Das mit Vermaelen verschlimmert natürlich Belgiens Schwachstelle noch einmal immens. So wie du es beschreibst Vertonghen Mitte, u. links J. Lukaku hat Wilmots im Testspiel gegen Norwegen am 5. Juni spielen lassen. Halte das für die wahrscheinlichste Variante. Zweite Option wäre wohl Denyer, der eben ein echter Innenverteidiger ist.
Ansonsten tat es Belgien einfach mal gut, dass ein frühes Tor gefallen ist u. schon rollte das Umschaltspiel ganz anders. Ich fand die Vorrunde jetzt wirklich nicht so schlimm für Belgien, aber das sah dann schon gefälliger aus. Hat natürlich auch mit dem Gegner zu tun, wenn ich die Spiele vergleiche haben Italien(sowieso), Irland, aber auch Schweden viel bessere Umschaltdefensive hinbekommen. Das sah bei Ungarn teilweise hilflos aus.
Aber was wirklich anders zur Vorrunde war, dass Lukaku sich auf das konzentriert hat, was dem Team am meisten hilft. Bewegen, Bälle behaupten, Bälle verteilen. So hat er auch toll die große Chance auf de Bruyne vorbereitet, als der alleine vom Tor vergab. Der X-Faktor ist eben Lukaku, der als mobiler Stürmer agieren müssen, um dann Freiräume für die 3 Offensiven aus dem Mittelfeld schaffen muss.
Lustig war wirklich als Kahn de Bruyne in der Halbzeit so hervorgehoben hat. Hazard hat mir schon in der Vorrunde am besten vorne gefallen u. heute war er es sowieso. Ganz anderer Spiele bei dem Turnier als vor zwei Jahren bei der WM, wo er müde, platt u. überhaupt nicht als besonderer Spieler wirkte. Das ist dieses Mal ganz anders.