sunbeam schrieb:
Wie armselig ist das denn? Was ist nur aus eurer Dankbarkeit geworden?:laugh2: "Danke Schweiz! Unsere braven Nachbarn. Herzlich wilkommen! Dafür werden wir euch auf immer und ewig dankbar sein, dass ihr die Türken rausgeworfen habt" bla bla bla und
jetzt bei der kleinsten Gelegenheit direkt auf die Schweizer einprügeln.
Wen wundert dies eigentlich?
Bis zur Strelleraussage fand ichs schade, dass die Schweiz raus ist. Aber jetzt muss ich mich revidieren und sagen es ist gut so.
Außerdem, wenn man diese Aussagen des Herrn Streller liest und die Postings einiger Eidgenossen hier im Forum, dann frag ich mich ernsthaft, wer auf wen einprügelt. Was erwarten die Schweizer denn? Dass die Deutschen die Schweiz uneingeschränkt und 90 Minuten lang mit "Hopp Schwyz" unterstützten? Wenn die deutschen Zuschauer die Ukraine angefeuert hätten würde ich es ja evtl. noch verstehen, dass man sich am Röstligraben aufregt, aber so.....da ist die Beschuldigung des deutschen Publikums nur eines....
ARMSELIG.
Außerdem ist der Herr Streller denn so zart beseitet, dass ihn ein paar "Podolski... und "Ohne Holland....-Sprechchöre so in der Konzentration stören, dass nix mehr geht? Nein, das glaub ich nicht. Und wenn es so ist, dann sollte sich diese Mimose nen anderen Beruf suchen. Hat anscheinend noch nie ein Auswärtsspiel bestritten, der Herr? Der sollte sich als famoser Elferschütze zu allererst mal an die eigene Nase fassen, aber dazu fehlts wohl charakterlich. Er weiß halt, dass
er es verbockt hat, aber Schuld sind die neutralen Zuschauer und die FIFA, die es boshafterweise nicht ermöglicht hat, dass nur Schweizer in Köln sitzen. Da kann man echt nur lachen.
Die Schweiz hatte im Endeffekt wohl ein bißchen zu große Träume bei dieser WM, die aufgrund einer schwachen Leistung schon relativ früh begraben werden mussten.
Schuld haben nur die schweizer Spieler und vor allem die, die im Elfmeterschiessen versagt haben. Sonst niemand....alle anderen Schuldzuweisungen können in die Kategorie "Uneinsichtige und schlechte Verlierer" eingeordnet werden....die Ukraine war gestern auch ohne Rückendeckung der neutralen Zuschauer schlagbar.
Insgesamt glaube ich aber, der Streller und die Kollegen cweb und co. sind eher Ausnahmen in der Schweiz. Die Mehrzahl wird wohl nicht so einfältig sein und es auf die Zuschauer schieben.