flosse_1 schrieb:Übrigens hätte dieses Spiel auch 1:0 für die Schweiz ausgehn können,
wenn der Schieri den Elfer in der letzten Minute gepfiffen hätte (gleiche Situation Italien:Australien)
GitcheGumme schrieb:Ganz schwaches Spiel in Köln. Es war das erwartete schwächste Achtelfinal-Spiel. Schlechter geht es ja nicht mehr.
Die Schweiz hat ja auch etwas einmaliges geschafft. Ohne Gegentor ausgeschieden!
Ich würde mich als Schweizer ärgern. Erstens das Zuberbühler die ganze WM den Kasten sauberhielt und 2. daß sie Elfmeterschießen übten und die Ukrainer nicht. Am Ende aber alle versemmelten und die Ukraine 3:0 gewinnt. Gab es schon mal einen deutlicheren Sieg?
Womit du bei den Schweizern Recht hattest.
Hyperko schrieb:Ansonsten bestand das Spiel eigentlich nur aus:
"Ohne Holland fahrn wir nach Berlin"
"Gegen Deutschland habt ihr keine Chance"
"Ihr könnt nach Hause fahrn - und zwar beide!"
"Viva Colonia"
und "Lukas Podolski"-Sprechchören
Stimmt, aber wir haben im Mittelfeld spielerisch / athletisch Defizite. Ein Wicky ist nun mal technisch zu schwach, der Cabanas kann sich aufgrund seiner Physis auf internationalem Topniveau nicht durchsetzen und der Vogel spielt für mich einfach nur Alibifussball. Wenn er den Ball erhält ist das erste was er macht sich links oder rechts abzudrehen, anstatt mal noch vorne zu schauen um das Spiel schnell zu machen, das nervt einfach nur. Für mich hat nur der Barnetta im Mittelfeld überzeugt, der Rest ist leider offensiv nur Durchschnitt. Wenn das Mittelfeld nix ist, hängt natürlich auch der Sturm in der Luft ... dem Fall kein Vorwurf an den Frei. Der Streller ist ausser Form, hätte besser den Gygax gebracht, sicher ein Fehler von Kuhn.Die Spiele gegen Frankreich, Togo, Südkorea und Ukraine bleiben mir trotz der guten Stimmung hier als mit die schlechtesten Spiele der WM in Erinnerung.
croshere44 schrieb:Quelle: http://kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/
Marco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.
Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.
Da würde ich sagen, ganz schwach Herr Streller, denn es ist mindestens genauso respektlos 120 Minuten lang eierloses Rumgegurke ohne jegliche nennenswerte Aktion den Zuschauern zu bieten. Schließlich ist es ein WM-Achtelfinale. Dass man es selber verbockt hat, das will man nicht erkennen. Ganz schwach wenn ich sowas von denen höre, bin ich sogar froh, dass sie ausgeschieden sind. Wenn sie jetzt mit sowas ankommen haben sie bei der WM nichts zu suchen. Schließlich ist die WM hier in Deutschland und nicht in der Schweiz und die werden auch noch ihr eigenes Turnier haben wo sie sich dann austoben können.
cweb schrieb:Peinlich wenn man so etwas noch gut findet. Abgesehen vom grottigen Spiel ist es schon extrem peinlich wie sich die deutschen Seppels quasi bei jedem Spiel aufspielen müssen als wären sie die besten. Kann mich nicht daran erinnern, dass das in Frankreich oder anderen Ländern ähnlich war, dass sich die "Fans" dermassen arrogant aufführen mussten. Mir kam schon beim England und Holland Spiel fast die Galle hoch. Ist ja schön und gut wenn man ein paar WM-Spiele sehen will aber dann sollte man sich auch entsprechend nach dem Motto "zu Gast bei Freunden" aufführen und nicht jedesmal auf peinliche Art und Weise der ganzen Welt versuchen mitzuteilen "dass alle *******e sind und nur wir Deutschen gut". Deutsche Arroganz par excellence und ich bin also schon ein bisschen enttäuscht von Dir Hyperko, dass Du diese *******e auch noch unterstützt. hätte ich nicht erwartet.
Hoffentlich machen das unsere Kaspers dann nicht gleich bei der EM. Auf solche Art von "Stimmung" kann ich gerne verzichten. Aber die meisten hier findes es sicher noch geil:idiot:
:cry:Aber Respekt scheint ja in diesen Tagen in den deutschen Stadion ein Fremdwort zu sein.
KronosVD schrieb:Mit den richtigen Fans im Rücken, hätte der Streller seinen Elfer sicher ins Kreuzeck gesemmelt. ****** Fans, ****** Deutsche, nichts hat sich geändert...