört, weil man sich das einfach nicht vorstellen kann bei dem was man sonst so gewohnt ist.

und schaffen würde er sie ausserdem auch nicht.

Taylor bekommt eine ans Kinn und dann kann unser Boy schlafen gehen. Taylor mag technisch 100 Mal besser sein, nur würde ihm das nicht viel bringen. Sturm ist technisch auch besser als Abraham und ? Die Mehrheit weiß wie der kampf gegen Arthur ausgehen würde. Gegen Hopkins ist das so eine Sache. Favorit wäre er sicherlich nicht bei mir. Aber er müßte kein Limit bringen, könnte also bärenstark gegen Hopkins antreten und die K.O.-Chance hätte er immer.. schlechter als Pavlik kann auch Abraham nicht aussehen, nur hätte Abraham eine bessere K.O.-Chance als Pavlik!

Pavlik hat die besseren Leute geboxt keine Frage, aber er hat gegen Taylor im ersten Fight Ringstaub gefressen und gegen Hopkins derbe abgekackt.

Der Rest von Pavliks Gegnerschaft war doch genauso bescheiden wie Arthurs. :smoke:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
es ist einfach was anderes an gegnerwahl undzwar so anders, dass es sich schon lächerlich anhört, weil man sich das einfach nicht vorstellen kann bei dem was man sonst so gewohnt ist.

und schaffen würde er sie ausserdem auch nicht.

jap, man kann es sich kaum vorstellen, seh ich ganz genau so.

Wieso prognostizierst du dann so überzeugt ?

Abrahams internationale Karriere steht halt noch in den Startlöchern. Das gegen Miranda war halt nur so eine erste Visitenkarte. Zumindest sollte sie NICHT MEHR sein. :belehr:

Wie Tony Jaa oben schon sagte: "Man sollte nicht ignorieren, dass Abraham einfach ein sehr schwer zu boxender Typ ist, einfach weil er eine sehr seltene Kampfesführung hat."

Man merkt, dass es dir gar nicht gefällt, dass Leute Abraham so ein bisschen hypen und ihm gegen Pavlik so gute Chancen geben, aber so wie du über Abraham redest scheint da kaum was gutes übrig zu bleiben. :skepsis:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
naja man stelle sich mal vor Abraham würde erst Taylor dann BHOP und dann Pavlik boxen. das wären doch ganz andere welten als man sie bisher gewohnt ist. da braucht man auch nicht so zu tun als ob das ganz normal wäre. es ist einfach was anderes an gegnerwahl undzwar so anders, dass es sich schon lächerlich anhört, weil man sich das einfach nicht vorstellen kann bei dem was man sonst so gewohnt ist.

und schaffen würde er sie ausserdem auch nicht.

Ok,so verstehe ich den Standpunkt schon eher.Aber Pavlik konnte BHop auch nicht bezwingen,von daher.Taylor wäre sicherlich für Abraham extrem gefährlich,aber ihn komplett keine Chancen zu attestieren wäre auch falsch.Würde aber auch eher Taylor die grösseren Chancen einräumen.
 

petersilie

Banned
Beiträge
58
Punkte
0
Eben. Letztendlich würde es in einem direkten Duell sowieso nicht aufs Kinn, sondern auf die Defensive ankommen, denn wenn Pavlik ODER Abraham wirklich mal voll durchkommen, dann ist wahrscheinlich Schicht im Schach. Pavliks Deckungsarbeit ist schwach, aber das ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer schlechten Defensivarbeit. Er kompensiert seine schwache Deckung ja dadurch, dass er seine Gegner aufgrund seiner hohen Workrate nicht zur Entfaltung kommen lässt und mit seinen Krakenarmen behindert -> also Deckung = an sich schwach, aber Defensivarbeit im ganzen = gut. Bei Abraham ist es gerade umgekehrt. Er kompensiert seine schwache Workrate über seine wirklich sehr gute Doppeldeckung.
Ich würde sagen die Chancen, dass Pavlik kalt ausgeknockt wird, sind höher als umgekehrt. Auf der anderen Seite sind die Chancen, dass Pavlik Abrahams Doppeldeckung über die Runden weich kloppt und ihn letztendlich TKO'ed auch nicht geringer.

Edit: @JKD warum zum Teufel sollte Abraham gegen einen Halbschwergewichtler (Hopkins) antreten um zu beweisen, dass er gegen Mittelgewichtler Pavlik bestehen kann? Bullshit Theorie.
Und Taylor hat bis auf ein paar Bums überhaupt NIEMANDEN im Mittelgewicht JEMALS vorgeführt, also warum sollte ihm das gerade bei Abraham gelingen? Denk mal nach bevor du schreibst.

Wenn du bei der Bewertung von Pavlik zwischen Deckungsarbeit und Defensivarbeit differenzierst solltest du dies bei Abraham auch tun, ist er doch in beiden Bereichen nicht schlecht. Zumindestens nehme ich dies anhand des ersten Mirandakampfes an, in dem er sich auch ohne DD Treffern entziehen konnte!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Sommer wird sich Abraham nochmal in den USA präsentieren um sich als Pavlikgegner noch interessanter zu machen, mal sehen gegen welchen Gegner er da boxen wird. Wahrscheinlich gegen den neuen Pflichtherausforderer Lorenzo.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Abraham gegen den Sieger aus Lorenzo-Miranda? Wenn man Glück hat, kriegt man den Kampf in den USA vielleicht bei SHOBOX unter, mehr nicht, denke ich.

Aber wenn Sauerland tatsächlich vorhat, dass Abraham Ende des Jahres gegen Pavlik boxt, dann wird er wohl im Sommer ne Pflichtverteidigung boxen müssen und somit keine Zeit haben für die großen Namen (zu denen Lorenzo und D. Miranda nicht gehören).
Denn ohne IBF-Gürtel wäre Abraham doch weniger interessant für Pavlik.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Abraham gegen den Sieger aus Lorenzo-Miranda? Wenn man Glück hat, kriegt man den Kampf in den USA vielleicht bei SHOBOX unter, mehr nicht, denke ich.

Aber wenn Sauerland tatsächlich vorhat, dass Abraham Ende des Jahres gegen Pavlik boxt, dann wird er wohl im Sommer ne Pflichtverteidigung boxen müssen und somit keine Zeit haben für die großen Namen (zu denen Lorenzo und D. Miranda nicht gehören).
Denn ohne IBF-Gürtel wäre Abraham doch weniger interessant für Pavlik.

Vielleicht lässt sich Lorenzos Promoter mit ein wenig Geld gnädig stimmen, die PV bis in den Herbst und nach Deutschland zu verschieben, dann könnte man sich einen guten Gegner für den US-Auftritt im Sommer aussuchen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abraham gegen den Sieger aus Lorenzo-Miranda? Wenn man Glück hat, kriegt man den Kampf in den USA vielleicht bei SHOBOX unter, mehr nicht, denke ich.

Aber wenn Sauerland tatsächlich vorhat, dass Abraham Ende des Jahres gegen Pavlik boxt, dann wird er wohl im Sommer ne Pflichtverteidigung boxen müssen und somit keine Zeit haben für die großen Namen (zu denen Lorenzo und D. Miranda nicht gehören).
Denn ohne IBF-Gürtel wäre Abraham doch weniger interessant für Pavlik.

Abraham scheint mir so mit das "Lieblingskind" der IBF zu sein (kein Wunder, kassieren sie doch schon seit Zeiten eines Ottke konstant hohe Beträge durch TItelkämpfe in Deutschland ein). Da werden dann auch mal die Regeln etwas laxer ausgelegt und anstatt alle 9 Monate muss nur ein mal im Jahr pflichtverteidigt werden. Ich bezweifle halt stark, dass Abraham sich überhaupt noch diesen Lorenzo antun muss.

Btw, Titelvereinigung > Pflichtverteidigung... :thumb:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
sportal.de: Kelly Pavlik zu boxen ist dein großes Ziel in diesem Jahr. Er hält zwei Weltmeistergürtel, die du ihm in einem Vereinigungskampf gerne abnehmen würdest, um deinerseits Superchamp zu werden. Wie stehen die Chancen auf einen solchen Fight?

Abraham: Ich hoffe, dass wir im Sommer endlich einen Kampf bekommen. Mein Manager Wilfried Sauerland beschäftigt sich da sehr intensiv mit, ich hoffe wirklich, wir bekommen das hin.

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2009/03/06/12302600000.html

Abraham glaubt offensichtlich daran dass der Kampf zu Stande kommt.
 
Oben