Achtelfinale: Brasilien - Ghana


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich kann es ja kaum glauben, dass ich mal eine Lanze für Brasilien breche, aber manche/viele Kommentare hier finde ich einfach zu krass. Über die für einen Reporter, der eigentlich unparteiisch sein soll (ist ja kein Deutschland-Spiel), indiskutable Leistung von Simon habe ich mich schon im Kommentatoren-Thread ausgelassen (in die gleiche Kerbe schlug auch Beckmann bei Brasilien-Kroatien).

Aber wie man allen Ernstes behaupten kann, dass Ghana die bessere Mannschaft gewesen ist, bleibt mir ein Rätsel. Klar haben die ganz nett nach vorne gespielt, v. a. in der ersten Hälfte, aber kaum je Torgefährlichkeit ausgestrahlt. In der zweiten Halbzeit war das noch offensichtlicher; Ghana konnte einfach nicht besser spielen, und Brasilien hat halt den Vorsprung verwaltet. Klar, auch ich würde lieber sehen, dass die Brasilianer zaubern und dauernd tolle Tore schießen, aber naja, so einfach ist das halt im modernen Fußball nicht mehr.

Für mich war das ein weitgehend souveräner Sieg, recht ähnlich übrigens dem, der den Deutschen gegen die Schweden gelang. Wenn die Zuschauer schon nach 25 Minuten pfeifen, weil Brasilien nur 1:0 führt, finde ich das auch nicht gerade sehr intelligent...

Ich bin übrigens kein Fan von Brasilien, am liebsten würde ich England als Weltmeister sehen, was aber nach deren bisherigen Leistungen nicht so sehr wahrscheinlich erscheint. Trotzdem finde ich die Erwartungen an Brasilien häufig völlig überzogen, und die Leute, die denken, dass Deutschland gegen Brasilien richtig gute Chancen hätte, sollte man auch darauf verweisen, dass Brasilien bestimmt (ist zumindest meine Überzeugung) noch einen Gang höher schalten kann, wenn der Gegner wirklich gefährlich wird...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also ich steh jetzt ganz kurz vor der Meinung das Fußball eigentlich n ziemlich blöder Sport ist. Die Spiele sind nun wirklich nicht unterhaltsam. Das lebt alles wirklich nur von der Stimmung. Wollen wir hoffen das es besser wird. Ich glaub eher nicht daran.
Ende August beginnt die Handball Saison, da freu ich mich jetzt schon drauf!
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
twinpeaks schrieb:
Ich bin übrigens kein Fan von Brasilien, am liebsten würde ich England als Weltmeister sehen, was aber nach deren bisherigen Leistungen nicht so sehr wahrscheinlich erscheint. Trotzdem finde ich die Erwartungen an Brasilien häufig völlig überzogen, und die Leute, die denken, dass Deutschland gegen Brasilien richtig gute Chancen hätte, sollte man auch darauf verweisen, dass Brasilien bestimmt (ist zumindest meine Überzeugung) noch einen Gang höher schalten kann, wenn der Gegner wirklich gefährlich wird...
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich bin absoluter Brasil-Fan und ich seh die Leistung nicht so positiv. Der Dauergrinser Cafu nervt mich z.B. ohne Ende. Mir fehlt einfach der nötige Ernst bei einigen Spielern in der Hollywood-Truppe. Der Emerson ist der personifizierte Quer- und Rückpass, da krieg ich echt ne Krise wenn ich den kicken seh. Ronaldinho soll angeblich ne defensivere Position als im Club haben, aber ehrlich gesagt seh ich von dem nur reine Alibitacklings, da kann er es auch gleich sein lassen. Er spielt zu sehr für die Galerie. Ze Roberto hingegen spielt sensationell, hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er defensiv so stark spielen kann.
Adriano ist auch ausser Form und macht zu wenig. Ronaldo wirkt trotz Übergewicht viel torgefährlicher und besitzt im Dribbling auch deutlich mehr Klasse. Ich hoffe, dass Robinho im nächsten Spiel wieder spielt, mit ihm ist der Angriff viel lebendiger. Die Bewegung im Spiel (Freilaufen) fehlt einfach im brasilianischen Spiel, die Alten warten immer bis ihnen der Ball in die Füsse gespielt wird. Also mich hat die B-Elf echt überzeugt, Variante-A besteht zu 30 Prozent aus grösseren Namen aber klar schlechterer Performance.
 
B

Berbatov

Guest
also aus der zuschauerperspektive im stadion wirkte das ganze so:
das spiel war im grunde nur bis zum 1:0 durch ronaldo offen. danach kam ghana höchstens ein, zwei mal wirklich gefährlich vor`s tor. als das 2:0 durch adriano auf der video-wall wiederholt wurde, hielt der regisseur die zeitlupe beim abspiel kurz an... wie war das nochmal mit strittigen spielszenen?:D
danach war der schiri unten durch und die bisher "neutralen" zuschauer hielten zu ghana. aber danach baute das spiel zusehends ab, die brasilianer spielten wie im bisherigen turnierverlauf ihren stiefel runter. hinten standen sie zwar ganz und gar nicht sicher, allerdings hätten sie genauso gut ohne abwehr spielen können, da ghana entweder gar nicht abschloss oder 10 meter drüber semmelte.
als sich die brasilianer kurz vor schluss dann den ball in der abwehr zuschuben, wurden sie sogar von den eigenen fans ausgpfiffen. auslaufrunde habe dann auch nur die ghanaer gemacht...
die stimmung im stadion war solide, man merkte halt das nicht alle einen direkten bezug zu den beiden teams hatten. die laola bekam regelmäßig an der überproportionierten pressetribüne probleme.
aber das erlebnis wm war schon klasse.
vor dem spiel ist mir in den katakomben übrigens goleo über den weg gelaufen panik: .
 

Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
ich fande Ghana besser, sie hätten gewinnen müssen. Aber sie haben halt ein sehr Großes Problem: Sie können keine Tore schießen. Ja und genau des ist Brasiliens Stärke und darum haben sie 3:0 gewonnen.
 
Oben