Achtelfinale: Brasilien - Ghana


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
sch... brasilianer! ghana tut mir leid. wenn brasilien weiterhin so arrogant spielt ist gegen spanien/frankreich schluss ... oder spätestens gegen uns im finale!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist wahrlich ein Graus, dass Deutschland und Argentinien, die einzigen beiden Großen, die bisher überzeugen, sich im Viertelfinale gegenseitig rauskegeln müssen. Man stelle sich vor Italien, England und Brasilien wahrscheinlich im Halbfinale. Und wetten Frankreich rumpelt sich heute auch noch irgendwie ins Viertelfinale.....

Da wird mir schlecht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Stimmt Abseitstore sicher nicht, aber ich denke mal das dieses Abseitstor nicht entscheidend war. Ghana hätte heute wohl noch 5 Std. spielen können und kein Tor gemacht:skepsis:
Schade für Ghana, aber Tore muß man halt schießen.

Der Dummschwätzer am Mikro war mal wieder echt das letzte, aber das kennen wir ja leider zur genüge:clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
kriegt Adriano den Ball an den Oberschenkel und "kann eigentlich gar nichts gegen das Tor tun". Dazu war's noch Abseits.

Übrigens war der Ghanaer mit dem Schienbein noch am Ball. Dann ging der Ball erst an Adrianos Knie. Aber ändert nichts daran, daß Adriano bei der Ballabgabe im Abseits war und dann aus dem Passiven aktiv eingriff. Somit trotzdem ein Abseitstor, auch wenn der Ball vom Gegner kam.

HaraldGrabowski schrieb:
Nach dem Spiel Sieht es vom Ergebniss wieder so aus das Brasilien klar besser war.Einfach traurig wie die sich präsentieren, für mich bis jetzt die Entäuschung der WM!!!
Nö, dafür gibt es schließlich Sportforen.de.

Wäre mal Zeit solche Threads zu archivieren. ;)
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Brasilien spielt nicht den besten Fußball aber letztendlich waren sie eben clever. Sie haben was aus ihren Chancen gemacht und sind somit verdient weiter. Sorry, Ghana hat mir sehr gut gefallen, mir taten sie leid, aber wer aus der Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen kann, der wird im Fußball gerade von großen Nationen wie Brasilien bestraft. Ob das Abseitstor zum 2:0 der Genickbruch von Ghana war, wag ich zu bezweifeln. Richtige Entscheidung hin und her, die Abseitsfalle von Ghana war auf dem untersten Niveau. Waren ihr schnelles Kurzpassspiel bis vorm Tor sehr beeindruckend, so müssen sie noch viel lernen, taktisch diszipliniert aufzutreten, gerade in der Verteidigung. Die Brasilianer haben nicht viel gemacht und eine Aktion reichte um die gesamte Abwehr auszubügeln. So leicht darf man sich nicht vernaschen lassen, wenn man ins Viertelfinale kommen will. Schade, Ghana!!! :thumb:


Ich muss noch was zu diesem Kommentator sagen, seine Miesmacherei ist auch schon im Spiel Deutschland gegen Polen negativ aufgefallen aber das überbietet alles. Brasilien hat natürlich nicht Sambafußball gespielt und klar ist Brasilien arrogant und überheblich aber wir müssen mal auch die Maßstäbe korrekt setzen. Heutzutage ist es nicht mehr möglich mal eben bei einer WM die Mannschaften wegzuputzen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und jeder weiß, dass Brasilien mit Sambafußball nur 1958 und 1970 erfolgreich war. Jeder weiß, dass Brasilien mit ihrem Hurra-Stil in den 80er Jahren nichts gerissen haben. Das was Brasilien macht ist imho zwar arrogant, weswegen ich hoffe, dass sie mal auf die Nase fallen, aber letzten Endes clever und genau die richtig Lösung. Steffen Simon sollte vom hohen Ross herunterkommen, sein Gesabber kann ich mir nicht mehr anhören. Kritik ist angebracht, aber keine Miesmacherei oder Hetze!

Es war aber auch auffällig dass die Defensive sehr, sehr anfällig war. Mit einer besseren Chancenverwertung würde man Brasilien sehr empfindlich treffen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Brasilien zwar schwach, aber noch nicht auf dem unterirdischen Niveau von England oder teilweise auch Italien. Gegen vom Papier her stärkere Gegner wird Brasilien von vornherein ganz anders an das Spiel herangehen, sie scheinen auch in der Lage zu sein, das Tempo anzuziehen, wenn es die jeweilige Situation erfordert (Japan). Deswegen würde ich auch nicht unbedingt Rückschlüsse auf ein Viertelfinale gegen Spanien/Frankreich ziehen wollen, auch unter Berücksichtigung der individuellen Klasse der Brasilianer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jo Brasilien ist noch das beste Team von den ganzen Langweilern, das stimmt. Aber ich hoffe, dass Spanien belohnt wird und gg. Frankreich und Brasilien ins Halbfinale kommt. Verdient hätten sie es bisher mehr als die Anderen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
GitcheGumme schrieb:
Die Leute im Stadion haben schon richtig reagiert. Pfiffe gegen die Selecao und das Schiri-Gespann, das zu Ungunsten der Ghanaer auch noch 2 Abseitstore gab. :idiot:
War Ronaldo beim ersten Tor auch im Abseits? Auf jeden Fall stand dort ein Brasilianer passiv im Abseits, hat aber in dem Angriff nicht mehr eingegriffen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schlonski schrieb:
...Jo Brasilien ist noch das beste Team von den ganzen Langweilern...
Dass wir als Deutsche mal von den anderen Teams ungestraft als Langeweiler reden können, hätte ich auch nicht mehr geglaubt...:D
 
F

Francois

Guest
Schlonski schrieb:
Es ist wahrlich ein Graus, dass Deutschland und Argentinien, die einzigen beiden Großen, die bisher überzeugen, sich im Viertelfinale gegenseitig rauskegeln müssen. Man stelle sich vor Italien, England und Brasilien wahrscheinlich im Halbfinale. Und wetten Frankreich rumpelt sich heute auch noch irgendwie ins Viertelfinale.....

Da wird mir schlecht.

Schlecht wird mir zwar nicht aber hast vollkommen Recht. Sehr schade das sie zwei so attraktiv spielende Mannschaften sich schon im Viertelf. gegenüberstehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ManfredderTruck schrieb:
sch... brasilianer! ghana tut mir leid. wenn brasilien weiterhin so arrogant spielt ist gegen spanien/frankreich schluss ... oder spätestens gegen uns im finale!


du tust mir leid! arrogant bist nur du! ghana war schwach und hat zurecht verloren. wer seine chancen nicht nutzt und keine viererkette stellen kann, der scheidet nunmal verdient aus.
Brasil hat das nötigste getan um eine runde weiterzukommen. die kraft werden sie noch gegen andere gegner brauchen. ghana fehlt es an clevernis und abgeklärtheit. hätte ghana ein tor geschossen, dann bin ich der meinung wäre brasilien immer in der lage gewesen eine kohle nachzulegen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
du tust mir leid! arrogant bist nur du!
:skepsis: na gut, ganz wie du meinst.
HermesPhettberg schrieb:
ghana war schwach und hat zurecht verloren. wer seine chancen nicht nutzt und keine viererkette stellen kann, der scheidet nunmal verdient aus.
ghana war spielbestimmend, einzig die abschlussschwäche und die durchs powerplay bedingte kraftlosigkeit sind die gründe für das resultat.
HermesPhettberg schrieb:
Brasil hat das nötigste getan um eine runde weiterzukommen. die kraft werden sie noch gegen andere gegner brauchen. ghana fehlt es an clevernis und abgeklärtheit. hätte ghana ein tor geschossen, dann bin ich der meinung wäre brasilien immer in der lage gewesen eine kohle nachzulegen.
... und genau das meine ich mit arroganz!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Das 3. Tor war auch Abseits.

Hast du die holländischen Tomaten immer noch auf den Augen? :confused:



Zum Spiel: Verdienter, nie gefährdeter aber glanzloser Sieg der Brasilianer. Ich bin mir sicher, dass sie noch einiges drauflegen können, wenn es nötig wird.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Also der Sieg war nicht so ungefährdet wie hier einige tun. Zwischen der 15 und 40. Minute ist Brasilien ganz schon geschwommen. Hätte Adriano dann nicht das Abseitstor geschossen, dann hätte diese Phase wohl länger anngedauert.

Aber bildet euch ruhig weiter ein, dass alles schön souverän war. Angst haben muss man vor diesen Brasilianern schonmal definitiv nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ungefährdet nur weil Ghana so schlecht in der Chancenverwertung war.
Spielerisch haben sie mir sehr gut gefallen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ghana war überlegen, aber afrikaner können (noch) keine tore schiessen, leider...
ich hab nix gegen ein weiterkommen der brasilianer, aber ein bisschen mehr engagement hätte mir nichts ausgemacht..siehe italien...england dagegen hätte ich gerne auch mit mehr engagement raus:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Guck dir die Wiederholung am besten nochmal an. Ze stand sogar über nen Meter nicht im Abseits. ;)
Also in der normalen Geschwindigkeit sah es nach klarem Abseits aus. Können die nicht noch mal ne Wiederholung zeigen? :confused:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
GitcheGumme schrieb:
Also in der normalen Geschwindigkeit sah es nach klarem Abseits aus. Können die nicht noch mal ne Wiederholung zeigen? :confused:
Hab ich auch erst gedacht, aber die Spieler oben haben das Abseits leider aufgelöst und dadurch ist es zu diesem regulären Tor gekommen. War ein klarer Abwehrfehler. So darf eine Abwehrkette nicht stehen.
 
Oben