cweb schrieb:
Peinlich wenn man so etwas noch gut findet. Abgesehen vom grottigen Spiel ist es schon extrem peinlich wie sich die deutschen Seppels quasi bei jedem Spiel aufspielen müssen als wären sie die besten. Kann mich nicht daran erinnern, dass das in Frankreich oder anderen Ländern ähnlich war, dass sich die "Fans" dermassen arrogant aufführen mussten. Mir kam schon beim England und Holland Spiel fast die Galle hoch. Ist ja schön und gut wenn man ein paar WM-Spiele sehen will aber dann sollte man sich auch entsprechend nach dem Motto "zu Gast bei Freunden" aufführen und nicht jedesmal auf peinliche Art und Weise der ganzen Welt versuchen mitzuteilen "dass alle *******e sind und nur wir Deutschen gut". Deutsche Arroganz par excellence und ich bin also schon ein bisschen enttäuscht von Dir Hyperko, dass Du diese *******e auch noch unterstützt. hätte ich nicht erwartet.
Hoffentlich machen das unsere Kaspers dann nicht gleich bei der EM. Auf solche Art von "Stimmung" kann ich gerne verzichten. Aber die meisten hier findes es sicher noch geil:idiot:
Naja, ich sehe das ganze nicht so eng.
Es ist ja bei dieser WM schon zur Sitte geworden, dass sich die neutralen (zumeist halt deutsche) Fans während eines schlechten Spiels selbst feiern. Das war auch gestern wieder der Fall.
Dass "alle *******e sind und nur wir Deutschen gut" sehe ich auch nicht so. Aus meiner Sicht werden nicht alle anderen runtergemacht (außer Holland vielleicht
). Es ist eher genau das Gegenteil, dass unsere deutsche Mannschaft einfach immer und überall gefeiert wird, was nach den letzten Auftritten auch nicht verwundert.
Und nur das unterstütze ich.
Dazu haben mich halt wieder die heimischen Gesänge der Kölner erfreut.
Denn was ich auf den Rängen ebenfalls erfreulich finde, ist, dass sich bei dieser WM Fankulturen aus aller Welt mischen. Gestern kamen zu "Hopp Schwiiz" und "Ukraine Ukraine" halt "Viva Colonia" oder "Deutschland Deutschland".
Dazu kamen dann noch ein paar Franzosen, die "Allez les Bleus" sangen, Engländer, die ihren Rooney feierten und Japaner, die "Nippon Nippon" skandierten.
Fans aus aller Welt haben gemeinsam gefeiert, so wie ich mir das vor dieser WM gewünscht habe.
Das einzige, was ich auch als unfreundlich bezeichnen würde, war das "Ihr könnt nach Hause fahrn" oder die vereinzelten "Aufhören"-Rufe.
Aber da kannst du die 44.999 anderen im Stadion fragen: Da hab ich nicht mitgemacht.