Achtung Spoiler! David Bostice vs. Alexander Povetkin


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum die ARD uns diesen Kampf vorenthalten hat. Hatten die nicht die Zeit für die knapp 2 Runden, die Povetkin für Bostice benötigte?

Auch Sauerland verstehe ich nicht. Da boxt sein wertvollstes Talent im HW den Mann, mit dem sich Krasniqi zuletzt herumgequält hat und im dt. Fernsehen wird davon nichts gezeigt. Besser hätte man Povetkin doch in Deutschland nicht bekannter machen können.

Oder hatte das russ. Fernsehen die Rechte am Povetkin Kampf? Ich habe ohnehin das Gefühl das der nicht mehr lange bei Sauerland bleibt.
 
R

Ray

Guest
Ich verstehe nicht, warum die ARD uns diesen Kampf vorenthalten hat. Hatten die nicht die Zeit für die knapp 2 Runden, die Povetkin für Bostice benötigte?

Auch Sauerland verstehe ich nicht. Da boxt sein wertvollstes Talent im HW den Mann, mit dem sich Krasniqi zuletzt herumgequält hat und im dt. Fernsehen wird davon nichts gezeigt. Besser hätte man Povetkin doch in Deutschland nicht bekannter machen können.

Oder hatte das russ. Fernsehen die Rechte am Povetkin Kampf? Ich habe ohnehin das Gefühl das der nicht mehr lange bei Sauerland bleibt.

Jo echt dumm gelaufen

Diese 6min haetten sie ruhig noch dran hängen können !!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich will nicht meckern denn wir haben heute 3 komplette Kämpfe zu sehen bekommen aber natürlich wäre es schön gewesen wenn wir diesen Kampf der nur 2 Runden ging auch noch gesehen hätten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich will nicht meckern denn wir haben heute 3 komplette Kämpfe zu sehen bekommen aber natürlich wäre es schön gewesen wenn wir diesen Kampf der nur 2 Runden ging auch noch gesehen hätten.

Schwergewicht sollte immer vorrang haben und wenn der aktuelle Olympiasieger in Deutschland boxt erst recht.

Zudem hätten sie statt etwas weniger Gelaber die 2 Runden auch noch locker einschieben können. Die lagweiligen Sylvester Kämpfe kann man ruhig auch etwas straffen. Da muss nicht auch noch jeder seinen Senf zu abgeben und eine Analyse kann man sich auch sparen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mir mal den ARD Live Ticker zu dem Fight angeschaut, Povetkin wurde wohl auch mal etwas haerter getroffen.

Bostice konnte Treffer landen, in der 2. Runde stelle Povetkin den Bostice in den Seilen und schlug Haken...Bostice reagierte nicht und der Ref. brach ab.

Ich warte jetzt mal auf den Boxingpress.de Bericht, aber es ist die Frage wie fit Bostice war?
Wenn er doch sogar laut ARD Live-Ticker Povetking gut treffen konnte und evtl. brach der Ref. auch zu fueh ab.

Ich will die Leistung nicht schmaelern, aber man soll sie auch nicht ueber bewerten denn dieser Kampf kann kein Masstab sein.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde auch sehr schade, dass man von dem Fight gar nichts gesehen hat. Sonst werden doch meist zumindest noch ganz kurz ein paar Highlights der übrigen Kämpfe gezeigt. Da hätte man dann wenigstens sehen können, wie abgebrochen wurde. Warum diesmal nichts? :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oder hatte das russ. Fernsehen die Rechte am Povetkin Kampf? Ich habe ohnehin das Gefühl das der nicht mehr lange bei Sauerland bleibt.

Der Kampf wurde ab 21.35 live im russischen Fernsehen übertragen, so wurde es in der Halle angesagt.

Verpaßt habt ihr nicht wirklich viel in den 5:52, Povetkin hat den Bostice in der 2. Runde mehrfach klar getroffen und in den letzen 30 sec mit einem Nonstop Schlagwirbel in die Seile geprügelt, bis sich der Ringrichter endlich erbarmt hat.
 
R

Ray

Guest
joa hab den auch shcon zum download gesehen aber kann ihn nicht saugen da meine festplatte im a.... ist
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Endlich aus Rostock zurück...fand den Abbruch ok, Bostice hat nach Povetkin´s Aktion(en) keine Reaktion mehr gezeigt (von wegen lateral movement@fightnews :rolleyes: ).

Povetkin hat Bostice mit dem jab getroffen den er dann 2 deftige rechte Haken hat folgen lassen. Auf der Pressekonferenz hat Sauerland richtig von Povekin geschwärmt...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sags mal so, wenn Povetkin gut was einstecken kann dann hat er gute chancen WM zu werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
So, das mdr hat den Kampf doch gezeigt ... naja, die haben halt nicht so viel Geplänkel drumherum in der Übertragung (MAZ vor den Kämpfen, Waldi-Zeug usw.)

Der Abbruch war gerechtfertigt, Bostice war angeschlagen und Povetkin hat mehrere harte Treffer gelandet.

Allzu viele harte Treffer musste Povetkin nun auch nicht nehmen. Ausser zweien Aufwärtshaken waren da nun nicht gerade viele kritische Treffer bei.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe Povetkin gerade zum ersten Mal (im MDR) gesehen.

Bärenstark, evtl. die Zukunft des HW. Er sollte schnell deutsch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So, das mdr hat den Kampf doch gezeigt ... naja, die haben halt nicht so viel Geplänkel drumherum in der Übertragung (MAZ vor den Kämpfen, Waldi-Zeug usw.)

Der Abbruch war gerechtfertigt, Bostice war angeschlagen und Povetkin hat mehrere harte Treffer gelandet.

Allzu viele harte Treffer musste Povetkin nun auch nicht nehmen. Ausser zweien Aufwärtshaken waren da nun nicht gerade viele kritische Treffer bei.

Ja da hast du recht. Allerdings ist Bostice kein harter puncher und bei seinem Boxstil wird Povetkin sicherlich öfter mal getroffen werden, ist ganz normal und wenn er dann gegen einen starken guten Schwergewichtler im Ring steht ist die Frage wie er die Treffer verkraftet. Klar gibts auch Schwergewichtler die noch deutlich einfacher zu treffen sind in den Top10 die haben dann aber auch gute Nehmerfähigkeiten. Ansonsten ist Povetkin sicherlich talentiert, hat einen guten punch und einen guten speed und er beherscht die verschiedenen Schläge gut. Er wird mir nur bisweilen ein wenig ZU sehr gehyped.
 
Oben