Achtelfinale EM 2016: Deutschland vs. Slowakei

sotarts

Nachwuchsspieler
Was meinst du jetzt genau?

Na ja, eine Stunde vor Spielbeginn wird die Aufstellung vom DFB bekannt gegeben, die letzten Spiele wusste das BILD Blatt immer weitaus früher wie die Aufstellung ist. Der letzte Presseprecher des DFB wurde entlassen weil er sehr darauf geachtet hatte das die BILD draussen bleibt.

http://www.11freunde.de/artikel/zur-entlassung-von-nationalmannschafts-pressechef-harald-stenger

Ist mir persönlich nicht so wichtig, aber das ist schon ein kleiner strategischer Nachteil wenn der gegnerische Trainer das 2 Stunden vorher sieht wie bei den vorherigen Spielen.

Tuco

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das poppt die Sport1-App mit der Meldung "Götze muss auf die Bank, dafür bringt Löw einen Schalker" auf, ich bin fast schon freudig überrascht, dass tatsächlich Sane seine Chance bekommt und dann spielt Draxler...
:D

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Götze raus verstehe ich. Aber warum dann nicht Sane?
Draxler hat doch bei seinem Startelfauftritt auch nichts gebracht.

Who

Bankspieler
Draxler verdient imo schon nochmal ne Chance mit Gomez statt Götze, liegt ihm imo sehr viel mehr wenn er da um einen Wandspieler kreisen kann. Fakt ist natürlich dass da dann von Özil/Kroos besonders viel abhängt mit gleich 3 Spielern die eher zum Tor ziehen statt auf den Ball zu treten (Khedira noch dazu der nun auch nicht den tödlichen Pass spielt), wobei das mit Sane ja erstmal nicht anders ist.

L-james

Allrounder
Hab irgendwie im Gefühl das dieses Spiel brutal eng und überraschend wird, könnte für mich ähnlich laufen wie das Algerien AF bei der WM 2014, die Slowaken sind im Umschaltsspiel nicht schlecht, Hamsik ist ne Waffe und Spieler wie Weiss und co. sind auch nicht ohne, sollte das mal ne Zeitlang ue stehen oder gar die Slowaken in Führung gehen, wird es enorm interresant.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich glaub eher, dass das ne klare Kiste wird. Frühes Tor und dann müllern wir uns zum Turnierfavoriten!

Tippe einfach mal auf einen Sieg mit 3-4 Toren Unterschied und ich hab noch nicht mal nen Bier aufgemacht!

Deisic

Stammuser
Es kribbelt schon ,hoffen wir auf spannendes schnelles Spiel !:panik::jubel:
u. Tooore für Deutschland !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Kimmich, Draxler und Gomez also heute wieder.
Gegen die Slowaken geht des auf jeden Fall klar.

Gomez ist wohl, so bitter das auch ist, unsere am wenigsten schlechte Option da vorne drin.

Für Draxler auf links gilt ähnliches, wenn auch natürlich nicht ansatzweise so schlimm.

Kimmich ist bei dem Einbahnstraßenfußball der uns wohl bevor steht absolut ok, in einem Spiel gegen Spanien / Italien dann bitte wieder mit einem vernünftigen Verteidiger.

Bin absolut optimistisch. 2:0 und hoffentlich keine Sperren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ohne Mario Götze können wir das Spiel nicht gewinnen :panik::D

Matt

Bankspieler
Seit ich weiss, was Hummels für eine Hohlbacke als Freundin hat, sehe ich ihn kritischer:belehr:

Der Designer der neuen Trikots, Jacken usw. der dt. Nationalmannschaft verdient einen Oscar.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Slowaken werden hier ja größtenteils ziemlich unterschätzt, mal schauen ob sich das nicht rächen wird...
;)

Oben