Achtelfinale EM 2016


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Selbst das ist nicht unverdient. Besonders nach dem Hick-Hack im Anschluss. Da weiß keiner wie es weiter geht. Ich glaube das hat die Fußballer auch nicht ganz kalt gelassen.

Ich glaube das die Fußballer eher dejenigen sind die erstmal googeln mussten was da los ist. Und die Multi-Millionäre juckt das bestimmt am wenigsten. Will jetzt nicht sagen das da keiner politisch denkt, ist aber wohl eine ganz kleine Minderheit.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.652
Punkte
113
Unglaublich. Kader besch*ssen ausgewählt, besch*ssen aufgestellt, besch*ssen eingestellt, besch*ssenes weil gar kein System, besch*ssene Taktik, besch*ssene Wechsel, besch*ssene Äusserungen zu seinen Entscheidungen. Der Grand-Slam-Hattrick-Superbowl der Fussballtrainer.

toll und du bist der allergrösste:D:D:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die haben viele gute und talentierte Spieler, nur auf der Bank sitzt eine Flasche, der die Einzelspieler in kein vernünftiges System kriegt. "Geht's raus und spielts Fußball" funktioniert nicht gegen eine kämpferisch und läuferisch so starke Mannschaft wie Island.

War ein Wutpost in der Sekunde nach dem Apfiff. Hast natürlich Recht mit den Talenten auf m Platz, ansonsten sind die beiden hier bestimmt gute Kumpels.

55034.jpg


1438655795.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ok, Effenberg ist doch nicht besser als Hodgson. Körpersprache gewinnt keine Fussballspiele, Systeme und Leute die das richtige mit dem Ball machen tun's.

Die Matrix-Programmierer sollten uns aber auch nicht so verarschen. Sieggutson spielt auf Siegtorson, Tor, England raus aus Europa ... also ehrlich.

Die Reporterinnen vom isländischen Fernsehen klingen irgendwie komisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Oh mann England, die kriegen einfach nix gebacken:mensch:

Die können nur hoffen das jetzt die Spieler wie Alli, Kane und Sterling(Pep) sich mal gut enwtickeln und den nächsten Schritt gehen. Allerdings fehlt den Engländern vor allem im Zentrum und in der Abwehr top ausgebildete und technisch versierte Spieler um auf hohem Niveau mal was zu reißen.

Hodgson dürfte Geschichte sein, bin mal gespannt wer da als nächstes kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Oh Mann ... haben die für die Stimmung nach dem Island-Sieg keine anderen gefunden als besoffene Bayern-Fans ?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Und die Isländer sind jetzt gut drauf wie man hören kann.

*Im Hintergrund singen die Ösis Österreich-Sprechchöre*

Und die Engländer sind konsterniert

*Fröhlicher Engländer grölt betrunken im Hintergrund*

Klassischer Fall von Text-Bild-Schere :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Es heißt doch bei jeder WM oder EM England hätte jetzt eine goldene Generation und diesmal ist alles anders mit den neuen Supertalenten. Sie hatten natürlich auch immer mal wieder Pech, aber die englische Presse neigt auch einfach dazu gerade junge Sportler extrem zu Hypen. Natürlich sind sie eine gute Mannschaft, aber ich finde viele dieser jungen Spieler sind auch einfach limitiert. Sie sind super schnell und können auch tolle dribbel Tricks, aber taktisch fehlt da doch einiges, die haben eine Dimension und das ist Tempo, bekommen sie das nicht geht nicht viel.

Ich glaube da muss der englische Fußball im Jugendbereich einfach mal die Schwerpunkte verändern und nicht nur auf Physik, Speed, und Tempo über außen zu setzen. Ich sage nicht, dass der englische Fußball auf Tiki Taka umstellen sollen, aber eine zweite Dimension würde ihnen schon gut tun, das gilt auch für einige Premier League Teams die vor allem über spieltempo und pressing kommen (gerade in Turnieren verbrauchen die spanischen Teams da wohl etwas weniger Energie).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hat eigentlich ein Sender mal gemessen wieviele Kilometer in der Coaching Zone gelaufen ist :D

Der Typ ist ja nach dem Spiel total durchgeschwitzt gewesen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich bin auch mal gespannt wie lange Joe Hart noch die Nummer 1 bei City ist. Unter Pep prophezeie ich ihm kein langes Leben. Unfassbar was der immer wieder für Böcke drin hat. Ist wohl doch ein richtiger englischer Torwart.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich glaube nicht mal dass die englischen Spieler zu schlecht sind. Hodgson hat einfach 20 Fussballer zusammengewürftelt die er einzeln geil fand, hat denen auf dem Trainingsplatz nen Ball hingeworfen, und gesagt "geht's raus und spielt Fussball". Erstaunlicherweise wird man so doch nicht Weltmeister, obwohl man es glauben könnte.

Das einzige was GB fehlt ist, dass einer Trainer mit Verstand und weniger eingefahrenen Vorlieben und weniger 60er-Jahre-Denken sich aus den vorhandenen Spielern einen gesunden, gut ausgewogenen Kader zusammenstellt. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern als Rückgrat und jungen Leuten für die Power, aber strikt an einem gewünschten Spielsystem orientiert. Und dieses System muss man dann auch haben und mit dem Kader über Monate einstudieren, so wie Löw das Barca-Bayern-System schlicht kopiert hat. Egal ob er ein Kontersystem nimmt, ein Ballbesitzsystem, oder ein inteligentes Mischsystem wie Italien, er braucht ein System mit einer sinnvollen Spezialisierung. Universelle Kader die nach Situation komplett umstellen kann man nur basteln wenn man Zidane, Maradona und Messi gleichzeitig auf dem Feld hat, Mannschaften die das konnten waren vielleicht die italienischen Top-Mannschaften der 90er und 00er Jahre. So kann man heute nicht mit einer englischen Mannschaft in ein Turnier gehen, das ist kompletter Irrsinn.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gut, die Abschiedsrede hat Hotschn schon vor dem Turnier zu Papier gebracht. Wahrscheinlich wäre alles außer HF Entäuschung gewesen und das war ja abzusehen, dass das nicht reicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube da muss der englische Fußball im Jugendbereich einfach mal die Schwerpunkte verändern und nicht nur auf Physik, Speed, und Tempo über außen zu setzen. Ich sage nicht, dass der englische Fußball auf Tiki Taka umstellen sollen, aber eine zweite Dimension würde ihnen schon gut tun, das gilt auch für einige Premier League Teams die vor allem über spieltempo und pressing kommen.

Wobei ich da sagen muss das solche Leute wie Dele Alli und Adam Lallana sau talentiert sind und auch taktisch aller erste Sahne sind. Da ist sehr viel an dem Trainer festzumachen ohne jetzt zu sagen das sie Europameister oder so geworden wären.
 
Oben