Sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft :thumb: Offensiv wieder mit viel Bewegung und Positionswechseln und natürlich auch mit dem Glück, dass diesmal schnell einer reingeht. Hummels und Boateng sind als Duo einfach weltklasse. Gelb für Hummels war schon eine sehr harte Entscheidung, so ein ganz kleines bisschen darf man da aber auch Hummels kritisieren. Es ist bekannt, dass Schiris Grätschen der Marke "ich räume den Ball ab und dann den Gegner" nicht mögen und da auch gerne mal gelb ziehen. Beim Stand von 2:0 muss er diese Grätsche nicht auspacken. Sehr, sehr kleine Kritik. Wenn dann noch beide Innenverteidiger in der Scorer-Wertung auftauchen, hat das langsam was von cheaten... ;-)
Özil hat den Elfer geschossen, weil er im Nationalteam Schütze Nr. 1 ist und bis heute dort eine Bilanz von 5:0 hatte. Er hätte halt nicht halbhoch schießen dürfen, wenn genau derselbe Schuss flach kommt, ist der Ball drin. Sooo schlecht war der Schuss nicht. Wer ernsthaft Kroos als Schütze fordert und dann noch von "oben reinknallen" schreibt, hat den guten Toni noch nie einen Elfer schießen sehen. Der läuft an, verzögert und schiebt den Ball dann ohne Wucht aufs Tor. Wenn der Torwart sich nicht verladen lässt, hält er den mit der Mütze, mutloser geht es kaum. Wenn Kroos überhaupt antritt (Finale dahoam lässt grüßen...).
Gomez taugt mir richtig gut da vorne drin, Draxler und Özil waren richtig stark, Müller weiterhin im Abschluss ohne Glück, aber auch bei ihm sehe ich die Kritik überzogen. Außen defensiv ist nach wie vor, bekannt und erwartet, das Problem. Hector und Kimmich machen das nicht schlecht, optimal ist das natürlich nicht. Ist halt so und lässt sich kompensieren.
Ich bin sehr zufrieden heute und gebe der Mannschaft auch gegen Italien oder Spanien durchaus gute Chancen. In solchen Spielen entscheidet dann auch die Tagesform und wessen taktische Überlegungen besser greifen.
Vielleicht könnten wir uns drauf einigen, bis EM-Ende (für Deutschland) nicht mehr über Spieler zu reden, die nicht mit dabei sind. Ermüdet auf die Dauer etwas. Zumindest mich alten Mann