Achtelfinale EM 2016


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spielfeld sieht streckenweise aus wie ein Sumpfgebiet ... Platz hilft dem Spiel zumindest nicht weiter ...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.687
Punkte
113
Ich hoffe es geht wieder ins Elferschießen. An Spannung und Unterhaltung mangelt es heute nicht, alle Spiele bisher top :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Aber gut zu sehen was für ein Juwel Bayern da an Land zieht, der Mann ist gerade mal 18. Das wird endlich mal wieder ein Spieler der den Ball bei Kontern schnell und dynamisch über die Mittellinie schleppen kann statt nur tip-kick-mässig zu passen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Herrje was ist das bitte für ne EM bisdato, das ist alles geringstes Risiko, ja nicht hinten eins kriegen, da traut sich niemand was.

Keiner will in einen Konter laufen, schön und gut, aber kein Wunder das limitierte Teams aufmucken und es ein gebolze gibt das staubt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das wird endlich mal wieder ein Spieler der den Ball bei Kontern schnell und dynamisch über die Mittellinie schleppen kann

Um dann den falschen Pass zu spielen :p

Passt schon, der Junge ist 18, Guardiola hätte ihm aber sicherlich nicht geschadet, hat noch strategische Schwächen bei seinen Pässen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das wird wohl die grottigste und torloseste EM aller Zeiten. Immerhin steigen so unsere Chancen. Elfmeterschießen können wir. Das kann selbst Jogi nicht vercoachen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.410
Punkte
113
Als wären 3 Spiele heute nicht schon genug. Gibt gleich noch 60 min mehr :D wird nen hartes Programm bis Montag
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Also, über den Spielverlauf kann man sich doch nicht ernsthaft beschweren ? Das war ein hoch und runter und hin und her mit hohem Tempo, viele Konter, viele gute Pässe ohne Gebolze, nur halt ohne gute Abschlüsse weil die Defensive gut stand. Überhaupt kein Vergleich mit Wales-Irrnordland.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Ich hätte ja auch 11m gepfiffen, aber ich mir da absolut nicht sicher, ob Abstoss nicht eben doch von den Regeln gedeckt wäre.
Abstoß wäre es dann, wenn der Ball im Augenblick des Kontaktes schon im Toraus war.

Ich finde diese Torlinienheinis ja auch ziemlich überflüssig, aber in der Situation ist die Kritik gleich doppelt falsch -
a) gibt es bei der EM dank Platini immer noch keine Torpiepser - dann kann der Torrichter in der Situation gerade nicht auf den Zweikampf gucken, sondern muss sich auf die Linie konzentrieren, denn wenn Nani das Ding noch irgendwie akrobatisch auf das Tor bringt und der Torwart den Ball 10 cm hinter der Linie wieder rausfaustet, sieht er erst recht alt aus,
und b) selbst wenn er etwas gesehen haben sollte, kann man das von außen gar nicht sehen. Im Gegensatz zu den SRA an der Linie hat er nämlich kein komisches Fähnchen zum wedeln, sondern er sagt dem SR ggf. über Headset "Foul" an und das wars.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Die öffentliche Meinung, dass es ab der KO-Runde ja deutlich torreicher und unterhaltsamer werden wird, hat mich aber ohnehin ziemlich überrascht. Nur mal zur Erinnerung: Bei der WM 2014 gab es ganze drei KO-Runden-Spiele, in denen in der regulären Spielzeit mehr als zwei Tore fielen: Das legendäre Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und das Viertelfinale zwischen Brasilien und Kolumbien. Die Mannschaften spielen in der KO-Phase sicher nicht offensiver - zumindest solange es 0:0 steht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.970
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Defensiv gut zu stehen und Konter verhindern ergibt leider besonders bei Nationalmannschaftsturnieren die beste Chance, nicht auszuscheiden. Die individuelle Stärke und die Abstimmung hinkt dem höchsten Vereinsniveau schon ganz schön hinterher.
Aber Real gg City war ja auch nicht besser. Nicht, dass das wieder Mode wird, so zu spielen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.763
Punkte
113
selbst wenn er etwas gesehen haben sollte, kann man das von außen gar nicht sehen. Im Gegensatz zu den SRA an der Linie hat er nämlich kein komisches Fähnchen zum wedeln, sondern er sagt dem SR ggf. über Headset "Foul" an und das wars.

Wir können sehen, dass es keinen Elfer gab und er demnach nichts gemacht hat. ;)
 
Oben