Achtelfinale EM 2016

Solomo

Hundsbua
Mich würde ja interessieren, ob Hodgson vor der EM verschiedene Reden vorbereitet hat. Eine für das Aus in der Gruppe und dann eine für jede Runde, inclusive EM-Sieg :D

Auf dem Papier hat zwar jetzt Frankreich den leichteren Gegner, aber das dachten Islands Gruppengegner und England auch...

mjones19851

Nachwuchsspieler
Ok, Effenberg ist doch nicht besser als Hodgson. Körpersprache gewinnt keine Fussballspiele, Systeme und Leute die das richtige mit dem Ball machen tun's.

Die Matrix-Programmierer sollten uns aber auch nicht so verarschen. Sieggutson spielt auf Siegtorson, Tor, England raus aus Europa ... also ehrlich.

Die Reporterinnen vom isländischen Fernsehen klingen irgendwie komisch.

Du hast den Torwart Thor Haldörson vergessen :DDD

Solomo

Hundsbua
Ich muss ja ehrlich sagen, ich habe gestern mit den Italienern mit gezittert. Bin zwar kein Fan der italienischen Mannschaft, aber ich mag Land und Leute (abseits der Politik) und außerdem möchte ich einen anderen Europameister haben nach 2x Spanien.
Mit dem Gegner für Deutschland hat das erst mal wenig zu tun, da hat Stratos Recht mit "Pick your poison".

Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, während der ersten war ich noch im Zug, aber in der zweiten war der Schiri ja mal richtig schlecht. Spanien hätte mMn einen Elfer bekommen können (Luftkampf mit deutlich zu viel Körpereinsatz), Ramos muss gelb sehen (was die zweite gewesen wäre - relevant beim Weiterkommen) und Thiago Motta glatt rot. War aber auch kein einfach zu leitendes Spiel, da es teilweise ziemlich eklig geführt wurde.

Francois

Bankspieler
wow, wollte nur reinschauen wie hoch England gestern gewonnen hat und die verlieren das tatsächlich.
Das Gift der Boulevardpresse dort wird einen neuen Höchststand erreichen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Puh, da muss man sich erst einmal beruhigen. Sensationeller Spieltag dieser EM. Italien beendet endgültig die kurze, aber heftige spanische Ära und wartet nun mit einem Lächeln auf das Pflichtspielopfer Deutschland. :panik:

Am Abend dann ein historisches Spiel, woran man sich noch lange erinnern wird. Island gewinnt vollkommen verdient mit einer irrsinnig intensiven Mannschaftsleistung. Vor allem das wie. Kein Schwalben, Bälle rauskloppen, schauspielen, Eckfahnengedribbel, sondern präzises direktes Spiel nach vorne, immer auf das 3. Tor gehend. Wahnsinn, ein Traum.

• Like
Reaktionen: Ken

Hawk-Eye

Linienrichter
Ich bin immer mehr der festen Überzeugung, dass nicht so sehr die Spieler das Spiel entscheiden als vielmehr die Fähigkeit der Trainer, die richtige Taktik auf den Platz zu bringen. Fußball können die alle spielen, aber ein Lionel Messi ist im Tor nicht das gelbe vom Ei.

Solomo

Hundsbua
Ich bin immer mehr der festen Überzeugung, dass nicht so sehr die Spieler das Spiel entscheiden als vielmehr die Fähigkeit der Trainer, die richtige Taktik auf den Platz zu bringen. Fußball können die alle spielen, aber ein Lionel Messi ist im Tor nicht das gelbe vom Ei.
Da stimme ich Dir zu. In dem Kontext passt ja auch die Aussage von Pep "Jeder muss das tun, was ich sage. Der einzige, der das nicht tun muss, ist Messi." Ich glaube auch, je ähnlicher das Niveau der Teams ist, desto mehr hängt an Trainer und Taktik. Natürlich können Spieler wie Messi oder Ronaldo den Unterschied machen, aber alleine eben auch nicht. Island z.B. spielt wahnsinnig diszipliniert, jeder weiß, was er zu tun hat und hält sich dran. Dazu dann Lauf- und Zweikampfstärke und schon tut sich jeder Gegner hart.

Aronofsky

Rekordaufsteiger

Na ja das stimmt schon aber trotzdem bin ich der Meinung steht der Spieler Neuer bei den Engländern im Tor schaut die Sache ganz anders aus und zwar egal welche Taktik der Trainer vorgibt. Ich kann's einfach nicht verstehen warum die Engländer auf dieser Position so versagen. Da fließen etliche Millionen in die Vereine und sie bekommen es einfach nicht gebacken mal einen anständigen Torhüter rauszubringen. Da ist der 2. Torhüter von Bochum sicherer als die Nr. 1 von England, das ist einfach lachhaft.

JulioHizzle

Bankspieler
War das gestern dieser Andres Iniesta bei dem es eine Unverschämtheit sein soll, dass er keinen Ballon D'Or gewonnen hat? Sehe ich nicht ;)

Realist

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach wird den Engländern (und somit indirekt auch den Isländern) Unrecht getan. Auch wenn es komisch klingt: England hat alles gegeben und viel mehr war nicht drin. Island ist einfach die bessere Mannschaft und wird sich vorraussichtlich auch gegen Frankreich durchsetzen, solange nicht alles gegen sie läuft.

Hawk-Eye

Linienrichter
Na ja das stimmt schon aber trotzdem bin ich der Meinung steht der Spieler Neuer bei den Engländern im Tor schaut die Sache ganz anders aus und zwar egal welche Taktik der Trainer vorgibt. Ich kann's einfach nicht verstehen warum die Engländer auf dieser Position so versagen. Da fließen etliche Millionen in die Vereine und sie bekommen es einfach nicht gebacken mal einen anständigen Torhüter rauszubringen. Da ist der 2. Torhüter von Bochum sicherer als die Nr. 1 von England, das ist einfach lachhaft.
Ja und Nein:
  • Ja, weil Neuer ein anderes Kaliber als Hart ist
  • Nein, weil ich Möglichkeiten sehe, das Torwartproblem zu lösen
Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland werden sehr gute Torhüter hervorgebracht. Warum bringen es die gut dotierten Clubs in England nicht fertig, eins, zwei oder drei Talente auf den Kontinent zu schicken? Dort wird doch hervorragende Arbeit geleistet. Nicht umsonst sind Sommer und Bürki von 2 Spitzenclubs der Liga die Nummer 1.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler

Plissken

Laptop-Trainer
Meiner Meinung nach wird den Engländern (und somit indirekt auch den Isländern) Unrecht getan. Auch wenn es komisch klingt: England hat alles gegeben und viel mehr war nicht drin. Island ist einfach die bessere Mannschaft und wird sich vorraussichtlich auch gegen Frankreich durchsetzen, solange nicht alles gegen sie läuft.

Naja, also England war schon sehr schlecht, wenn das deren normales Leistungsvermögen sein soll - dann gute Nacht. Wer die letzten 10 Minuten eine Flanke nicht mal in den Strafraum bekommt ...

Ich fürchte eher, dass sich Frankreich recht klar gegen Island durchsetzen wird. Deutschland besiegt das Italien Trauma und verliert dann im Überschwang gegen Frankreich und die Franzosen holen sich gegen Ronaldo den Titel ...

MadFerIt

Apeman
Bei wem???
Was ist dieses international?

ach komm, so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen, wenn man denn will. ein harry "hurricane" kane aus london, den man in der premier league, der vermeintlich besten liga der welt, für 50+ mio rumreichen kann, ist natürlich sexier zu vermarkten als ein harald "harry" stock, der bei wolfsburg oder in gelsenkirchen sein geld verdient. die deutschen haben halt seit jeher was provinzielles anhaften, wenn es um stars auf der bühne des weltfußballs geht, weltmeister oder nicht. warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Oben