Achtelfinale EM 2016: Deutschland vs. Slowakei

Tuco

Bankspieler
Dann doch lieber Müller. Der vergeigt zwar auch in letzter Zeit immer wieder, aber gefühlt gebe ich ihm bessere Chancen als Özil.

Ich hätte bei Müller auch ein besseres Gefühl. Ist aber halt die Frage, wie sicher er sich nach den vergebenen wichtigen Elfern noch fühlt.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Gut möglich das de Slowaken nun auch so nen Witz Elfer bekommen, wenn sie es mal in die deutsche hälfte schaffen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Innenverteidiger oder Torhüter, genau die Leute, die man als Elferschützen haben will... ;)

Boateng würde den Ball in die Mitte knallen.
Hummels hat 2012 im DFB Pokal Finale gegen Neuer getroffen
Neuer war gegen Chelsea auch Nervenstark.

Lieber ein IV der den Ball knallhart ins Tor jagt.
Als einer unser "Edeltechniker" der beim Anlaufen noch dreimal überlegt und dann halbhoch und ohne Power den Ball edel ins Tor zirkeln will.

Man hätte nach 12 Minuten mit 2:0, mit mehr als 1,5 Beine im Viertelfinale stehen können.
Wenn wir mal sichere Elfmeterschützen im Team hätten

sotarts

Nachwuchsspieler
Boah Gomez ist manchmal echt fein und manchmal total der Holzfuss. Krasse Streuung.

NarrZiss

Bankspieler
Dann doch lieber Müller. Der vergeigt zwar auch in letzter Zeit immer wieder, aber gefühlt gebe ich ihm bessere Chancen als Özil.
Müller scheint zumindest gelernt zu haben. Ich bin mir nicht mehr sicher, wann er es gesagt hat, aber ich meine, dass er am Ende der letzten Saison irgendwann mal erwähnt hat, dass er seine Einstellung bei den Elfmetern ändern muss(te). Er wollte den Keeper immer verladen und ausgucken, aber konzentriert sich jetzt mehr auf seinen eigenen Schuss.

Und gerade das halte ich bei einem Elfmeter für deutlich wichtiger.

L-james

Allrounder
Warum schießt eigentlich nicht Kroos? Der hat wohl mit die beste Schusstechnik. Ansonsten würde ich sagen das Gomez als Goalgetter auch ran könnte, der hat Selbstvetrauen durch die Saison und lässt sich doch auch nicht 2 mal bitten.

Alleine die 2 würde ich jederzeit Özil vorziehen.

• Like
Reaktionen: LeZ

Tuco

Bankspieler
Warum schießt eigentlich nicht Kroos? Der hat wohl mit die beste Schusstechnik. Ansonsten würde ich sagen das Gomez als Goalgetter auch ran könnte, der hat Selbstvetrauen durch die Saison und lässt sich doch auch nicht 2 mal bitten.

Alleine die 2 würde ich jederzeit Özil vorziehen.

Immerhin dürfte der vergebene Elfer nach sich ziehen, dass Özil im Turnier nicht wieder zu einem antreten wird (außer bei einem eventuellen Elferschießen)... :saint:

Evolution

Bankspieler
Geiler Ball von Hummels. Schade, dass Hector nicht flanken kann.

Gomez hätte den Ball reingehauen, hätte Skrtel ihn nicht gestoßen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Es wirkt wie ein Nordirland Spiel 2.0
Özil lässt die Chancen liegen, die Müller am Dienstag nicht machte

Joey

Bankspieler
Özil schießt, damit wir hier was zu meckern haben und das Ding nicht nach 13 min durch ist :saint:

sotarts

Nachwuchsspieler
Außerdem gibt man damit der AfD & Co. deutlich mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.

Auf der anderen Seite schwimmt mit diesem Nachbar Argument auch ein wenig Rassismus mit. Der erfolgreiche Nationalspieler wird gerne als Nachbar gesehen. Bei der Familie die über dem Existenzminimum kämpft sieht das dann wieder anders aus...

LeZ

Bankspieler
Ich hätte auch Kroos genommen der ja nun für präzise weite Pässe bekannt ist und Ballgefühl haben muss. Und das mit der Maßgabe oberes Drittel und hoch, egal welche Seite. Diese halbhohen Dinge sind immer die die gehalten werden, wer heute so schiesst, ich weiss nicht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kann mir mal einer erklären, welchen Sinn es eigentlich hat, dass die deutschen Fans immer mit "Mexiko" ankommen? Da ist jedesmal Fremdschämen angesagt.

Soweit ich das überblicke ist Frankreich weder für lauwarmen Tequila bekannt, noch wird es als Land der Kakteen bezeichnet. Der Weltmeistertitel wird bei einer EM auch eher selten ausgespielt.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Eben hat man ja gesehen, was Özil für einen strammen Schuss haben kann. Es wäre mir lieber, wenn er immer so abziehen würde, mit allen Latten- und Pfostenknallern und Bällen ins 5. Stockwerk oder in die Pampa, die es dabei auch mal gibt. Aber bitte nicht mehr diese Kullerbällchen, wenn er es mit Finesse versucht. Erst recht nicht beim Elfer.

Oben