Achtelfinale EM 2016: Deutschland vs. Slowakei

sefant77

Schweineliga
Gutes Spiel von Draxler, aber wie billig lassen sich da die Abwehrspieler immer mit einem 0815 Übersteiger verarschen? Geht ja überhaupt nicht.

Müller mit einem typischen EM-Spiel

Wieso schafft es ein guter Techniker nicht bei einem Elfer den Ball höher als 1m zu schiessen?

Die Alibizweikämpfe von Kroos sind mal wieder ohne Worte. Bein hinstellen und der Gegner gähnt einmal und hüpft drüber, passierte vor der Großchance der Slowaken auch. Muß da immer an James Harden denken :saint:

Khedira irgendwie auch nur komplettes Beiwerk

Gomez zeigt wieso er ins Team gehört

Ansonsten lief es ganz nett, auch wenn vom Gegner weniger als Nichts kam. Boahumm mit einigen sehr schönen Pässen.

sefant77

Schweineliga
bei özil habe ich immer das gefühl, dass es dem einfach an bums im fuß fehlt.

daumen-hoch-lukas-podolski.jpg

sotarts

Nachwuchsspieler
Für Khedira würde halt ziemlich sicher Schweinsteiger spielen. Ob das wirklich besser wäre? Ich zweifle.

Schweinsteiger passt meiner Meinung nach wesentlich besser in die Rolle des Ballverteilers die Löw haben möchte. Khedira ist da sehr langsam in der Ballverarbeitung. Kann mir auch sehr gut vorstellen das Schweinsteiger noch nicht richtig fit ist von Anfang an.

ocelot

Bankspieler
Hoffe damit sind Gomez und Draxler erstmal gesetzt. Draxler zieht diesmal auch zur Grundlinie durch, auch wenn das teilweise garnicht gut verteidigt wurde.

Tuco

Bankspieler
Kann mir auch sehr gut vorstellen das Schweinsteiger noch nicht richtig fit ist von Anfang an.

Das ist es ja gerade. Schweinsteiger hat fast ein halbes Jahr nicht mehr 90 Minuten gespielt. Und dann auf einmal von Anfang an gegen Spanien oder Italien (bzw. eventuell Frankreich im Halbfinale)? Da hätte ich alles andere als ein gutes Gefühl.

Sonst hat man halt wenig Möglichkeiten, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass dann plötzlich Weigl oder Can in so einem Spiel gebracht werden. Vielleicht hätte man doch Kramer mitnehmen sollen, der immerhin im Vergleich zu denen deutlich mehr Erfahrung in der NM hat.

Who

Bankspieler
bei özil habe ich immer das gefühl, dass es dem einfach an bums im fuß fehlt.

ist eher ne schwere Vollspann-Allergie ;) Selbst Müller mit seinen Spargelbeinen und vergleichsweise bescheidener (bzw. schwankender) Schusstechnik kann mal einen mit Schwung bringen, Özil sucht halt immer die in der Theorie präzisere Version ... Spielt heute aber deutlich verbessert, geht endlich mal in die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld und nicht so konsequent nach außen, so kann er dann auch mehr Einfluss nehmen.

Gomez macht halt einfach ne Menge Alarm auch ohne Ball da vorne (beim Tor macht er es halt klasse wie er den Slowaken auf den Rücken nimmt sobald Draxler zur Linie geht), während Götze (in seiner aktuellen Reinkarnation) durch die Gegend schlurft und der Gegner sich für ihn nicht weiter interessiert. Klar schleicht er sich do mal in einem engen Raum in Ballbesitz, aber helfen tut das den Spielern drum herum weniger.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das soll jetzt Draxlers Leistung nicht schmälern was Kuco da gemacht hat sah nach Arbeitsverweigerung aus (oder einer Verletzung). Er trabt ja sogar nur noch hinter her.

Who

Bankspieler
Sah man in der Zeitlupe gerade nochmal besonders schön: Sobald Draxler zur Linie geht setzt Gomez seinen Körper vor den Slowaken und aus die Maus für den. Ein Basketballtrainer hätte seine Freude daran ;) Wäre Draxler nach Innen gezogen würde Gomez mit Sicherheit zum zweiten Pfosten gehen.

Who

Bankspieler
Blöde gelbe Karte, Khedira auch kurz davor mit dem völlig unnötigen Ball wegkicken ... :gitche:

L-james

Allrounder
War die Slowakei schon in der Gruppe so mies? Wie einfach da Draxler vorbei konnte, dass war schon Arbeitsverweigerung in der Abwehr.

Trotz allem eine souveräne Leistung der Deutschen und mit der besten Hälften eines Teams bei dieser EM.
Auch wenn Gomez nach einem leichten Schubser fällt, als hätte man ihm in den Rücken geschossen.

Für mich kommen da beide Seiten zusammen.

Die Deutschen sind gut und hellwach aber zugleich die Slowaken auch unfassbar schlecht, zum einen kriegen die nix geschissen, das hat nichtmal was mit dem Gegenpressing zumtun, da werden Bälle irgendwo hingespielt und das unbedrängt, vor allem aber die gewinnen fast keine Zweikämpfe, das Abwehrverhalten ist totaler Schrott, Draxler macht einen Übersteiger und Kucka ist im Schlaraffenland.

Also die Slowakei ist von vorne bis hinten einfach nur schlecht, die hatten nur das Glück das die desolaten Russen noch schlechter waren und wie England da 0-0 hat spielen können, frage ich mich heute noch.

Schade echt schade, hätte mir eine spannende Partie erhofft und auch Erkenntnisse bezüglich Deutschland, aber so ist man auch nicht schlauer nach Nordirland und den desolaten Slowaken. Sollte da Spanien kommen im VF dann bin ich mal richtig gespannt, die kriegen im Vergleich zu den Slowaken schon ein paar Pässe zusammen.

Klar ist auch das "Die Mannschaft" jetzt total abgefeiert wird, anstatt einfach zum sagen, war gute und konzentrierte Partie gegen schwache Slowaken, nein es wird jetzt hochgejubelt, wenn da mal nicht wieder das böse Erwachen kommt.

Tuco

Bankspieler
Das defensive Stellungsspiel von Kimmich als RV überzeugt mich noch nicht.

Wie soll er das auch haben bei so wenig Spielpraxis auf der Position. Ist für mich auch insofern nicht unbedingt sicher, ob Löw ihn gegen Spanien/Italien wieder aufstellen würde. Ist auch wenig selbstverschuldet, man hätte Kimmich nun auch in Testspielen (... und in den ersten beiden Gruppenspielen der EM...) dieser Saison schon als RV bringen können.

Aber erst mal dieses Spiel nach Hause bringen, möglichst ohne Sperren.

Oben