Achtelfinale EM 2016

Young Kaelin

merthyr matchstick
tolle leistung von island. kämpferisch top. england bemüht aber mit der versagermentalität und ich sags ungern: kaum eine nation hat so willige aber auch so dumme fussballer. ich werd die fussballintelligenz der engländer in diesem leben einfach nicht mehr verstehen.

Joey

Bankspieler
Schade um Frankreich vs England, aber das war heute nicht mal unverdient. Selten dämlich. Perfekter Start und dann lässt man sich so die Butter vom Brot nehmen. Am schlimmsten jedoch war, dass man Werder die Mittel noch den Mumm hatte, das Ding noch umzubiegen.

Für Island natürlich sensationell

Roonem10

Nachwuchsspieler
Frankreich vs Island. Ist natürlich ein Dankbares Los für einen Gastgeber.

Auch wenn das mit Island der Hammer ist, Frankreich ist ne Nr. zu groß.

Hardstyle21

Bankspieler
Schon schade, in Deutschland sind die Ansprüche so hoch dass solche Szenen mit uns praktisch unmöglich sind :(

sefant77

Schweineliga
Wie oft haben Kane und Rooney aus dem Halbfeld ins Aus geflankt? Kam mit dem Zählen nicht hinterher

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Gratulation an Island. Eine wahnsinnig aufopferungsvolle Mannschaft, die um jeden Ball kämpft und der kein Weg zu weit ist.
Die Engländer waren natürlich auch erschreckend schwach. Man war das ein Standfußball. Ohne Bewegung, ohne Tempo. Wie will man da eine so tiefstehende Mannschaft in Gefahr bringen?
Der Vardy Wechsel war ja vom Zeitpunkt her noch in Ordnung, aber Rashford zum Beispiel kam viel zu spät.
Die Niederlage kann allerdings auch eine Chance sein, mit einem neuen, modernen Trainer neu anzugreifen. England hat viele Junge Spieler, die auch das Potenzial haben in den nächsten Jahren großes zu leisten. Aber gegen Island auszuscheiden, ist natürlich ein Horrorszenario und ich bin mir sicher die Englischen Medien werden dementsprechend ihr Echo geben.

Cudi

A, B, C und die 6
Als Strafe sollte man England 2018 nicht zur WM lassen. So ein talentloser Sch...haufen hat da nix verloren, besser Island und Wales dabei.

Was bist du denn für ein Experte? Die haben viele gute und talentierte Spieler, nur auf der Bank sitzt eine Flasche, der die Einzelspieler in kein vernünftiges System kriegt. "Geht's raus und spielts Fußball" funktioniert nicht gegen eine kämpferisch und läuferisch so starke Mannschaft wie Island.

LeZ

Bankspieler
Unglaublich. Kader besch*ssen ausgewählt, besch*ssen aufgestellt, besch*ssen eingestellt, besch*ssenes weil gar kein System, besch*ssene Taktik, besch*ssene Wechsel, besch*ssene Äusserungen zu seinen Entscheidungen. Der Grand-Slam-Hattrick-Superbowl der Fussballtrainer.

muju90

Bankspieler
Wobei das bemerkenswert dämlich wäre bei keinen nennenswerten Erfolgen in den letzten 20 Jahren. Woher würde man da die Arroganz nehmen?
'Rational' gibt es für diese Arroganz natürlich keine Gründe aus Sicht Englands, aber ich denke trotzdem dass man sich zumindest unterbewusst eben denkt, dass man selbst England ist und deshalb eben ganz einfach gegen Island gewinnen wird. Dieses Tor nach vier Minuten könnte diese Denkweise verstärkt haben.
Ganz generell aber muss man eben sagen, dass da in der zweiten Hälfte ja überhaupt nichts kam von England und Island gefühlt nicht mal besonders eindrucksvoll verteidigt hat, sondern durch einfaches Verschieben und Ball wegschlagen ohne Probleme England vom Tor weghalten konnte. Dazu waren die zwei Chancen von Island deutlich gefährlicher als alles von England. So ist das also insgesamt ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Oben