Achtung Spoiler! David Bostice vs. Alexander Povetkin

mb2481986

Nachwuchsspieler
Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Amateurfights von Solis. http://www.geocities.com/pedrinet/solis.html

Zu Basile: Ich glaube nicht , dass er so schlecht ist. Hab zwar nur Auschnitte von anderen Kämpfen von Ihm gesehen und da konnte er einigermaßen Boxen. So ein Rekord kommt auch nicht von ungefähr, wenn man nicht bei Kohl oder so unter Vertrag steht. Meiner Meinung nach ist er im Dimitrenko - Fight einfach den Weg der geringsten Widerstands gegangen um seine Gesundheit zu schützen. Er hat ja ordentlich Geld verdient ( hab mal was von 200000 Euro gehört) und es sich auch nicht gelebt wie ein Mönch im Hotel( wurde wohl ordentlich Alkohol getrunken). Er hatte wohl nicht wirklich vor seine Chance zu suchen, sondern hatte einfach eine Niederlage eingeplant.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Zuerst geht die ehre an timeout4u.Weil diese signatur einmalig ist.Einfach genial.
Mit Povetkin muss man einfach warten.Ist viel zu frùh um ein urteil zu fàllen. Und es ist logisch das der man jetzt schon gegner mit bestimmter qualitàt bekommt weil er auch keine 20 ist.Er muss einfach schnell nach oben da er nicht jùnger wird.10 weitere aufbaugegner sollten wiederum 2 jahre bedeuten.
Aber einen zukùnftigen HW aufraùmer sehe ich nicht in ihm.Er kan wm werden und einen titel fùr ne zeit besitzen,aber ne vereinigung geschweige undisputed champ nie und nimmer.Die konkurenz kommt wieder bei,.Odlanier Solis.Mal sehen was er zu bieten hatt.
Bis Solis so weit wie Povetkin ist vergehen Jahre,ausserdem soll er ein Lebemann sein (nichts aussergewöhnliches bei Kubanern).Solis kommt eigentlich aus dem Schwergewicht und boxte erst sehr spät im Superschwergewicht.Vergleichen wir in 1 Jahr einmal die ersten Gegner von Solis und Povetkin!
Mit 27 ist Povetkin noch sehr jung für einen Schwergewichtler der in den nächsten Monaten in den TOP 15 auftaucht?Was faselst du denn da von "er wird uch nicht jünger"?

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also ich fand den Wechsel mit Mitte Zwanzig genau richtig. Er hat alle Grundlagen bei den Amateuren erlernt und viele Fights auf hohem Niveau gemacht. Außerdem scheint er auch privat gefestigt zu sein ( Frau und Kind)und er hat sein Studium abgeschlossen. Ich finde es so besser, als wie Andere früh zu wechseln und jahrelang nur Kämpfe gegen Busfahrer zu bestreiten. Auch ist er sicherlich nicht mehr so naiv wie jüngere Boxer und fällt nicht auf irgendwelche Betrüger rein. Man kann im Einzelfall immer über den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel zu den Profis streiten, aber im Allgemeinen finde ich es immer sinnvoller eine ordentliche berufliche Ausbildung zu machen und sich erst seine Sporen bei den Amateuren zu verdienen und dann erst ins Haifischbechken Profiboxen zu springen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Also ich fand den Wechsel mit Mitte Zwanzig genau richtig. Er hat alle Grundlagen bei den Amateuren erlernt und viele Fights auf hohem Niveau gemacht. Außerdem scheint er auch privat gefestigt zu sein ( Frau und Kind)und er hat sein Studium abgeschlossen. Ich finde es so besser, als wie Andere früh zu wechseln und jahrelang nur Kämpfe gegen Busfahrer zu bestreiten. Auch ist er sicherlich nicht mehr so naiv wie jüngere Boxer und fällt nicht auf irgendwelche Betrüger rein. Man kann im Einzelfall immer über den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel zu den Profis streiten, aber im Allgemeinen finde ich es immer sinnvoller eine ordentliche berufliche Ausbildung zu machen und sich erst seine Sporen bei den Amateuren zu verdienen und dann erst ins Haifischbechken Profiboxen zu springen.

so sieht es aus:thumb: :wavey:

Tobi.G

Bankspieler
Solis ist ja für einen Neuprofi auch schon relativ alt derwird im April auch schon 27, wird sich auch beeilen müssen an die Spitze zu kommen sonst vergeutet er seine prime mit Journeyman. Das trifft auch auf die anderen beiden Kubaner zu, auf diese erst recht da sie in niedrigen Gewichtsklassen boxen. Und jung Profi zu werden heisst nicht unbedint sich Jahrelang mit Taxifahrern rumzuplagen. Viel Boxer werden mit Mitte 20 bereits Weltmeister und Tyson sogar schon mit 20! :)

cool74

Nachwuchsspieler
Bis Solis so weit wie Povetkin ist vergehen Jahre,ausserdem soll er ein Lebemann sein (nichts aussergewöhnliches bei Kubanern).Solis kommt eigentlich aus dem Schwergewicht und boxte erst sehr spät im Superschwergewicht.Vergleichen wir in 1 Jahr einmal die ersten Gegner von Solis und Povetkin!
Mit 27 ist Povetkin noch sehr jung für einen Schwergewichtler der in den nächsten Monaten in den TOP 15 auftaucht?Was faselst du denn da von "er wird uch nicht jünger"?

Was fasselst du da eigentlich?Hast du eigentlich kapiert was ich meine?Lies erst mal meine beitràge richtig und lass dir dabei zeit.Es ging darum das man Povetkin jetzt schon gute gegner vor die fàuste stellt damit man keine zeit verliert.10 weitere aufbaugegner sollten minimal 2 jahre dauern.Dan ist povetkin 29.Vielleicht wird er nach 2 jahren bei dir jùnger,aber bei mir und vielen anderen nicht.
Ob solis ein lebeman ist,wird sich im ring beweisen und sonst nirgendwo anders.Gomez war auch ein lebeman und hatt im cruiser alles wegepuzt was ihm vor die fàuste stand.Tyson war ein lebeman und selbst Ali mit seine unzàhligen frauen und konkubienen.

Mit 27 ist Povetkin noch sehr jung für einen Schwergewichtler

Alles klar.Jung ist fùr mich 20-22(fùrs Boxen) aber keine 27 und schon garnicht sehr jung.:crazy:

Buster D

Bankspieler
Solis ist ja für einen Neuprofi auch schon relativ alt derwird im April auch schon 27, wird sich auch beeilen müssen an die Spitze zu kommen sonst vergeutet er seine prime mit Journeyman. Das trifft auch auf die anderen beiden Kubaner zu, auf diese erst recht da sie in niedrigen Gewichtsklassen boxen. Und jung Profi zu werden heisst nicht unbedint sich Jahrelang mit Taxifahrern rumzuplagen. Viel Boxer werden mit Mitte 20 bereits Weltmeister und Tyson sogar schon mit 20! :)

Ich denke diese Gefahr besteht nicht. Öner braucht schnellstens Zugpferde, um einen lukrativen TV-Vertrag an Land zu ziehen und die bekommt er nicht, indem er seine Boxer jahrelang Mumien verprügeln lässt. Eine klassische Aufbauphase a la Don Kohl kann er sich nicht leisten.

Deshalb verpflichtet er wahrscheinlich derzeit auch jeden halbwegs talentierten Boxer, den er bekommen kann. Da werden in den nächsten Monaten und Jahren noch einige durch den Rost fallen und am Ende hat er vielleicht 2-3 Boxer mit denen er richtig Geld verdienen kann. Und nur darum geht es ihm schließlich.

Alles klar.Jung ist fùr mich 20-22(fùrs Boxen)

Da hast du aber eigentümliche Vorstellungen. Gerade fürs Schwergewicht ist 26 oder 27 noch kein Alter. Heutzutage erst recht nicht. Schau dir doch einfach mal das Alter der Top 50 bei Boxrec an.

Man sollte nicht immer Boxer wie Ali, Foreman oder Tyson als Maßstab nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Alles klar.Jung ist fùr mich 20-22(fùrs Boxen) aber keine 27 und schon garnicht sehr jung.:crazy:[/QUOTE]

@cool74
paolo vidoz ist erst mitte dreissig profi geworden und andreas sidon z.b. auch :wavey:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Was fasselst du da eigentlich?Hast du eigentlich kapiert was ich meine?Lies erst mal meine beitràge richtig und lass dir dabei zeit.Es ging darum das man Povetkin jetzt schon gute gegner vor die fàuste stellt damit man keine zeit verliert.10 weitere aufbaugegner sollten minimal 2 jahre dauern.Dan ist povetkin 29.Vielleicht wird er nach 2 jahren bei dir jùnger,aber bei mir und vielen anderen nicht.
Ob solis ein lebeman ist,wird sich im ring beweisen und sonst nirgendwo anders.Gomez war auch ein lebeman und hatt im cruiser alles wegepuzt was ihm vor die fàuste stand.Tyson war ein lebeman und selbst Ali mit seine unzàhligen frauen und konkubienen.

Alles klar.Jung ist fùr mich 20-22(fùrs Boxen) aber keine 27 und schon garnicht sehr jung.:crazy:
Povetkin ist 27 und hat schon 11 gute Gegner für einen Neuprofi geboxt.Nach dem nächsten Kampf taucht er in allen Weltranglisten unter den TOP 15 auf.
Solis wird nächsten Monat 27 (was ber bei den Kubanern nicht viel heissen will) und hat noch keinen Profikampf bestritten.Nach deiner Theorie müsste er doch zu alt sein,um als profi anzufangen.
Vielleicht boxt er jetzt der Reihe nach die Gegner von Povetkin.

Oben