Achtelfinale EM 2016


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Öhm, den kann man auch mal geben - selten dämlich vom Kroaten...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Streng genommen war's ein Foul kurz nachdem der Ball weg war. Gilt so ein Schulter-Schmetterball als Hand ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.090
Punkte
113
Schwere Entscheidung, aber sehr süß, wie sich Nani die Schulter hält, während er an der Hüfte getroffen wird :clown:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hmm. Also Ball war eh weg. Aber er trifft ihn schon aus Versehen.
Habs nicht gesehen, aber denke mal der Schiri hat Abstoß angezeigt und nicht Elfer
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.205
Punkte
113
War für mich Elfer, was Strinic dazu bewegt da noch so mit dem Fuß auszumholen und trifft Nani klar am Körper, das ist einfach nen Elfer, schon alleine wegen Dummheit.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich dachte Kovacic ist eher nen 10/8er und mehr ein Passspieler.
Aber gut, hatter dann doch mal richtig geraten...

Glück für Kroatien.

Kann beides. Hier sein Sheet von whoscored.com

kovacic-png.9099



https://www.whoscored.com/Players/93894/
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Kann ich nachvollziehen.
Und Zeitstrafen würde ich auch diesbezüglich sehr sinnvoll finden. Aber darauf können wir lange warten. :(
Für taktische Fouls unbedingt. Das sind jedesmal kleine Notbremsen, die vielversprechende Situationen zerstören. Und nach dem Viertelfinale haben die Spieler für dowas auch noch Freifahrtsscheine. Wahlweise darf jeder Spieler auch einmal grob foulen ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schwere Entscheidung, aber sehr süß, wie sich Nani die Schulter hält, während er an der Hüfte getroffen wird :clown:

Da ist überhaupt nicht schwer. Er trifft ihn voll und Impact. Normalerweise reicht hier eine Berührung in der zehnten Zeitlupe, damit es Elfer ist. Hier verpasst er ihn einen echten Kick, und der Bimbo vom Ref steht 2 Meter weit weg.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hat Guerreiro in der HZ die Ansage bekommen sich mehr zurückzuziehen und weniger auf- bzw. nachzurücken? Vielleicht täuscht es, aber das ist mein Eindruck.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Streng genommen war's ein Foul kurz nachdem der Ball weg war. Gilt so ein Schulter-Schmetterball als Hand ?
Wohl nicht. Aber du hast Recht: das Foul passierte, nachdem der Ball schon von Nanis Schulter unterwegs war. Der wurde nicht beim "Torschuss" behindert und der Ball ging neben das Tor. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann der SR dann eine persönliche Strafe aussprechen (z.B. Gelb für den Kroaten), aber nicht Elfmeter geben. Demnach wäre Abstoss richtig, weil ja keine Aktion verhindert wird und der kontrollierte Torschuss stattgefunden hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Sollte Deutschland weit kommen wäre Portugal sicher der einfachere Gegner.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.090
Punkte
113
Da ist überhaupt nicht schwer. Er trifft ihn voll und Impact. Normalerweise reicht hier eine Berührung in der zehnten Zeitlupe, damit es Elfer ist. Hier verpasst er ihn einen echten Kick, und der Bimbo vom Ref steht 2 Meter weit weg.

Sorry, ich war so von Nanis Invalidenrollen geblendet, dass ich den Tritt nicht voll wahrgenommen hab. War schon ein klarer Elfer ;)
 
Oben