Abraham vs. Stieglitz IV, 18. Juli 2015


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
In den letzten Kämpfen hat er eigentlich gut mitgeboxt und das sogar von Anfang an. Das 2,5 Minuten in Doppeldeckung hat Wegner ihm schon abgewöhnt. Wobei das gegen Leute wie Stieglitz ja auch nicht mehr nötig ist, weil er den mittlerweile so gut kennt, dass er ihn sich nicht die ersten 3 Runden "ausgucken" und "studieren" muss. :)
Bei Arthur stört mich, dass er nicht mehr den Biss wie früher hat. Und auch nicht mehr den Killerinstinkt. Der ist zufrieden, wenn er den Kampf über die Runden nach Hause schaukelt und dabei möglichst wenig einstecken muss. Solche Aktionen wie im letzten Stieglitz-Kampf in der letzten Runde, wo er den K.O. gesucht hat, hat er früher zu MW-Zeiten spätestens ab Runde 4 oder 5 regelmäßig gebracht.
Vielleicht hat er das körperlich nicht mehr im Tank, er ist ja nun auch schon 10 Jahre auf höchstem Niveau dabei. Oder er ist einfach zufrieden mit dem, was er jetzt im Herbst seiner Karriere gegen deutlich gesunkenes Gehalt noch abliefert, damit Sauerland und Sat1 halbwegs zufrieden sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Ja, viele sprechen ja schon eher vom fehlenden Punch. Richtige KO-Siege sind bei Abraham nicht mehr drin. Nach den Niederlagen gegen Dirrel,Froch und Ward kann man das wirklich sehen. War allerdings auch sicherlich nicht einfach für ihn.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
froch kaum bis null getroffen.
ward kaum bis null getroffen.
dirrell kaum bis null getroffen.
mit dem niveau der gegner fiel dann halt die hochgelobte quote ins bodenlose.
den punch hat er noch ,nur die durchschlagskraft kann sich bei den SMW nicht so endfalten.der speed ist beträchtlich gefallen.
dadurch kommt kaum ein "pferdefuss" mehr ins ziel.gegen die oral's dieser welt wirk das ja noch und man liess sich stark blenden.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wenn man bedenkt das er zu MW zeiten mit fast 80kg im ring auftauchte und jetzt mit ca.82kg ,stellt sich mMn diese frage "WIESO"??
im alter ist speed,agilität,schnellkraft einfach das erste bzw. mit die ersten fähigkeiten die flöten gehen.
ooch latte.zu AA wurde unzählige beiträge verfasst und ick will da jetzt nicht noch mehr tippen.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Am Samstag ist es endlich wieder soweit, die Box-Saga geht in die IV. Runde. Der "El Clásico" kann beginnen. Die Welt hält den Atem an und wartet!
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Sicher, keiner hält den Atem an....und dennoch, ich schaue mir den Kampf natürlich und gerne an. Zwei ziemlich gute Boxer, das sieht man im deutschen Fernsehen nicht so häufig. Wer dann noch das "WM-Übel-Geschwafel" drum herum herausfiltert, hat Spaß am Kampf.

Ich zu mindest...
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ja ich fand die Kämpfe bisher eigentlich auch immer ganz unterhaltsam und engagiert von beiden. Das mit der "Box-Saga" und dem "El Clásico" war ja auch O-Ton vom Sat1 Kommentator beim letzten Chagaev Kampf :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Ich hoffe für Abraham, dass er nicht schon wieder "ÜBERTRAINIERT" ist. Nach der Froch-Niederlage soll es ja daran gelegen haben, zumindest laut eigener Aussage. :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Würde mir gefallen wenn innerhalb einer Woche SES zwei herbe Pleiten einstecken müsste. Ulf und Dzemski sind so mit die unsymphatischsten Gesichter im deutschen Boxsport.
Also GO ADDUR :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Also für mich hat der Kampf null Bedeutung, ist aber sicher besser, als wenn beide irgendeine Nulpe klatschen. Für mich kann Stieglitz ruhig gewinnen, halte ihn für den symphatischeren. Wenn AA ihn wieder besiegt, glaubt der nachher noch, dass er boxen kann und noch was reißen wird...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
thumb


Fehlt nur noch, dass er Sex hat mit dem Gürtel :crazy:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ulf und Dzemski sind so mit die unsymphatischsten Gesichter im deutschen Boxsport.
Also GO ADDUR :D
Ich hoffe auch, dass Arthur den "Abrahammer" :) wiederfindet und das Ding vorzeitig klarmacht.

Als ich das letzte Woche von Dzemski gelesen habe, dass er bei einem Sieg von Pianeta eine längere Auszeit nehmen wollte weil er dann als "Weltmeister-Trainer" in der Königsklasse nichts Größeres mehr erreichen könnte, dachte ich nur :mensch: und :gitche:.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich versteh die Aufregung nicht, na klar ist das in Wirklichkeit keine WM sondern eine deutsche als ob Hinterhof WM;) und die beiden sind gerade noch in der erweiterten Weltklasse, aber ein anregender Kampf kann es trotzdem werden. Boxt der Stieglitz taktisch etwas disziplinierter, woran ich aber zweifle, so gewinnt er ziemlich eindeutig. Mit dem Aberhammer ist es nämlich nichts mehr, der ist ihm durch die Prügel welche er mehrfach bezogen hat vollkommen abhanden gekommen. Das unbedingte Selbstvertrauen, die Aura des erfolgreichen Knockouters, alles weg, und so müht er sich halt seinem Karriere Ende entgegen. Aber ein guter Kampf kann es trotzdem werden.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich freue mich auf den kampf, da alle 3 kämpfe bis jetzt spannend und unterhaltsam waren, beide boxer auf einem level liegen, und das ergebnis nicht unbedingt vorauszusagen ist...
und reynoso ist auch ein ordentlicher gegner für einen 19 jährigen, der peruaner kann boxen und hauen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Reynoso ist die #283!!! Bei BoxRec und hat selbst in einem Pseudo WM Kampf absolut gar nix verloren. Sauerland Matchmaking der aller übelsten Sorte. Reynoso hat in seinen 16 Kämpfen 6 Leute mit positivem Kampfrekord besiegt. Bei Reynoso kann man gar nicht sagen was sein bester Sieg war, denn er hat noch nicht mal einen Gegner besiegt der bei Boxrec in den Top 150 oder 200 steht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich versteh die Aufregung nicht, na klar ist das in Wirklichkeit keine WM sondern eine deutsche als ob Hinterhof WM;) und die beiden sind gerade noch in der erweiterten Weltklasse, aber ein anregender Kampf kann es trotzdem werden. Boxt der Stieglitz taktisch etwas disziplinierter, woran ich aber zweifle, so gewinnt er ziemlich eindeutig. Mit dem Aberhammer ist es nämlich nichts mehr, der ist ihm durch die Prügel welche er mehrfach bezogen hat vollkommen abhanden gekommen. Das unbedingte Selbstvertrauen, die Aura des erfolgreichen Knockouters, alles weg, und so müht er sich halt seinem Karriere Ende entgegen. Aber ein guter Kampf kann es trotzdem werden.

Naja, man könnte es auch so sehen dass Stieglitz beim zweiten Kampf Glück mit dem Auge hatte und ihm seine blöde Art zu boxen sowie Kondition in den anderen 3 Kämpfen das Genick brach.
Stieglitz müsste sich seine Pace einteilen, versuchen auch mal effektiv zu treffen und zwischen klammern und weggehen mixen.
Aber da ist Stieglitz sehr lernresistent.

Tippe auf nen Repeat vom letzten Kampf, Stieglitz mit nem guten Start, in der Mitte Abe und gegen Ende mit hässlichem Geklammer.

115:112 Abraham
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich freue mich auf den kampf, da alle 3 kämpfe bis jetzt spannend und unterhaltsam waren, beide boxer auf einem level liegen, und das ergebnis nicht unbedingt vorauszusagen ist...
und reynoso ist auch ein ordentlicher gegner für einen 19 jährigen, der peruaner kann boxen und hauen

Die beiden schließen an zwei ganz große der Boxgeschichte an, Robinson und la Motta haben schließlich fünf mal gegen einander geboxt:laugh: Nein im Ernst, auch wenn es nur mit Einschränkung eine WM ist, und ganz sicher keine Jahrhundert Kampf sein wird, so kann man doch einen sehr flotten und spannenden Kampf erwarten, na und der Feigenbutz gegen einen Mann welcher hauen kann wie ein Pferd, Mensch was willst du mehr;) ich freue mich aber, wenn auch verhalten trotzdem drauf.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Reynoso ist die #283!!! Bei BoxRec und hat selbst in einem Pseudo WM Kampf absolut gar nix verloren. Sauerland Matchmaking der aller übelsten Sorte. Reynoso hat in seinen 16 Kämpfen 6 Leute mit positivem Kampfrekord besiegt. Bei Reynoso kann man gar nicht sagen was sein bester Sieg war, denn er hat noch nicht mal einen Gegner besiegt der bei Boxrec in den Top 150 oder 200 steht.
natürlich ist es kein guter gegner, wenn man sieht, dass der "WBA interim title" auf dem programm steht...
dennoch ist reynoso für einen 19-jährigen unerfahrenen boxer wie feigenfurz genau der richtige gegner, da er ganz ordentlich boxen kann, erfahrung hat und schlagkraft besitzt, allein deswegen ein besserer gegner als kelemen!

du weisst doch was du bei sauerland zu erwarten hast :D...
 
Oben