Achtelfinale: Schweiz - Ukraine


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ein Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen zu Null zu verlieren, da gehört schon was dazu! Wird wohl nicht allzuviele solche Ergebnisse geben. Was ein Grottenkick!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Dass glaubt mir jetzt wahrscheinlich keiner....aber zur Halbzeit habe ich zu herr flosse gesagt, "dieses Spiel endet 2:0 incl Elfmeterschießen". :laugh2:

Für mich der absolut langweiligste Grottenkick.

Übrigens hätte dieses Spiel auch 1:0 für die Schweiz ausgehn können,

wenn der Schieri den Elfer in der letzten Minute gepfiffen hätte (gleiche Situation Italien:Australien)
und
wenn die Schweiz den Elfer verwandelt hätte. Da bin ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, nach der Ausbeute im Elfmeterschießen. :laugh2:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Aaaaah, das tut gut. Nach einer starken Qualifikation, in der ich der Schweiz noch ein besseres Zusammenspiel und sauberere Technik als den Deutschen zusprach (hatten sie damals auch), haben sie bei der WM satt abgebaut. Bei jedem Spiel viel zu nervös, viel zu ängstlich, selbst nach den Toren ist der Knoten nicht geplatzt. Dank falscher Schiedsrichterentscheidungen gegen Frankreich (nicht gegebener Elfmeter gegen CH, nicht gegebenes Tor gegen Südkorea...) die Gruppe gewonnen. In keinem der drei Gruppenspiele überzeugend, lediglich gegen Frankreich die Abwehr. So macht Fußball keinen Spaß: Mit 8-9 Leuten hinten drinstehen, à la Griechenland. Für mich ist die Schweiz trotz Gruppensieg eine Enttäuschung, und zwar auf spielerischem Level.

War schön, hier in Lausanne als einziger im Pub für die Ukraine zu sein. Die meisten Schweizer hier in der Gegend sind schlechte Fans: Klatschen ausnahmslos für die eigene Mannschaft, interessieren sich nur für die Spiele der Schweiz. Und nach Siegen gegen Fußballgrößen wie Togo wird die halbe Stadt durch Nationalistenscheiße lahmgelegt, Fahnengeschwenke bis zum umfallen, und das von 90% unter-20-jährigen, die ihre Komplexe endlich mal vom Nationalstolz überdecken können. :kotz:

Leider sind Italiener und Portugiesen hier nicht besser in dieser Hinsicht.

Fand es übrigens geil, wie Leute nach dem Lattenkopfball von Shevtchenko für Zubi klatschen (mit Zubi-Rufen), der sich nichtmal bewegt hat. Oder wie nach einer schweizer Arne-Friedrich-Gedächtnis-Flanke geklatscht wird...das hat doch nichts mit Fußball zu tun.

Gleichzeitig haben die Leute hier, aus welchem Grund auch immer, ständig gegen Deutschland gehalten, und Deutschlands Gegner genauso einseitig angefeuert wie die Schweiz. Das soll mir mal einer erklären. Davor hieß es immer "Deutschland so schwach, Ecuador/Schweden so stark, das wird nichts für euch", und nach den Spielen wurde gute Leistung nicht anerkannt, sondern plötzlich vom "schwachen Gegner" gesprochen, der ja "kein wirklicher Test" war...

Schweiz ist raus, gut so. Leider ist die Ukraine noch drin, die sich auch nicht gerade berauschend präsentiert hat. Sollte leicht werden für die Italiener, ich halte aber trotzdem zur Ukraine.

Freut mich übrigens riesig für Shevtchenko. Soweit ich weiß, ist er in der Ukraine der mit Abstand bekannteste Star, Vorbild für die Jugend. Während der politischen Turbulenzen hat er (sagt es mir, wenn ich mich täusche) eine weiße Weste behalten. In der NM lastet die gesamte Verantwortung auf seinen Schultern. Schön, dass seine Mannschaft trotz des verschossenen Elfmeters gewonnen hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So ohne irgendwelche Beiträge gelesen zu haben hier mein Senf zum Spiel. Bin noch froh, dass ich heute und in den nächsten Tagen viel zu tun habe. Momentan ist mir die WM gerade ein bisschen egal...

Man war das hart nach einem ganztägigen Aufenthalt am Stadtfest am Abend dieses Spiel zu schauen. Ein ziemlicher Grottenkick, aber das war ja eigentlich abzusehen wenn man sich das System der Ukraine verinnerlicht. Bin nur froh habe ich das Spiel nicht am Stadtfest gesehen, die Kommentare und Rumflucherei der örtlichen Proleten hätte ich wohl nicht ertragen. Bin ja selber einer der nach einem *******-Spiel der CH-Nati hierher kommt und über die Leistung abflucht. Finde z.B. immer noch, dass gegen Frankreich mehr drin gelegen wäre. Nun wegen gestern mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Bin auch nicht wütend, sondern halt enttäuscht. So eine Chance fürs Halbfinal kommt nie mehr. Trotzdem: alle die jetzt sagen, und von denen gibts hier sicherlich auch ein paar, die Schweiz sei "schlecht" wegen der Leistung von gestern abend haben keinen Plan. Klar ist: Die Schweiz hat das Viertelfinale nicht verdient wenn man die Ukraine nicht schlägt. Das bedeutet aber nicht, dass die schweiz jetzt irgendwie schlecht ist. Wie der Experte Alain Sutter zur Halbzeit gesagt hat, es ist richtig schwer gegen dieses Team zu spielen. Äusserst kompakt und gut gestaffelt hinten, nur wartend darauf das der Gegner einen Fehler macht und dies dann ausnutzen. Es wäre fatal gewesen gegen so eine Mannschaft in Rückstand zu geraten. Die Spanier haben gleich zu Beginn einen reinsetzen können, deshalb auch dann diese Kanterniederlage. Wenn man das aber nicht schafft gleich einen reinzusetzen, dann wirds sehr schwer gegen diese Mannschaft. Kuhn hat das den Spieler sicher so gesagt und das hat sie gelähmt. Daraus ist dann dieser Grottenkick resultiert. Es gibt wohl keinen unbequemeren Gegner an dieser WM (besseren natürlich schon). Man konnte nur hoffen, dass die mal einen Fehler machen um das dann auszunutzen. Ist aber leider nicht passiert. Und nach dem Lattentreffer von Sheva und der frühen Auswechslung von Djourou war die Verunsicherung natürlich komplett.
Denke mal auch für Italien wird es hart. Nur die werden sich 2-3 Chancen erarbeiten und einen reinsetzen. Weil der Unterschied zwischen Italien bzw. einer grossen Nation und der Schweiz ist nachwievor auch die Abgezocktheit. Schade, denn ich denke gegen Italien hätte man eine andere Schweiz gesehen und ein Sieg wäre möglich gewesen.

Zurück bleibt ein zwielichter Eindruck. Achtelfinalaus gegen Ukraine => man kann die WM nicht als Erfolg bezeichnen. Denke aber, man darf jetzt auch nicht von einem Misserfolg reden. Ist irgendwas halbbatziges...Schade ist es einfach wegen der verpassten Chance. Und schade ist es auch, dass man an der WM nie wirklich das richtige Gesicht der Schweiz zu sehen bekommen hat. Schweiz bleibt jetzt wahrscheinlich vor allem wegen dem letzten Spiel als relativ biedere unattraktive Mannschaft in Erinnerung. Das ist sie aber nicht. Nur hat man halt zwei sehr maue Spiele abgeliefert, wobei gegen Ukraine nicht viel mehr möglich war, gegen Frankeich schon. Dazu zwei unterhaltsame Spiele gegen Togo und Korea, wo man aber auch nicht sagen kann man hat überzeugt.
Kuhn hat an dieser WM auch nicht viel falsch gemacht. Dass er Yakin auswechseln musste war klar, der hat halt nur Luft für 70 Minuten. Dass am Schluss Frei, den ich als einzigen Spieler beurteilt habe, der einen Elfer reinsetzen kann, ausgwechselt wurde war ein bisschen dubios. Aber er wird da sicher seine Gründen haben.

Denke mal das könnte eine gute Lehre für die grösstenteils jungen Spieler sein und man wird trotz der Enttäuschung nicht in ein Loch fallen. Vielleicht hat es ja auch ein Gutes, dass man nicht gleich bis ins Halbfinale vorgestossen ist. Das wäre an der EM08 nur schwer zu toppen gewesen, und genau diese EM ist unser Ziel. Problematisch ist natürlich, dass man keine Quali spielen muss. Hoffe der SFV setzt da einige gute Freundschaftspiele an. So gegen England, Italien und Deutschland wäre ja nicht schlecht. Es wird in zwei Jahren ein sehr grosser Druck auf den Spieler lassten und ich weiss nicht ob sie dem so gut standhalten wie die deutsche Mannschaft (uns fehlen einfach auch die deutschen Tugenden wie Abgebrühtheit etc. vielleicht kommt das ja irgendwann mal...). Insgesamt bin ich aber sehr zuVersichtlich. Wir haben eine sehr gute junge Mannschaft mit viel Potential. Man muss jetzt den Torhüter ersetzen obwohl der eine Super-WM gespielt hat. Aber a. ist er zu alt und b. wird er nicht nochmal ein solches Turnier spielen. Ansonsten bleibt das alles bestehen. Mit Djourou, Senderos, Grichting und Müller haben wir wohl eine der besten IV. Degen und Magnin + Spycher werden auch ein bisschen reifer und hoffentlich besser. Dazu mit Barnetta und Behrami eine Hammerflügelzange (Behrami der an dr WM verletzungsbedingt keine Rolle spielte könnte zum Spieler der EM werden). Frei wird vorne wieder seine Form finden und das defensive Mittelfeld steht eigentlich auch. Probleme sehe ich im zweiten Stürmer und die Rolle des Regisseurs. Ich hoffe Vonlanthen oder Streller entwickelt noch ein bisschen Form bis dahin. Bisher waren die beiden Hoffnungsträger ja ein bisschen enttäuschend. Denke auf Yakin wird man nicht zählen können. Er ist dann 30 und ist immer gut für ein Auf und Ab. kann gut sein, dass er in zwei Jahren nicht mehr nominiert wird. Tja und wer bleibt sonst noch? Vielleicht Margairaz und vielleicht nutzt ja Chiumento endlich sein Talent. Aber insgesamt kann man in der Schweiz optimistisch in die Zukunft blicken.

Auf ein ander Mal:D

GRAZIE RAGAZZI PER TUTTO! :thumb:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Tja das war wirklich keine gute Leistung von unserer Truppe. Mich hat vor allem enttäuscht, dass man derart defensiv und ängstlich agiert hat. Die Ukraine steigt völlig zurecht ins Viertelfinale, wir haben es nicht verdient.

Die Ukraine hat ein perfektes Pressing gespielt, wirklich sehr engagiert, die wollten den Sieg einfach mehr als wir. Sind deutlich mehr gelaufen bei der Ballrückeroberung, hatten dann auch häufig Gleichstand (3 vs 3) im Angriff. Wir hingegen waren immer in der Minderzahl im Angriff und hatten deshalb auch die klar schlechteren Torchancen.

Von der Ballsicherheit die wir noch in den vorhergehenden Spielen hatten, war nicht mehr viel zu sehen. Das zeigt auch, dass einige Spieler einfach noch kein Topniveau besitzen. Das 1 vs 1 wurde im Mittelfeld praktisch nur von Barnetta mal gewählt. Er mit seinen Antritten war für mich der grosse Lichtblick im mauen Spiel der Schweizer. Wenn alles zugedeckt ist, braucht man einfach mal Dribbling um die Defense des Gegners in Schwierigkeiten zu bringen, das ewige Quergeschiebe von Vogel nervt mich einfach. Das ging alles viel zu langsam nach vorne. Hat mich übrigens an de ganzen WM genervt, bei uns hats zwei Spieler im Mittefeld die nie einen Pass in die Tiefe spielen/können. Ja nie einen Fehler machen ... aber ständig das Spiel verschleppen.

Das Penaltyschiessen ... passte zur Leistung gestern, ängstlich, ängstlich ... . Der Sutter im Studio hat mich schon in der Pause genervt, der hat auch immer propagiert, dass man immer warten müsse. Ja nichts riskieren, blabla ... mein Gott wenn wir so in der Quali gekickt hätten, wären wir nie an die WM gefahren. Schön das wir wegen unserer Mentalität wieder mal selbst bestraft worden sind, wäre wirklich nicht in Ordnung gewesen, wenn wir uns hier so durchgemogelt hätten.

Trotzdem das Team hat sicher eine gute WM gespielt, aber wie meist bleibt halt der letzte Eindruck hängen und der ist leider nicht ganz typisch für das engagierte Team von Kuhn.

@TDeath
Bist du Deutscher?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Schade Schweiz, aber das Spui war zum Einschlafen, was mir auch gelungen ist. Bin grad rechtzeitig zum Gewinnelfer aufgewacht....


Und bei dem Fussball, den die Europaeer so spielen (UKR, SUI, SWE, ITA, ENG, POR, FRA, ESP, NED, SCG...), denke ich dass GR zurecht Europameister wurde 2004....
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
Übrigens hätte dieses Spiel auch 1:0 für die Schweiz ausgehn können,

wenn der Schieri den Elfer in der letzten Minute gepfiffen hätte (gleiche Situation Italien:Australien)

Ich dachte, Bela Rethy sei der einzige gewesen, der die Situation - selbst nach der Zeitlupe - für elfmeterverdächtig hielt. M. E. gar nicht zu vergleichen mit Italien - Australien. Der Schweizer schießt, der Ukrainer blockt den Schuß ab. Anschließend fällt der Schweizer auf den Ukrainer. Das wars. Wo war da ein Foul?

Eher hätte man Elfmeter geben können, als Schewtschenko von 2 klammernden Schweizern "eskortiert" wurde und alle drei danach zu Boden gingen. Dann hätte es wenigstens noch einen Aufreger in dem höhepunktlosen Spiel gegeben.;) Am Ergebnis hätte das allerdings nichts geändert: Schewtschenko hätte selbst ausgeführt und - wie später im elfmeterschießen - verschossen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Allen: Ja, ich bin Deutscher. Und ich bin nicht der Ansicht, dass die Schweiz eine besonders gute WM gespielt hat. Vergleich mal die WM-Leistung mit dem "Freundschaftsspiel" gegen Italien, oder dem letzten Quali-Spiel gegen Frankreich. Da hat schweizer Fußball noch Spaß gemacht. Die Spiele gegen Frankreich, Togo, Südkorea und Ukraine bleiben mir trotz der guten Stimmung hier als mit die schlechtesten Spiele der WM in Erinnerung. Kann aber verstehen, dass für die Schweizer eher das zählt, was am Ende auf dem Punktzettel steht - der Gruppensieg.

Barnette fand ich nicht besonders, hat viel zu oft bei Konterchancen das Tempo gedrosselt. Magnin war mit Abstand der beste Schweizer Feldspieler.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
übrigens die Ukraine ist nicht schwach oder gar schwächster Viertelfinalteilnehmer ever oder ähnlicher Brunz. Sie haben halt ein sehr biederes System, dass sie nicht gerade stark erscheinen lässt. Und wenn der Gegner mal ein, zwei Tore macht in der Anfangsphase dann sind sie am Arsch. Sie bauen darauf, dass der Gegner an ihrem System verzweifelt und dann mehr und mehr riskiert was sie dann ausnützen können. Bin gespannt wie Italien sich gegen die schlägt. Sind natürlich viel souveräner als die Schweiz und haben auch gute Möglichkeiten im Elfmeterschiessenaber trotzdem. Im Freundschaftspiel in Lausanne haben sie auf jeden Fall auch nur ein 0:0 hingebracht. Puh wenn da kein tor in der Anfangsphase gelingt könnte es ähnlich grottig werden wie gestern. Gehe eigentlich sogar ein bisschen davon aus. Und wer weiss vielleicht hat die launische ukrainische Mannschaft jetzt Morgenluft geschnuppert. Allerdings sehe ich nicht gross wie sie gegen taktisch kluge Teams gewinnen will.

Für die Ukraine freuts mich. kenne da ein paar von denen und die sind sicher jetzt fast im Koma.

Richtig "fanen" kann ich für diese Mannschaft trotzdem nicht da sie halt sehr unspektakulär spielen. Aber wen gibts sonst noch? alle sympatischen Teams sind raus oder fliegen heute raus. Bin also doch jetzt ein Ukraine-Groupie:D

@TDeath: naja Togo und Korea Spiel waren vielleicht nicht besonders niveauvoll aber wenigstens ging es einigermassen hin und her. Frankreich und Ukraine Spiel natürlich zum Einschlafen. Gegen Frankreich hatte man Angst und gegen die Ukraine hätte man versuchen müssen gleich zu Beginn einen reinzusetzen hat man aber nicht. logische Folge dieser Grottenkick. Bei der EM wird man anders spielen müssen, da man als Heimmanschaft nur begrenzt ergebnisorientiert spielen kann, sondern halt auch das Publikum befriedigen muss.
Bin guter Hoffnung.

Barnetta-Behrami wird etwas vom besten sein was man an der EM sieht. Erwarte mir da sehr viel. Da kann mans dann vielleicht auch verschmerzen dass man keinen richtig guten Regisseur hat. Barnetta war an dieser WM schon nicht schlecht, kann schon mehr aber war halt auch ein bisschen nervös. Behrami halt leider kein Faktor hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Ganz schwaches Spiel in Köln. Es war das erwartete schwächste Achtelfinal-Spiel. Schlechter geht es ja nicht mehr.

Die Schweiz hat ja auch etwas einmaliges geschafft. Ohne Gegentor ausgeschieden! :eek: :eek: :eek:
Ich würde mich als Schweizer ärgern. Erstens das Zuberbühler die ganze WM den Kasten sauberhielt und 2. daß sie Elfmeterschießen übten und die Ukrainer nicht. Am Ende aber alle versemmelten und die Ukraine 3:0 gewinnt. Gab es schon mal einen deutlicheren Sieg?



:eek:

Womit du bei den Schweizern Recht hattest. :D

Tja, mein erster richtig guter Tipp, aber im Tippspiel bin ich trotzdem am Hintern der Welt.
Tja, ein bischen tut mir Urs Meier leid, der arme Kerl ist ja zu einem Häufchen Elend mutiert.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Impressionen aus dem Stadion:

Tja, dieses Achtelfinale hätte Frankreich-Spanien heißen können. Stattdessen gab's ein Pfeifkonzert, das ich in dieser Lautstärke so noch nicht mal beim FC erlebt habe. :D

Ansonsten bestand das Spiel eigentlich nur aus:
"Ohne Holland fahrn wir nach Berlin"
"Gegen Deutschland habt ihr keine Chance"
"Ihr könnt nach Hause fahrn - und zwar beide!"
"Viva Colonia"
und "Lukas Podolski"-Sprechchören
:jubel:

Immerhin gab's das erste Elfmeterschießen der WM. Das war auch folgerichtig, denn beide Mannschaften waren erschreckend harmlos (abgesehen von den beiden Lattentreffern, die aber jeweils aus Standards heraus fielen). Da mangelte es einfach am Spielaufbau. Erkämpfte die Schweiz den Ball, dauerte es unglaublich lange, bis sich mal jemand nach vorne zu Frei gesellte. Da wurde der Ball dann vorher lieber noch ein paar mal hinten herumgeschoben.
Bei der Ukraine das gleiche Bild, wobei die eh nur auf Spielzerstörung und die Klasse von Sheva/Voronin spekuliert haben. Von Spielmacher Kalinichenko war überhaupt nichts zu sehen und beim Sturmduo klappt das Zusammenspiel bei dieser WM noch überhaupt nicht. Somit waren die beiden zwar bemüht, aber meist genauso alleine wie auf der anderen Seite Frei.

Das Elfmeterschießen passte sich dann nahtlos dem Spiel an.
Natürlich ironisch, dass bei der Schweiz ausgerechnet Streller, Barnetta und Cabanas, also die Kölner und der Leverkusener, bei ihrem "Heimspiel" versagten.

Bei Cabanas bin ich nach diesem Spiel gestern sogar der Meinung, dass der FC ihn noch verkaufen sollte, wenn sich ein Interessent (Atletico Madrid, Celta Vigo) findet. Der war zwar immer bemüht, brachte aber rein gar nichts Produktives und war als Spielmacher (den er dann auch beim FC geben soll) eine ständige Bremse im Spiel nach vorn.

Alles in Allem toll, nochmal die WM-Atmosphäre und einmal ein KO-Spiel, was ins Elfmeterschießen geht, zu erleben.
Vom Niveau her wurde das dem Anlass aber nicht gerecht. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass dieser Stil der Ukraine durchaus für eine Überraschung im Viertelfinale sorgen könnte.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Quelle: http://kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/

Marco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.

"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.

Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.




Da würde ich sagen, ganz schwach Herr Streller, denn es ist mindestens genauso respektlos 120 Minuten lang eierloses Rumgegurke ohne jegliche nennenswerte Aktion den Zuschauern zu bieten. Schließlich ist es ein WM-Achtelfinale. Dass man es selber verbockt hat, das will man nicht erkennen. Ganz schwach :skepsis: wenn ich sowas von denen höre, bin ich sogar froh, dass sie ausgeschieden sind. Wenn sie jetzt mit sowas ankommen haben sie bei der WM nichts zu suchen. Schließlich ist die WM hier in Deutschland und nicht in der Schweiz und die werden auch noch ihr eigenes Turnier haben wo sie sich dann austoben können.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hyperko schrieb:
Ansonsten bestand das Spiel eigentlich nur aus:
"Ohne Holland fahrn wir nach Berlin"
"Gegen Deutschland habt ihr keine Chance"
"Ihr könnt nach Hause fahrn - und zwar beide!"
"Viva Colonia"
und "Lukas Podolski"-Sprechchören
:jubel:

Peinlich wenn man so etwas noch gut findet. Abgesehen vom grottigen Spiel ist es schon extrem peinlich wie sich die deutschen Seppels quasi bei jedem Spiel aufspielen müssen als wären sie die besten. Kann mich nicht daran erinnern, dass das in Frankreich oder anderen Ländern ähnlich war, dass sich die "Fans" dermassen arrogant aufführen mussten. Mir kam schon beim England und Holland Spiel fast die Galle hoch. Ist ja schön und gut wenn man ein paar WM-Spiele sehen will aber dann sollte man sich auch entsprechend nach dem Motto "zu Gast bei Freunden" aufführen und nicht jedesmal auf peinliche Art und Weise der ganzen Welt versuchen mitzuteilen "dass alle *******e sind und nur wir Deutschen gut". Deutsche Arroganz par excellence und ich bin also schon ein bisschen enttäuscht von Dir Hyperko, dass Du diese *******e auch noch unterstützt. hätte ich nicht erwartet.

Hoffentlich machen das unsere Kaspers dann nicht gleich bei der EM. Auf solche Art von "Stimmung" kann ich gerne verzichten. Aber die meisten hier findes es sicher noch geil:idiot:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@TDeath
Wie ich finde ne objektive Bewertung der Einzelspieler.
http://www.20min.ch/wm2006/schweiz/story/18888303
Den Einsatz von Magnin fand ich wie immer klasse, aber spielerisch war bei ihm natürlich viel Schatten in dieser Partie. Extrem viele Fehlpässe und die Abwehrseite von ihm war natürlich löchrig wie der schweizer Käse. Klar für ne anständie Defensive brauchts auch noch den Mittelfeldspieler auf seiner Seite ... .

Italien Freundschaftsspiel, kann man schon nicht vergleichen. Hier an der WM gehts um viel mehr, da hängt sich jeder Spieler rein. Einsatz total und wenn das beide Teams machen, kannst du das wegkürzen und am Schluss bleibt noch die Klasse übrig. Und da reichts halt nicht für die besten Acht, man müsste lügen.

Ich denke in den Freundschaftsspielen hat man einfach nicht das Pressing was z.B. die Ukraine gespielt hat. Wir sind keine Brasilianer, die sich da so einfach lösen könnten. Und sieh es mal so, im Tennis z.B. kannst du 1:1 verfolgen wenn einer stärker wird, der andere im gleichen Mass abbaut. Ähnlich ist es ja auch im Fussball, der Gegner muss nur ein klein wenig mehr pressen, den ballführenden schneller attakieren und schon siehst du uralt auf dem Platz aus. Das hat mir beim schweizer Team gefehlt, wir haben ja nur reagiert und kaum agiert. Da geh ich mit dir absolut einig, aber ich seh das jetzt nicht in allen 4 Spielen so. Ich fand Togo und Südkorea OK.

Die Spiele gegen Frankreich, Togo, Südkorea und Ukraine bleiben mir trotz der guten Stimmung hier als mit die schlechtesten Spiele der WM in Erinnerung.
Stimmt, aber wir haben im Mittelfeld spielerisch / athletisch Defizite. Ein Wicky ist nun mal technisch zu schwach, der Cabanas kann sich aufgrund seiner Physis auf internationalem Topniveau nicht durchsetzen und der Vogel spielt für mich einfach nur Alibifussball. Wenn er den Ball erhält ist das erste was er macht sich links oder rechts abzudrehen, anstatt mal noch vorne zu schauen um das Spiel schnell zu machen, das nervt einfach nur. Für mich hat nur der Barnetta im Mittelfeld überzeugt, der Rest ist leider offensiv nur Durchschnitt. Wenn das Mittelfeld nix ist, hängt natürlich auch der Sturm in der Luft ... dem Fall kein Vorwurf an den Frei. Der Streller ist ausser Form, hätte besser den Gygax gebracht, sicher ein Fehler von Kuhn.

Man kann auch nicht verleugnen, dass wir uns immer sicher gegen die Kleinen in der Quali durchgesetzt haben / immer 3er gebucht haben. Dann gegen die wirklich Guten allenfalls Unentschieden gespielt und nicht wirklich brilliert haben. An dieser Tatsache sieht man auch, dass wir in der Quali immer ne Topeinstellung hatten und die "Kleinen" sicher im Griff hatten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
croshere44 schrieb:
Quelle: http://kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/

Marco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.

"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.

Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.




Da würde ich sagen, ganz schwach Herr Streller, denn es ist mindestens genauso respektlos 120 Minuten lang eierloses Rumgegurke ohne jegliche nennenswerte Aktion den Zuschauern zu bieten. Schließlich ist es ein WM-Achtelfinale. Dass man es selber verbockt hat, das will man nicht erkennen. Ganz schwach :skepsis: wenn ich sowas von denen höre, bin ich sogar froh, dass sie ausgeschieden sind. Wenn sie jetzt mit sowas ankommen haben sie bei der WM nichts zu suchen. Schließlich ist die WM hier in Deutschland und nicht in der Schweiz und die werden auch noch ihr eigenes Turnier haben wo sie sich dann austoben können.

:thumb: @Streller
:idiot: @den Verfasser.

Natürlich etwas Marke "schlechter Verlierer" aber wie jemand das gut finden kann, dass sich die Fans dermassen daneben benehmen entschliesst sich meiner Kentniss. Sind halt nicht irgendwelche Spitzenspiel und pech hats nicht zu Frankreich-Spanien gereicht. Aber auch diese Teams mit begrenzten Mitteln verdienen ihren Respekt. Aber Respekt scheint ja in diesen Tagen in den deutschen Stadion ein Fremdwort zu sein.

Che schifo:kotz:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
cweb schrieb:
Peinlich wenn man so etwas noch gut findet. Abgesehen vom grottigen Spiel ist es schon extrem peinlich wie sich die deutschen Seppels quasi bei jedem Spiel aufspielen müssen als wären sie die besten. Kann mich nicht daran erinnern, dass das in Frankreich oder anderen Ländern ähnlich war, dass sich die "Fans" dermassen arrogant aufführen mussten. Mir kam schon beim England und Holland Spiel fast die Galle hoch. Ist ja schön und gut wenn man ein paar WM-Spiele sehen will aber dann sollte man sich auch entsprechend nach dem Motto "zu Gast bei Freunden" aufführen und nicht jedesmal auf peinliche Art und Weise der ganzen Welt versuchen mitzuteilen "dass alle *******e sind und nur wir Deutschen gut". Deutsche Arroganz par excellence und ich bin also schon ein bisschen enttäuscht von Dir Hyperko, dass Du diese *******e auch noch unterstützt. hätte ich nicht erwartet.

Hoffentlich machen das unsere Kaspers dann nicht gleich bei der EM. Auf solche Art von "Stimmung" kann ich gerne verzichten. Aber die meisten hier findes es sicher noch geil:idiot:

trittst du schweizer alm-öhi etwa anderes auf? kniet nieder wenn die wm kommt ihr seppel :D
übrigens, selbst die (deutsch-)italiener in heilbronn gestern haben gestern nach dem spiel viva colonia gesungen...

streller ist eine heulsuse.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also der Streller ist ja echt lustig, sind wir also schuld, dass die kein Tor hinbekommen?
Was ein schlechter verlierer...

Also ich kann da die Zuschauer schon verstehen, und diese "unbeteiligten" Sprechchöre kommen ja auch nur bei ganz schwachen spielen.
Von daher einfach mehr Leistung auf dem Platz bringen, dann ist das Publikum auch unterhalten.

Aber Respekt scheint ja in diesen Tagen in den deutschen Stadion ein Fremdwort zu sein.
:cry:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mit den richtigen Fans im Rücken, hätte der Streller seinen Elfer sicher ins Kreuzeck gesemmelt. ****** Fans, ****** Deutsche, nichts hat sich geändert...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
KronosVD schrieb:
Mit den richtigen Fans im Rücken, hätte der Streller seinen Elfer sicher ins Kreuzeck gesemmelt. ****** Fans, ****** Deutsche, nichts hat sich geändert...

-Sind das die Nazis, Walter?
-Nein, Donnie. Das sind Nihilisten, Du brauchst keine Angst zu haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
sorry cweb


was ist denn das fuer ein Kommentar ? Jahrelang wird auf den deutschen herumgehackt, die zugegebermassen auch schlecht gespielt haben, wurde uns aber auch immer wieder gross mitgeteilt, nun teilen wir mit das andere grottig spielen und dann sind wir die boesen, sorry aber das ist totaler Kack. Die Schweiz, die Niederlande haben zuletzt einfach deutsch gespielt.

Nochwas Ephraim Kishon sagte einst die Schweizer moegen die Deutschen nicht weil sie deutscher sind als die Deutschen.
 
Oben