Achtelfinale EM 2016

le freaque

Bankspieler
Ja und Nein:
  • Ja, weil Neuer ein anderes Kaliber als Hart ist
  • Nein, weil ich Möglichkeiten sehe, das Torwartproblem zu lösen
Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland werden sehr gute Torhüter hervorgebracht. Warum bringen es die gut dotierten Clubs in England nicht fertig, eins, zwei oder drei Talente auf den Kontinent zu schicken? Dort wird doch hervorragende Arbeit geleistet. Nicht umsonst sind Sommer und Bürki von 2 Spitzenclubs der Liga die Nummer 1.
Man munkelt, das Joe Hart heute morgen sogar eine haltbare Milch fallen lassen hat.

le freaque

Bankspieler
Kane hat 25 PL-Tore geschossen, verdammt noch mal. Mir ist schon klar, dass das euch Deutschen heute ein inneres Blumenpflücken ist, auf die Engländer draufzuhauen, aber man muss es dann nicht übertreiben.
An Kane oder den anderen MS hat es sicher auch nicht gelegen. Auf der Position ist England ja nicht so schlecht aufgestellt. Wenn auf vernünftigem Weg gute Chancen herausgespielt werden, gibt es genügend Leute, die sie auch verwerten können. Es wäre sicher Unsinn, jetzt am Ende der Verwertungskette rumzukritteln.

LeZ

Bankspieler
Auch Neuer sah bei Flachschüssen schon mal schlecht aus, siehe Ronaldo. Man kann in der Zeitlupe erkennen dass er den Schuss spät sieht, er reagiert verzögert, dann aber nicht langsam. Das war einfach eine undankbare Position und Entfernung, durch 2 Leute durch. Auch der Flatterball von Bale war nicht "leicht haltbar", der Fehler war da die völlig mies gestellte Mauer. Das Hart-Slamming ist totaler Murks, der hat keinen Rückpass durchrutschen lassen oder nen leichten Ball sich selbst ins Tor gehauen.

Die Spieler von England sind sicher auch nicht zu schlecht, schnell, technisch ok, kampfstark. Das Problem war dass dieser Honkson meinte man braucht keine Taktik, sondern nur gute Fussballer und die machen das schon unter sich aus wie sie spielen. Das ist so 1960, das spottet jeder Beschreibung, der Mann hätte schon vor 2 Jahren entlassen werden müssen. Selbst Fussballzwerge wie Albanien oder Island sind heute taktisch so gut unterwegs, dass sie mit ein paar lauf- und kampfstarken Leuten die Grossen ärgern können. Man braucht eine klare Spielphilosophie, egal welche. Kontern mit schnellen Anspielen in die Spitze ala Leverkusen, Ballbesitz ala Barca, oder das alte italienische System, mit klaren Absprachen und Laufwegen. Löw hat das Spanien/Barca-System ein bischen pervertiert und lässt immer schön erstmal hintenrum spielen, statt direkt nach Ballgewinn den Weg in den 16er suchen zu lassen, und den Raumgewinn nach vorne bevor das Mittelfeld des Gegners sich wieder am eigenen Strafraum organisiert hat. Das macht es uns so schwer, Chancen im 16er rauszuspielen weil da inzwischen immer schon der Bus parkt. Trotzdem ist auch das ein System was gravierenden Fehlern vorbeugt weil nicht alle irgendwas improvisieren. Mit einem modernen, intelligenten Trainer wäre England eine Top-5-Mannschaft.

Tuco

Bankspieler
Immerhin sind mit Bale und Ramsey die beiden besten britischen Fußballer weiterhin im Rennen. Ein "Team UK" wäre gar nicht mal so schlecht, aber wenn das man das nicht will - bitte... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
tumblr_m61v03lSsL1rqfhi2o1_400.gif

die Kalauer hier sind ja der Hammer. Hab mir aber mehr Brexit-Witze gewünscht, die sind ja so kreativ.

sotarts

Nachwuchsspieler
Boah, ist das alles echt noch auf den alten Konflikten zu England begründet? Da wünsch ich mir echt das Deutschland von Italien ne Packung bekommt damit diese Überheblichkeit mal gedämpft wird, ist ja nicht so als ob hier irgendjemand in der Nationalmannschaft spielt.

Das klingt alles wie ein Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Engländern... An Epigenetik ist ne Menge dran.

Tuco

Bankspieler
Boah, ist das alles echt noch auf den alten Konflikten zu England begründet? Da wünsch ich mir echt das Deutschland von Italien ne Packung bekommt damit diese Überheblichkeit mal gedämpft wird, ist ja nicht so als ob hier irgendjemand in der Nationalmannschaft spielt.

Das klingt alles wie ein Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Engländern...

Also bitte, dieser Kommentar ist mal sehr überflüssig und auch lächerlich. Warum interpretiert man in solche harmlosen Beiträge so einen Schwachsinn hinein? England ist ein Rivale in Bezug auf Fußball, mit Politik oder Geschichte hat das mal gar nix zu tun (... wie immer abgesehen von ein paar Spinnern...), wieso muss man sowas hier auftischen und unnötige Stimmung machen bzw. Gift verspritzen? Ist nicht anders als bei Dortmund vs. Schalke oder Werder vs. HSV. Oder auch Brasilien vs. Argentinien.

Benny

Bankspieler
Boah, ist das alles echt noch auf den alten Konflikten zu England begründet?

Die Schadenfreude gegenüber England?
Die ist eher damit begründet, dass England gegen Island verloren hat.
Wäre bei Frankreich, Italien, Deutschland, Portugal, Spanien, Belgien so und war auch bei Holland nicht anders. ;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Das klingt alles wie ein Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Engländern... An Epigenetik ist ne Menge dran.

Stimmt, wären Franzosen, Italiener, Holländer, Portugiesen, Brasilianer oder Argentiniener gegen Island rausgeflogen gäbe es natürlich üüüüberhaupt keine vergleichbare (hier im Forum HARMLOSE) Reaktion! :wavey:

Und gestern konntest du nicht schnell genug nen Thread eröffnen um Hodgson in die Pfanne zu hauen... :D

Benny

Bankspieler
Oder: Als es gegen die Isländer ging, waren die Engländer Rashford

Ich setz noch einen drauf:

@Max Power

Das Spiel gegen Island war für die Engländer Hart. Sie haben einfach Kane Land gesehen. Nach 19 Minuten Vardy Verwunderung groß, die Fans dachten sich nur: Hätten wir bloß Tickets fürs Alli Pally gekauft und Darts geschaut. Nach Abpfiff waren die meisten Spieler enttäuscht, aber auch etwas Sturridge. Eine große Überraschung wartete bei ihrer Heimkehr auf die Athleten: Der Pfund Sterling war plötzlich nichts mehr wert.

So, jetzt ist aber gut.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Max Power nach dieser EM:

raining_david_tennant.gif
nah, ich kann eigentlich durchaus damit leben. Österreich war auf dieses Turnier offenbar nicht so gut vorbereitet wie die anderen Newbies und hat schreckliches Lehrgeld bezahlt - das passiert. Daraus wird man lernen.

und England ... erstens bin ich da schon abgehärtet, man hat da als Fan ja Erfahrung. Dazu gegen eine ÄUSSERT sympathische Mannschaft rausgegangen ... das ist halt saupeinlich, aber wehgetan hat das nicht besonders. Auch völlig egal, was da noch passiert - vermutlich wird mir auf NM-Ebene nix mehr wehtun als 1996. Die Art und Weise des Ausscheidens war da ja schon bitter genug, aber die besoffenen Deutschen, die es beim Lignano-Urlaub witzig fanden, einem 10-jährigen Max Power das noch unter die Nase zu reiben - das war schon bitter :laugh:

Mit der Häme muss man hier jetzt leben, auch wenns nach dem deutschen Gejammere wegen der Vorbereitung und Vorrunde ganz witzig ist. Viel schlimmer finde ich nach so was immer das stammtischerprobte Besserwissen, was denn in England so falsch läuft, obwohl diejenigen, die das hier raushauen, von den meisten englischen Spielern keine 3 Klubspiele gesehen haben. Aber mei, so ist das halt im Fußball.

sotarts

Nachwuchsspieler
@Tuco @Berney @Alice

Warum überhaupt Schadenfreude :confused:

Was soll das? Der Trainer und die Spieler habens verkackt in diesem Fall. Verkackt weil sie nicht das Talentlevel von Rumänien hatten. Was hat das mit dem Land und den Menschen die da wohnen zu tun :confused: und dann noch Schadenfreude? Ist einfach nicht meins.

Benny

Bankspieler
@Tuco @Berney @Alice

Warum überhaupt Schadenfreude :confused:

Was soll das? Der Trainer und die Spieler habens verkackt in diesem Fall. Verkackt weil sie nicht das Talentlevel von Rumänien hatten. Was hat das mit dem Land und den Menschen die da wohnen zu tun :confused: und dann noch Schadenfreude? Ist einfach nicht meins.

Haha, entspann dich mal. :D:D
Als ob mit England das ganze Land gemeint wäre, wenn man sich über die Leistung der Engländer lustig macht.

Wenn die Engländer sich gestern blamiert haben, so meint doch niemand den lieben Finanzverwalter Peter Wright aus Margate, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.
Man kann die Dinge auch totdifferenzieren... :rolleyes:

Oben