Achtelfinale: Schweiz - Ukraine


Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
"...Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin.'", sagte Streller. :idiot: :laugh2:

Wurd hier bestimmt schon gepostet, aber egal.!

naja, hauptsache nicht versuchen ein WM -Spiel zu gewinnen... :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Wie armselig ist das denn? Was ist nur aus eurer Dankbarkeit geworden?:laugh2: "Danke Schweiz! Unsere braven Nachbarn. Herzlich wilkommen! Dafür werden wir euch auf immer und ewig dankbar sein, dass ihr die Türken rausgeworfen habt" bla bla bla und jetzt bei der kleinsten Gelegenheit direkt auf die Schweizer einprügeln.:gitche: Wen wundert dies eigentlich?

Bis zur Strelleraussage fand ichs schade, dass die Schweiz raus ist. Aber jetzt muss ich mich revidieren und sagen es ist gut so.
Außerdem, wenn man diese Aussagen des Herrn Streller liest und die Postings einiger Eidgenossen hier im Forum, dann frag ich mich ernsthaft, wer auf wen einprügelt. Was erwarten die Schweizer denn? Dass die Deutschen die Schweiz uneingeschränkt und 90 Minuten lang mit "Hopp Schwyz" unterstützten? Wenn die deutschen Zuschauer die Ukraine angefeuert hätten würde ich es ja evtl. noch verstehen, dass man sich am Röstligraben aufregt, aber so.....da ist die Beschuldigung des deutschen Publikums nur eines....ARMSELIG.
Außerdem ist der Herr Streller denn so zart beseitet, dass ihn ein paar "Podolski... und "Ohne Holland....-Sprechchöre so in der Konzentration stören, dass nix mehr geht? Nein, das glaub ich nicht. Und wenn es so ist, dann sollte sich diese Mimose nen anderen Beruf suchen. Hat anscheinend noch nie ein Auswärtsspiel bestritten, der Herr? Der sollte sich als famoser Elferschütze zu allererst mal an die eigene Nase fassen, aber dazu fehlts wohl charakterlich. Er weiß halt, dass er es verbockt hat, aber Schuld sind die neutralen Zuschauer und die FIFA, die es boshafterweise nicht ermöglicht hat, dass nur Schweizer in Köln sitzen. Da kann man echt nur lachen.
Die Schweiz hatte im Endeffekt wohl ein bißchen zu große Träume bei dieser WM, die aufgrund einer schwachen Leistung schon relativ früh begraben werden mussten. Schuld haben nur die schweizer Spieler und vor allem die, die im Elfmeterschiessen versagt haben. Sonst niemand....alle anderen Schuldzuweisungen können in die Kategorie "Uneinsichtige und schlechte Verlierer" eingeordnet werden....die Ukraine war gestern auch ohne Rückendeckung der neutralen Zuschauer schlagbar.

Insgesamt glaube ich aber, der Streller und die Kollegen cweb und co. sind eher Ausnahmen in der Schweiz. Die Mehrzahl wird wohl nicht so einfältig sein und es auf die Zuschauer schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:
Im übrigen macht die WM im grossen und ganzen keinen Spass wenn man das als neutraler Fan so sieht.!

Würd sagen Qualitativ einer der schlechteren Wm`s...., leider.!:cry:


Das ist leider wohl wahr. Danke an England, Italien, die Ukraine und die ...............ach, ich sags lieber nicht:clown:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Was erwartet ihr denn? Dass die Deutschen die Schweiz uneingeschränkt und 90 Minuten lang mit "Hopp Schwyz" unterstützten? Wenn die neutralen Zuschauer die Ukraine angefeuert hätten würde ich es ja evtl. noch verstehen, dass man sich am Röstligraben aufregt, aber so.....da ist die Beschuldigung des deutschen Publikums nur eines....ARMSELIG.

ich glaub Herr Streller meinte auch es sei schwachsinn 3/4 der Karten an Deutsche zu verkaufen, wer zu dieses Spiel geht und sich beschwert ist selber schuld (und wer es zu Hause schaut no comment :D ), sie hätten besser die Karten an Schweizer verkaufen sollen....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:
Im übrigen macht die WM im grossen und ganzen keinen Spass wenn man das als neutraler Fan so sieht.!

Würd sagen Qualitativ einer der schlechteren Wm`s...., leider.!:cry:

2002 war es noch schlechter...dieses Jahr haben Argentinien, Brasilien, Spanien guten Fussball gezeigt ! In 2002 hat ausser Brasilien keiner gut gespielt...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war ein mieses Spiel und ein Armutszeugnis was die Schweiz im Elfmeterschießen (nicht) gebracht hat:rolleyes:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Schlonski schrieb:
Bis zur Strelleraussage fand ichs schade, dass die Schweiz raus ist. Aber jetzt muss ich mich revidieren und sagen es ist gut so.
Außerdem, wenn man diese Aussagen des Herrn Streller liest und die Postings einiger Eidgenossen hier im Forum, dann frag ich mich ernsthaft, wer auf wen einprügelt. Was erwarten die Schweizer denn? Dass die Deutschen die Schweiz uneingeschränkt und 90 Minuten lang mit "Hopp Schwyz" unterstützten? Wenn die deutschen Zuschauer die Ukraine angefeuert hätten würde ich es ja evtl. noch verstehen, dass man sich am Röstligraben aufregt, aber so.....da ist die Beschuldigung des deutschen Publikums nur eines....ARMSELIG.
Außerdem ist der Herr Streller denn so zart beseitet, dass ihn ein paar "Podolski... und "Ohne Holland....-Sprechchöre so in der Konzentration stören, dass nix mehr geht? Nein, das glaub ich nicht. Und wenn es so ist, dann sollte sich diese Mimose nen anderen Beruf suchen. Hat anscheinend noch nie ein Auswärtsspiel bestritten, der Herr? Der sollte sich als famoser Elferschütze zu allererst mal an die eigene Nase fassen, aber dazu fehlts wohl charakterlich. Er weiß halt, dass er es verbockt hat, aber Schuld sind die neutralen Zuschauer und die FIFA, die es boshafterweise nicht ermöglicht hat, dass nur Schweizer in Köln sitzen. Da kann man echt nur lachen.
Die Schweiz hatte im Endeffekt wohl ein bißchen zu große Träume bei dieser WM, die aufgrund einer schwachen Leistung schon relativ früh begraben werden mussten. Schuld haben nur die schweizer Spieler und vor allem die, die im Elfmeterschiessen versagt haben. Sonst niemand....alle anderen Schuldzuweisungen können in die Kategorie "Uneinsichtige und schlechte Verlierer" eingeordnet werden....

Schuld sind die Fans sicherlich nicht daran, dass die Schweizer so schlecht waren, insofern wirkt Streller tatsächlich wie ein schlechter Verlierer. Mir geht es auch nicht um Schuldzuweisungen, aber es gibt wahrlich geeignetere Momente für Sprechchöre wie "Poldi ich will ein Kind von dir" oder "Ohen Holland fahren wir nach Berlin" etc. Ich finde das allgemein nicht besonders gelungen von den Fans unabhängig davon ob Streller jetzt auschließlich dadurch vor dem Elfer die Hosen gestrichen voll hatte.:rolleyes:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Schuld sind die Fans sicherlich nicht daran, dass die Schweizer so schlecht waren, insofern wirkt Streller tatsächlich wie ein schlechter Verlierer. Mir geht es auch nicht um Schuldzuweisungen, aber es gibt wahrlich geeignetere Momente für Sprechchöre wie "Poldi ich will ein Kind von dir" oder "Ohen Holland fahren wir nach Berlin" etc. Ich finde das allgemein nicht besonders gelungen von den Fans unabhängig davon ob Streller jetzt auschließlich dadurch vor dem Elfer die Hosen gestrichen voll hatte.:rolleyes:


Mag sein, dass es bessere Momente gibt, aber wenn das Spiel so dermaßen fad ist und das kann man ja nicht bestreiten, dann sind doch solche Sprechchöre zumindest verständlich. Ich will sie ja nicht bis zuletzt verteidigen, aber sie sind jetzt auch nichts, weswegen man einen Eklat draus machen müsste. Und gerade das versucht der Herr Streller ja, um von seinem Versagen abzulenken.
Ich bin mir daneben hundert Prozent sicher, dass es in der Schweiz in vergleichbaren Situationen ähnliche Reaktionen der neutralen Schweizer gegeben hätte bzw. 2008 geben wird. Das war auch in Frankreich, Südkorea, Portugal usw. und einfach überall so. Insofern meine ich, das Herr Streller und seine Unterstützer ganz klar im Unrecht sind, wenn sie das Verhalten der deutschen Fans, dass bei dieser WM an Neutralität kaum zu überbieten ist, anprangern. Da ist eher der Ärger über das desolate Ausscheiden Vater des Gedanken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der ersten Halbzeit war's ja noch recht ordentlich, in der zwoten bin ich eingeschlafen.
Nachts aufgewacht, da lief der Fernseher immer noch und Premiere zeigte just zu dem Moment die Wiederholung des Elfer-Vorbeischießens.

Die Schweiz war dennoch okay im Turnier. Haben die durchaus gefährlichen Südkoreaner hinter sich gelassen und auch die Altherren-Franzosen.
Die Ukraine ist nunmal unangenehm, wenn sie aus einer funktionierenden Defensive auf Konter spielt. Die Griechen z.B. wurden mit ihren eigenen destruktiven Waffen in der Quali geschlagen, als Ukraine nur den Spielfluss unterband und dann mit Gusin einen erfolgreichen Konter setzte.

Gestern stümperte das Spiel wohl nur noch rum, weil sich niemand traute, zuviel zu riskieren.
Allerdings kann sich ein Team, das nicht alles riskiert, um weiterzukommen, über ein Ausscheiden nicht beklagen.
Das ging den Polen so, Paraguay und Tunesien dito.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
theGegen schrieb:
Gestern stümperte das Spiel wohl nur noch rum, weil sich niemand traute, zuviel zu riskieren.
Allerdings kann sich ein Team, das nicht alles riskiert, um weiterzukommen, über ein Ausscheiden nicht beklagen.
Das ging den Polen so, Paraguay und Tunesien dito.

:thumb:

@rOsHi: Das ist das was ich meine. Nicht, dass sie nicht den Willen hätten, weiterzukommen, aber eben das, was theGegen sagte, fehlte in diesem Spiel. Bei beiden Mannschaften. Sonst ist es ja immer so, dass eine von den beiden Mannschaften so destruktiv ist. Das geht ja noch, aber wenn beide Mannschaften sowas abliefern....
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ist eigentlich einer anderen Manschaft das Kunstück gelungen ohne Gegentreffer die Koffer packen zu müssen?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
sunbeam schrieb:
Ist eigentlich einer anderen Manschaft das Kunstück gelungen ohne Gegentreffer die Koffer packen zu müssen?
Nein, das ist ebenso neuer WM-Rekord wie das Erzielen keines Tores im Elfmeterschießen.

Strellers Aussage ist schwach. Natürlich ist es vllt nicht gerade toll für die 22 auf dem Platz, aber deshalb spielen die ja auch nicht schlechter. Wie sollen sich den neutrale Fans bei Laune halten bei so einem absoluten Grottenkick. Wäre es besser gewesen sie wären komplett ruhig gewesen oder wären einfach gegangen? Stimmung, egal woher auch immer die kommt ist immernoch besser als ohne Kulisse zu spielen. Und die Gesänge wären bei einem spannenden Spiel mit Sicherheit auch nicht gekommen. Also mal schön vor der eigenen Haustüre kehren...
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Tja, wir sind raus. Ich bin enttäuscht aber auch Stolz auf unsere Kicker, die eine gute Gruppenphase gespielt haben (7 Punkte, 4:0 Tore) aber trotzdem im Achtelfinale einen gang zurückgeschaltet haben. Die Ukraine hat sehr strukturiert gespielt und mit ihrem aggresiven Pressing es den Schweizern nicht einfach gemacht. Trotzdem hat man gesehen, dass die Schweiz versucht hat das Spiel zu machen und auch in der Verlängerung die frischere und bessere Mannschaft war. Über das ganze Spiel gesehen, war der Match sehr ausgeglichen und für einen neutralen Zuschauer sicherlich langweilig. Obwohl ich sagen muss, Argentinien - Holland war noch eine Stufe grottiger!

Was die Diskussion hier wegen den Fans und schlechte Verlierer angeht, denke ich, dass in beiden Ansichten ein wenig Wahrheit steckt. Die Aussagen von Streller sind schwach und von Enttäuschung gekennzeichnet. Man kann nicht die Fans oder die FIFA für ein Ausscheiden verantwortlich machen. Wenn man keinen 11er versenkt und in 120 Min kein Tor schiesst, hat man das weiterkommen nicht verdient. Wenn man dann obendrauf so schwache 11er tritt, sowieso nicht. Auf der anderen Seite hätte man sich als Schweizer sowie auch als Ukraine Fan gewünscht, dass Poldi und Holland mal für 90 bzw. 120 Min aus dem Gedächtnis gestrichen werden...

Was mir sehr negativ aufgefallen ist:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...chweiz-aus-gegentor/schweiz-aus-gegentor.html

Käse-Kicker und Elfmeter-Trottel :gitche: :kotz:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
el capitan schrieb:
Was die Diskussion hier wegen den Fans und schlechte Verlierer angeht, denke ich, dass in beiden Ansichten ein wenig Wahrheit steckt. Die Aussagen von Streller sind schwach und von Enttäuschung gekennzeichnet. Man kann nicht die Fans oder die FIFA für ein Ausscheiden verantwortlich machen. Wenn man keinen 11er versenkt und in 120 Min kein Tor schiesst, hat man das weiterkommen nicht verdient. Wenn man dann obendrauf so schwache 11er tritt, sowieso nicht. Auf der anderen Seite hätte man sich als Schweizer sowie auch als Ukraine Fan gewünscht, dass Poldi und Holland mal für 90 bzw. 120 Min aus dem Gedächtnis gestrichen werden...
:thumb: So kann man es stehen lassen.

el capitan schrieb:
Typisch Bild...:rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
rOsHi schrieb:
ich glaub Herr Streller meinte auch es sei schwachsinn 3/4 der Karten an Deutsche zu verkaufen, wer zu dieses Spiel geht und sich beschwert ist selber schuld (und wer es zu Hause schaut no comment :D ), sie hätten besser die Karten an Schweizer verkaufen sollen....
ich glaube der herr streller hätte lieber den mund gehalten. nach 3/4 deutsche sah das im fernsehen nicht aus.

warum musste magnin denn ständig die in rot gekleideten leutchen zum lauter werden animieren, feiern die nicht gerne angesichts eines schlechten spiels?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:

JA ! Gegen Japan hat man den Brasilien "Monster" gesehen und auch heute war es schon zu zusehen ! Allerdings habe ich Deutschland vergessen, die haben auch schönen Fussball gezeigt ! also 4 zu 1 !
 
Oben