Achtelfinale EM 2016


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.902
Punkte
113
Gegen dieses Spanien hätte Dtld einen klaren Sieg geholt.
Aber gegen Italien wird es eine ganz enge Kiste.
Wie sollen Özil, Müller und Co gegen diese ausgebuffte Abwehr rankommen?

Der verschossene Elfer von Ramos gegen Kroatien rächt sich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der spanische Verband hätte Del Bosque schon nach der WM feuern müssen, anstatt seinen sturen Stil fortzuführen. Del Bosque hat sich vieler Vorteile und war auch vor 5 Jahren kein schlechter Trainer, aber in der heutigen Zeit ist der Typ völlig überfordert.

De Gea natürlich der Depp. 2 entscheidende Fehler und damit das Aus eingeleitet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spanien ist nun nach zwei netten Jahren genau dort wieder wo sie vor 2010 waren :D
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sicher nicht übermächtig die Italiener, aber ich hab schon meine Befürchtung, dass Jogi wieder outgecoached wird oder oder irgendwas übertrieben umstellt. Aber die Spieler müssens sowieso machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso redest du die ganze Zeit von "zwei Jahren" und vor 2010 waren sie meines Erachtens Europameister?

Ach kacke, das waren ja vier Jahre...die EM 2008 blende ich immer aus :saint:

Jedenfalls wie gesagt ein krasser Absturz nach der Dominanz. Ist die Frage wieviel Schuld del Bosque daran trägt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenigstens relativiert sich der Sieg Kroatiens gg Spanien. Ich dachte echt, Kroatien könnte deswegen ins Finale. Aber Spanien ist einfach überm Berg. Die sehe ich mittlerweile hinter Kroatien, Deutschland, Belgien, Italien und Frankreich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der italienische Trainer geht mir schon jetzt tierisch auf den Sack mit seinem italienischen Gehabe! Mal wieder typisch...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yeah! :thumb:

Vollkommen verdient!

18758.jpg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Der spanische Verband hätte Del Bosque schon nach der WM feuern müssen, anstatt seinen sturen Stil fortzuführen. Del Bosque hat sich vieler Vorteile und war auch vor 5 Jahren kein schlechter Trainer, aber in der heutigen Zeit ist der Typ völlig überfordert.

De Gea natürlich der Depp. 2 entscheidende Fehler und damit das Aus eingeleitet.

Vor allem hätte man nach 2014 total Rebuild machen müssen und sie ganzen alten ersetzen müssen ( bis auf Iniesta vielleicht). Wie gut der Nachwuchs von 19-24/25 ist weiß ich allerdings nicht.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Sicher nicht übermächtig die Italiener, aber ich hab schon meine Befürchtung, dass Jogi wieder outgecoached wird oder oder irgendwas übertrieben umstellt. Aber die Spieler müssens sowieso machen.

In Sachen Taktik und Geschlossenheit, ist diese Italienische Mannschaft extrem stark. Sie haben nicht mehr die klanghaften Namen wie früher, aber als Team sind sie für mich das bisher stärkste im Turnier.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Am ersten Spieltag schön Belgien den Auftakt vermiest. Dann im ersten KO Spiel den amtierenden Europameister nach Hause geschickt.

Jetzt wird es am Samstag mal Zeit für den ersten deutschen Sieg bei einem Turnier gegen die Stiefelkicker.

Es ist unglaublich was Buffon mit 38 noch leistet...

Sicherlich ist Buffon für sein "hohes" Alter ein starker Rückhalt.
Aber mal Exemplarisch die Torchance von Piqué aus der 89. Minute genommen, da hat eher Piqué es vermasselt das Tor zu erzielen, als das Buffon super stark den Ball gehalten hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Buffon hat das Ding am Ende gut gehalten, war aber auch eher mies verwertet. Davor waren doch fast alles Showflüge durch die Luft,die hätte auch jeder Bundesligakeeper abgewehrt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Äh, was ? Der Kopfball den er von der Linie kratzt nicht stark gehalten ???
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Insgesamt aber qualitativ eher schwach für ein vorgezogenes EM Finale - was natürlich mehr an sehr schwachen Spaniern lag.

Die Italiener aber auch wirklich ohne hochkarätige Offensiv Spieler, das ist schon erstaunlich. Von Pelle und Eder hatte ich sogar noch gar nicht gehört.

Man könnte das Spiel auch als Argument nutzen, dass die Topstars wegen der Saisonstrapazen nicht ihr normales Niveau abrufen können und so von Spielern, die eigentlich keine Weltklasse sind, überflügelt werden.

Denke Chancen dürfte Deutschland schon haben.
 
Oben