Achtelfinale EM 2016


L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Wie ich dachte daß ich gleich Englands letztes EM-Spiel sehe :saint:

Dafür ist der morgige Tag super. Erstmal kein Spiel um 15 Uhr, was für die meisten positiv ist, da man es nicht verpasst wegen Arbeit, dann um 18 Uhr Italien vs Spanien und um 21 Uhr dann die Engländer gegen Island, für mich der interresanteste EM AF Tag von allen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Jawoll, jetzt schon hochverdient, die Belgier machen nen super Eindruck bisdato.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.139
Punkte
113
Was ist das eigentlich für ein verteidigungsverhalten beim Freistoß? Ungarn stand ja recht weit draußen und musste dann zurücklaufen. Wollen die ins Abseits stellen?

Ich würde doch nah am Tor stehen, so dass ich mit dem Gesicht zum Ball stehe.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Darf jetzt gern beim 0:1 bleiben dann winken 3 exakte Ergebnisse im Tippspiel heute für mich :p
Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran bei der Abwehrleistung :panik:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
keine Panik an die Ungarn Fans, Spielverlagerung (und dann natürlich Stratos) haben mir schon erklärt wie schwach Belgien auf taktischer Ebene ist, da geht also noch einiges. :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Die großen Mannschaften stellen doch alle abseits, Real, Barca Bayern die verteidigen Halbfeldfreistöße immer weit vor dem Tor weg. Mit der Mauer ist sozusagen die Abseitsgrenze. Das an sich ist doch nicht verkehrt.

Klar gibt es auch manche Trainer die das eher gerne nahe verteidigen. Aus der zweiten Liga kenne ich es von Kauczinski, Frank Schmidt oder auch Verbeek. Aber die großen Mannschaften alle weit vor dem Tor, möglichst mit Abseits. Dann hat auch der Torwart nämlich Platz herauszukommen u. nicht irritiert zu sein, ob jemand seinen Fuß hinhält oder nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Was ist das eigentlich für ein verteidigungsverhalten beim Freistoß? Ungarn stand ja recht weit draußen und musste dann zurücklaufen. Wollen die ins Abseits stellen?

Ich würde doch nah am Tor stehen, so dass ich mit dem Gesicht zum Ball stehe.

Die Variante mit dem weit weg verteidigen bei Freistößen aus dem Feld ist eigentlich mit die beste Variante. Dadurch ist es für den TW einfacher wenn der Ball Richtung 5er kommt, da kann er eigentlich immer rauskommen, was bei nem vollgeladenen 5er beim tiefen Verteidigen schwerer ist, da rutscht dann gerne mal einer durch oder einer verlängert ihn ins Tor.

Wenn man natürlich nicht mitläuft und vor allem durchläuft dann sieht es natürlich mau aus, die Aufgabe die jeder hat ist bei seinem Mann dran zum sein und schon passiert im Normalfall nix, so frei zum Köpfen kommt dann auf jedenfall niemand.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
keine Panik an die Ungarn Fans, Spielverlagerung (und dann natürlich Stratos) haben mir schon erklärt wie schwach Belgien auf taktischer Ebene ist, da geht also noch einiges. :thumb:

Du kommst echt nur aus dem Schatten wenn es was zu holen gibt, oder? Ansonsten schmollst du und setzt dein "Like" unter giftige und zickige Beiträge die deinen in nichts nachstehen :thumb:.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Im Vergleich zu den letzten beiden Achtelfinals gestern ist das heute alles wirklich ansehnlich bzw. zumindest unterhaltsam, muss man auch mal sagen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Unabhängig vom Fußball: Lässiger Move vom Reporter, mal schnell die Zahlen zur Wahl in Spanien während des Sprechens vom Smartphone abzulesen :cool:
 
Oben