Achtelfinale: Schweiz - Ukraine

GitcheGumme

Moderator
Angliru schrieb:
4:1 würde noch klappen, aber wie man ein 5:2 :)confused: )oder ein 6:3 :)confused: ) bei einem Elfmeterschießen erreichen kann, musst du mir mal erklären.
Kommt drauf an, wer als erster schießt.
Na ja 6:3 würde nicht mehr gehen. Die Aussage war eben ergebnisorientiert, ohne Nachzudenken, ob das überhaupt geht.

croshere44

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
:thumb: @Streller
:idiot: @den Verfasser.

Natürlich etwas Marke "schlechter Verlierer" aber wie jemand das gut finden kann, dass sich die Fans dermassen daneben benehmen entschliesst sich meiner Kentniss. Sind halt nicht irgendwelche Spitzenspiel und pech hats nicht zu Frankreich-Spanien gereicht. Aber auch diese Teams mit begrenzten Mitteln verdienen ihren Respekt. Aber Respekt scheint ja in diesen Tagen in den deutschen Stadion ein Fremdwort zu sein.

Che schifo:kotz:

sorry cweb aber dafür kriegst du auch von mir nen :idiot:

"etwas Marke "schlechter Verlierer"" ist gut. ziemlich schlechter Verlierer würde ich sagen. Ich habe nie gesagt, dass ich die Fangesänge gut fand. Also halt dich mal bitte mit solchen Unterstellungen zurück :skepsis:
Trotzdem ist es eine Frechheit sich zu einer solchen Aussage hinreißen zu lassen, wenn man 120 Minuten lang Rumpelfußball gezeigt hat und damit dem Zuschauer nicht das geboten haben, was sie sich erhofft haben. Nur um mal auf das Stichwort "Respekt" zurückzukommen. Und es hat nichts damit zu tun, ob es ein Spitzenspiel ist oder nicht. Gerade bei einem Spiel Schweiz gegen Ukraine kann man ja wohl erwarten, dass sie sich zerreißen und alles geben, weil sie wissen, dass sie nicht allzu oft die Chance haben, ins Viertelfinale zu kommen. Wenn sie dies getan hätten, hätten die Zuschauer dies auch honoriert und hätten mit Sicherheit auch gar nicht groß angefangen ihre Lieder einzustimmen. Aber bei so einem Angsthasenfußball, da kriegt man einfach das :kotz: Insofern ist es für mich nur zu verständlich, dass sie Stimmung gemacht haben. Wäre vielleicht mal nicht schlecht nicht alles mit der rosaroten Brille zu sehen. Denk doch mal drüber nach.

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich muss da cweb Recht geben. Das habe ich mir in etwa auch gedacht, nur eben nicht ganz so extrem. Bei meinem Spiel (Portugal-Angola) haben mich die "Poldi"-Chöre etc auch sehr aufgeregt.
Als die dann anfingen mit "steht auf, wenn ihr Kölner seid" und der Trottel vor mir dann auch noch aufstand, war Ende. Der saß schneller wieder auf seinem Stuhl als er gucken konnte.

Nico1

Administrator
viele schweizer keine karten bekommen? dann hätten sie mal mehr serientickets buchen sollen. bei den bisherigen spielen waren immer 75% schweizer im stadion. die sollten sich bei der fifa bedanken, dass das überhaupt möglich war. die quoten für ausländische fans sind nämlich krass hochgegangen, das sieht man schon im fernsehen. die leidtragenden sind übrigens die deutschen.

und wie die anderen hier sagen, wenn das spiel nichts hergibt, dann gibt's halt lukas podolski sprechchöre.

Hyperko

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Peinlich wenn man so etwas noch gut findet. Abgesehen vom grottigen Spiel ist es schon extrem peinlich wie sich die deutschen Seppels quasi bei jedem Spiel aufspielen müssen als wären sie die besten. Kann mich nicht daran erinnern, dass das in Frankreich oder anderen Ländern ähnlich war, dass sich die "Fans" dermassen arrogant aufführen mussten. Mir kam schon beim England und Holland Spiel fast die Galle hoch. Ist ja schön und gut wenn man ein paar WM-Spiele sehen will aber dann sollte man sich auch entsprechend nach dem Motto "zu Gast bei Freunden" aufführen und nicht jedesmal auf peinliche Art und Weise der ganzen Welt versuchen mitzuteilen "dass alle *******e sind und nur wir Deutschen gut". Deutsche Arroganz par excellence und ich bin also schon ein bisschen enttäuscht von Dir Hyperko, dass Du diese *******e auch noch unterstützt. hätte ich nicht erwartet.

Hoffentlich machen das unsere Kaspers dann nicht gleich bei der EM. Auf solche Art von "Stimmung" kann ich gerne verzichten. Aber die meisten hier findes es sicher noch geil:idiot:

Naja, ich sehe das ganze nicht so eng.
Es ist ja bei dieser WM schon zur Sitte geworden, dass sich die neutralen (zumeist halt deutsche) Fans während eines schlechten Spiels selbst feiern. Das war auch gestern wieder der Fall.

Dass "alle *******e sind und nur wir Deutschen gut" sehe ich auch nicht so. Aus meiner Sicht werden nicht alle anderen runtergemacht (außer Holland vielleicht :D ). Es ist eher genau das Gegenteil, dass unsere deutsche Mannschaft einfach immer und überall gefeiert wird, was nach den letzten Auftritten auch nicht verwundert.
Und nur das unterstütze ich.

Dazu haben mich halt wieder die heimischen Gesänge der Kölner erfreut.
Denn was ich auf den Rängen ebenfalls erfreulich finde, ist, dass sich bei dieser WM Fankulturen aus aller Welt mischen. Gestern kamen zu "Hopp Schwiiz" und "Ukraine Ukraine" halt "Viva Colonia" oder "Deutschland Deutschland".
Dazu kamen dann noch ein paar Franzosen, die "Allez les Bleus" sangen, Engländer, die ihren Rooney feierten und Japaner, die "Nippon Nippon" skandierten.
Fans aus aller Welt haben gemeinsam gefeiert, so wie ich mir das vor dieser WM gewünscht habe.

Das einzige, was ich auch als unfreundlich bezeichnen würde, war das "Ihr könnt nach Hause fahrn" oder die vereinzelten "Aufhören"-Rufe.
Aber da kannst du die 44.999 anderen im Stadion fragen: Da hab ich nicht mitgemacht. ;)

Cweb

Nachwuchsspieler
Alle den mir jetzt den:idiot: geben kein Kommentar.

Rege mich schon seit Anbeginn der WM über diese "Selbstbeweihräucherung" auf. Also nichts mit schlechtem Verlierer oder ähnlichem Käse. Euphorie im Lande gut und schön aber man muss ja nicht gleich jedes Spiel zu nem "
Hurra Deutschland" Spiel verkommen lassen.

Als erstes sei mal gesagt, dass ich selber von unseren Backpfeiffen ähnlichen Dünnschiss erwarte an der EM, vor allem wenn Deutschland noch in Basel spielen sollte. Gut finde ich auch das nicht.

Eure Fans feiern sich nur bei schlechten Spielen selbst?:laugh2: Dann hats wohl sehr sehr viele schlechte Spiele an dieser WM.

Diesen Backpfeiffen im Stadion kommt wohl nicht in den Sinn, dass ein Team wie die Ukraine halt auch ein bisschen so "destruktiv" spielen muss. Sind ja keine Brasilianer und diese WM ist ihre grosse Chance für sie und ihr Land. Die Fussballproleten auf den Rängen sehen das natürlich nicht, fehlen halt wohl auch die Mittel dazu...

Es ist einfach traurig wenn sich zwei Teams in einem zugebenermassen schlechten Spiel abrackern und dann auf ein solches Publikum treffen.Oder glaubt Ihr das haben die extra gemacht? War halt nicht mehr drin. Schon klar, dass da keine Euphoriewelle ausbricht aber dann kann man mal einfach auf die Fresse sitzen. Haben halt Pech gehabt haben sie dieses Achtelfinale bekommen, hätten Ticket ja auch vekaufen können.

Die Welt zu Gast bei Freunden:laugh2:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Streller :laugh2: !

Das ist ja auch mal eine geile Argumentation für ein entsetzliches und unwürdiges Rumpelspiel incl. 0 Treffern beim Elfmeterschießen. Schuld sind die Zuschauer, die sich statt einschlafen pro feiern entschieden haben. Die Schweiz hat deshalb so gerumpelt, weil sie sich aufgrund der Gesänge nicht konzentrieren konnte. :jubel:

rÖsHti

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Streller :laugh2: !

Das ist ja auch mal eine geile Argumentation für ein entsetzliches und unwürdiges Rumpelspiel incl. 0 Treffern beim Elfmeterschießen. Schuld sind die Zuschauer, die sich statt einschlafen pro feiern entschieden haben. Die Schweiz hat deshalb so gerumpelt, weil sie sich aufgrund der Gesänge nicht konzentrieren konnte. :jubel:

Hat er gesagt dass sie deswegen verloren haben ? nein !
Er sagt nur dass es respektlos ist, hat er damit recht ? ja !

GitcheGumme

Moderator
@ cweb. Erkläre mir doch bitte, wie die Schweizer in HF kommen sollten. Hätte da nicht Italien im VF gewartet?

Ich hätte einen Vorschlag für euer Torwartproblem: Stellt Gerber oder Aebischer ins Tor. :D

Allen schrieb:
@TDeath
Bist du Deutscher?
Ich hoffe das war Ironie. Wäre nämlich komisch gewesen, das erst nach 6 Jahren festzustellen. :D

fabolous schrieb:
Also ich kann da die Zuschauer schon verstehen, und diese "unbeteiligten" Sprechchöre kommen ja auch nur bei ganz schwachen spielen.
Von daher einfach mehr Leistung auf dem Platz bringen, dann ist das Publikum auch unterhalten.

Absolute Zustimmung. @ cweb: Mach dich nach Hause du alte Sch....!
Sei froh, daß überhaupt Stimmung im Stadion war, soll es ja anderorts nicht geben! :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
rOsHi schrieb:
Hat er gesagt dass sie deswegen verloren haben ? nein !
Er sagt nur dass es respektlos ist, hat er damit recht ? ja !

Ich gebe dir ja teilweise Recht, aber mir ist es lieber, die Fans machen eine Party, statt, wie im Vereinsfußball üblich, ständig zu pfeiffen und zu buhen. Man hat schließlich teures Geld bezahlt, sich Monate auf ein 1/8el gefreut und sieht dann Schweiz-Ukraine :laugh2: ! Da würde auch ich mitfeiern, bis auf "viva colonia" natürlich. :D

croshere44

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Diesen Backpfeiffen im Stadion kommt wohl nicht in den Sinn, dass ein Team wie die Ukraine halt auch ein bisschen so "destruktiv" spielen muss. Sind ja keine Brasilianer und diese WM ist ihre grosse Chance für sie und ihr Land. Die Fussballproleten auf den Rängen sehen das natürlich nicht, fehlen halt wohl auch die Mittel dazu...

Es ist einfach traurig wenn sich zwei Teams in einem zugebenermassen schlechten Spiel abrackern und dann auf ein solches Publikum treffen.Oder glaubt Ihr das haben die extra gemacht? War halt nicht mehr drin. Schon klar, dass da keine Euphoriewelle ausbricht aber dann kann man mal einfach auf die Fresse sitzen. Haben halt Pech gehabt haben sie dieses Achtelfinale bekommen, hätten Ticket ja auch vekaufen können.

keiner erwartet von denen dass sie zaubern. Aber man möchte doch gerne sehen, dass sie alles geben, kämpfen, den Willen zeigen, das Viertelfinale erreichen zu wollen. Abrackern - in meinen Augen haben sie selbst das nicht hingekriegt. Zum Teil sah das schon aus wie Deutschland - Österreich 1982.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Hätte es diese, zugegebnermaßen schwachen, Gesänge nicht gegeben, es wäre wohl ein ziemlich stilles Spiel geworden. 120 Minuten, wie in einer Bibliothek, und dann viermal "Oooohhh..." beim Elferschießen. Stimmung wäre dann nur beim Gelächter nach dem Abpfiff aufgekommen :clown:

Es ist im übrigen ein ganz normales Phänomen, dass der Gastgeber bei einer WM in nahezu allen Stadien gefeiert wird. Mal lauter, mal leiser und ganz besonders laut, wenn das Spiel, die Bezeichnung Achtelsfinaal nicht im Ansatz verdient hat.

@ cweb
Den deutschen Fans daraufhin Arroganz vorzuwerfen, ist das Letzte, und besonders lächerlich, wenn man dein stetig elitäres Ultragehabe gegenüber dem "Durchschnittsfan" kennt.
Die Stimmung bei einem derart großen Turnier muss dir nicht gefallen, und das darfst du auch gerne mal zum Ausdruck bringen, aber in dieser Penetranz, wie in den letzten Tagen, ist es einfach nur noch störend und "prä-WM-deutsch" ;)

Schlonski

Bankspieler
cweb schrieb:
Peinlich wenn man so etwas noch gut findet. Abgesehen vom grottigen Spiel ist es schon extrem peinlich wie sich die deutschen Seppels quasi bei jedem Spiel aufspielen müssen als wären sie die besten. Kann mich nicht daran erinnern, dass das in Frankreich oder anderen Ländern ähnlich war, dass sich die "Fans" dermassen arrogant aufführen mussten. Mir kam schon beim England und Holland Spiel fast die Galle hoch. Ist ja schön und gut wenn man ein paar WM-Spiele sehen will aber dann sollte man sich auch entsprechend nach dem Motto "zu Gast bei Freunden" aufführen und nicht jedesmal auf peinliche Art und Weise der ganzen Welt versuchen mitzuteilen "dass alle *******e sind und nur wir Deutschen gut". Deutsche Arroganz par excellence und ich bin also schon ein bisschen enttäuscht von Dir Hyperko, dass Du diese *******e auch noch unterstützt. hätte ich nicht erwartet.

Hoffentlich machen das unsere Kaspers dann nicht gleich bei der EM. Auf solche Art von "Stimmung" kann ich gerne verzichten. Aber die meisten hier findes es sicher noch geil:idiot:

Also ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber was du in letzter Zeit da von dir gibst ist schlichtweg armselig. Genauso armselig wie das schweizer Gekicke gestern und die folgenden Aussagen des Herrn Strellers. Bloß keine Einsicht zeigen, dass man einen ****** gespielt hat und Schuld haben die anderen. Vor allem das Publikum....total peinliche Aussage....Dieses Verhalten hat schon was türkisches:D..... Außerdem, gibs doch einfach zu, dass irgendein Deutscher dir das Mädel ausgespannt hat....:D

Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Schlonski schrieb:
Also ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber was du in letzter Zeit da von dir gibst ist schlichtweg armselig. Genauso armselig wie das schweizer Gekicke gestern und die folgenden Aussagen des Herrn Strellers. Bloß keine Einsicht zeigen, dass man einen ****** gespielt hat und Schuld haben die anderen. Vor allem das Publikum....total peinliche Aussage....Dieses Verhalten hat schon was türkisches.... Außerdem, gibs doch einfach zu, dass irgendein Deutscher dir das Mädel ausgespannt hat....

ganz grosses Tennis hier...

un zu croshere: glaubst du die Spieler haben nicht gekampft ? nicht alles gegeben ? wollten nicht im Viertelfinale ? am Ende waren sie total erschöpft...
es war ein achtelfinal wo am Ende einer zum ersten Mal die viertelfinale erreicht...es war viel nervösitat im Spiel, zwei Teams die eine bessere Verteidigung als Angriff hatten ! Klar fur neutrale Zuschauer ist es langweilig ein defense Spiel zu sehen aber wer hat euch gezwungen es anzuschauen ?

fabolous

Nachwuchsspieler
rOsHi schrieb:
Klar fur neutrale Zuschauer ist es langweilig ein defense Spiel zu sehen aber wer hat euch gezwungen es anzuschauen ?

Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wären die neutralen Zuschauer aus dem Stadion gegangen.
Da wär das Geschrei noch größer.:smoke:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Also ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber was du in letzter Zeit da von dir gibst ist schlichtweg armselig. Genauso armselig wie das schweizer Gekicke gestern und die folgenden Aussagen des Herrn Strellers. Bloß keine Einsicht zeigen, dass man einen ****** gespielt hat und Schuld haben die anderen. Vor allem das Publikum....total peinliche Aussage....Dieses Verhalten hat schon was türkisches..... Außerdem, gibs doch einfach zu, dass irgendein Deutscher dir das Mädel ausgespannt hat....

Wie armselig ist das denn? Was ist nur aus eurer Dankbarkeit geworden?:laugh2: "Danke Schweiz! Unsere braven Nachbarn. Herzlich wilkommen! Dafür werden wir euch auf immer und ewig dankbar sein, dass ihr die Türken rausgeworfen habt" bla bla bla und jetzt bei der kleinsten Gelegenheit direkt auf die Schweizer einprügeln.:gitche: Wen wundert dies eigentlich?

Unabhängig davon wie grottig die Schweizer aufgetreten sind hat cweb im Großen und Ganzen völlig recht. Wer sich ein Ticket für ein WM-Achtelfinale holt um dann in einer Partie ohne deutsche Beteiligung im Stadion in erster Linie zu demonstrieren wie gerne er ein Kind von Poldi hätte, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen.:idiot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francois

Guest
Na ja, ich finde es ja schon befremdlich wenn sich jemand permanent über die Stimmung in den Stadien aufregt der noch bei keinem Spiel dabei war.
Gut man kanns mal kritisieren aber in der Penetranz ist es einfach vollkommen überzogen. Noch dazu wo man von den Menschen die tatsächlich bei den Spielen live dabei sind immer eine komplett gegenteilige Meinung hört, auch den ausländischen. Ziemlich künstliches gebashe und extrem verkrampft.

Klar fur neutrale Zuschauer ist es langweilig ein defense Spiel zu sehen aber wer hat euch gezwungen es anzuschauen ?
:laugh2: Na es ging um die Zuschauer im Stadion. Die haben sicher nicht dafür bezahlt dein "defense Spiel" zu sehen und anstatt Stress zu machen gibts Party. Oh Gott wie fies und gemein sind die Deutschen.:laugh2: Ich hab den Schweizern die Daumen gedrückt, aber es sollte halt nicht sein. Schon schade.

Und dieses Rumhacken das sich die Deutschen feiern: Sorry, aber wie so ein Überpatriotismus abläuft konnte man bei der WM in den USA sehen. Desinteresse für andere Teams und einzig Team America zählt. Das ist hier komplett anders. Die "Deutschen" freuen sich auch bei einem Spiel Ghana vs..irgendwen dabeizusein und feiern beide Teams.

Jungens, es geht hier darum dabeizusein und Spaß zu haben. Mehr nicht.
Und wenn dazu Viva Colonia gehört ode rPoldi Rufe...usw sollen sies halt machen. Arme Schweiz, dürfte ja eine lustige EM 2008 werden bei solchen Fans. :D

Rege mich schon seit Anbeginn der WM über diese "Selbstbeweihräucherung" auf. Also nichts mit schlechtem Verlierer oder ähnlichem Käse. Euphorie im Lande gut und schön aber man muss ja nicht gleich jedes Spiel zu nem "
Hurra Deutschland" Spiel verkommen lassen.

Cweb, du regst dich seit Beginn der WM über alles auf was man auch nur irgendwie entfernt zum Anlass einer Kritik nehmen könnte. Anstatt frustriert in deinem muffigen Schweizer Büro zu hocken solltest du dir vielleicht einfach mal ein Bierchen zapfen, entspannt vor den Fernseher sitzen und ein Spiel wie Deutschland-Argentinien genießen. Ganz ohne motzen, aufregen und zetern. Ehrlich das geht, auch wenn es manchen Zeitgenossen recht schwer fällt.
Den Schweizern zum Beispiel.:D

Harrison

Bankspieler
rOsHi schrieb:
ganz grosses Tennis hier...

Ach, lass ihm doch den Spaß. Da geht ihm sicher jedesmal einer ab, wenn er mal wieder meint, was zu den Türken schreiben zu müssen. :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben