Achtelfinale EM 2016


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lineker gefällt sich auch in der Rolle des Twitter-Trolls
13516692_1147033038682991_6831842033661846027_n.jpg


Auch sehr gut:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Island wird heute England schlagen ... England scheidet aus Europa aus (Brexit) und aus der Europa-Meisterschaft sozusagen auch ...: -)

und demnächst gibt es auch ein PoPo-Spiel: Portugal - Polen


ISLAND !!! der Wahnsinn und mein Traum wird wahr --- wunderbar ! und Sigthorsson auch noch mit dem Siegtor! schöner geht es nicht ! England tritt aus Europa aus mit dem Brexit und durch Island nun auch Englands Europameisterschaft-Exit!
Island ist ein echtes Team, da spielt einer für alle und alle für einen, eine verschworene Gemeinschaft mit Herz und Willen --- darum werden sie Europameister ! was sie nun bereits geschafft haben, ist historisch ! Hochachtung !
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jetzt muss ich aber auch doch nochmal ein Zitat hervorkramen, dass während der EM Vorrunde getätigt wurde:

Cristiano Ronaldo:
Die haben gefeiert, als hätten sie die Champions League gewonnen. Das zeugt von schwacher Mentalität. Deswegen werden sie nichts erreichen.Sie haben nur verteidigt, haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht.

:D :D :D :D :D :D
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Es heißt doch bei jeder WM oder EM England hätte jetzt eine goldene Generation und diesmal ist alles anders mit den neuen Supertalenten. Sie hatten natürlich auch immer mal wieder Pech, aber die englische Presse neigt auch einfach dazu gerade junge Sportler extrem zu Hypen. Natürlich sind sie eine gute Mannschaft, aber ich finde viele dieser jungen Spieler sind auch einfach limitiert. Sie sind super schnell und können auch tolle dribbel Tricks, aber taktisch fehlt da doch einiges, die haben eine Dimension und das ist Tempo, bekommen sie das nicht geht nicht viel.

Ich glaube da muss der englische Fußball im Jugendbereich einfach mal die Schwerpunkte verändern und nicht nur auf Physik, Speed, und Tempo über außen zu setzen. Ich sage nicht, dass der englische Fußball auf Tiki Taka umstellen sollen, aber eine zweite Dimension würde ihnen schon gut tun, das gilt auch für einige Premier League Teams die vor allem über spieltempo und pressing kommen (gerade in Turnieren verbrauchen die spanischen Teams da wohl etwas weniger Energie).

Die Spieler sind doch absolut in der Lage ein System umzusetzen. Habe in der letzen Saison vor allem die Spurs gesehen (waren ja einige dabei) und die haben in Pochettinos System wunderbar funktioniert. Auch in Liverpool werden sich doch Fussballer wie Sturridge in einem richtigen System zurechtfinden. Das Problem bei England war halt, dass kein System zu erkennen war. Da gleich auf die Fussballer als limitiert abzustempeln erachte ich als falsch. Die Generation die in England heranwächst ist keine Schlechte. Trainer wie Klopp, Pocchettino, Mourinho, Guardiola (ja der war letzte Saison noch nicht auf der Insel) usw. bringen diesen Spielern schon Taktik bei... Natürlich übertreibt die Englische Presse immer sobald einer einigermassen gegen einen Ball kicken kann. Dennoch ist hier vorallem Hodgson gescheitert, der es nicht geschafft hat ein System zu etablieren und einzuspielen. Gegen Litauen und Co. hat es irgendwie gereicht, in einer KO Phase eines grossen Turniers fällt man mit der "wir haben tolle Fussballer, spielt mal ein bisschen" halt auf die Schnauze. Der Druck ist dann halt um einiges grösser als wenn man in der Quali Vorsprung hat und frei aufspielen kann.
Naja schade. Vielleicht etwas einfach Hodgson jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber viele dieser jungen Kicker haben letzte Saison gezeigt dass sie in einem System funktionieren und sehr gut Fussball spielen können. Das heute war dann schon wirklich grausam zum anschauen und am Ende ist England verdient ausgeschieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Ronaldos PR-Heini schlau ist, dann verfasst er irgendeinen "Respekt an Island, ich lag falsch-blabla" Gefasel für seinen Facebook-Account und reitet den Island-Bandwagon mit
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.607
Punkte
113
Der isländische Chefscout hat bei der Analyse der französischen Offensivtaktik erste Schwächen entdeckt:

vlad.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.337
Punkte
113
tja, nix neues, oder? vor jedem turnier wird doch mitgeteilt, dass die engländer von ihrem bzw. ihren namen leben. und jedes mal kommt von den england-fans "gar nicht!" zurück.

dass jetzt einzig und allein der trainer schuld sein soll, ist auch ein bisschen billig. lass die deutschen gegen die isländer spielen und setze beta rethy inklusive herrengedeck in dreifacher ausführung an den spielfeldrand und die gewinnen trotzdem 3:0. kroos, müller oder kimmich klingt aber irgendwie nicht so international geil wie walker, rooney oder kane. klingt schmissiger, klingt fetziger, klingt wie international superstar. war schon immer so, aber geliefert hat in den letzten 25+ jahren keiner.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Heftig, auch wenn der upset jetzt nicht total überraschend kam. Island natürlich im Mauermodus, aber die Einfallslosigkeit der Engländer im letzten Drittel war schon erschreckend.
Wenn man bedenkt wie überlegen man theoretisch im Bereich Tempo, Kreativität und individueller Klasse sein sollte, war das schon erbärmlich. Island benötigte ja nichtmal besonders viel Glück oder eine Ausnahmeleistung ihres Torwarts.

In jedem Fall große Unterhaltung für einen Montag abend.

Hier werden im Spieltagsthread Jogi, Müller, Götze, Özil und Co gebasht, obwohl wir die Slowakei vollkommen kontrollieren und nach 60 Minuten in Freundschaftsspielmodus schalten können. Was wäre dann erst los, wenn Jogi Hodgson like coachen würde.
 
Oben