Achtelfinale EM 2016


L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Hoffentlich liefert Hazard nächste Saison wieder, eigentlich ein genialer Kicker...

Hazard ist für mich neben Neymar der nächste potentielle Weltfußballerkandidat, nach Messi und Ronaldo, er war vorletzte Saison auch auf nem guten Weg, leider die Kacksaison, aber ich bin guter Dinge das er mit Conte als neuer Trainer und neuem Schwung wieder das zeigt was er kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
ob vergangene Saison nur ein Durchhänger war und er jetzt wieder an seine geile Saison 2014/2015 anknüpfen kann.

das hoffe ich zwar, aber zumindest der Titel "Player of the year" geht erstmal nur über einen gewissen Neuzugang aus Manchester. :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bin gespannt, wie Wilmots umstellen wird, da Vermaelen ja gesperrt ist. Vertonghen in die Mitte und J. Lukaku links? Oder Ciman in die Mitte, der mir auf Rechts gegen Italien gar nicht so schlecht gefallen hat. Der Denyer (Denayer) wäre auch noch eine Option.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Das mit Vermaelen verschlimmert natürlich Belgiens Schwachstelle noch einmal immens. So wie du es beschreibst Vertonghen Mitte, u. links J. Lukaku hat Wilmots im Testspiel gegen Norwegen am 5. Juni spielen lassen. Halte das für die wahrscheinlichste Variante. Zweite Option wäre wohl Denyer, der eben ein echter Innenverteidiger ist.

Ansonsten tat es Belgien einfach mal gut, dass ein frühes Tor gefallen ist u. schon rollte das Umschaltspiel ganz anders. Ich fand die Vorrunde jetzt wirklich nicht so schlimm für Belgien, aber das sah dann schon gefälliger aus. Hat natürlich auch mit dem Gegner zu tun, wenn ich die Spiele vergleiche haben Italien(sowieso), Irland, aber auch Schweden viel bessere Umschaltdefensive hinbekommen. Das sah bei Ungarn teilweise hilflos aus.

Aber was wirklich anders zur Vorrunde war, dass Lukaku sich auf das konzentriert hat, was dem Team am meisten hilft. Bewegen, Bälle behaupten, Bälle verteilen. So hat er auch toll die große Chance auf de Bruyne vorbereitet, als der alleine vom Tor vergab. Der X-Faktor ist eben Lukaku, der als mobiler Stürmer agieren müssen, um dann Freiräume für die 3 Offensiven aus dem Mittelfeld schaffen muss.

Lustig war wirklich als Kahn de Bruyne in der Halbzeit so hervorgehoben hat. Hazard hat mir schon in der Vorrunde am besten vorne gefallen u. heute war er es sowieso. Ganz anderer Spiele bei dem Turnier als vor zwei Jahren bei der WM, wo er müde, platt u. überhaupt nicht als besonderer Spieler wirkte. Das ist dieses Mal ganz anders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Bin gespannt, wie Wilmots umstellen wird, da Vermaelen ja gesperrt ist. Vertonghen in die Mitte und J. Lukaku links? Oder Ciman in die Mitte, der mir auf Rechts gegen Italien gar nicht so schlecht gefallen hat. Der Denyer (Denayer) wäre auch noch eine Option.

Finde das jetzt garnicht soo übel, wie du sagst kann er Vertonghen in die Mitte ziehen, wo er sowieso am besten aufgehoben ist, ähnlich wie Höwedes oder Mustafi, nur das ich ihn für besser halte. Dafür dann J.Lukaku links oder er belässt alles und baut Denayer ein. Aber die erste Variante dürfte die sicherste sein und ich sehe nirgends wo Belgien dadurch schwächer wäre, Vertonghen reißs als Lv keine Bäume aus und macht nur seine Job, das traue ich J.Lukaku zu, wobei ich dem nach vorne mehr zutraue sogar.

Das gleiche gilt auch für Frankreich, da finde ich es sogar super, das Deschamps zu seinem Glück gezwungen wird und Rami gesperrt ist, der ist eh viel zu Hüftsteif, zu langsam und mit Umiti hätte er einen super LIV im Kader.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lustig war wirklich als Kahn de Bruyne in der Halbzeit so hervorgehoben hat.

Ich fand den da aber auch stark, der hat da wirklich alles im Vollsprint durchgezogen und dabei so gut wie nur richtige Entscheidungen getroffen. Fand ich schon ne starke Vorstellung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Warum gibt es bei dieser EM kein Spiel um Platz 3? Jetzt wo die EM WM-Länge erreicht hat, kann man doch drüber diskutieren. :D
 
Oben