Achtelfinale EM 2016: Deutschland vs. Slowakei

Double-P

Nachwuchsspieler
Kann der DFB mit Hilfe des Videobeweises bei der UEFA, die klare Fehlentscheidung der Schiedsrichters mit der Verwarnung der gelben Karten für Hummels anfechten?

Tafelspitz

Bankspieler
Irgendwie die deutschen Nemesise zur Auswahl...

Immerhin Beide Nationen jetzt mal in Testspielen geschlagen. Würde mir komischerweise sogar eher die Italiener wünschen. Da haben wir ähnliche Spiele vielleicht, wenn auch auf anderen Niveau, wie gegen Nordirland und Slowakei. Immerhin wissen wir jetzt wohl, dass wir den Beton durchbrechen können.

Bei Spanien hab ich die Befürchtung, dass die uns die Kontrolle dann wieder abnehmen und wir wieder wie Grundschüler aussehen.

Sollen Beide Nationen mal Morgen schön über 120 Minuten gehen...

xEr

Bankspieler
Spanien hat ganz einfach deutlich mehr Qualität als Italien. Da können wir nicht einfach unser Ballbesitz-lastiges Spiel aufziehen. Auf der anderen Seite Italiener, die hinten drin stehen und nach ner Standard das 1-0 machen, wünscht man sich auch nicht grade. Bin aber ganz guter Dinge, dass Deutschland dieses mal mit nem Sieg dran ist, da weder Italien noch Spanien so stark wie bei den letzten Aufeinandertreffen (in Turnieren) wirken.

L-james

Allrounder
Spanien hat ganz einfach deutlich mehr Qualität als Italien. Da können wir nicht einfach unser Ballbesitz-lastiges Spiel aufziehen. Auf der anderen Seite Italiener, die hinten drin stehen und nach ner Standard das 1-0 machen, wünscht man sich auch nicht grade. Bin aber ganz guter Dinge, dass Deutschland dieses mal mit nem Sieg dran ist, da weder Italien noch Spanien so stark wie bei den letzten Aufeinandertreffen (in Turnieren) wirken.

Deutschland wenn sie hinterhlaufen müssen, machen nicht ganz den allerbesten Eindruck, bisauf vll. die letzte Linie mit Boa, Mats und Neuer, aber sobald der Gegner mal bisschen Passstaffetten drin hat, dann werden vor allem Kroos, Özil und Khedira relativ einfach überspielt, die Avs sind auch große Fragezeichen bezüglich Defensive unter Druck.

Also ich denke, das die Italiener 1. überschätzt sind, im Normalfall sich gegen die Spanier nicht durchsetzten werden, ausser sie haben viel Glück und die wären auf jedenfall fällig. Die Italiener hatten bei den ganzen Aufeinandertreffen immerhin ne gute bis sehr gute Truppe, 2006 waren sie herausragend besetzt, 2012 war Pirlo noch voll drin, dazu ein Balo der auf Höhe war + vieler guter Rollenspieler wie Cassano und co., das alles hat sich mittlerweile erledigt, die Verletzungen von Verratti und Marchisio wiegen enorm und alleine mit der Defensive ohne Entlastung werden sie sogut wie keine Chance haben.

Ich gehe aber eh von Spanien aus, da wird es dann interresant wie Deutschland gegen den Ball sich präsentiert.

Solomo

Hundsbua
Sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft :thumb: Offensiv wieder mit viel Bewegung und Positionswechseln und natürlich auch mit dem Glück, dass diesmal schnell einer reingeht. Hummels und Boateng sind als Duo einfach weltklasse. Gelb für Hummels war schon eine sehr harte Entscheidung, so ein ganz kleines bisschen darf man da aber auch Hummels kritisieren. Es ist bekannt, dass Schiris Grätschen der Marke "ich räume den Ball ab und dann den Gegner" nicht mögen und da auch gerne mal gelb ziehen. Beim Stand von 2:0 muss er diese Grätsche nicht auspacken. Sehr, sehr kleine Kritik. Wenn dann noch beide Innenverteidiger in der Scorer-Wertung auftauchen, hat das langsam was von cheaten... ;-)
Özil hat den Elfer geschossen, weil er im Nationalteam Schütze Nr. 1 ist und bis heute dort eine Bilanz von 5:0 hatte. Er hätte halt nicht halbhoch schießen dürfen, wenn genau derselbe Schuss flach kommt, ist der Ball drin. Sooo schlecht war der Schuss nicht. Wer ernsthaft Kroos als Schütze fordert und dann noch von "oben reinknallen" schreibt, hat den guten Toni noch nie einen Elfer schießen sehen. Der läuft an, verzögert und schiebt den Ball dann ohne Wucht aufs Tor. Wenn der Torwart sich nicht verladen lässt, hält er den mit der Mütze, mutloser geht es kaum. Wenn Kroos überhaupt antritt (Finale dahoam lässt grüßen...).
Gomez taugt mir richtig gut da vorne drin, Draxler und Özil waren richtig stark, Müller weiterhin im Abschluss ohne Glück, aber auch bei ihm sehe ich die Kritik überzogen. Außen defensiv ist nach wie vor, bekannt und erwartet, das Problem. Hector und Kimmich machen das nicht schlecht, optimal ist das natürlich nicht. Ist halt so und lässt sich kompensieren.

Ich bin sehr zufrieden heute und gebe der Mannschaft auch gegen Italien oder Spanien durchaus gute Chancen. In solchen Spielen entscheidet dann auch die Tagesform und wessen taktische Überlegungen besser greifen.

Vielleicht könnten wir uns drauf einigen, bis EM-Ende (für Deutschland) nicht mehr über Spieler zu reden, die nicht mit dabei sind. Ermüdet auf die Dauer etwas. Zumindest mich alten Mann ;)

ASZler

Nachwuchsspieler
Müller spielt doch nur Grütze zusammen. Ohne lahm, Robben, Schweinsteiger und Ribéry ist der Typ ungefähr so wertvoll für den deutschen Fußball wie Bela rehty. Götze rein!! Jeeeetzt
Stimmt! Müller hat im DFB-Team noch nie überzeugt. Verstehe unseren Bundesblödmann nicht, warum er die Gurke immer wieder bringt. Ging doch bei den letzten Turnieren schon total schief.

Hardstyle21

Bankspieler
Jaja kaum hat Müller mal n Formtief gibt es wieder mal die Abenteuerlichsten Kommentare ...is halt wieder typisch :rolleyes: das hätte mal zur Wm einer bringen müssen:laugh:
Ich finds schon ein wenig lächerlich aussagen zu bringen wie er is nicht wichtig fürs Team :saint: welcher Spieler is denn bitte nicht von anderen abhängig, ergibt für mich keinen Sinn.

Oben